Der Sportforen GP Nr. 53 - Wahre Kunst


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hatte fest mit Punkten von @Max Power gerechnet und von @sxmxyxr eigentlich auch.
Ein GP Sieg ist nicht planbar 🤓
hatte ich auf meiner Nostalgie-Auffüllliste, für den Fall, dass ich nicht genügend Material zusammenbekomme ... aber da wären The Vines und Toto noch vorher drangekommen. Natürlich geiler Song, aber in zitierten einschlägigen Kreisen halt ein Gassenhauer, entsprechend 0 Punkte ;) und "13" war sowieso immer geiler :saint:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Natürlich. :crazy: Sorry, aber Dein Gelabber kann doch niemand wirklich mehr ernst nehmen.
Sonst bist Du Dir auch nicht zu schade, alten ausgelutschten Gassenhauern gute Punkte zu geben.
Jetzt heißt es "langweilige Songauswahl". LOL.

Oder Du fabulierst was von: "Gibt Abzüge, weil schon mal dabei gewesen".
Verteilst dann aber hohe Punkte an Künstler, die schon mehrfach dabei waren. Patti war noch nie dabei und Du findest sie cool, also erzähl mir nix. ;)

Aber weißt Du, was das aller-allerschlimmste ist?
Ich hatte mir wirklich Punkte von Dir erhofft. :cry1: :D :weghier:

:D :clowns:
Schau Dir mein Voting nochmal an. Es war ein Weltklassevoting.
Für James gab es die von @MadFerIt so gehassten Abzüge bezüglich "war schonmal dabei!" :mad:
Untenrum gab es für Santana noch eine Ausnahme, weil der Song (Live Woodstock) einfach besser taugt als diese lahme Patti-Smith-Nummer beim GP-Debüt. :sleep:
Hat etwa @Bombe Punkte bekommen für den drölfzigsten Clapton? :skepsis:
Das war das verlässliche Voting des randbelgischen Waffel-Kommitees. :belehr: Penibel ausgerechnet, mit Ab- und Aufwertung. Nach 2-3 Durchläufen von je 15 Minuten. ;)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
:D :clowns:
Schau Dir mein Voting nochmal an. Es war ein Weltklassevoting.
Für James gab es die von @MadFerIt so gehassten Abzüge bezüglich "war schonmal dabei!" :mad:
Untenrum gab es für Santana noch eine Ausnahme, weil der Song (Live Woodstock) einfach besser taugt als diese lahme Patti-Smith-Nummer beim GP-Debüt. :sleep:
Hat etwa @Bombe Punkte bekommen für den drölfzigsten Clapton? :skepsis:
Das war das verlässliche Voting des randbelgischen Waffel-Kommitees. :belehr: Penibel ausgerechnet, mit Ab- und Aufwertung. Nach 2-3 Durchläufen von je 15 Minuten. ;)
44151137ob.gif


Wenn Du wissen willst, wie ein Weltklasse-Voting aussieht, dann schau Dir sowas mal an und lerne. :belehr:
Ausgedaddelt, geprüft und perfektioniert in 1 Durchlauf von jeweils 1 Minute.

Voting #2 Brummsel

12 Punkte: Danzig - Mother (Savi)
10 Punkte: Marius Müller-Westernhagen - Dicke (Brigadier)
8 Punkte: Santana - Soul Sacrifice (Joe Berry)
7 Punkte: BB King & Eric Clapton - Riding with the king (Bombe)
6 Punkte: The Who - My Generation (spatz)
5 Punkte: Wet Leg - Angelica (Schluuuuß!!!!)
4 Punkte: Airbourne - Runnin' Wild (maberlinho)
3 Punkte: The Vines - Ride (John Lennon)
2 Punkte: The Distillers - I am a Renevant (Ichbinhaltso)
1 Punkt: Africa - Toto (Schwarz-Rot-Gold Adler)
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.867
Punkte
113
:D :clowns:
Schau Dir mein Voting nochmal an. Es war ein Weltklassevoting.
Für James gab es die von @MadFerIt so gehassten Abzüge bezüglich "war schonmal dabei!" :mad:
Untenrum gab es für Santana noch eine Ausnahme, weil der Song (Live Woodstock) einfach besser taugt als diese lahme Patti-Smith-Nummer beim GP-Debüt. :sleep:
Hat etwa @Bombe Punkte bekommen für den drölfzigsten Clapton? :skepsis:
Das war das verlässliche Voting des randbelgischen Waffel-Kommitees. :belehr: Penibel ausgerechnet, mit Ab- und Aufwertung. Nach 2-3 Durchläufen von je 15 Minuten. ;)
gefällt mir
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
44151137ob.gif


Wenn Du wissen willst, wie ein Weltklasse-Voting aussieht, dann schau Dir sowas mal an und lerne. :belehr:
Ausgedaddelt, geprüft und perfektioniert in 1 Durchlauf von jeweils 1 Minute.

Da sind die Go-Betweens nicht drin, aber dafür circa 8 totgenudelte Gassenhauer, also kann ich dieses Voting nicht wirklich ernst nehmen.
Kenne ich das Lied! 1 Minute lang die Liste überflogen und fertig.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.540
Punkte
113
Ach da war ja noch ne Auswertung.

Platz 37 ist nicht gerade begeisternd, wenn man so schaut was da sonst noch so unten rumschwirrt ... ok, ich hab dem letzten Platz Punkte gegeben, da war ich wohl generell etwas anderer Meinung als andere Bewerter.


Danke auf jeden Fall an @Hans A. Jan , @VvJ-Ente , @Boss Hog Corleone , @Nowitzness , @5tef , @Totila , @Young Kaelin , @Schlitzer für die Punkte.


Danke natürlich auch an den Buam für die Ausrichtung.

Schön, dass ein guter Song gewonnen hat, den ich ohnehin ab und an mal höre. Spotify meint den hier und da in Mix-Playlists reinwerfen zu müssen, weil er mir wohl gefallen müsste. Joa kommt wohl hin.

Glückwunsch an @Savi zum (knappen) Sieg.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich schreib das mal hier rein...

Mir ist gerade eine Idee gekommen, wie wir eine GP-Runde (und die Spannung darin) noch etwas aufwerten können.
Vorweg genommen: Das muss natürlich nicht jedes Mal so ablaufen, könnte man aber ab und zu einstreuen.

Folgendermaßen:
Jeder Teilnehmer gibt in der Einreichungsphase - zusätzlich zu seinem Lied - unter der Rubrik "Anmerkung" noch einen Tip ab, auf welchem Platz das Lied seiner Einschätzung nach landet.

Also:
Peter Alexander - Griechischer Wein
Tip: Platz 13

Das bedeutet, dass nach der Auswertung der Votings u.U. noch kein Sieger fest steht, sondern erst nach Auswertung der Tips.

Beispiel:
Es nehmen 51 Teilnehmer teil, also gibt es max noch 51 zusätzliche Punkte zu vergeben, die derjenige obendrauf bekommt, der mit seinem Tip genau richtig lag.

Je nachdem, wieviele Punkte man von seinem Tip entfernt liegt, bekommt man jeweils entsprechend viel Punkte abgezogen.

- Tippt jemand Platz 10 und landet schließlich auf Platz 9 oder 11, bekommt er nur noch 50 Punkte zusätzlich.
- Tippt jemand Platz 27 und gewinnt den GP, bekommt er in Anschluss satte 24 Punkte abgezogen.
- Tippt jemand Platz 43 und landet auch auf 43, bekommt er noch satte 51 Punkte obendrauf und könnte damit u.U. sogar den GP gewinnen.

Ist das soweit verständlich?
Dies mal so im Groben. Was haltet ihr davon? Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?
Vielleicht wäre das etwas für einen "Motto-GP"?

P.S. Die Auswertung der Tips müsste dann der Ausrichter übernehmen. Ich könnte das machen.
Da das etwas Arbeit macht, würde die Deadline für die Votings 1-2 Tage vor dem Finale enden.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.932
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich schreib das mal hier rein...

Mir ist gerade eine Idee gekommen, wie wir eine GP-Runde (und die Spannung darin) noch etwas aufwerten können.
Vorweg genommen: Das muss natürlich nicht jedes Mal so ablaufen, könnte man aber ab und zu einstreuen.

Folgendermaßen:
Jeder Teilnehmer gibt in der Einreichungsphase - zusätzlich zu seinem Lied - unter der Rubrik "Anmerkung" noch einen Tip ab, auf welchem Platz das Lied seiner Einschätzung nach landet.

Also:
Peter Alexander - Griechischer Wein
Tip: Platz 13

Das bedeutet, dass nach der Auswertung der Votings u.U. noch kein Sieger fest steht, sondern erst nach Auswertung der Tips.

Beispiel:
Es nehmen 51 Teilnehmer teil, also gibt es max noch 51 zusätzliche Punkte zu vergeben, die derjenige obendrauf bekommt, der mit seinem Tip genau richtig lag.

Je nachdem, wieviele Punkte man von seinem Tip entfernt liegt, bekommt man jeweils entsprechend viel Punkte abgezogen.

- Tippt jemand Platz 10 und landet schließlich auf Platz 9 oder 11, bekommt er nur noch 50 Punkte zusätzlich.
- Tippt jemand Platz 27 und gewinnt den GP, bekommt er in Anschluss satte 24 Punkte abgezogen.
- Tippt jemand Platz 43 und landet auch auf 43, bekommt er noch satte 51 Punkte obendrauf und könnte damit u.U. sogar den GP gewinnen.

Ist das soweit verständlich?
Dies mal so im Groben. Was haltet ihr davon? Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?
Vielleicht wäre das etwas für einen "Motto-GP"?

P.S. Die Auswertung der Tips müsste dann der Ausrichter übernehmen. Ich könnte das machen.
Da das etwas Arbeit macht, würde die Deadline für die Votings 1-2 Tage vor dem Finale enden.

200w.gif
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.215
Punkte
113
Super Idee! Das ist genau auf mich zugeschnitten, ich weiß genau womit man hier im hinteren Drittel landet!
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.063
Punkte
113
Ich schreib das mal hier rein...

Mir ist gerade eine Idee gekommen, wie wir eine GP-Runde (und die Spannung darin) noch etwas aufwerten können.
Vorweg genommen: Das muss natürlich nicht jedes Mal so ablaufen, könnte man aber ab und zu einstreuen.

Folgendermaßen:
Jeder Teilnehmer gibt in der Einreichungsphase - zusätzlich zu seinem Lied - unter der Rubrik "Anmerkung" noch einen Tip ab, auf welchem Platz das Lied seiner Einschätzung nach landet.

Also:
Peter Alexander - Griechischer Wein
Tip: Platz 13

Das bedeutet, dass nach der Auswertung der Votings u.U. noch kein Sieger fest steht, sondern erst nach Auswertung der Tips.

Beispiel:
Es nehmen 51 Teilnehmer teil, also gibt es max noch 51 zusätzliche Punkte zu vergeben, die derjenige obendrauf bekommt, der mit seinem Tip genau richtig lag.

Je nachdem, wieviele Punkte man von seinem Tip entfernt liegt, bekommt man jeweils entsprechend viel Punkte abgezogen.

- Tippt jemand Platz 10 und landet schließlich auf Platz 9 oder 11, bekommt er nur noch 50 Punkte zusätzlich.
- Tippt jemand Platz 27 und gewinnt den GP, bekommt er in Anschluss satte 24 Punkte abgezogen.
- Tippt jemand Platz 43 und landet auch auf 43, bekommt er noch satte 51 Punkte obendrauf und könnte damit u.U. sogar den GP gewinnen.

Ist das soweit verständlich?
Dies mal so im Groben. Was haltet ihr davon? Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?
Vielleicht wäre das etwas für einen "Motto-GP"?

P.S. Die Auswertung der Tips müsste dann der Ausrichter übernehmen. Ich könnte das machen.
Da das etwas Arbeit macht, würde die Deadline für die Votings 1-2 Tage vor dem Finale enden.

Nein danke
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.884
Punkte
113
Ich schreib das mal hier rein...

Mir ist gerade eine Idee gekommen, wie wir eine GP-Runde (und die Spannung darin) noch etwas aufwerten können.
Vorweg genommen: Das muss natürlich nicht jedes Mal so ablaufen, könnte man aber ab und zu einstreuen.

Folgendermaßen:
Jeder Teilnehmer gibt in der Einreichungsphase - zusätzlich zu seinem Lied - unter der Rubrik "Anmerkung" noch einen Tip ab, auf welchem Platz das Lied seiner Einschätzung nach landet.

Also:
Peter Alexander - Griechischer Wein
Tip: Platz 13

Das bedeutet, dass nach der Auswertung der Votings u.U. noch kein Sieger fest steht, sondern erst nach Auswertung der Tips.

Beispiel:
Es nehmen 51 Teilnehmer teil, also gibt es max noch 51 zusätzliche Punkte zu vergeben, die derjenige obendrauf bekommt, der mit seinem Tip genau richtig lag.

Je nachdem, wieviele Punkte man von seinem Tip entfernt liegt, bekommt man jeweils entsprechend viel Punkte abgezogen.

- Tippt jemand Platz 10 und landet schließlich auf Platz 9 oder 11, bekommt er nur noch 50 Punkte zusätzlich.
- Tippt jemand Platz 27 und gewinnt den GP, bekommt er in Anschluss satte 24 Punkte abgezogen.
- Tippt jemand Platz 43 und landet auch auf 43, bekommt er noch satte 51 Punkte obendrauf und könnte damit u.U. sogar den GP gewinnen.

Ist das soweit verständlich?
Dies mal so im Groben. Was haltet ihr davon? Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?
Vielleicht wäre das etwas für einen "Motto-GP"?

P.S. Die Auswertung der Tips müsste dann der Ausrichter übernehmen. Ich könnte das machen.
Da das etwas Arbeit macht, würde die Deadline für die Votings 1-2 Tage vor dem Finale enden.
Mir würde vermutlich der "handicap" gp besser gefallen:

Anhand der ewigen punkteliste wird ne rangliste der beim gp Teilnehmenden erstellt.

Am ende des gp wird beim habenichts 1 punkt abgezogen (z.b. rang 51 der teilnehmer) dem besten der liste (keine ahnung wer das wohl ist....:D:saint:) 51points.

Die chance würde bestehen, dass mal einer gewinnt, der sonst eher nicht gewinnt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Warum irgendwas ändern, was alle nach 1-2 Teilnahmen locker kapieren können und ein Resultat errechnet?

Problem ist ja nicht der Modus oder die Regeln, sondern der z.T. unkreative Schund, der zur Wahl steht.

Ob Sieg oder nicht, ist vielen mittlerweile auch ziemlich egal, glaube ich.

Mindestens genauso schön ist es, wenn sich nach einem GP 2-3 User*innen für ein evtl. noch unbekanntes Kleinod bedanken oder wenn jemand einen obskuren fast vergessenen Hit in Erinnerung ruft.

Wer sich wie @Brummsel @Savi oder @John Lennon um die Krone des größten gemeinsamen Vielfachen streiten möchte ;) , kann ja auch die Erfolgsformel der 3 kopieren.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Tja, wenn es doch so einfach wäre... ;)

Wenn man in etwa den Geschmack der Teilnehmer*innen grob einschätzen kann, muss das kein Hexenwerk sein.
Die Frage ist doch auch, ob man das überhaupt möchte und darum kümmern sich viele doch gar nicht (mehr) um diesen Aspekt.
Wissen bereits vorher, dass sie mit dem Beitrag keinen Blumentopf gewinnen können.
So wie ich beim nächsten GP. ;)

Dein Vorschlag würde auch nicht unbedingt das Niveau heben. Das kann dann auch auf ein "taktisches" besonders schreckliches Lied und "Trash-GP" hinauslaufen, dazu das Voting verpassen mit Prognose Platz 51.
 
Oben