Der SV Werder Bremen-Thread


MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Nachdem heute der wahrscheinlich letzte (und neben Diego wichtigste)Transfer perfekt gemacht wurde, eröffne ich hier mal einen, also den (;) ) Werder -Thread 06/07!


Zunächst einmal kurz der aktuelle Kader:


Tor
1
Andreas Reinke
Position: Tor
Geb.-datum: 10.01.1969
Nation.: deutsch

18
Tim Wiese
Position: Tor
Geb.-datum: 17.12.1981
Nation.: deutsch

33
Christian Vander
Position: Tor
Geb.-datum: 24.10.1980
Nation.: deutsch
30
Kasper Jensen
Position: Tor
Geb.-datum: 07.10.1982
Nation.: dänisch


Abwehr
29
Per Mertesacker
Position: Abwehr
Geb.-datum: 29.09.1984
Nation.: deutsch

3
Petri Pasanen
Position: Abwehr
Geb.-datum: 24.09.1980
Nation.: finnisch

4
Naldo
Position: Abwehr
Geb.-datum: 10.09.1982
Nation.: brasilianisch
5
Pierre Wome
Position: Abwehr
Geb.-datum: 26.03.1979
Nation.: kamerunisch

8
Clemens Fritz
Position: Abwehr
Geb.-datum: 07.12.1980
Nation.: deutsch

15
Patrick Owomoyela
Position: Abwehr/Mittelfeld
Geb.-datum: 05.11.1979
Nation.: deutsch
16
Leon Andreasen
Position: Abwehr/Mittelfeld
Geb.-datum: 23.04.1983
Nation.: dänisch

26
Florian Mohr
Position: Abwehr
Geb.-datum: 25.08.1984
Nation.: deutsch

27
Christian Schulz
Position: Abwehr/Mittelfeld
Geb.-datum: 01.04.1983
Nation.: deutsch


Mittelfeld
6
Frank Baumann
Position: Mittelfeld
Geb.-datum: 29.10.1975
Nation.: deutsch

7
Jurica Vranjes
Position: Mittelfeld
Geb.-datum: 31.01.1980
Nation.: kroatisch

10
Diego
Position: Mittelfeld
Geb.-datum: 28.02.1985
Nation.: brasilianisch
20
Daniel Jensen
Position: Mittelfeld
Geb.-datum: 25.06.1979
Nation.: dänisch

22
Torsten Frings
Position: Mittelfeld
Geb.-datum: 22.11.1976
Nation.: deutsch

24
Tim Borowski
Position: Mittelfeld
Geb.-datum: 02.05.1980
Nation.: deutsch
32
Sebastian Schachten
Position: Mittelfeld
Geb.-datum: 06.11.1984
Nation.: deutsch

37
Thiago Rockenbach da Silva
Position: Mittelfeld
Geb.-datum: 01.02.1985
Nation.: brasilianisch

38
Amaury Bischoff
Position: Mittelfeld
Geb.-datum: 31.03.1987
Nation.: französisch


Angriff
9
Mohamed Zidan
Position: Angriff
Geb.-datum: 11.12.1981
Nation.: ägyptisch

11
Miroslav Klose
Position: Angriff
Geb.-datum: 09.06.1978
Nation.: deutsch

14
Aaron Hunt
Position: Angriff
Geb.-datum: 04.09.1986
Nation.: deutsch

17
Ivan Klasnic
Position: Angriff
Geb.-datum: 29.01.1980
Nation.: kroatisch

19
Jérome Polenz
Position: Angriff
Geb.-datum: 07.11.1986
Nation.: deutsch

23
Hugo Almeida
Position: Angriff
Geb.-datum: 23.05.1984
Nation.: portugiesisch

34
Martin Harnik
Position: Angriff
Geb.-datum: 10.06.1987
Nation.: österreichisch/ deutsch

-----------------------------------------------

Gleich am Sonntag geht's nach Hannover, gegen Mertes Ex-Club. Doch da er noch verletzt ist, werden wir definitiv ohne ihn in die neue Saison starten.

Für mich gibt es ein paar interessante Fragen, die die Mannschaft wohl nur selbst beantworten wird können:

1) Wie wird der Weggang von Micoud verkraftet?
Diego ist kein reiner Ersatz, seine Spielweise nicht wirklich vergleichbar.
Trotzdem haben mir die ersten Auftritte im Ligapokal schon ganz gut gefallen :D
Le Chef war trotzdem Entscheider und Regisseur im Mittelfeld, so einen ersetzt man nicht so leicht wie einen z.B. Linksaußen.

2) Wer wird die Nr. 1 im Tor?
Wiese und Reinke werden sich einen Zweikampf liefern, den man so in Bremen schon lange zwecks mangelnder Konkurrenz bzw. Verletzungen nicht mehr im Tor gesehen hat. Letztendlich wird Reinke mMn wohl in dieser Saison aufgrund seiner Erfahrung nochmal vor Wiese landen. Langfristig gesehen aber keine Frage: Wiese ist die Zukunft!

3) Die Abwehr... panik:
Mit Mertesacker bekommt sie auf jeden Fall ein Upgrade, bin gespannt wie schnell er sich wohl eingwöhnt. Zumal der Transfer nicht mal eine Woche vor Saisonstart keine Vorbereitung mit dem Team zuließ.

4) Wird Miro an seine Riesensaison 05/06 anknüpfen und wieder torgefährlichster Spieler der Liga? Werd wird sein Sturmpartner?
Mit Klasnic harmoniert er ja ganz gut, doch auch Zidan oder Hunt darf man den Sprung in die Startelf zutrauen.

5) Was kann man diesmal in der Champions-League erwarten? So lange es nicht gegen Lyon :)rolleyes: :mad: ) geht, wohl zumindest genauso viel wie im letzten Jahr.


Fazit: Wenn die Nationalspieler nicht in ein Loch fallen, Diego die Spielmacher-Position voll ausfüllen kann und Mertesacker der Abwehr zu mehr Sicherheit verhilft ist eine Menge drin in dieser Saison!
Alles andere als Platz 3 bis 1 wäre eine Enttäuschung, das darf man wohl so sagen!

:jubel: SVW Olé Olé :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Hat Mertesacker nicht die Nr. 29 bekommen? Hab doch sein neues Trikot heute im Fernsehen irgendwo gesehen....:saint:
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Etwas widersprüchliche Aussagen auf der Werder-Homepage:

("bwin-Verbot in Sachsen ohne Auswirkung für Werder"):

Dieses Vorgehen hat für uns in Bremen im Moment keine Auswirkung. Entscheidungen dazu sind Ländersache. Das Vorgehen in Sachsen kann nicht auf andere Länder übertragen werden. Wir haben hier einen Beschluss des Verwaltungsgerichts in Bremen, der uns die Werbung für "bwin" erlaubt. Außerdem gibt es einen Vorgang beim Oberverwaltungsgericht in Bremen, das ist der für uns gültige Rechtstatbestand. Wir gehen davon aus, dass "bwin" auch einen Antrag auf einstweiligen Rechtsschutz stellen wird, um den alten Zustand in Sachsen wieder herzustellen.

Dann heißt es aber auch noch:
Uns liegt eine Untersagung vor, beim Spiel gegen Hannover 96 für "bwin" zu werben. Darauf haben wir gestern, um 13.30 Uhr auch in Hannover einen Antrag auf einstweiligen Rechtsschutz gestellt. Wir hoffen, dass das Gericht noch vor dem Spiel darüber entscheiden wird. Wenn das Gericht nicht mehr entscheidet, gibt es zwei Möglichkeiten, wir laufen mit blanker Brust auf oder verdecken die Werbung. Fest steht, dass wir uns kein schwarzes Schild vor die Brust hängen, da hätte sicher der Trainer etwas dagegen.

Quelle


Also doch eine Auswirkung!
Na wir werden sehen...

Ganz herrlich auch diese Aussage hier:laugh2:

Sollte es aller positiven Aussichten zum Trotz Urteile geben, die eine Präsentation des Logos nicht mehr erlauben, dann ist vereinbart, dass wir uns gemeinsam Gedanken machen, wie wir den Vertrag leben. Da gibt es einige Möglichkeiten.

Auf was läuft das denn dann bei einem Verbot hinaus? Das sind ja Zustände wie in der Formel 1.
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Real Iverson schrieb:
Das würde auf einen Aufdruck á la "We win" oder so etwas hinauslaufen...
:)

%7BAF1A0403-0E01-4258-B614-58795775AE7C%7Dpicture.jpeg

Quelle

Auch sofort den neuen Slogan umgesetzt :thumb: Wieder typisch Werder heute. Was hinten reingeht, wird vorne mehr eingeklinkt. Schon faszinierend!

Diego hat sich schon in guter Frühform gezeigt! Da heult keiner mehr der Diva Micoud hinterher, wenn er so weitermacht.

Erst durch Fehler von Cherundolo und Enke wurden Tore möglich, der Rest war dann eine Art Selbstläufer des tollen Sturms bzw. Diego :)love2: )

Dann auch noch ein vergebener Elfer durch Borowski...

Insofern haben sich die Hannoveraner das auch selbst zuzuschreiben.

Robert Enke auch nach dem Spiel:
„Nach dem 2:1 sah es so aus, als wenn wir den Sieg nach Hause bringen könnten, aber am Ende haben uns die Bremer wieder ausgespielt. Eigentlich habe ich keine Lust mehr, gegen die zu spielen.“


Diego ganz eindeutig Mann des Tages, Bundesliga-Premiere, und gleich zwei vorbereitet und eins selbst gemacht. Almeida ebenfalls in seinem Premierenspiel gleich das erste Tor!

Fazit für mich: schon ein gelungener auftakt, wenn auch teilweise etwas holprig. Mit mehr Spielpraxis wird das besser!

Auf geht's!
 

foofighter

Nachwuchsspieler
Beiträge
141
Punkte
0
Also werder is dieses jahr definitv mein titel favorit...
diego hat ja schon klasse gespielt, der is aber glaub nicht so der typ um bissel ruhe ins spiel zu bringen ;) das könnte ein nachteil für werder werden...
micoud war halt doch ein klasse spielmacher
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
foofighter schrieb:
Also werder is dieses jahr definitv mein titel favorit...
diego hat ja schon klasse gespielt, der is aber glaub nicht so der typ um bissel ruhe ins spiel zu bringen ;) das könnte ein nachteil für werder werden...
micoud war halt doch ein klasse spielmacher

Ist Ruhe für das offensiv-lastige Spiel der Bremer nicht eher von Nachteil? Profitieren werden von dieser Spielweise natürlich Klose & Co.
Warten wir ab - andere Spiele wird man so wie gestern auf jeden Fall nicht unbedingt noch umdrehen. Besonders international....

Nachdem in vielen Umfragen Werder hinter Bayern als Top-Titel-Aspirant genannt wird, bin ich diese Saison dazu besonders gespannt, wie man sich in der Champions League präsentiert. Im 3. Jahr hintereinander in dieser, sollte nach den peinlichen Auftritten gegen Lyon, und dem vielleicht etwas unglücklichem Ausscheiden im letzten Jahr gegen Juve (Hallo Tim :wavey: )dieses Jahr etwas mehr drin sein. Zumindest das Achtelfinale.

Am 24.8.2006 ist Auslosung...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Das war schon beeindruckend, was Werder in der Offensive zu leisten im Stande ist. Wenn Diego öfter mal drei Viertel der Tore vorbereitet oder selber schießt, dürfte Micoud bald ziemlich schnell vergessen sein, jedenfalls ist der Brasilianer neben seiner spielerischen Klasse wesentlich dynamischer als der Franzose. Auch Hannover insgesamt mit einer starken Leistung, und Neururer stellte schon hinterher die Frage, wie denn das Ergebnis wohl nach einer schwachen Leistung Hannovers ausgesehen hätte...:D
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Le corbeau schrieb:
Selbst als Bayernfan muss man zugeben dass der sich schon richtig gut in Bremen eingespielt hat. :thumb:

Selbst als Werderfan muss man zugeben, dass es Bayern auch ohne richtig gut zu spielen immer wieder schafft, trotzdem zu gewinnen :thumb:
 

paddel

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Ort
Zu Hause
Da ich spätestens seit letzter Saison ein kleiner Werder-Fan geworden bin, melde ich mich jetzt hier auch mal zu Wort.

Erstmal: Schade, dass es hier anscheinend nicht allzuviele Bremen Fans gibt, bei der attraktiven Spielweise finde ich das schon irgendwie seltsam.:crazy:

Der Saisonstart lief nun wirklich nach Plan und das beste ist wohl, dass sich die beiden Neuzugänge Diego und Almeida schon super integriert haben. Diego spielt bis jetzt sogar besser, als man es hätte erwarten können und war im Prinzip an jedem Tor beteiligt. Da hat sich Werder echt den richtigen geangelt, für die Nachfolge von Micoud, denn seine offensive Art, Dribbelstärke und Übersicht findet man nicht allzu oft. Aber auch Almeida hat wahrscheinlich nicht nur mich mehr als überrascht. Zwei mal eingewechselt - zwei Tore. Besser kann es kaum laufen, auch wenn er heute eigentlich noch ein zweites Tor hätte machen müssen. Da Klasnic bis jetzt alles andere als gut spielt, wird der auch langsam aber sicher richtig um seinen Stammplatz kämpfen müssen.

Leider ist und bleibt die Abwehr das große Problem. Allerdings bin ich zuversichtlich, dass wenn Mertesacker und Naldo wieder gesund sind, dort hinten besser gestanden wird. Ein Mertesacker ist einfach ein ganz anderes Kaliber als ein Andreasen und wird der Abwehr sicherlich mehr Stabilität geben.

Mal sehen, was die Bayern morgen reißen, aber ein Selbstläufer wird die Meisterschaft für die sicher nicht werden.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
kann dir voll zustimmen

bin halber werder-fan. bremen ist die mannschaft die ich nach dem hsv am meisten mag, besonders wegen dem offensiv-fußball.
 

Dreamwarrior77

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
18
Bin auch Werder-Fan seit Kindertagen, nur leider ein Fussballanalphabet. Freu mich aber über den doch etwas glücklichen Saisonstart. Der Sieg gegen Bayer hat ein paar Bigpoints gebracht. Letzte Saison haben wir uns schwerer getan direkte Konkurenten um die internationalen Plätze zu besiegen.

Ich hoffe mal, das die Abstimmung in der Abwehr besser wird, wenn Naldo und Mertesacker zurückkommen und Womè und Fritz sich besser eingewöhnt haben. Frings und Borowski werden die WM hoffentlich auch bald abgeschüttelt haben und dann geht es erst richtig los.

Solange wir im Moment punkten ist alles im grünen Bereich, egal wie
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Danke! Bremen darf gegen Barca und Chelski ran:cool:
Verammt!!! So ein übles Los hat wohl keiner erwartet...
Aber ich sag Chelski fliegt raus:wavey:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ist doch egal. Dann wir halt Chelsea im UEFA-Cup spielen. Letztendlich ist es Wurst ob Celtic Glasgow, Sparta Prag, Sporting Lissabon oder halt Herr Mourinho und Chelsea ausscheiden.
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Meine Fresse, ist es bitter die beiden besten Mannschaften in Europa in die Gruppe zu bekommen. Chelsea in den zweiten Topf zu tun war aber auch gewagt von der UEFA...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.061
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das Los ist doch für Werder ein absoluter Glücksfall. 2 absolutes Topteams in der Gruppe und Werder ist sau stark. Werders Offensive muss sich vor beiden Teams nicht verstecken und auch Hinten dürfte es mit Naldo und Maertesacker dann wieder passen.
Bremen hat nichts zu verlieren und ist jederzeit in der Laga Barca und Chelsea zu schlagen. Ich glaube die beiden zittern mehr vor Werder als es umgekehrt der Fall ist. Ich freue mich auch die Gruppenphase in der Gruppe A.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.279
Punkte
113
Das sehe ich anders. das Los ist alles andere als glücklich. Bis Naldo und der derzeit immer noch verletzte Mertesacker eingespielt sind, vergehen erfahrungsgemäß wieder Monate. Wenn wir dann dennoch dritter werden und im UEFA Cup nicht viel reißen sollten heißt es nächstes Jahr wieder C Topf. Also ich hätte lieber ne Graupengruppe gehabt (zB die Eindhovengruppe) und wäre in Achtelfinale eingezogen. Normalerweise bin ich grundsätzlich optimistisch, aber wie uns Barca letzte Saison im Schongang die Punkte abgenommen hat war schon desillusionierend.
 
Oben