Der Ranglisten Thread


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Faktum ist aber dass Makabu sich in selten dämlicher Manier an den Ringseilen verharrend hat abschießen lassen. Das ist sicher nicht GW Top 3 würdig ;)

Sehe ich auch so, er ist seinen Vorschußlorbeeren in keinster Weise gerecht geworden und muß nun schauen wieder Anschluß an die Weltspitze zu finden. Er schien mir auch recht schnell im Wackeldackel-Modus zu sein, mal schauen was da noch kommt....wenn noch was kommt.

@HamburgBuam
Wenn man die Chance seines Lebens hat, sollte man halt einfach konzentriert sein. Wenn ich nicht in einem WM Kampf konzentriert bin, wann dann ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Dass Makabu Bellew unterschätzt hätte, Bellew den Kampf durch einen Lucky Punch gedreht hätte oder Ähnliches... da widerspreche ich aber mal ganz klar!

Der physisch überlegene Bellew war in meinen Augen den gesamten Kampf über besser. Schon in der erste Runde hat er Makabu gut gestalkt, an den Seilen gestellt und ordentlich zum Körper und Kopf ausgeteilt. Durch den harmlosen Flashknockdown halt 10-8 Makabu.

Zweite Runde zwar verhaltener, aber für mich das exakt selbe Bild, 10-9 Bellew. In der dritten Runde wollte Makabu auf einmal selbst aggressiv nach vorne gehen und hat SOFORT im allerersten Exchange den Kürzeren gezogen und wurde gefinisht.

Das Defensivverhalten halte ich hier für sehr zweifelhaft, an den Seilen bleibt er nur stehen. Vor allem wenn die Konkurrenz physisch derart überlegen ist... Viele Vorschusslorbeeren, denen er nicht gerecht wurde und es in meinen Augen auch nicht mehr wird.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Dass Makabu Bellew unterschätzt hätte, Bellew den Kampf durch einen Lucky Punch gedreht hätte oder Ähnliches... da widerspreche ich aber mal ganz klar!

Der physisch überlegene Bellew war in meinen Augen den gesamten Kampf über besser. Schon in der erste Runde hat er Makabu gut gestalkt, an den Seilen gestellt und ordentlich zum Körper und Kopf ausgeteilt. Durch den harmlosen Flashknockdown halt 10-8 Makabu.

Zweite Runde zwar verhaltener, aber für mich das exakt selbe Bild, 10-9 Bellew. In der dritten Runde wollte Makabu auf einmal selbst aggressiv nach vorne gehen und hat SOFORT im allerersten Exchange den Kürzeren gezogen und wurde gefinisht.

Das Defensivverhalten halte ich hier für sehr zweifelhaft, an den Seilen bleibt er nur stehen. Vor allem wenn die Konkurrenz physisch derart überlegen ist... Viele Vorschusslorbeeren, denen er nicht gerecht wurde und es in meinen Augen auch nicht mehr wird.
Genau das ist es. Makabu mit seinen gerade mal 1.83m müsste in Bezug auf Defensivverhalten und Schnelligkeit schon was ganz besonderes sein, um mit den großen Jungs im CW mithalten zu können. Und gerade Arroganz und Überheblichkeit ist da ein ganz schlechtes Zeichen.
Wer sich von einem Bellew teilweise dermaßen vorführen und auf den Deckel geben lässt, hat entweder noch sehr viel zu lernen oder es wird auch nichts mehr.
Was würde erst ein Cleverly mit ihm anstellen?:clown:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.596
Punkte
113
Die Ranglisten der Gewichtsklassen bei The Ring passen nicht immer zu der P4P-Rangliste ... das stimmt.
Bei Golovkin und Canelo liegt es erkennbar daran, dass Canelo als "Lineal Champion" im Mittelgewicht gesehen wird ... dennoch sieht man bei The Ring (trotz DLH-Besitz) Golovkin weiter oben, wie schon von Krusher erwähnt.

Ein anderes Beispiel sind Pacquiao und Marquez.
"The Ring" war damals der Ansicht, dass Marquez den Sieg im zweiten Kampf gegen Pacquiao verdient gehabt hätte (mit der Meinung war man nicht allein ... letztlich war der Kampf, wie der Kampf davor und der danach, knapp). Wenn ich mich recht erinnere, führte man damals kurzzeitig Marquez dann auf P4P Platz 2 und Pacquiao auf Platz 3. In der Rangliste des Superfedergewichts blieb Pacquiao jedoch vor Marquez, da er offiziell gewonnen hatte (und auch ebenso weiter den WBC-Titel trug) ... bis dann beide das Superfedergewicht verließen.

Das Blatt wendete sich später dann. Marquez legte mit Juan Diaz einen Fight Of The Year hin, rief damals aber nach Mayweather (Wenn ich Pacuquiao nicht bekomme, will ich Mayweather), der dann eines seiner zahlreichen Comebacks gab und Marquez keine Chance ließ.

Pacquiao überstrahlte damals hingegen alles, indem er mehrere Weltergewichtler vorführte.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.923
Punkte
113
Fedor Parazov steht bei Boxrec auf 51 und Miguel Angel Gonzalez auf der 70, obwohl er in seinem letzten fight Parazov bezwang.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.295
Punkte
113
Ort
Randberlin
Nee das stimmt so nicht.

Der Mexikaner besiegte Fedor und stieg von 63 auf 81 Punkte während Fedor von 94 auf 81 Punkte sank, stand also hinter ihm nach dem Fight.

Fedor steht aktuell auf #51 weil er gegen den nächsten Gegner schon wieder 25 Punkte holte.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.295
Punkte
113
Ort
Randberlin
Was ist jetzt mit boxrec passiert, da purzeln ja ohne ersichtlichen Grund Leute die Ranglisten rauf und runter.
Lomachenko hat z. B. die doppelte Punktezahl wie vor ein paar Tagen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.469
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ja schaue gerade im hw und da wurde in top 100 ja jede position gefühlt getauscht.
entweder Algorithmus geändert oder zum neuen Jahr fallen bei ältere fights ab.
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
Ja, wir lassen nicht nach, die Ratings noch genauer zu machen.

Das neue Ratingprogramm verbessert die Rangliste gemessen an der korrekten Voraussage der Gewinners eines Kampfes ganz erheblich.

Der Fehlerate des alten Programms war 28% höher als die Fehlerrate des neuen Programms. Altes Programm 22,5% - neues Programm 17,9%.

Das sind weitere Beiträgee zur Objektiviät des Boxrec Ratingprogramms.

- neue Berechnungsmethode für zusätzliche Punkte
-- es wird geprüft, ob der Gegner über erfolgreiche oder knappe Kämpfe mit erprobten Boxern verbunden ist
-- es zählt der Ranglistenplatz des Gegners vor dem Kampf
- es zählt das Verhältnis der Punkte vor dem Kampf

- Fehlerkorrekturen für die Berechnung von Punktabzügen für fehlende Gegnerqualität und Inaktivität

Das Bessere ist der Tod des Guten - fast wie im Boxen ...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.295
Punkte
113
Ort
Randberlin
Vor dem hintergrund dieses Wissens gibt das natürlich Sinn.

Kannst Du mir aber mal als Beispiel die Punktsprünge diese Mannes erklären?

Oder Golovkin 17.-19. Fight. Und kann er im MW überhaupt noch Punkte gewinnen?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.596
Punkte
113
Kannst Du mir aber mal als Beispiel die Punktsprünge diese Mannes erklären?

Oder Golovkin 17.-19. Fight. Und kann er im MW überhaupt noch Punkte gewinnen?

Nicht jeder Punktesprung ist bei Dorticos und Golovkin für mich nachvollziehbar, aber Dorticos hat ein paar Mal das Cruisergewicht nicht gebracht (der Kampf ist bei BoxRec als Schwergewichts-Kampf notiert) und Dorticos als auch Golovkin wurden in ihrer Punkzahl mal abgewehrtet, weil sie in einem Zeitraum von 18 Monaten keinen Gegner geboxt hatten, welcher mindestens über die halbe BoxRec-Punktzahl verfügt, wie sie selbst.

Rechenbeispiele für die 18-Monate-Geschichte:
http://sportforen.de/threads/der-ranglisten-thread.27114/page-50#post-50628463
http://sportforen.de/threads/der-ranglisten-thread.27114/page-49#post-50620487
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.295
Punkte
113
Ort
Randberlin
Das hinkt alles ein bisschen. Sollte Golovkin Jacobs besiegen - wovon auszugehen ist - dann stehen hinter ihm gar keine Gegner mehr mit mehr als der Hälfte seiner Punkte, er kann also machen was er will und kann nicht mehr steigen. Jedenfalls nicht, solange die Leute hinter ihm sich nicht gegenseitig puntemäßig hochboxen.

Was auch komisch ist: Wenn jemand gewinnt, erhält er mehr Punkte, als der Gegner abgezogen bekommt. Die Gesamtpunte erhöhen sich also. Fragt sich, wieso hatten Leute wie Hagler in früheren Jahren 2400 und mehr Punkte? Das kann Golovkin nicht mal theoretisch erreichen!
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
Vor dem hintergrund dieses Wissens gibt das natürlich Sinn.

Kannst Du mir aber mal als Beispiel die Punktsprünge diese Mannes erklären?

Oder Golovkin 17.-19. Fight. Und kann er im MW überhaupt noch Punkte gewinnen?

- zu den Punktesprügen:
der Kampf gegen Carvalho war im Mittelgewicht
der Kampf gegen Makarov war im Supermittelgewicht
der Kampf gegen Nunez war im Mittelgewicht

die genannten Punkte gelten für die jeweilige Gewichtsklasse

- zu Golovkin
er kann - gegen Jacobs 108 Punkte
allerdings muss er das innerhalb von 18 Monaten gegen Soitzen-Gegner mit mindestens 50% seines Ratings aus Nachbargewichtsklassen absichern
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
Noch was. Erkläre mir den Unterschied von Fight 26 und 31 bei der Punktevergabe hier.

Gut gesehen!

Kampf 31 ist richtig dargestellt. Der genaue Punktzuwachs war aber nur 0,09 Punkte. Boxrec rundet aber in der Bildschirm-Darstellung immer auf volle Punkte ab. Gerechnet wird immer genau.

Kampf 26 ist im Endeffekt auch richtig berechnet. Allerdings wird der Punktabzug wegen zu schlechter Gegnerqualität in den letzten 18 Monaten in der Darstellung der Ratings vor dem Kampf fälschlicherweise nicht angezeigt. Das Schlussrating stimmt aber. Richtig wäre die Anzeige 27 -> 27. Das werde ich im Programm korrigieren. Danke !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
Das hinkt alles ein bisschen. Sollte Golovkin Jacobs besiegen - wovon auszugehen ist - dann stehen hinter ihm gar keine Gegner mehr mit mehr als der Hälfte seiner Punkte, er kann also machen was er will und kann nicht mehr steigen. Jedenfalls nicht, solange die Leute hinter ihm sich nicht gegenseitig puntemäßig hochboxen.

Was auch komisch ist: Wenn jemand gewinnt, erhält er mehr Punkte, als der Gegner abgezogen bekommt. Die Gesamtpunte erhöhen sich also. Fragt sich, wieso hatten Leute wie Hagler in früheren Jahren 2400 und mehr Punkte? Das kann Golovkin nicht mal theoretisch erreichen!

Es gibt reguläre Punkte aufgrund der reinen Punktezahlen vor dem Kampf - der Gewinner erhält hier gleich viele Punkte wie der Verlierer einbüsst.

Und es gibt Zusatzpunkte für den Gewinner - vor allem, wenn er Gegner in den Top 50 der Gewichtsklassen besiegt. - Diese Zusatzpunkte erhält nur der Gewinner.

Die Verteilung von Zusatzpunkten ist systemtechnisch notwendig, um
- am Anfang überhaupt auf Punkte zu kommen, da alle Boxer mit 0 Punkten beginnen
- die Punkte der Boxer auszugleichen, die ihre Karriere benden und ihre Punkte mit aus dem System nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.295
Punkte
113
Ort
Randberlin
OK, einleuchtend.
In Bezug der Punktzahlen vergangener Größen bleibt für mich aber die Frage offen, ob früher alles hochwertiger war. Alternativ: Wo sind die ganzen Punkte gelieben... ;)

Und wäre es nicht logischer, dass ein aktiver Boxer die gleiche Punktzahl hat wie er im "Ruhestand"?
Ich meine, ein Marciano ging mit 3975 Punten in den Ruhestand, steht aber all time weit hinter WK, der nicht mal ein Drittel dieser Punkte zu aktiven Zeiten hatte. Und Marciano hat sich sicherlich nicht durch lange Pausen sebst den Schnitt versaut wie beispielsweise Foreman.
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
OK, einleuchtend.
In Bezug der Punktzahlen vergangener Größen bleibt für mich aber die Frage offen, ob früher alles hochwertiger war. Alternativ: Wo sind die ganzen Punkte gelieben... ;)

Und wäre es nicht logischer, dass ein aktiver Boxer die gleiche Punktzahl hat wie er im "Ruhestand"?
Ich meine, ein Marciano ging mit 3975 Punten in den Ruhestand, steht aber all time weit hinter WK, der nicht mal ein Drittel dieser Punkte zu aktiven Zeiten hatte. Und Marciano hat sich sicherlich nicht durch lange Pausen sebst den Schnitt versaut wie beispielsweise Foreman.

Das Punkteniveau der Spitzenleute hängt stark davon ab, wie viele aktive Boxer gegeneinander antreten. Heute haben wir ca 20000 aktive Boxer. In der 30er und 40er Jahren waren es über 40000. Ausserdem haben damals Spitzenboxer viel eher und viel öfters direkt gegeneinander geboxt. Das bedeutet aber nicht, dass sie deshalb besser waren. Deswgen hat das absolute Punkteniveau über die verschiedenen Zeiten nur eine begrenzte Aussagekraft.
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
Wovon hängt es dann ab, wie Marciano, Holyfield und WK zueinander in der "All time"-Liste stehen?

Du kannst die Entwicklung der Punkte bei den 3 Boxern in den folgenden Tabellen anschauen:

- r = Rating in diesem Jahr
- at_sum = Summe der Allzeit-Punkte in den vergangenen Jahren
- at_ann = Summe der Allzeit-Punkte für eigenen Rang in den vergangenen Jahren
- at_opp = Summe der Allzeit-Punkte für Rang des besten Gegeners in den vergangen Jahren
- at_r = Allzeit-Punkte für höchstes Rating in der Karriere


Code:
    id|division                      |  year|     r|at_sum|at_ann|at_opp|  at_r|name                        

------|------------------------------|------|------|------|------|------|------|------------------------------

  9032|Heavyweight                   |  1950|   347|    27|     6|     2|    19|Rocky Marciano             

  9032|Heavyweight                   |  1951|  1445|   196|    56|   102|    38|Rocky Marciano             

  9032|Heavyweight                   |  1952|  2533|   408|   156|   202|    50|Rocky Marciano             

  9032|Heavyweight                   |  1953|  2947|   612|   256|   302|    54|Rocky Marciano             

  9032|Heavyweight                   |  1954|  2618|   787|   356|   377|    54|Rocky Marciano             

  9032|Heavyweight                   |  1955|  3844|   995|   456|   477|    62|Rocky Marciano

Code:
    id|division                      |  year|     r|at_sum|at_ann|at_opp|  at_r|name                         

------|------------------------------|------|------|------|------|------|------|------------------------------

   499|Cruiserweight                 |  1985|   184|    39|    13|    13|    14|Evander Holyfield            

   499|Cruiserweight                 |  1986|   482|   222|   113|    88|    22|Evander Holyfield            

   499|Cruiserweight                 |  1987|   895|   430|   213|   188|    30|Evander Holyfield            

   499|Cruiserweight                 |  1988|   875|   580|   313|   238|    30|Evander Holyfield            

   499|Heavyweight                   |  1989|   452|   637|   363|   244|    30|Evander Holyfield            

   499|Heavyweight                   |  1990|   937|   837|   463|   344|    31|Evander Holyfield            

   499|Heavyweight                   |  1991|   935|   960|   563|   367|    31|Evander Holyfield            

   499|Heavyweight                   |  1992|   396|  1040|   613|   397|    31|Evander Holyfield            

   499|Heavyweight                   |  1993|   577|  1198|   713|   455|    31|Evander Holyfield            

   499|Heavyweight                   |  1994|   387|  1229|   738|   461|    31|Evander Holyfield            

   499|Heavyweight                   |  1995|   248|  1247|   752|   464|    31|Evander Holyfield            

   499|Heavyweight                   |  1996|   677|  1397|   802|   564|    31|Evander Holyfield            

   499|Heavyweight                   |  1997|   715|  1505|   902|   573|    31|Evander Holyfield            

   499|Heavyweight                   |  1998|   510|  1555|   952|   573|    31|Evander Holyfield            

   499|Heavyweight                   |  1999|   362|  1655|  1002|   623|    31|Evander Holyfield            

   499|Heavyweight                   |  2000|   320|  1691|  1035|   626|    31|Evander Holyfield            

   499|Heavyweight                   |  2001|   247|  1725|  1052|   642|    31|Evander Holyfield            

   499|Heavyweight                   |  2002|   268|  1800|  1068|   701|    31|Evander Holyfield            

   499|Heavyweight                   |  2003|   184|  1808|  1077|   701|    31|Evander Holyfield            

   499|Heavyweight                   |  2008|   130|  1834|  1083|   721|    31|Evander Holyfield

Code:
    id|division                      |  year|     r|at_sum|at_ann|at_opp|  at_r|name                         

------|------------------------------|------|------|------|------|------|------|------------------------------

  7035|Heavyweight                   |  1999|   117|    22|     7|     4|    11|Wladimir Klitschko           

  7035|Heavyweight                   |  2000|   347|   130|    57|    54|    19|Wladimir Klitschko           

  7035|Heavyweight                   |  2001|   351|   167|    90|    58|    19|Wladimir Klitschko           

  7035|Heavyweight                   |  2002|   343|   213|   124|    70|    19|Wladimir Klitschko           

  7035|Heavyweight                   |  2003|   200|   222|   133|    70|    19|Wladimir Klitschko           

  7035|Heavyweight                   |  2004|   138|   232|   141|    73|    19|Wladimir Klitschko           

  7035|Heavyweight                   |  2005|   202|   259|   155|    85|    19|Wladimir Klitschko           

  7035|Heavyweight                   |  2006|   519|   463|   255|   185|    23|Wladimir Klitschko           

  7035|Heavyweight                   |  2007|   500|   578|   355|   199|    24|Wladimir Klitschko           

  7035|Heavyweight                   |  2008|   808|   783|   455|   299|    28|Wladimir Klitschko           

  7035|Heavyweight                   |  2009|   818|   935|   555|   349|    30|Wladimir Klitschko           

  7035|Heavyweight                   |  2010|   639|  1051|   655|   366|    30|Wladimir Klitschko           

  7035|Heavyweight                   |  2011|   742|  1185|   755|   399|    30|Wladimir Klitschko           

  7035|Heavyweight                   |  2012|   521|  1247|   805|   412|    30|Wladimir Klitschko           

  7035|Heavyweight                   |  2013|   573|  1372|   905|   437|    30|Wladimir Klitschko           

  7035|Heavyweight                   |  2014|   668|  1572|  1005|   537|    30|Wladimir Klitschko           

  7035|Heavyweight                   |  2015|   474|  1633|  1055|   548|    30|Wladimir Klitschko
 
Oben