die "mitteldeutsche zeitung" aus halle berichtet über susi und ihrem abstecher in das alte boxgym in der halleschen mittelstaße - die alte hütte ist zwar sehr marode, war aber jahrzehntelang eine der besten amateur-kaderschmieden. ein ort wo reichlichst schweiß und tränen geflossen sind, träume entstanden und zerbrachen.
http://www.mz-web.de/servlet/Conten...lledPageId=1012569559775&listid=1016799959889
ein kluger schachzug von susi dort aufzutauchen. am samstag gilt: klarer "heimvorteil" für susi ! :thumb: die halleschen boxsportfreunde am ring werden wie eine wand hinter susi stehen !
in de mz vom samstag war noch ein zweiter artikel über susi, der aber nicht verlinkt ist. "das freche mädchen" mit einem schönen foto über fast die ganze seite mit links und rechts text.
leider stimmt meine befürchtung, das susi noch immer keinen deutschen pass hat. sie hat lediglich den einbürgerungstest bestanden und ihre familie hat dauerhaftes bleiberecht - anträge auf einbürgerung laufen bei den entsprechenden behörden...
das die deutsche hymne bei ihren kämpfen gespielt wird , hat nur den einen grund.
"deutschland hat mir die möglichkeit gegeben, dass ich erfolgreich boxen kann und ich boxe für euch !" sagte susi dankbar in dem interwiev.
ein tick wurde auch noch verraten: handtaschen ! mittlerweile besitzt sie über 50 von diesen bunten dingern ...
und noch eine kleinigkeit: sie lässt sich ihre eigene hymne schreiben ... ich hoffe, dass sie damit das leidige killer-queen-image ablegt. wenn ich was zu sagen hätte gäbe es nur eine wahl für einen neuen namen :
"germanys darling"