Der Rummel um Gregor Schlierenzauer


Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
gerade auf seiner homepage gelesen, dass er morgen bei den jugendspielen in innsbruck ist. vielleicht mal ein event auslassen und daheim entspannen, denn dort wird er wohl auch nicht von den medien flüchten können.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
er muss natürlich schon aufpassen dass ihn der ganze wirbel nicht kaputtmacht, er wäre da ja nicht der erste..

aber zum erfolg gehören nunmal verpflichtungen, stress und aufmerksamkeit seitens der medien und fans dazu, das geht ja jedem erfolgreichen sportler so. bei ihm ist wohl das größte problem dass er schon so jung so gut war und deswegen gar keine richtige jugend hatte..
 
G

Gast

Guest
gerade auf seiner homepage gelesen, dass er morgen bei den jugendspielen in innsbruck ist. vielleicht mal ein event auslassen und daheim entspannen, denn dort wird er wohl auch nicht von den medien flüchten können.

problem ist nur, dass er diesen termin schon im herbst bekommen hat, als feststand, dass er für die yog wirbt. da kommt er nicht drum herum.
jetzt würde er den termin wahrscheinlich auch ganz gerne nicht haben, aber so ist das nun mal. und er hat diese woche auch schon ein paar sachen abgesagt.
hat halt alles zwei seiten.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, ein Event auslassen... das ist leichter gesagt als getan. Im Moment ist es im Gesamtweltcup spannend wie lange nicht mehr - die ersten vier Athleten sind keine 100 Punkte auseinander. Hier eine Pause zu machen und zu riskieren, dass die anderen einem davon ziehen, ist keine leichte Entscheidung. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Führenden aus diesem Grund auch Japan mitnehmen.

Gesamtweltcup

1. Kofler (795)
2. Schlierenzauer (753)
3. Bardal (749)
4. Morgenstern (706)
5. Stoch (464)
6. Freitag (454)
7. Ito (420)
8. Freund (417)
9. Kranjec (412)
10. Koudelka (373)

http://www.fis-ski.com/pdf/2012/JP/3076/2012JP3076WC.pdf
 
G

Gast

Guest
ich bin mir sicher, dass schlierenzauer japan auslassen wird. hat er schon oft gemacht. oder wenn es ihm grade wirklich zu viel ist, vielleicht sogar zakopane.
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Naja, ein Event auslassen... das ist leichter gesagt als getan. Im Moment ist es im Gesamtweltcup spannend wie lange nicht mehr - die ersten vier Athleten sind keine 100 Punkte auseinander. Hier eine Pause zu machen und zu riskieren, dass die anderen einem davon ziehen, ist keine leichte Entscheidung. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Führenden aus diesem Grund auch Japan mitnehmen.

Gesamtweltcup

1. Kofler (795)
2. Schlierenzauer (753)
3. Bardal (749)
4. Morgenstern (706)
5. Stoch (464)
6. Freitag (454)
7. Ito (420)
8. Freund (417)
9. Kranjec (412)
10. Koudelka (373)

http://www.fis-ski.com/pdf/2012/JP/3076/2012JP3076WC.pdf

ich glaub mit event meinte albatros kein springen sonderen eher das drum herum, aber ich denke das er die you noch mitnimmt und dann koplett bis zako zurückfährt...raab hat er ja a scho verschoben
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
zako lässt er nie im leben aus, japan eher schon, aber zako nit

zakopane kann ich mir auch nicht vorstellen, denke er wird dann entscheiden, ob er die priorität eher auf die skiflug-wm oder auf den gesamt wc setzt.

ich meinte mit event kein springen, sondern das drumherum.

in seiner ersten saison meinte er ja noch, ausruhen kann er im sommer.
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
seit heute bin ich mir da nicht mehr sicher. gerade in zakopane ist doch der teufel los. japan hingegen wäre schön ruhig.

nur die anreise ist nach zakopane einfacher und kein jet-lag. noch dazu ist japan auch ziemlich wetteranfällig und dann die langstreckenflüge ohne ergebnis, denn darauf spekulieren sie ja oft, dass in japan eh nur ein bewerb gesprungen wird und bleiben dann zuhause.
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Naja, ein Event auslassen... das ist leichter gesagt als getan. Im Moment ist es im Gesamtweltcup spannend wie lange nicht mehr - die ersten vier Athleten sind keine 100 Punkte auseinander. Hier eine Pause zu machen und zu riskieren, dass die anderen einem davon ziehen, ist keine leichte Entscheidung. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Führenden aus diesem Grund auch Japan mitnehmen.

Gesamtweltcup

1. Kofler (795)
2. Schlierenzauer (753)
3. Bardal (749)
4. Morgenstern (706)
5. Stoch (464)
6. Freitag (454)
7. Ito (420)
8. Freund (417)
9. Kranjec (412)
10. Koudelka (373)

http://www.fis-ski.com/pdf/2012/JP/3076/2012JP3076WC.pdf

ja, das hatten wir schon auf orf1 - 4 springer mit über 700 punkten, dann doch ein größerer abstand, denke einer von den drei österreichern wird sicher nach japan fliegen, morgenstern war ja immer dabei, wenn er nicht "gewaltsam" wie in saisonen mit olympischen spielen davon abgehalten wurde.
 
G

Gast

Guest
sehr wahrscheinlich wird es eh so sein. ;)
nur nach dem auftritt eben, könnte ich mir alles vorstellen.
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
ja, das hatten wir schon auf orf1 - 4 springer mit über 700 punkten, dann doch ein größerer abstand, denke einer von den drei österreichern wird sicher nach japan fliegen, morgenstern war ja immer dabei, wenn er nicht "gewaltsam" wie in saisonen mit olympischen spielen davon abgehalten wurde.


ich stell mir grad vor wie sie thomas gewaltsam abhalten ;) na aber ich denk thomas geht eh alles durch...ich hab so das gefühl das die zweite hälfte der saison seine hälfte wird...
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
ich stell mir grad vor wie sie thomas gewaltsam abhalten ;) na aber ich denk thomas geht eh alles durch...ich hab so das gefühl das die zweite hälfte der saison seine hälfte wird...

wenn er nicht gemeldet wird kann er nicht springen und melden tut der verband. darum war ja "gewaltsam" auch unter anführungszeichen.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
ich bin mir sicher, dass schlierenzauer japan auslassen wird. hat er schon oft gemacht. oder wenn es ihm grade wirklich zu viel ist, vielleicht sogar zakopane.

Ich bin mir sicher, daß Schlierenzauer in japan starten wird. Morgenstern war eh nie eine Frage.
Der Vorsprung auf Bardal ist heute zu gering geworden. Und verschenken will man den GWC nicht, auch wenn er für keinen der beiden Priorität hat. Zumal man ja nicht weiß, was nach dem heutigen Totalabsturz mit Kofler los ist.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Aber diese Schadenfreude ist für mich prinzipiell eine ganz miese Charaktereigenschaft.

Ansich alles andere als falsch, nur im Live-Thread geht es eben ähnlich zu wie in einem Fußballstadion. Da kochen eben die Emotionen des Moments sehr schnell hoch. Aber genau so schnell verflachen diese auch wieder.

Im eigentlichen Wettkampf-Thread geht es dann schon wieder wesentlich sachlicher zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben