Der Vertrag von Sobiech wurde bis 2017 verlängert. Super Aktion, denn der Junge kann was, ist einer der wenigen Fighter im Team und hat noch Potential nach oben. Warum er nie spielt, weiß nur Springers bester Freund. Scheinbar scheint man jetzt aber mit ihm zu planen. Hoffentlich verlängert man noch mit Abdellaoue und verkauft Ya Konan und Diouf bzw. nur Diouf. Das Gerücht Helmes zu holen hält sich genauso hartnäckig wie das Ding mit Kacar. Ganz schlimm
"Der Umbruch" ist jedenfalls in vollem Gange:
Chahed muss gehen. (richtige Entscheidung)
Eggimann muss gehen. (war bis zu seiner Verletzung deutlich stärkster IV und hat eigtl. immer gespielt)
Pinto muss gehen. (hat eigtl. jedes Spiel gemacht. natürlich deutlich schwächer als die Jahre zuvor, aber einer der wenigen, die sich für den Verein den Arsch aufreißt und auch im Derby gegen BS bestehen würde)
Mit Eggimann und besonders Pinto gehen wieder zwei Spieler, die maßgeblich dazu beigetragen haben, dass Bochum einer der größten Erfolge der Vereinsgeschichte wurde und nicht zum Sargnagel des Vereins. Pinto spielte mit Außenbandriss und erzielte das entscheidende 0-3 nach einem blitzsauberen Konter vom jungen Schmiedebach. Viel Wehmut kommt da bei mir auf. Ich war nie ein großer Fan von Pinte, aber bei ihm konnte man sich immer drauf verlassen, dass hinter seiner großen Klappe auch Taten folgen würden z.B. Wolfsburg ist ne hässliche Stadt und dann ein paar Tage später macht er das entscheidende 1-0.
Pinto hat noch locker 1 Jahr Stammplatzpotential und hätte im zweiten Jahr immer noch viel fürs Teambuilding machen können. Mit Rausch und Pinto gehen zwei, die im Mannschaftgefüge sicherlich wichtig waren und die wussten, was die 96 auf der Brust bedeutet.
Franca kann vor Januar 2014 nicht spielen, Andreasen ist leider die totale Wundertüte. Bleibt nur der extrem formschwache Schmiedebach auf DM oder Slomka plant mit Stindl auf DM, was ich aber schade finden würde, da Lars ein toller RM ist.
Freue mich kein bisschen aufs Spiel gegen Düsseldorf, wenn ich wieder an den Großteil unseres Publikums denken muss, die momentan vollkommen systemfrei spielende Truppe und die Ideenlosigkeit des Trainers. Aber beim Abschied von Pinte muss man als 96er dabei sein.
Ist schon interessant, wie ein Spieler, der eigentlich nur Zweitligapotential hatte, sich so eine Karriere aufbauen konnte.
PS: Gegen BS könnte es peinlich werden mit der körperlosen Truppe.