Der SV Werder Bremen-Thread


ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
08-10002_gr.jpg


und hier die offzielle Beschreibung des Trikots:
"Eventoutfit 2007/2008:
Für die Kombination aus den Trendfarben army und lemon beim neuen Eventoutfit waren starke Einflüsse aus dem Modebereich verantwortlich, die nun auf das Spielfeld übertragen werden. Die Hauptfarbe des Trikots, der Shorts und der Stutzen ist army (dunkler oliveton), wobei der Kragen, die Mesheinsätze beim Trikot und bei der Shorts in lemon abgesetzt sind. Besonderer Eyecatcher sind die silbernen Pipings und Kappa Logos auf dem Trikot und der Shorts. Dazu werden olivefarbene Stutzen getragen, wobei sich wie beim Homeoutfit ein Streifen in lemon von den Seiten v-förmig bis zum Spann zieht und die Werder-Raute sowie das lemonfarbene Kappa Logo umschließt. Die Borde ist in ebenfalls in lemon abgesetzt."
:confused: :crazy: :rolleyes: :laugh2:

Ergänzung dazu:
"Zu den beiden Spieloutfits gibt es vier Torwarttrikots in identischer Schnittführung zu den Spielertrikots in den Farben gelb, sky (heller Blauton), dark violet (dunkles violett) und freaky pink." :jubel:
 

Mickey

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
18
Endlich ist Carlos Alberto gefixt. Samba Zamba.
Noch ein Kaliber wie Nilmar für die Rückrunde und Werder rockt den Kontinent : )
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
bremen scheint echtes interesse na sanogo zu haben.

http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/132576/

is ja eigentlich nix neues. mir will nur nicht in den schädel, was die mit dem wollen? ein mittelklassiger stürmer, der vor zwei jahren mal eine recht ansprechende saison bei nem absteiger hatte. beim hsv konnte er nicht mal ansatzweise diese leistungen bestätigen, geschweige denn sich durchsetzen.

anstelle dieser nulpe sollte werder die klose-millionen in einen stürmer von europäischem format investieren. wenn man sieht, dass z.b. donezk einen stürmer wie lucarelli verpflichtet und bremen gleichzeitig um jemanden wie sanogo buhlt, fragt man sich doch, wohin bremen eigentlich will.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
ist doch ganz einfach zu verstehen, Sanogo ist noch jung und wuerde auf jedenfall Abloese bringen bei vorzeitigem Verkauf. Lucarelli hat seinen letzten Vertrag unterschrieben, er wuerde keine Abloese mehr bringen und ausserdem ist sein Gehalt wesentlich hoeher als Sanogo. Sanogo ist trotzdem kein Spieler fuer Werder, lieber wieder einen jungen Spieler ala Rosenberg, der sich entwickeln kann.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
ich glaube nicht, dass es die intention von werder ist (und auch nicht sein kann), einen jungen spieler aufgrund einer etwaigen rendite durch einen möglichen späteren weiterverkauf zu verpflichten. so agieren vielleicht vereine wie bochum, bielefeld oder duisburg, aber kein verein, der dabei ist, sich als dauergast in der champions league zu etablieren.

und so talentiert, jung und begehrt, dass dieses vorgehen gerade bei sanogo erfolgsversprechend sein könnte, ist der gute auch nich.

ich will mich jetzt nicht auf lucarelli versteifen, aber er soll mal stellvertretend für andere mögliche verpflichtungen stehen, die für das team momentan sicher eine wertvollere verstärkung darstellen würden, als jener sanogo, auch wenn er die 30 schon überschritten hat.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Alle Verpflichtungen (auch und gerade die kostspieleigen) gingen Richtung junge, entwicklungsfähige Spieler. Almeida, Diego, Mertesacker, Naldo, Carlos alberto, Rosenberg sind alle altersmäßig weit vom Zenut weg. Der letzte namhafte spieler war frings und den haben sie noch gegen Ismael eingetauscht.

Also von daher stimme ich MdE in seiner Analyse der Transferpolitik von Werder zu. Sanogo paßt allerdings nicht mMn aber evtl. ist halt nichts anderes auf dem Markt.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Obwohl ich einiges von Sanogo halte (er hat auch vor einem Jahr in Hamburg sehr vielversprechend begonnen und kam dann leider in einen immer tiefer führenden Abwärtsstrudel hinein) will mir irgendwie nicht in den Kopf, dass Bremen einen Spieler verkauft hat und in dem Moment keinen Ersatz in der Hinterhand hatte. Ich dachte durchaus, dass Allofs unter anderem deshalb die Abgabe von Klose derart verzögerte...
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Frings hat einen Kreuzbandriss :eek:

Das ist bitter für ihn und auch für Werder. Die haben eine schwere Saison vor sich. Bin mal gespannt wie sie das kompensieren....
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Harter Schlag für Werder, auch wenn ich von Frings nicht viel halte.

Ich hatte sowieso eine schwere Saison für Bremen erwartet, da in meinen Augen der Abgang Kloses unterschätzt wird, jetzt wird es noch schwieriger, angefangen mit der CL-Quali. Nachdem die Bundesliga doch stark aufgerüstet hat, kann ich mir bei Bremen zwischen Platz 2 und 8 alles vorstellen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.375
Punkte
113
Ort
Country House
Hm.. was hab ich Samstag noch gesagt (nicht hier im Forum, sondern zu Freunden)?

"Hauptsache bei Bremen verletzt sich niemand. Die haben keinen tiefen Kader."

Tjo, kann passieren.. sprach der Kreuzbandriss-erfahrene Borusse. Gute Besserung.

Frings oder nicht, für Bremen wird's ne verdammt harte Saison.
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Na dann gute Nacht!
Wenn Allofs jetzt nicht noch nachlegt, wird das alles nix diese Saison. Es hätte wirklich jeder ausfallen können, nur Frings nicht.
 

Alex$.

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Bremen
Ganz bitter für Werder, in letzter zeit hatten die ja einige Rückschläge zu verkraften.. erstmal befinden sie sich nicht grade in einer bestechenden Frühform, dann die Verpflichtung von Sanogo ;) und jetzt auch noch Frings Verletzung!

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das Andreasen ein guter Ersatz auf der Frings Position wäre, dann schon eher Baumann (wobei bei ihm die Offensiven Fähigkeiten doch arg limitiert sind) oder vielleicht Jensen!

Aber ich glaub nicht das Werder jetzt noch irgendeinen Panikkauf macht, bin echt mal gespannt auf die saison.. eigentlich hätte ich ja auf einen Platz unter den ersten 3 getippt, aber mittlerweile ist wie Big Shot Rob schon sagte zwischen platz 2 und 8 echt alles möglich!
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
ja, Bremen könnte ein blaues Wunder erleben, ich hab echt Angst, dass sie v.a. durch Frings Verletzung nicht mal mehr um die Champ-Liga-Plätze mitspielt.

Und die Einkaufspolitik ist auch fraglich. Andere Teams bieten um Hochkaräter mit, während wir uns den HSV-Ersatzsspieler Sanogo holen. Große Klasse.
Bei Alberto bin ich mir auch nicht sicher, ob der einschlägt, immerhin hatte auch dort der HSV mitgeboten und Hamburg ist ja dafür bekannt, dass sie fast nur schlechte Spieler für teures Geld verpflichten (mal Van der Vaart ausgeklammert).
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Jetzt kann Andreasen beweisen, was in ihm steckt.

Als Mainz zu Beginn der Rückrunde fast alle Punkte holte, war er sau stark. Einsatzfreudig, giftig, torgefährlich und präsent. Leider hat er danach meiner Meinung nach abgebaut und mehr und mehr den Stehgeiger gemimt (zumindest als ich gegen Bayer und Schalke vor Ort war). Ich hoffe aber, dass er sich durchbeißt. Die Option, dass er in Mainz bleibt, ist nach Frings' Verletzung sowieso nicht mehr da und Mainz hat auch in Karhan auf seiner Position einen richtigen Führungsspieler schon geholt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die Option, dass er in Mainz bleibt, ist nach Frings' Verletzung sowieso nicht mehr da und Mainz hat auch in Karhan auf seiner Position einen richtigen Führungsspieler schon geholt.


die option mainz ist schon ewig geschichte (auch wenn ich es schade finde, aber ich kann ihn auch verstehen, denn 2. liga ist nicht das wahre für einen aufstrebenden spieler wie ihn), die optionen hießen schalke, hannover und bremen. bremen war schon länger sicher, durch die frings verletzung hat sich diese entscheidung jetzt auch für beide seiten bezahlt gemacht.



trotzdem würde ich bremen noch zu einem transfer raten, muss ja nicht mal einer für die erste elf sein, aber bremen ist dermaßen dünn besetzt, borowski ist verletzungsanfällig.

muss ja auch kein kaufgeschäft sein, man kann ja auch leihen. und dafür bräuchte man ja nicht mal irgendein aufstrebendes talent, nur eben irgendeinen gestandenen 30 jährigen, der seine leistung bringt wenn er muss. so einer dürfte doch, gerade als leihe, nicht allzu teuer sein, oder?


ich kann aber nicht leugnen das ich mir langsam aber sicher sogar um die, zumindest bei mir, fest eingeplante cl qualifikation sorgen mache. sanogo und frings - das sind 2 rückschläge in 3 tagen. und auch wenn ich viel von alberto halte - der braucht auch zeit um sich in die mannschaft einzufügen
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.360
Punkte
63
Hm.. was hab ich Samstag noch gesagt (nicht hier im Forum, sondern zu Freunden)?

"Hauptsache bei Bremen verletzt sich niemand. Die haben keinen tiefen Kader."

Tjo, kann passieren.. sprach der Kreuzbandriss-erfahrene Borusse. Gute

Frings - Saisonvorbereitung - Kreuzbandriss

Da klingelt was! Gleicher Name, anderes Trikot. *klick*


Herber Schlag, aber sooo dünn ist der Werder-Kader nun auch nicht: Andreasen, Baumann, Boro, Jensen, Vranjes, Niemeyer -> alles Leute, die aus dem tiefen Mittelfeld kommen (können). Und außerdem ist der Transferladen noch garnicht dicht.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
und nun isses doch "nur" ein Innenbandriss - Frings fällt "nur" bis Mitte / Ende September aus.
 
Oben