Der Sevilla-Bezwinger Thread! Hannover 96


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.684
Punkte
113
Der Negtaivrekord des HSV (mit 26 Punkten in die Relegation) ist dieses Jahr jdf in akuter Gefahr. Dass Stuutgart noch 5, der Club 8 oder 96 gar 10 Punkte in den letzten vier Spielen holen, halte ich für nahezu ausgeschlossen.
Wenn Stuttgart jetzt durch den Trainereffekt gegen Gladbach und Berlin 4 Punkte holt, was ich trotz des 0:6 nicht für völlig ausgeschlossen halte, dann mal gucken was so passiert. Augsburg selbst ist ja das perfekte Beispiel, dass es schnell in eine andere Richtung gehen kann, auch wenn Augsburg auch vorm Trainerwechsel nicht immer schlecht war.

Klar irgendwie schwingt da auch die Hoffnung mit, dass es am letzten Spieltag das Endspiel Schalke-Stuttgart geben wird. :D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.884
Punkte
113
Ort
Hamburg
Klar irgendwie schwingt da auch die Hoffnung mit, dass es am letzten Spieltag das Endspiel Schalke-Stuttgart geben wird. :D
Das verstehe ich aus deiner Sicht natürlich ;)
Wenn dann noch Schalke zwar drin blieben, aber nur durch unsagbar viel Glück und einen unberechtigten Elfer (oder so) in der 89., hättet ihr weiterhin das Derby und gleichzeitig eine Demütigung der Schalker, die ihr ihnen über Jahre unter die Nase reiben könntet (von wegen "eigentlich seid ihr ja seit 2019 Zweitligist" etc). Wäre als Dortmunder sicher schick ;) - und die Schalker Form ist ja auch nicht erstligareif. Die Folkoreaktion zur Fanbefriedung mit Stevens und Büskens war jdf ein Griff ins Klo, die Mannschaft ist mausetot. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Schalke keinen einzigen Punkt mehr holt, aber vier Punkte für Stuttgart aus den nächsten drei Spielen, damit es zum Endpiel käme? Das sehe ich eigentlich nicht. Wobei: Hertha am 32., die sind ja auch komplett durch, da ein Dreier und du könntest tatsächlich Glück haben - sofern ihr nicht ausgerechnet das Derby verkackt.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.567
Punkte
113
Laut mehreren Medienberichten kehrt Mirko Slomka als Cheftrainer zu Hannover 96 zurück und löst den glücklosen Thomas Doll ab.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Es ist alles so traurig.
Martin Kind richtet die KGaA wirklich vollkommen zugrunde.
Keine Kohle, keine Spieler, keine sportlich verantwortliche Personen, aber jetzt einen abgehalfterten Trainer, den man nirgendwo mehr wollte und der nur an den Job gekommen ist, weil er in der Clique rund um Gazprom-Gerd, Scorpions-Klaus und AWD-Carsten den Kasper gibt...

Mir ist schlecht. Wenn es nicht Kaiserslautern geben würde, wären wir der erbärmlichste Club im Profifussball.

PS: Ich hab nichts von Thomas Doll gehalten, aber er konnte bei den sportlichen Fehlplanungen überhaupt nicht mehr rausholen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.311
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Es ist alles so traurig.
Martin Kind richtet die KGaA wirklich vollkommen zugrunde.
Keine Kohle, keine Spieler, keine sportlich verantwortliche Personen, aber jetzt einen abgehalfterten Trainer, den man nirgendwo mehr wollte und der nur an den Job gekommen ist, weil er in der Clique rund um Gazprom-Gerd, Scorpions-Klaus und AWD-Carsten den Kasper gibt...

Mir ist schlecht. Wenn es nicht Kaiserslautern geben würde, wären wir der erbärmlichste Club im Profifussball.

PS: Ich hab nichts von Thomas Doll gehalten, aber er konnte bei den sportlichen Fehlplanungen überhaupt nicht mehr rausholen.

Für mich wirkt das so, als sei Kind beleidigt, weil man ihm sein Spielzeug nicht für Peanuts überlassen hat und deshalb setzt er jetzt einen großen Haufen auf den Verein. Slomka kann der doch unmöglich Ernst meinen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Slomka hat mMn mittlerweile einen zu schlechten Ruf. Aber ja, ein Verein wie Hannover (ambitionierter Zweitligist) hätte es nicht sein müssen. Und gerade Hannover ist mMn auch nicht passend, weil jeder Fan bei seinem Gesicht immer an die glorreiche Europapokal-Zeit zurückdenken wird - was einfach null zu dem Gekicke auf dem Platz passt.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Ich denke wer neuer Trainer wird ist erstmal nebensächlich. Solange Kind das Sagen hat wirds so schnell keine 1. Liga mehr geben. Da muss man jetzt wirklich aufpassen das nicht alles den Bach runtergeht. Ich verstehe auch nicht warum er nach seinen 50+1 Niederlagen nicht einfach los lassen kann. Er sieht doch selbst das der negative Trend mit seiner jetzigen Vereinspolitik nicht mehr aufzuhalten ist. Ich kann mir das nur so erklären das er einfach wartet bis 50+1 fällt, ähnlich wie Ismaik bei den Löwen, um dann sein Spielzeug im Alleingang führen zu können.
 

MVP

Nachwuchsspieler
Beiträge
612
Punkte
28
Persönlich finde ich die Slomka Verpflichtung gar nicht Mal so schlecht. Wie es sportlich aussehen wird ist ja noch völlig offen. Mal sehen ob er und Schlaudraff nen ordentlichen Kader zusammen bekommen...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.311
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Slomka hat mMn mittlerweile einen zu schlechten Ruf.

Bei seinen letzten beiden Stationen war seine Punktausbeute nunmal unterirdisch und deshalb kam ja auch keiner außerhalb Hannovers mehr ernsthaft auf die Idee, Slomka zu verpflichten. Seine Rückkehr auf die Trainerbank verdankt er der Tatsache, dass er mit Maschmeyer&Co. dicke ist.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.232
Punkte
113
PK Mit Slomka und Schlaudraff
Wie Kind die ganze PK und die Angestellten diktiert ist schon sehr seltsam. Bei der Eröffnung gleich mal gegen Heldt nachgetreten. Slomka und Schlaudraff betonen immer wieder "mit dem Einverständnis von Martin Kind".
 
Zuletzt bearbeitet:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.087
Punkte
113
tatsächlich überraschender transfer. dass auf-dem-papier-weltmeister ron-robert mit 30 in die zweite liga wechselt, hat man vor ein paar jahren wohl auch nicht gedacht.
 
S

Steve_

Guest
Guten Morgen, sind hier Vereinsthreads erlaubt?! Ich habe lange in der SuFu geguckt, ob es einen deratigen Thread gibt zu meinem ( :)) Verein, aber nichts gefunden. Falls doch, vielleicht lässt er sich "mergen"?
Ich bin Hannoveraner, geboren in dieser Stadt, 92er Pokal Sieg selbst miterlebt und es ist alles Grün hier :D
Ab und zu werde ich hier reinposten, wenn mir was zu unseren Roten einfällt, einen eigenen Thread in diesem tollen Forum hier haben wir verdient.
Ich hoffe das ist ok
Gruß, Steve
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.710
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Eigentlich gibt es für Zweitligisten keine Vereinsthreads, sondern den Thread zur zweiten Liga. Vereinsthreads nur für die Erstligisten. Man möge mich korrigieren. Bei Absteigern wurde aber manchmal auch einfach im Vereinsthread weiter geschrieben.

Im Endeffekt hängt es aber auch dran, wie viele Fans eines Vereins hier regelmäßig schreiben. Ein Alleinunterhalter-Vereinsthread ist auf Dauer vermutlich wenig sinnvoll.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Das Interesse an H96 rechtfertigte doch aber in der Vergangenheit so oder so kaum einen eigenen Thread. ;) Um mal thematisch zu werden. Marcel Halstenberg, seines Zeichens in Laatzen geboren, wird als potenzieller Zugang gehandelt. Trotz 4 Mio. EUR Marktwert würde RB wohl bei der Ablöse entgegenkommen.
 
Oben