Der Sevilla-Bezwinger Thread! Hannover 96


reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Ich würde auch nur wegwollen, wenn Martin Andermatt und Martin Kind mir bei jedem bestellten Kugelschreiber und Bleistift reinreden.
Welche Fähigkeiten bringt bitte Martin Andermatt für überhaupt irgendetwas mit? Außer dass er mit Gazprom-Gerd und Kontinuitäts-Martin per Du ist.

Hannovers Probleme liegen einzig und allein an einer Person. Es ist vollkommen egal, wer die Marionette auf dem Posten ist, den Hotte gerade belegt...er oder die Nachfolger haben nix zu sagen.
Und drumherum sind so Nulpen wie Andermatt oder Schnatzschneider, die entweder fernab jeder Fachkenntnis reingrätschen oder sich öffentlich im Namen des Vereins äußern dürfen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Für Füllkrug ist die Saison aufgrund einer Knieverletzung beendet.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
Wobei der Füllkrug diese Saison ja wieder der Echte war, die Saison davor muss ein Körperfresser gewesen sein.

Hannover wird mehr und mehr zum Abstiegskandidaten, in dem Umfeld Leistung abzurufen, stelle ich mir echt schwer vor.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Damit sinken die Chancen auf den Klassenerhalt natürlich drastisch... bitter

Füllkrug hat bisher zwei Tore. Aktuell fällt mir eigentlich gar kein erstligatauglicher Mannschaftsteil ein. IV mit Felipe und Anton und 6er mit Schwegler und Wallace vermutlich noch. Das Spiel über Aussen und Chancengenerierung und -Verwertung ist schwach. Dazu noch Fanfolklore um Weydandt. Der macht das gut, hat bundesligataugliche Athletik und Schuss...aber das ist auch keiner der jetzt die Kohlen aus dem Feuer holen kann.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Füllkrug hat bisher zwei Tore. Aktuell fällt mir eigentlich gar kein erstligatauglicher Mannschaftsteil ein. IV mit Felipe und Anton und 6er mit Schwegler und Wallace vermutlich noch. Das Spiel über Aussen und Chancengenerierung und -Verwertung ist schwach. Dazu noch Fanfolklore um Weydandt. Der macht das gut, hat bundesligataugliche Athletik und Schuss...aber das ist auch keiner der jetzt die Kohlen aus dem Feuer holen kann.
Füllkrug wäre einer der wenigen die meiner Meinung nach das Zeug dazu gehabt hätten mit einer guten Rückrunde Hannover da unten raus zu schießen. Zudem ist er auch ein Führungssspieler, der ein Spiel lenken kann auch ohne Tore. Das ist sicher ein Rückschlag fürs ganze Team und lässt das Selbstvertrauen nochmal sinken.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.640
Punkte
113
Breitenreiter wird wohl entlassen. Slomka und Gisdol sind die Favoriten auf die Nachfolge...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.354
Punkte
113
Das hätte man dann wohl auch nach der Niederlage gegen Düsseldorf machen können.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.354
Punkte
113
Ich habe von Hannover diese Saison echt nichts erwartet. Die Stimmung im Verein ist seit Jahren mies, es gibt ständig Unruhe. Breitenreiter war ein kleiner Hoffnungsschimmer, aktuell wird er aber auch nicht Herr der Lage.
Die sportlichen Tendenzen sahen auch nicht gut aus, das ganze Jahr 2018 war sehr schwach von Hannover, sie lebten von einer guten Hinrunde. Dazu fallen zwei wichtige Leistungsträger aus mit Füllkrug und Bebou, die neben Anton schon die interessantesten Spieler im Kader sind.
Besonders bedenklich empfand ich aber die Kaderplanung in dieser Saison, der vielgelobte Heldt hat ja schrecklich transferiert. Walace,Haraguchi,Wimmer,Wood,Asano... diese Transfers kann ja wohl auch der Zeugwart vornehmen. Da bedient man sich an der Resterampe der Liga, bis Walace hat es auch nicht funktioniert. Auch die Konditionen scheinen sehr schlecht gewesen zu sein, Wimmer 1,5 Mio. Gebühr, Asano 1 Mio. und Wood 1,2 Mio. bei 2(oder doch 3?) Mio. Jahresgehalt? :laugh: Die Kohle ist dann ja auch am 30.06 ohne Wiederverkaufswert futsch, ich verstehe das nicht. Man leiht sich vielleicht im Winter falls kein Geld vorhanden ist... aber zwingend Neuzugänge kommen müssen, 1-2 Spieler... z.B Müller oder Akpoguma, aber so? :confused:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Laut kicker darf Breitenreiter noch zumindest das Spiel gegen Dortmund machen. Ob das hilft?

Ansonsten hat @Deontay schon recht. Füllkrug war mehr verletzt als eine Hilfe, der hätte vorne drin schon gut getan.
Und Bebou hatte einen starken Saisonbeginn, bis er sich bei der Nationalmannschaft verletzte und in der Rückrundenvorbereitung erneut.
Da gib es keinen Spielmacher, der die Offensivspieler in Szene setzen könnte, die Abwehr ist instabil, der gute Keeper Esser hält, was er halten kann.
Die 2-3 Ausfälle konnten nicht qualitativ ausreichend ersetzt werden. Haraguchi musste zur Asien-Meisterschaft und ist mit Japan noch im Rennen.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Wenn man schon am feuern ist, sollte man Heldt gleich mit raushauen. Was der da für einen ligauntauglichen Haufen zusammen gestellt hat, ist kaum zu glauben.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich war dieses Jahr erst zweimal im Stadion und gefühlt waren das auch die einzigen Spiele, die man nicht verloren hat. :clown: Wird scheinbar mal wieder Zeit...
Allein für ins Stadion gehen fand ich die 2. Liga aber gar nicht schlecht, da war ich auch regelmäßiger da. Hmm... :confused:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Bei 12 Punkten aus 19 Spielen darf der Trainer ruhig gehen, weniger rausholen geht eigentlich nicht.

Aber wie man da nicht schon zur Winterpause reagieren könnte, um dem neuen Trainer die ganze Vorbereitung zu geben. Unfassbar dilettantisch. Für die sportliche Entwicklung seit 2014 hätte man den dafür Verantwortlichen schon x mal feuern müssen. Gut, wenn man sein eigener Aufsichtsrat ist.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.640
Punkte
113
Da lach ich mir doch den Arsch ab.

Bin gespannt, glaube aber nicht, dass das klappen wird.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.085
Punkte
113
doll? gab es da wirklich nichts besseres auf dem markt? dass der noch mal in der bundesliga coachen darf, hätte ich nicht gedacht.
 
Oben