Ich bin auch der Meinung, dass die mediale Aufmerksamkeit unsere Mannschaft blockiert hat, zumindest in den ersten beiden Gruppenspielen! Gegen Frankreich lief das dann schon etwas besser, und gegen Japan? Ehrlich, ich glaube dass unsere Mädels nicht mehr auf der Pfanne haben! Die Japanerinnen haben aufopferungsvoll mit ganzem Herzen gekämpft. Die haben um jeden Meter gefightet. Die waren uns ebenbürtig! Zwei Mannschaften auf Augenhöhe! Jetzt muß ich mir Brasilien : USA ansehen um zu beurteilen wo wir im Vergleich zu denen stehen. Wobei ein direkter Vergleich ja immer ganz ander Verläuft. Mal sehen.
Jedenfalls hatte ich da nicht mehr das Gefühl, das die Mädels blockiert spielen, da geht einfach nicht mehr, das ist das Leistungsvermögen das zur Verfügung steht, mehr geht nicht, es sei denn man spielt sich "in einen Rausch".
Ich hatte auch das Gefühl, das Neid mit dem Spiel gestern überfordert war. Klar, der frühe Wechsel war schon bitter, diese Wechselmöglichkeit hätte man vor der Verlängerungnoch gebraucht. Aber - so wie das Spiel gestern gelaufen ist, hätte ich zur Verlängerung Bajramaj gebracht. Hat mir bisher auch nicht sonderlich gefallen, aber mit ihrem Tempo hätte man Japan schon etwas beschäftigen können. eine Frische Bajramaj in der Verlängerung hätte 30 Minuten Dampf machen können, hätte zwei drei Spielerinen auf sich gezogen und Platz für die Anderen geschaffen. Freilich mit der Vorgabe den Ball auch irgendwann mal zu spielen.
Prinz wäre auch eine Option gewesen, mit mächtig viel Wut im Bauch. Aber da fehlte eben wie gesagt der Wechsel, den man schon nach 8 Minuten durchführen musste.