Der SV Werder Bremen-Thread


MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Laut werder.de ist der Einsatz von Klose heute Abend stark gefährdet. Die Entscheidung wurde auf kurz vor Beginn des Spiels verlegt.

Das ist großer Mist, nach den letzten beiden glorreichen nationalen Auftritten auf Schalke und im DFB-Pokal, hatte ich da ja schon kein gutes Gefühl, aber wenn nun auch noch der beste Stürmer fehlt panik:
Ein Klose allein macht zwar noch keinen Frühling, aber alles andere als ein Sieg von Chelski wäre wohl ein Wunder.
Klasnic meinte, dass "wir jetzt Pirmasens sind". Na lieber nicht, bitte einfach Werder sein und die Chelskis wegputzen.

Weiteres Problem: Reinke zickt ein bisschen rum, weil er sonst nur Ersatz ist. Weil Wiese und die Nr.3 Vander ja verletzt sind, spielt mit etwas "Pech" noch der Regionalliga-Keeper Kasper Jensen.

Die Vorzeichen könnten besser sein...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.282
Punkte
113
Schade das die Bremer ausgerechnet jetzt das pech verfolgt. Das Team ist nicht in Form,ob Borowski,Frings...

Klose und Wiese verletzt...

Ich hätte mir sehr gewünscht das die Bremer in Topform und Topbesetzung ein Super Spiel gegen Chelsea bestreiten und jetzt sollte man wohl hoffen das es keine klatsche gibt...:(
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.599
Punkte
113
Ordentliche Leistung der Bremer, leider wurden die beiden Fehler sofort bestraft. Klose dagegen konnte die 2 Chancen nicht nutzen. War wohl nicht richtig fit, sonst hätte er sicher einen der beiden Kopfbälle gemacht. Und dann wäre ein Remis sicher nicht utopisch gewesen. Mourinho hat jedenfalls tief durchgeatmet nach dem Spiel und den Bremern eine starke Leistung attestiert.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.282
Punkte
113
Schade,Schade...

Durch einen unnötigen Fehler das 1:0 kassiert, und dann der (schwere) Kopfball von Klose noch an die Latte. Normalerweise hätte Klose den anderen aber fast machen müssen,aber ihn drüber gesetzt...

Dann der elfer,auslegungssache. Ballack macht ihn und dann wars eigentlich gelaufen. Aber wie ich schon sagte. Chelsea ist momentan keine Übermanschaft vor allem mit der konstellation im Mittelfeld...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.294
Punkte
113
MadMad schrieb:
Weiteres Problem: Reinke zickt ein bisschen rum, weil er sonst nur Ersatz ist. Weil Wiese und die Nr.3 Vander ja verletzt sind, spielt mit etwas "Pech" noch der Regionalliga-Keeper Kasper Jensen.

Diese Bockerei von Reinke nervt mich auch. Bei aller Dankbarkeit für seine Verdienste in der Meitersaison - er ist einfach nicht mehr die Nummer eins. Als es gegen Pirmasens in Elfmeterschiessen ging, hatte ich eigentlich schon vorher keine Hoffnung. Anstatt seine, für sein eher bescheidenes Talent, überdurchschnittliche Karriere in Bremen in Ruhe ausklingen zu lassen, entpuppt er sich anscheinend mehr und mehr zum "Teamcancer". Ich würde ihn rauswerfen und auf Wiese, Vander, Jensen setzen. Letzterer spielte eine starke Regionalligasaison und hielt u.a. 5 Elfer in Folge.
Ansonsten muss Bremen sich erst noch finden. Mertesacker, Baumann und Zidan wurden/werden durch ihre Verletzungen doch ziemlich zurückgeworfen. Tim Borowski muss nach WM und Hochzeit anscheinend auch erst wieder lernen, dass Technik und Spielübersicht allein nicht ausreichen um zu Europas Topmittelfeldspielern zu gehören. Ich hatte eigentlich gehofft, dass die Zeit seiner standfussballerischen Überheblichkeit gepaart mit Konditionsmängeln überstanden sei.
Dieser ganze Findungsprozess wird sicher noch einige Spieltage andauern und wahrscheinlich die Chancen auf die Meisterschaft und nächste CL Runde kosten.
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Es kriselt: Was Baumann da ablässt, klingt nicht gerade erbauend:

Wir müssen endlich Harmonie in den Laden kriegen.
[...] Die Integration der neuen Spieler findet nicht statt. Ich bin sehr, sehr enttäuscht.
(Quelle: SZ vom Wochenende)

Stimmt einen nicht gerade zuversichtlich für das Spiel am Mittwoch gegen Barcelona. Zu allem Übel hat sich Diego auch noch eine Prellung bei der Attacke von Mahdavikia zugezogen. Sein Einsatz am Mittwoch ist deshalb fraglich.

Da gibt's noch so viele Steigrungsmöglichkeiten für die Mannschaft, wenn dann endlich mal die Verletzten in den festen Kreis zurückkehren, kann es eigentlich nur besser werden. Das Spiel gegen den HSV muss man ja fast als Verbesserung werten, obwohl's alles in allem doch recht dürftig war. Zwei Torchancen im ganzen Spiel sind einfach zu wenig, zu wenig und zu wenig.
Nächste Woche kommt Gladbach ins Weserstadion, die sind ja auswärts besonders spendabel...

Kurze Randnotiz noch: Es gibt wahrscheinlich eine Geldstrafe für den HSV, wegen der Wurfgeschosse gegen Tim Wiese.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
MadMad schrieb:
Kurze Randnotiz noch: Es gibt wahrscheinlich eine Geldstrafe für den HSV, wegen der Wurfgeschosse gegen Tim Wiese.

Normalerweise muss es für sowas eine Platzsperre geben, eine abgebrochene Jägermeisterflasche ist brandgefährlich und wer sowas auf den Platz wirft, der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Leider nehmen viele Leute sowas scheinbar nicht ernst und melden diese Flachzangen nicht dem Ordnungsdienst, daher sollte die Strafe ruhig etwas härter ausfallen, damit in Zukunft irgendwer einen Arsch in der Hose hat, Werfer zu verpfeifen weil sie wissen, was so ein Wurf für Konsequenzen haben kann für den Verein. Ich hoffe, daß die Penner ausnahmslos ausfindig gemacht werden und dann bundesweites Stadionverbot bekommen und der HSV sich die Geldstrafe von ihnen wiederholt!
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Fro schrieb:
Normalerweise muss es für sowas eine Platzsperre geben, eine abgebrochene Jägermeisterflasche ist brandgefährlich und wer sowas auf den Platz wirft, der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Leider nehmen viele Leute sowas scheinbar nicht ernst und melden diese Flachzangen nicht dem Ordnungsdienst, daher sollte die Strafe ruhig etwas härter ausfallen, damit in Zukunft irgendwer einen Arsch in der Hose hat, Werfer zu verpfeifen weil sie wissen, was so ein Wurf für Konsequenzen haben kann für den Verein. Ich hoffe, daß die Penner ausnahmslos ausfindig gemacht werden und dann bundesweites Stadionverbot bekommen und der HSV sich die Geldstrafe von ihnen wiederholt!

Gut gesprochen! Volle Zustimmung :thumb: Letztendlich traut sich leider niemand, diese Leute mal zu melden. Das ist im Norden wie im Süden, im Westen wie im Osten so. Schließlich trifft es mit dem Verein, der die Kosten dafür tragen muss, dann immer den falschen.

Die Sperre von 3 Spielen für Mahdavikia find ich schon recht hart, aber hat er gar nicht mehr diskutiert und es sofort eingesehen. Diego kann wohl auch am Mittwoch spielen.
Noch eine gute Nachricht: Klose ist pünktlich zur Champions-League wieder fit, er soll sogar gemeinsam mit Klasnic auflaufen. Dafür gibt's von mir den hier :jubel:
Außerdem rückt der zuletzt nicht so überzeugende Pasanen auf die Bank und Baumann dafür in die IV.
Barca hat übrigens 200 Karten zurückgegeben (Ignoranten!), wer also Ronaldinho und Co. sehen will...

Eigentlich muss ein Sieg her, aber wäre auch mit einem Remis ganz zufrieden.

Dann also morgen 20:45 DSF einschalten und Daumen drücken :cool:
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Echt schade für Bremen, da hatten sie mal das Glück des Tüchtigen und dann schießt Messi doch noch den Ausgleich.

Jetzt wirds ganz schwer mit dem Weiterkommen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.058
Punkte
113
Es ist schon beeindruckend, wieviel sicherer die Abwehr mit Mertesacker in den ersten beiden Spielen schon war. Nach der langen Verletzung spielte er dennoch sofort ein paar Klassen besser als Pasanen. Zusammen mit Naldo kann das eine ganz starke Innenverteidigung werden. Zumal beide nicht nur fast 2m sind und so in der Luft nix mehr anbrennen dürfte, sondern auch noch schnell und beweglich genug um kleinere Stürmer zu verteidigen. :thumb:
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Tuco schrieb:
Es ist schon beeindruckend, wieviel sicherer die Abwehr mit Mertesacker in den ersten beiden Spielen schon war. Nach der langen Verletzung spielte er dennoch sofort ein paar Klassen besser als Pasanen. Zusammen mit Naldo kann das eine ganz starke Innenverteidigung werden. Zumal beide nicht nur fast 2m sind und so in der Luft nix mehr anbrennen dürfte, sondern auch noch schnell und beweglich genug um kleinere Stürmer zu verteidigen. :thumb:

Stimmt, nach langen Jahren der Defensiv-Schwächen könnte sich dieses Problem nun endlich in Luft auflösen.
Damit gibt es quasi keine Baustellen mehr in der Mannschaft, jetzt kommt's drauf an, dass man sich ordentlich einspielen kann und perspektivisch auch ein Wörtchen bei den ersten Plätzen mitredet. Dieses Ziel sollte man sich schon setzen, alles andere wäre blanke Tiefstapelei.
 
Zuletzt bearbeitet:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
MadMad schrieb:
Stimmt, nach langen Jahren der Defizit-Schwächen könnte sich dieses Problem nun endlich in Luft auflösen.
Damit gibt es quasi keine Baustellen mehr in der Mannschaft, jetzt kommt's drauf an, dass man sich ordentlich einspielen kann und perspektivisch auch ein Wörtchen bei den ersten Plätzen mitredet. Dieses Ziel sollte man sich schon setzen, alles andere wäre blanke Tiefstapelei.
sind defizit-schwächen nicht was gutes?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.758
Punkte
113
Den Thread push ich doch glatt mal hoch...was haltet ihr von Werder? ich finds echt nicht mehr feierlich wie die abgehen, und wünsch mir das sie das mal gegen Chelsea/barca in Punkte umsetzen können :smoke:
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.294
Punkte
113
Keine Ahnung, ob es das schon mal gab. Es ist schön zu sehen, dass Werder nicht nach einem oder zwei Toren sofort auf Verwalten umschaltet. Zudem ist es wirklich sensationell wie gut die IV schon harmoniert. Mertesacker brauchte auch angeschlagen keine sichtbare Eingewöhnungsphase. Kloses Tore beenden nun die angedichtete Krise. An Werder (Diego, Frings, Owo, Klose) diese Saison sieht man auch wieder, wie ekelhaft und negativ-news-geil der Journalismus sein kann. In der CL wird es nun wichtig bei Levski zu gewinnen und auf einen gleichzeitigen Sieg von Chelsea im Camp Nou zu hoffen. Dann hätte man einen fast sicher als ersten qualifizierten und womöglich nicht topmotivierten Gegner zu Hause, den man vielleicht schlagen kann. Aber da das nächste Spiel immer das schwerste ist, warten wir bis Mittwoch einfach mal ab. Ach ja, wieder Tabellenzweiter in der ewigen Tabelle. :jubel:

Auch Klasse, welch differenzierte Kreativität die Blödredakteure bei der Notenvergabe an den Tag legen.

spielerzeugnis-gross.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
also ich muss sagen ich mag werder auf grund ihres spielstiles. sie sind irgendwie ein bissl wie barcelona, finde ich zumindestens.
ich wünsche werder,dass sie die erste gruppenphase überstehen und dann ist mMn nach bei bremen ALLES möglich.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich finde das Werder einen tollen Fußball spielt, es macht auch als Schalker spaß sich die Spiele anzusehen, RESPEKT:thumb:

Hab mich sogar für Klose gefreut das er wieder getroffen hat, aber bitte nicht weitersagen:D
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.768
Punkte
113
Die Bild-Noten sind eine schöne Anspielung auf die mannschaftliche Geschlossenheit:crazy:
Im Moment stimmt wirklich alles. Frings hat seine Form wieder und die Hierarchie in der Mannschaft ist auch 1A...
WEITER SO:jubel:
 
Oben