Der Rummel um Gregor Schlierenzauer


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
I
Gregor Schlierenzauer wurde in einem weit jüngeren Alter berühmt und da ist es eben schwerer, damit umzugehen.

Nicht unbedingt. Man kann auch sagen, er ist damit aufgewachsen und müßte daran nach all den Jahren die er nun schon dabei ist gewöhnt sein. "Aufgesetzt" wirkt sein Verhalten auf mich überhaupt nicht - das ist mehr mein Eindruck von Morgenstern. Dem nehme ich nicht ab, daß er immer so toll drauf ist wie er uns durch sein Dauergrinsen weiß machen will. So locker nimmt er das bestimmt nicht, daß er im Schatten vom Teamkollegen steht.
Da finde ich GS, auch wenn das bei den Zuschauern nicht immer gut ankommt seine Reaktionen, wenigstens ehrlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Nicht unbedingt. Man kann auch sagen, er ist damit aufgewachsen und müßte daran nach all den Jahren die er nun schon dabei ist gewöhnt sein. "Aufgesetzt" wirkt sein Verhalten auf mich überhaupt nicht - das ist mehr mein Eindruck von Morgenstern. Dem nehme ich nicht ab, daß er immer so toll drauf ist wie er uns durch sein Dauergrinsen weiß machen will. So locker nimmt er das bestimmt nicht, daß er im Schatten vom Teamkollegen steht.
Da finde ich GS, auch wenn das bei den Zuschauern nicht immer gut ankommt seine Reaktionen, wenigstens ehrlich.

sehe ich auch so. zumindest den letzten teil.

zwecks damit aufgewachsen: klar er müsste es gewohnt sein, aber wahrscheinlich hat es in den letzten wochen einfach nochmals andere dimensionen angenommen. und es ist eben jetzt mitten unter der saison ein unglaublich großer andrang. für ihn persönlich wäre es wohl besser gewesen, wenn das springen nach der tournee nicht in österreich, sondern im ausland stattgefunden hätte. so war es halt noch extremer.
 
Zuletzt bearbeitet:

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.825
Punkte
113
sorry aber wo siehts du bei gs (gerade bei ihm!!!!) eine aufgezwungen gute laune?? gerade ihm sieht man es sofort an, wenn etwas nicht passt.
dein ganzes kommentar ist in sich nicht schlüssig- zumindest für mich.


Naja wenn man die Interviews mit früher vergleicht , sieht man das aus meiner Sicht schon! Aber es war eher so gemeint: Er würde gerne explodieren und alle zur Sau machen ......

und dass kann nicht nur an allen anderen liegen , aus meiner Sicht ist das eine Konsequenz seines übertriebenen Ehrgeizes.

Ehrgeiz ist ja nicht schlecht und zeichnet Siegertypen wie ihn aus , zerstört aber aus meiner Sicht in übertriebenen Maße die Persönlichkeit , weit weg ist er davon nicht ^^ Das ist einfach meine persönliche Meinung und mein Eindruck der Interviews nichts anderes !!!!

Ich mochte ihn immer , werde das auch weiterhin tun aber vielleicht ist ihm die jetztige Situation eine Lehre und er kann in Zukunft einfach wieder gewinnen ---> Interviews geben ohne dass es ihm zuviel wird
 
G

Gast

Guest
Naja wenn man die Interviews mit früher vergleicht , sieht man das aus meiner Sicht schon! Aber es war eher so gemeint: Er würde gerne explodieren und alle zur Sau machen ......

und dass kann nicht nur an allen anderen liegen , aus meiner Sicht ist das eine Konsequenz seines übertriebenen Ehrgeizes.

Ehrgeiz ist ja nicht schlecht und zeichnet Siegertypen wie ihn aus , zerstört aber aus meiner Sicht in übertriebenen Maße die Persönlichkeit , weit weg ist er davon nicht ^^ Das ist einfach meine persönliche Meinung und mein Eindruck der Interviews nichts anderes !!!!

Ich mochte ihn immer , werde das auch weiterhin tun aber vielleicht ist ihm die jetztige Situation eine Lehre und er kann in Zukunft einfach wieder gewinnen ---> Interviews geben ohne dass es ihm zuviel wird

also für mich war er gerade in den letzen interviews sehr, sehr ehrlich.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.825
Punkte
113
ich habe doch nicht gesagt dass er nicht ehrlich war ^^

Der wird schon wieder :) und er ist einfach der beste Springer der letzten Jahren und verdammte 22 Jahre jung, also wird er auch noch dominieren wenn es so weiter geht, also wünsch ich ihm ein besseres Umfeld, mit mehr Hilfe in Sachen Medien usw , dass hat er ja kritisiert!

dann passt dass alles wieder :)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
das ist der Punkt, sein Alter. Da wird er sich auch mal überlegen, was andere 22 jährige für ein Leben führen (dürfen). Er dagegen steht im Blickpunkt und manche erwarten von ihm daß er sich kontrolliert weil er in der Öffentlichkeit steht.... mir würde das schwerfallen. Ich finde er macht das insgesamt gesehen gut. Und gereift ist er auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Ich wünsch ihm nur das die Verantwortlichen beim ÖSV ein glückliches Händchen und einen gescheiten Pressemenschen haben der den Ansturm der Presse in geregelten und erträglichen Bahnen hält.

Damit Gregor nicht so von den Medien überrannt wird wie es einst Harri Olli passiert ist.

Ich bin ja nun echt kein Fan von ihm aber es ist schon beeindruckend was dieser Junge bisher erreicht hat. :up::up:
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Ich muss gestehen, dass mit Sven Hannawalds Auftreten seinerzeit unsympathisch war, das übertriebene Getue nach weiten Sprüngen, das ständige Gerede von "Bomben" und "Granaten", die fehlende Selbstkontrolle nach vermeintlichen oder echten Niederlagen.

Interessant, dass Sven Hannawald hier erwähnt wird. Seinerzeit wirkten er und auch Schmitt ja speziell bei den Polen ähnlich wie Schlierenzauer jetzt bei Deutschen als Kotzbrocken. Und das alles nur, weil sie ihren Emotionen nicht nur bei Erfolgen, sondern auch bei Enttäuschungen und Aufregung über Wind/Wetter/Jury freien Lauf lassen. Jeder jubelt einem Strahlemann zu, aber nicht immer hat man Grund zum Strahlen. Soll man den Leuten dann lieber etwas vorgaukeln? Besser wär's wohl ... fürs Image ...

Ich bin jetzt nicht unbedingt begeistert von Schlierenzauer als Charakter (bei den Ösis finde ich Koch und speziell Kofler wesentlich "dufter"), aber ich sehe auch keinen Grund ihn zu hassen. Viele Leute schwanken aber viel zu gerne vom einen zum anderen Extrem.

Jedenfalls sollte man sich aus deutscher Sicht mal überlegen: Was ist der Unterschied zwischen einem enttäuschten Schlierenzauer und einem enttäuschten Hannawald? Also abgesehen von deren Staatsangehörigkeit? ;)
 
G

Gast

Guest
haben wir jetzt doch schon ausführlich besprochen?!
außerdem finde ich diese kurzzusammenfassung eh nicht grade lesenswert. da gibts bessere artikel zum thema bzw. das originalinterview selbst. ;)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Ich wünsch ihm nur das die Verantwortlichen beim ÖSV ein glückliches Händchen und einen gescheiten Pressemenschen haben der den Ansturm der Presse in geregelten und erträglichen Bahnen hält.

Damit Gregor nicht so von den Medien überrannt wird wie es einst Harri Olli passiert ist.

Ich bin ja nun echt kein Fan von ihm aber es ist schon beeindruckend was dieser Junge bisher erreicht hat. :up::up:

Man könnte zum Beispiel auch mal andere aus der Mannschaft zu den Interviews schicken. Ist ein Kofler, der immerhin im Gesamtweltcup führt weniger interessant? Oder ein Morgenstern? Die beiden könnten auch mal einen Teil der Medien versorgen, dann hätte GS mehr Ruhe. Der kann sich ja nicht mal aufs Rad setzen zum Aufwärmen ohne daß gleich ein Mikro daneben ist. Mich würde das gewaltig stören und das würde ich denen auch klar machen. Viel zu höflich der Junge.

Der Vergleich mit Hannawald und Schmitt und RTL passt absolut. Damals ging das Medieninteresse auch nur auf die beiden und der Rest lief so mit. Für Hannawald wäre es besser gewesen, wenn er dagegen mal was gesagt hätte. Statt das in sich reinzufressen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.508
Punkte
113
Kann man diese ganze Diskussion über Schlierenzauer nicht in einen eigenen Thread verschieben?
 
M

mipra

Guest
Interessant, dass Sven Hannawald hier erwähnt wird. Seinerzeit wirkten er und auch Schmitt ja speziell bei den Polen ähnlich wie Schlierenzauer jetzt bei Deutschen als Kotzbrocken.

Ich glaube allerdings nicht, das Schlierenzauer ausgepfiffen oder mit Schneebällen beworfen wird, wie im Falle Hannawald.
 
Oben