Der schlechteste Film, den ihr je gesehen habt


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
Ronin! :D ne richtige Begründung kann ich nicht geben, aber als ich ihn zum ersten Mal und auch noch auf Englisch gesehen habe, fand ich ihn zum Kotzen...
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
Original geschrieben von squinter
true lies möchte eben ein james bond film sein.
hm, wie gefällt dir eigentlich dann bond? der ist doch genauso unrealistisch.


auch wenn ich nicht angesprochen wurde, hab ich eigentlich schonmal erwähnt, dass ich Bond-Hasser bin? :D
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
"Piraten" von Roman Polanski.

Warum?

Der Film wurde in Tunesien gedreht und wir schauten täglich bei den Filmarbeiten zu, die vorwiegend abends gedreht wurden. Blieb uns ja auch nichts anderes übrig, weil fast der ganze Hafen abgesperrt war. Dass Schiff war echt klasse, wusstet Ihr, dass die Fechtszenen in extremer Zeitlupe gedreht werden? ein Schiff wird in absoluter Zeitlupe geentert....fast schon lustig :laugh2:

und dass "fertige Produkt" ......wie heisst es immer so schön......totlangweilig, aber in diesem Fall stimmt es 100%ig.
 

7heIncredible

Nachwuchsspieler
Beiträge
466
Punkte
0
Ort
Münster
Original geschrieben von spree8
jeepers creepers!!!!!

warum? weil er einfach *******e ist! von der story bis zu den schauspielern... alles müll

Allein der Titel ist schon Müll.

Aber kennt hier irgendwer "Welcome To Woop Woop"? Der Film is mal so richtig *******e.

Fängt damit an, dass irgendson Typ durche Wüste fährt, ne Anhalterin mitnimmt, die dann miteinander schlafen, sie ihn niederschlägt und wenn er weieder zu Bewusstsein kommt ist er natürlich in Woop Woop! Dieser Ort wird von dem Vater der Perle regiert und er lässt auf keinen Fall jemals irgendwen aus seinem "Land" raus, denn es darf niemand wissen, dass es diesen Ort gibt. Das Ende vom Lied: Der Typ flüchtet am Ende mit der (wirklich gut aussehenden) zweiten Tochters des "Königs".

Warum ich ihn mir angschaut habe? Nach einem Videoabend, sassen wir noch rum und haben rumgezappt und irgendwann, so gegen 3 fing der Film an und sonst lief nix und die Kiste war noch nicht leer und man kann sich ja nicht nur betrinken...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.488
Punkte
113
- wild, wild west: pfui deifel...irgendwie nur gekünstelte komik, hab mich damals echt geärgert als ich im kino war...
- x-men: hab den zu meinem dvd-player am pc dazubekommen, sagt ja wohl alles über den film:rolleyes: :kotz: nie sonen gnadenlos langweiligen film gesehen...*gähn*

zu pulp fiction: was ich an dem film liebe: die schauspieler, die dialoge, die story(was is daran so schlecht?!), die musik, das zeug, was einem erst nach dem 30.mal ;) anschauen auffällt, oder das man erst nachleen muss dass man es kapiert, kurz: es st mein lieblingsfilm!!!es ist natürlich kein film, bei dem man beim ersten mal sehen lauthals auflachen muss, is ja auch keine komödie...zu der gewalt: also, die gehört halt dazu(ausserdem: "fantasy is what people want, but reality is what they need"...derjenige der weiß, wer das gesagt hat kriegt n fleißbildchen...:wavey: ), was ich damit sagen will: der film würde ohne die gewalt einfach unglaubwürdig rüberkommen...punkt.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Original geschrieben von Major Tom
und apocalypse now ist ein episches meisterwerk. mehr ist nicht zu sagen und auch nicht zu diskutieren.
Gegen Totschlagargumente kann man eigentlich nicht argumentieren, aber ich will das trotzdem so nicht stehen lassen. Apocalypse Now ist bestimmt nicht der schlechteste Film aller Zeiten, aber auch kein Meisterwerk.

Ich wollte mir den Film mit zwei Freunden ansehen, aber nach etwa einer Stunde haben wir ausgeschaltet, weil uns allen langweilig war. Die Darstellung von Gewalt und den psychischen Störungen der Charaktere ist zu Beginn noch interessant und aufwühlend, aber nach etwa einer Stunde ist man einfach zu. Egal wie blutig die Leichen sind, die von irgendwelchen Bäumen baumeln: Es provoziert nichts mehr.

So ähnlich ging es mir bei Seven. Den Film habe ich zwar bis zum Ende gesehen, aber eigentlich fand ich ihn noch schlechter. Die Motivation des Täters ist total flach (ist halt ein Verrückter), der Plot ist nichts besonderes. Also versucht man den Film mit möglichst abartigen Bildern interessant zu halten. Gewalt zum Selbstzweck funktioniert leider nicht, schon gar nicht, wenn man den Gewaltfaktor permanent auf einem gewissen Level zu halten versucht. Griff in´s Klo.

True Lies ist ein mäßiger Actionfilm, als Persiflage aber einfach nur schlecht. Es geht mir nicht darum, daß eine Persiflage so albern wie Hot Shots oder Nackte Kanone sein muß, aber bei True Lies fehlen einfach die Gags. Die Actionszenen kräftig zu übertreiben, reicht allein für eine Persiflage nicht aus.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Major Tom
he mase, also fish and chips ist ein herrlicher film mit typisch englischem humor und netter story. ist halt kein actionkracher, aber gut.

pulp fiction lebt natürlich hauptsächlich von seinen genialen dialogen und den guten schauspielern. außerdem finde ich das der film sehr wohl eine story hat. man kann sich sogar sehr schöne fragen dazu stellen. der klassiker sicher: Was ist im Koffer?

und apocalypse now ist ein episches meisterwerk. mehr ist nicht zu sagen und auch nicht zu diskutieren.

true lies ist halt die typische arnie-action. aber es gibt schon noch schlechtere filme.

Oh Gott, was habe ich getan? Habe ich es wirklich gewagt über ein episches Meisterwerk wie Apocalypse Now zu diskutieren? :eek:
Filme sind nunmal auch Geschmackssache aber bei der Verehrung von Apocalypse Now habe ich manchmal den Eindruck, daß da vor allem ein gewisser "Qualitätsvermutungseffekt" eintritt. Der Film ist lang, episch und voller langer psychologisch tiefgründiger Dialoge, also muß er intelligent=gut sein. Ich muß sagen, daß IMO andere Filme die Message besser rüber gebracht haben. Aber vielleicht kann mir jemand den Film mal per PN erklären, damit ich´s auch verstehe.

@ squinter
Manche James Bond-Filme sind unterhaltsam, aber triefen teilweise vor Schwachsinn.

Noch was zu Pulp Fiction: Ich wette die meisten Leute, die den Film mögen stehen auf die Gewalt. Ich finde Gewalt zum Selbstzweck halt nicht unterhaltsam. Deshalb bin ich nicht gerade ein Tarantino-Fan. Ich bin aber auch nicht so verbohrt, daß ich alles von ihm generell ablehne. True Romance finde ich z.B. sehr gut.

Übrigens auch Ronin.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.108
Punkte
113
Also, vorab mal: ICH LIEBE JAMES BOND, vor allem die alten Klassiker wie GOLDFINGER und FEUERBALL!

Habe gestern Mr. Deeds gesehen ... GOTT WAR DER SCHLECHT! Ich mag Adam Sandler ja, aber das war einfach schlecht ...

PULP FICTION iss einfach ein Knüller, und TRUE LIES war einer der besten Filme von ÄKTSCHN-Arnie, natürlich nach PREDATOR!

Und einer der schlechtesten Filme war der Nachfolger von einem der besten Filme: INDIANER VON CLEVELAND 2, der war wirklich grottenschlecht, der erste Teil iss Kult, finde ich!
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ SUPATIM
Nach Predator kommen sicher erstmal die Terminator-Filme und auch Total Recall. Selbst Conan I ist auf jeden Fall besser als True Lies.

Richtig schön unterirdisch ist Arnies Frühwerk Herkules (Arnie = Herkules tummelt sich im New York der frühen 80er; ist so gut, wie´s klingt). Aber auch Phantom Commando ist an Blödheit kaum zu überbieten. Das ist schon fast lustig.

@ Fresh Prince
X-Men hat damals übrigens gute Kritiken bekommen. Bessere als z.B. Batman I und II. Ich finde ihn schon allein wegen Wolverine stark.
 

spree8

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
Rattelsdorf
hm hab mich sehr auch mr deeds gefreut, vor allem auf adam sandler aber irgendwie lässt keiner ein gutes haar an dem film...

weiss nicht ob ich mir ihn ansehen soll :confused:
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
@Fresh Prince: X-men kenne ich nicht, aber bei Wild Wild West geb ich dir vollkommnen Recht. Der Film war so schlecht, dass ich im Kino ne halbe Stunde geschlafen habe. Pünktlich zum Endfight bin ich dann aufgewacht. und das seltsame: ich hab mich nicht mal drüber geärgert ;)


Mir fällt gerade noch ein absolut grottenschlechter Film ein:
Scary movie 2 - man hätte es beim einser belassen sollen. Der zweier war im prinzip nur ne sehr schlechte Kopie...
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
meine favourits sind:
a.)Rambo- ich schalte immer weg,warum nur?!!!
b.)Spice World - supi storry
c.)Striptease,The Postman - sorry ich bin vom Weg abgekommen!
 
T

TDeath

Guest
hier mal meine meinung:

der mit abstand schlechteste film (billig-horror-streifen außer acht gelassen) den ich je gesehen habe war dobermann. genau eine gute stelle war da drin, bei der hab ich mich absolut totgelacht weil sie so saudumm war, aber ansonsten REINSTER SCHWACHSINN.

hat da jemand apocalypse now geschrieben?? hallo? wenn man sein gehirn anschaltet dann ist dieser film GENIAL...man sollte vielleicht in der richtigen stimmung dazu sein und nicht mit paar kumpels vorm fernseher hocken und popcorn-kino erwarten.

und true lies oder junior o.ä. als schlechteste filme überhaupt zu bezeichnen, also bitte. die sind vielleicht nicht toll, aber sicher nicht soooooo schlecht.

dann noch was zu IMDB: das ranking nervt mich n bißchen, die leute die da wählen lassen sich viel zu sehr von den aktuellen hollywood-erfolgen leiten (z.b. soldat james ryan vor full metal jacket....)

x-men fand ich übrigens ganz interessant. war mal was anderes.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ TDeath
Sag mal, bist Du des Lesens mächtig? Wo habe ich geschrieben, daß Apocalypse Now der schlechteste Film aller Zeiten war? Ich habe gesagt, daß der Film von vielen geliebt wird, ich fand ihn allerdings nicht gut und nach einiger Zeit sogar öde und nervend. Darf man hier seine persönliche Meinung kund tun ohne sich gleich von so "Verbalhaudraufs" wie dir solche Kommentare á la

wenn man sein gehirn anschaltet dann ist dieser film GENIAL...man sollte vielleicht in der richtigen stimmung dazu sein und nicht mit paar kumpels vorm fernseher hocken und popcorn-kino erwarten

anhören zu müssen? Dieser Kommentar ist sowas von *******e, daß ich richtig Lust hätte, dir jetzt ein paar passende Sprüche reinzusemmeln. Aber da Du Administrator bist, muß ich ja gleich befürchten, gesperrt zub werden.

Wenn man sich einen Film aus der Videothek holt, liest man sich doch eigentlich mal die Beschreibung vorher durch, bzw. hat schon mal vorher von dem Film gehört oder gelesen. Bei Apocalypse Now ist einem spätestens danach klar, daß man kein Popcorn Kino erwarten kann. Außerdem eilt diesem Film ein gewisser Ruf voraus. Denkst Du, ich hätte mir den Film angesehen, wenn ich auf sowas keine Lust gehabt hätte? :idiot:

Was True Lies angeht, hast Du recht: der Film ist wirklich nicht toll. Hat ein paar humorige Szenen, aber manche Sachen sind mir einfach zu haarsträubend. Filme sind halt auch Geschmackssache.

Mann, da traut man sich einmal eine kontroverse Meinung zu äußern, in dem vollen Bewußtsein gegen den Strom zu schwimmen und schon zeigen hier ein paar Leute, daß sie so tolerant sind, wie Reinhard Mey gegenüber Rasenmähern. :idiot:
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Original geschrieben von TDeath
hat da jemand apocalypse now geschrieben?? hallo? wenn man sein gehirn anschaltet dann ist dieser film GENIAL...man sollte vielleicht in der richtigen stimmung dazu sein und nicht mit paar kumpels vorm fernseher hocken und popcorn-kino erwarten.
Hallo, Herr Administrator,

hältst Du das für eine gute Antwort, auf sachlich vorgetragene Kritiken? Ich habe weder Kumpels (bin ja schließlich kein Bergmann), ziehe es vor, vor dem Fernseher zu sitzen und nicht zu hocken und war mir durchaus klar, daß mich kein Popcorn-Kino erwartet. Dennoch fand ich den Film langweilig und monoton.

Aber wozu mache ich mir überhaupt die Arbeit, das hier zu schreiben. Jeder, der eine andere Meinung hat, ist doch offensichtlich ein Idiot, stimmt´s?

und true lies oder junior o.ä. als schlechteste filme überhaupt zu bezeichnen, also bitte. die sind vielleicht nicht toll, aber sicher nicht soooooo schlecht.
Hat jemand True Lies als DEN schlechtesten Film bezeichnet? Bei genauem Nachlesen, würde ich Nein sagen. ;)
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
Original geschrieben von TDeath


dann noch was zu IMDB: das ranking nervt mich n bißchen, die leute die da wählen lassen sich viel zu sehr von den aktuellen hollywood-erfolgen leiten (z.b. soldat james ryan vor full metal jacket....)


naja, da muss man abwägen. Du darfst halt nicht denken, dass auf ner Seite, auf der sich bestimmt eine 6-stellige Zahl an Usern tummelt und die besten Filme aller zeiten wählt, nur Leute aus einer Schublade zu finden sind. Du wirst immer eine enorme Zahl an Popcorn-Kino-Fetischisten finden, die dementsprechend Filme wie Soldat James Ryan vor Full Metal Jacket wählen. Ich persönlich finde sowas auch sehr schade, dennoch muss ich sagen dass mich das Ranking insgesamt sehr positiv überrascht hat!
Memento auf 10. Vielleicht etwas überbewertet, aber auf jeden Fall ein spitzen Film, der in der Öffentlichkeit eigentlich eher unbeachtet blieb!
Dann fand ich es eben gleichermaßen überraschend wie schön, dass z.B. Dr.Seltsam auf der 11 ist (ja, ich bin einer der stolzen Besitzer dieser DVD ;)), einer flog übers Kuckucksnest auf der 12, die üblichen Verdächtigen auf der 14 und die Fabelhafte Welt der Amélie auf der 15 (!!). Das waren jetzt nur beispiele aus den Top15. Auf jeden Fall, was ich damit sagen will, die leute scheinen doch etwas Geschmack zu haben...:D
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
@tdeath
da hat einer wohl versucht 1000 beiträge auf einmal zu lesen. ;)

also ich denke mal das ich NICHT zu dumm bin um mir den film anzuschauen. nur hab ich es bisher nichtmal über den vorspann hinaus geschafft. warum? weil es mich nicht interessiert, ganz einfach.
james ryan hab ich nach 10 minuten aus gemacht. gleiches bild.

und jetzt?

jetzt geh ich erstmal auf imdb ein bißchen das ranking verändern, weil es mich ankotzt das fight club nichtmal unter den ersten 10 ist (das sind doch alles idioten da! alle keine ahnung! :D ;)). und ich werde nicht eher ruhen bis das geschafft ist :D
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
ich würde genauso james ryan vor full metal jacket ranken.
mich hat selten ein kriegsfilm so berührt und aufgewühlt wie es james ryan getan hat.

so, aber jetzt mal zum thema..

absolut schlecht fand ich stanley kubricks "meisterwerk" clockwork orange, auch wenn jetzt wieder einige über mich herfallen von wegen kultfilm und so.
ich fand ihn einfach nur extrem ******e.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Nephilim1271

Verglichen mit dem Buch ist der Film in der Tat ziemlich mies.
:thumb: (*bitte Bildschirm auf den Kopf stellen*)
 
Oben