Bei Tuchel zu Schalke gibt es meines Erachtens nach zu viele Hindernisse.
1. Tuchel und Heidel hat zwar 5 Jahre funktioniert, ist am Ende allerdings nicht sauber geendet, auch wenn Heidel nach außen das Thema abgehakt zu haben scheint. Dennoch fraglich, ob Heidel Tuchel nochmal holt.
2. Heidel und Watzke/Zorc können ganz gut miteinander. Was auch immer in Dortmund so war, Heidel könnte es in Erfahrung bringen und von Tuchel abbringen.
3. Ich weiß nicht, ob sich auf Schalke ein Dortmunder Erfolgstrainer gut verkaufen lässt, gerade fuer Heidel nach dann bereits einem Fehlgriff in Weinzierl.
4. Fraglich, ob Tuchel sich Schalke antun will. Da fehlt aktuell sportlich noch einiges, der Leverkusener Kader ist doch deutlich stärker. Dafür ist Schalke als Verein ambitionierter und viel attraktiver als die Bayer-Betriebsmannschaft. Gerade, da Tuchels Gehalt noch ein Jahr läuft, kann ich mir gut vorstellen, dass er erstmal abwartet, welche Möglichkeiten sich so ergeben. Klopps Ende in Dortmund hätte auch niemand ein Jahr zuvor vorhergesagt, wer weiß schon, wie RB die Dreifachbelastung übersteht.