Der Streamingdienstanbieter-Thread im Boxen (DAZN, Fite usw.)


Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.069
Punkte
113
Mit dem DAZN WORLD Packet kann halt kaum jemand etwas anfangen. Die Standard und Unlimited Abo's sind für den Boxfan zu Teuer.
Dann schaut mann Boxen halt wieder wie vor 15 Jahren.

Die Aufteilung verstehe ich auch nicht. Wie kann man eine Sportart in zwei Pakete teilen?
Entweder man schaut Fußball oder man schaut keinen Fußball, aber man kann Fußball nicht komplett streichen. Selbst wenn man Fußballfan ist, braucht man beide Pakete und bezahlt auch für viel Unnötiges mit.
Die Höhe ist, dass sie selbst einzelne Ligen auf die zwei Pakete aufteilen. Serie A bei DAZN Standard und Coppa Italia bei DAZN World? Wer hat sich das ausgedacht? Da kann man ja froh sein, dass sie Goldenboy nicht in World gepackt hat, aber vielleicht laufen dann kleinere Boxveranstaltungen auf World. :crazy:
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Aufteilung verstehe ich auch nicht. Wie kann man eine Sportart in zwei Pakete teilen?
Entweder man schaut Fußball oder man schaut keinen Fußball, aber man kann Fußball nicht komplett streichen. Selbst wenn man Fußballfan ist, braucht man beide Pakete und bezahlt auch für viel Unnötiges mit.
DAZN World ist wirklich nur ein Alibi Angebot für die Randgruppen, damit kann eigentlich die Masse (auch die Boxfans) nichts Anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.647
Punkte
113
Nächstes Fite Event für 20€ :crazy:
Das sowas legal gezeigt wird schön aber das ist es nicht wert
https://www.fite.tv/watch/don-king-guidry-vs-stiverne/2pcig/
https://boxrec.com/en/event/866295

Ich möchte nicht spoilern, weil das Event ausführlich in der kommenden Boxvorschau ein Thema sein wird, schlecht ist es aber nicht. 20 $ ist wie schon zuvor erwähnt der US-Preis. Damit mag man in Europa fremdeln, in den USA könnten aber zu dem Preis einige zuschlagen.
Übrigens hat man teilweise @Sakaro als Matchmaker verpflichtet.

a side - b side

1. 1,80m - 1,88m (Schwergewicht)
2. 1,80m - 1,80m (Weltergewicht)
3. 1,83m - 1,83m (Mittelgewicht)
4. 1,68m - 1,63m (Federgewicht)
5. 1,81m - 1,78m (Weltergewicht)

Das sind doch nun wirklich ausgewogene Parameter. Im Hauptkampf ist Guidry kleiner, aber als potentiell stärkerer Boxer ist das für den Kampf dienlich. Von daher ist es sogar positiv, dass Stiverne größer und mehr Reichweite hat.
Ansonsten hat man 4 Weltergewichte gefunden... die um die 1,80m sind. Das ist ja nun auch nicht so einfach, von daher hat man wohl gezielt nach der passenden Größe gesucht. Ein Crawford ist 1,73m - selbst ein physisch sehr starker Spence Jr. ist 1,77m.
Einzig beim Federgewichtsduell hat man leichte Abweichungen. Dazu muss erwähnt sein, dass die 1,63m auch Zahlen aus einem Video sind, auf anderen Seiten fand ich nichts zur Größe. Und Machado hat mit 1,68 eine ziemlich geringe Reichweite, von daher sollte das physisch auch durchaus passen.

Ich sehe überhaupt keinen Grund sich dieses Event für 20 $ nicht zu kaufen.

Artikel auf Boxingscene:
Hall of Fame promoter Don King has put together another super sensational card headlined by the NABA Gold Heavyweight Championship as Jonathan Guidry (18-1-2, 10 KOs) of Dulac, LA set to defend his title against former WBC heavyweight champion Bermane Stiverne (25-5-1, 21 KOs) of Las Vegas, NV via Canada.

Erster User-Kommentar darunter:
Awesome card! The big question is will the boxers get paid?
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Kalle Naseweis(s) hat mit der WBSS seinen Box-Promoter-technischen Zenit erreicht. Viel mehr wird da nicht mehr kommen. Wasserman Boxing ist bis dato ja auch eine einzige Enttäuschung.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Kalle Naseweis(s) hat mit der WBSS seinen Box-Promoter-technischen Zenit erreicht. Viel mehr wird da nicht mehr kommen. Wasserman Boxing ist bis dato ja auch eine einzige Enttäuschung.
Tut mir für ihn Leid. Er kommt recht wild aber sympathisch rüber. Mit Supersix und WBSS hat er echt geile Formate gebracht. Das für den Fan an sich schon mega. Man kann daher über ihn sagen was man will und über die deutschen Sauerland Events und Urteile sich auslassen etc. Aber mit den beiden Turnieren hat er echt viel dem Fan gegeben.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.069
Punkte
113
Für solch einen Quark zahlt man DAZN. Übrigens wird das von Kalle Sauerland promotet. Der Mann, der vor wenigen Jahren noch die World Boxing Super Series veranstaltet hat.


Ich kann die Anbieter da aber schon verstehen. Influencer-Boxen ist halt eine der wenigen Möglichkeiten eine neue Zielgruppe anzusprechen. Wenn nur ein paar Prozent der Influencer-Fans dann später regelmäßig beim professionellen Boxen einschalten, hat es sich schon gelohnt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.647
Punkte
113
Ich kann die Anbieter da aber schon verstehen. Influencer-Boxen ist halt eine der wenigen Möglichkeiten eine neue Zielgruppe anzusprechen. Wenn nur ein paar Prozent der Influencer-Fans dann später regelmäßig beim professionellen Boxen einschalten, hat es sich schon gelohnt.

Ist auch eine Einnahmequelle, immerhin läuft das im PPV auf der Insel.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Wenn das so weitergeht, schaue ich mir nur noch auf YT Kämpfe an, vor allem historische - da gibt es viel zu entdecken.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.647
Punkte
113
DAZN erhöht den Preis um 400% von 1.99 auf 9.99 ab Februar.

Habe umgehend gekündigt.

Die 2 € waren ein Lockpreis, die 10 € sind weiterhin kein schlechter Preis. Die Preispolitik ist aber sehr ungünstig, also was die Kommunikation angeht. Man hätte zuvor den Preis auf 4/5 Euro anheben sollen, 1-2 Jahre später dann auf 10. So fühlen sich die Kunden überrumpelt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.647
Punkte
113
In AT oder wo ? Bei uns in DE ist für Boxen doch über 30€

Er lebt in Panama wohl. Es gibt in den meisten Ländern nur Boxen und vielleicht noch etwas Frauenfußball. Das Angebot ist sehr begrenzt. Dann kostet es eben auch nur ein paar Euro. In Polen war es lange unter 2€.
Hier in Deutschland zahlt man für Fußballrechte so viel.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Die 2 € waren ein Lockpreis, die 10 € sind weiterhin kein schlechter Preis. Die Preispolitik ist aber sehr ungünstig, also was die Kommunikation angeht. Man hätte zuvor den Preis auf 4/5 Euro anheben sollen, 1-2 Jahre später dann auf 10. So fühlen sich die Kunden überrumpelt.

Von 10 auf 30 Euro ist eine frechheit. Ich habe Dazn vor Monaten gekündigt und den Eubank Kampf am WE über nen illegalen Stream in HD geschaut.. War zwar mit polnischen Kommentator aber was solls, nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :D

und wenn sich kein passabler Stream finden lässt mach ich es wie früher und lade Kämpfe morgens runter.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.647
Punkte
113
Von 10 auf 30 Euro ist eine frechheit. Ich habe Dazn vor Monaten gekündigt und den Eubank Kampf am WE über nen illegalen Stream in HD geschaut.. War zwar mit polnischen Kommentator aber was solls, nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul

Die Polen von TVP-Sport waren ja auch kostenlos auf Sendung, das habe ich im Forum verlinkt. Du hättest Dir lediglich einen VPN heraussuchen sollen, dann hättest Du auch nicht auf die illegale Trojanerseite zurückgreifen müssen.

Ansonsten lohnt sich DAZN hierzulande ohne Fußball-Interesse nicht. Oder man muss neben Boxen noch mindestens NFL oder NBA-Fan sein.
 
Oben