Schwarz-Rot-Gold Adler
Bankspieler
- Beiträge
- 55.492
- Punkte
- 113
Schmitt hat den Status als absoluten Weltstar kaputt gemacht. Viele Leute können sich an Schmitts Erfolgen nicht mehr erinnern sondern an seine Misserfolge, weil die dicken Jahr einfach zig Jahre zurück sind.
Meine erste Saison war 2001/02. Das war die vorletzte Topsaison von Maddin. Bei mir persönlich hat z.B. ein Uhrmann einen höheren Status als Maddin, obwohl Maddin natürlich mehr Erfolge gefeiert hat, weil ich seine Topzeit nicht erlebt habe.
Zu einen Weltklasssportler gehört auch dazu, dass man den perfekten Absprung trifft, wie z.B. einen Neuner oder eben bald eine Dahlmeier. Björndalen ist ja immernoch Weltklasse, also wieso sollte der aufhören?:ueberleg: Janne hat eig. keinen Grunf weiterzuspringen, also sportlich gesehen:ueberleg:
Für dich war vllt. Uhrmann der mit höheren Status, aber bei anderen vielleicht nicht. Wellinger ist im gleichen Alter und hat ja z.B. wegen Schmitt in Milka Bettwäsche geschlafen:hihi:
Erfolge bleiben doch weiter bestehen und ich bin mir sicher, dass einige nur wegen Schmitt mit dem Skispringen begonnen haben, andere junge Springer von ihm lernen konnten.
Ne das ist für mich einfach Quatsch... der perfekte Absprung ist Individuell. Für Rosberg ist es der perfekte Absprung, weil er sich als Vater mehr um seine Familie kümmern möchte, sich deshalb auch nicht solcher Gefahren aussetzen will und weil ihn der Zweikampf mit Hamilton zermürbt hat.
Für Neuner war der Zeitpunkt richtig, weil sie ein Familienmensch ist, Kinder wollte und diese permanente mediale Beschattung ihr über die Jahre hinweg zugesetzt hat.
Die haben halt etwas gefunden, was ihnen wichtiger ist und Gründe dafür dem "alten Leben" den Rücken zu kehren.
Für andere ist der Sport eben nach wie vor das, was sie am meisten reizt. Schließlich würden sie aufhören wenn sie keinen Bock mehr hätten, aber scheinbar ist das Feuer immer noch irgendwo vorhanden.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: