Der Thomas Tuchel-Thread

Tony Jaa

Bankspieler
Ich kenne das Verhalten. Ich habe oft Frauen zu anderen Männern sagen hören:" Ne, du sorry, ich steh eher auf große, starke Männer." Und ich stand daneben und musste handeln.

Los, Heidel.

Hast du nicht mal erzählt du wärst 180?

Auf Schalke steht Niemand. Euer aktueller Trainer benimmt sich wie ein durchschnittlicher Typ, der seine 0815-Freundin dazu bringen möchte Schluss zu machen, weil ihm kein passender Text für sie SMS einfällt.

MS

Bankspieler
Das hab ich dir erzählt, als du dich mit mir über sportforen zum Party machen verabreden wolltest.

Aber die Freundin von Tuchel hat doch schon Schluss gemacht. Er will jetzt zu seiner echten Liebe.

Big d

Bankspieler
So wie ich Tuchel einschätze gibt es für ihn fast nichts reizbareres als mit der Geschichte um seinen Abgang den Erzrivalen zum Erfolg zu führen. Mit Heidel weiß er mit wem er es zu tun bekommt, nach Aki und Co bestimmt auch nicht unwichtig. Wenn er bei Schalke Erfolg hätte weiß er das er die #echteliebe bekommt, die es in Dortmund nie für ihn gab ;).

Das habe ich auch gedacht, aber war Heidel damals nicht ziemlich sauer als Tuchel den Abschied von Mainz quasi erzwungen hat?

Shafran

Nachwuchsspieler
Was mir viel zu kurz kommt, sind die Aussagen, die Rauball am Abend des Anschlags machte. Der sagte was von die Spieler sind Profis, die können das ab, sowas in der Art. Ich glaube das hat die Spieler tief verletzt, weil ja da auch die Aussage mitschwingt, die sollen sich nicht so haben, verdienen ja genügend Geld. Man vergleiche die Aussagen von z.B. Socratis, fühlten uns wie Tiere, etc. Und ja, die Ereignisse rund um den Anschlag spielen die entscheidende Rolle, Watzke sagte ja selber, dass man bis zum 12.4. eine Vertragsverlängerung anstrebte (aber Tuchel da wohl zickte).
Ich schätze, dass sich alle, die im Bus saßen, also auch Tuchel, von der Vereinsführung im Stich gelassen fühlten. Wäre Watzke clever gewesen, hätte man das Narrativ der bösen UEFA fahren können, aber das ließ seine Eitelkeit nicht zu.
Und dann ständig diese ominösen Anspielungen, über Tuchel könne man Stories erzählen... Im Stern (oder war's im Spiegel?) hat Watzke dann ja ein Anekdötchen zum Besten gegeben, einmal sei im Trainingslager Tuchel an Watzkes und Zorcs Tisch vorbeigekommen, hat gegrüßt und ging weiter. Ein Klopp hätte sich nie so benommen, der hätte sich zu uns gesetzt.
WTF? Dass soll soziopathisches Verhalten sein? Weil Tuchel als Intellektueller keinen Bock auf westfälische Plauderrunde hatte?

Schlimm fand ich auch die öffentlichen Aussagen von Schmelzer zu Sahins Nichtnominierung im Pokalfinale. Zu sagen, Nuri sei die beste Alternative zum verletzten Weigl ist völlig daneben. Die Aufstellung ist allein Sache des Trainers, zugleich ist das ja ein böser Hieb auf die Mannschaftskameraden, die dann Weigls Platz einnehmen, in erster Linie gegen den jungen Ginter und potentiell auch an Rode. Na danke Mannschaftskapitän.

Wir können natürlich immer streiten, welche Aufstellung die sinnvollste ist, aber am Ende entscheidet nun mal der Trainer, in diesem Fall gibt ihm der Erfolg ja auch Recht. Zu meinen, Sahins Zurückstufung auf die Tribüne sei reine Schikane, ist doch Unfug. Wie viel hat er denn die letzten drei Jahre für den BvB gebracht? Während Ginter mehr oder weniger Stammspieler ist und immer sein bestes gibt, er also keinesfalls nur spielt, weil er sich bei Tuchel eingeschleimt habe, wie sich Ginter selbst genötigt fühlte, bekannt zu geben. Für mich riecht das nach Mobbing, da scheint es eine sehr ungesunde Grüppchenbildung, insbesondere um die alten Kloppo-Recken zu geben.

Tuchel mag ein schwieriger Typ sein, wie so viele große Trainer heute und früher, von Guardiola bis Happel. So what?
Bin gespannt, wie das weiter geht, für den neutralen Beobachte hat das ja durchaus einen Unterhaltungswert. Ich schätze da kommt noch mehr, würd mich nicht wundern, wenn das der Anfang von Watzkes Ende wär. An Rauball, der nun tatsächlich der typische kühle Technokrat ist, perlt scheinbar alles ab, ist dann doch noch mal ne andere Liga, als der leidenschaftliche Watzke, der einfach nicht stillhalten kann.

Max Power

Administrator
Teammitglied
In England könnte demnächst ein interessantes Projekt freiwerden, denn Southampton steht gerüchteweise kurz davor, Claude Puel zu entlassen. Das ist halt kein Job aus der obersten Schublade, aber ein englischer Top 10-Verein mit überragender Jugendarbeit und exzellentem Scouting (wobei, letzteres hätte er in Dortmund ja auch zur Verfügung gehabt :saint:). Könnte auch für Roger Schmidt was sein, irgendwie.

LeZ

Bankspieler
Noch einer der masslos von Psycho-Tuchel enttäuscht war, und keinerlei Entscheidung von ihm je respektieren konnte:

http://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/Mittwoch-7-Juni-2017-article19877215.html

Das kam ja gestern schon, wie Pulisic sich gemobbt fühlte, und zusammen mit der Mannschaft wie ein Mann gegen ihn stand:
https://www.derwesten.de/sport/fuss...entlassung-von-thomas-tuchel-id210813309.html

Der nicht kittbare Dissenz zwischen Tuchel und der Mannschaft wird immer offensichtlicher. Da passt kein Blatt zwischen die Spieler, und der Trainer war völlig unhaltbar, schon seit Monaten.

Ken

Bankspieler
Na wunderbar. 2020 dann Tuchel beim FCB mit Darlehen Dembele und Pulisic.

Deffid

Bankspieler
Dembele wird in 1-2 Jahren zu Barca gehen, nehme ich mal stark an. Bei Pulisic haben die Bayern wahrscheinlich größere Chancen, leider...

Ansonsten hat nie jemand von der kompletten Mannschaft gesprochen. Seine absoluten Lieblinge werden ihn jetzt sicher nicht über die Klinge springen lassen, außer wir haben jemanden wie Lahm dabei. ;)

sotarts

Nachwuchsspieler
Dembele wird in 1-2 Jahren zu Barca gehen, nehme ich mal stark an. Bei Pulisic haben die Bayern wahrscheinlich größere Chancen, leider...

Ansonsten hat nie jemand von der kompletten Mannschaft gesprochen. Seine absoluten Lieblinge werden ihn jetzt sicher nicht über die Klinge springen lassen, außer wir haben jemanden wie Lahm dabei. ;)

Zustimmung zu Dembélé. Pulisic sehe ich aber ganz klar in der PL falls er geht.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Pulisic war doch der, der als Hardcore-Unitedfan aufgewachsen ist, wenn ich das richtig im Kopf hab. Der darf dann gerne auch dorthin wechseln :D

LeZ

Bankspieler
Hatte Schmelzer nicht reklamiert, dass die gesamte Mannschaft gegen Tuchel rebelliert wegen der Sahin-Entscheidung ? Oder wie sollte man das verstehen ?

Mit anderen Worten, ein kleines Clübchen von Ex-Kloppos fühlt sich nicht mehr ausreichend gewürdigt, und reklamiert gleich mal die Deutungshoheit über das gesamte Team.

sotarts

Nachwuchsspieler
Hatte Schmelzer nicht reklamiert, dass die gesamte Mannschaft gegen Tuchel rebelliert wegen der Sahin-Entscheidung ? Oder wie sollte man das verstehen ?

Mit anderen Worten, ein kleines Clübchen von Ex-Kloppos fühlt sich nicht mehr ausreichend gewürdigt, und reklamiert gleich mal die Deutungshoheit über das gesamte Team.

Es ist ja alles unklar, das Bild was gezeichnet wird deutet aber auch eventuell daraufhin das da echt die Spieler auf dem absteigenden Ast + Mr Glass aka Reus als Gehilfen genutzt wurden um Tuchel abzusägen. Wie gesagt, es ist alles Spekulation.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
http://www.bild.de/sport/fussball/o...en-gegen-monaco-zu-spielen-52078180.bild.html

Auch Dembele hört sich nicht so an als hätte er ein Problem mit Tuchel oder seinem Verhalten gehabt.....

Generell schon auffällig das sich jetzt, wo immer mehr raus kommt das es eben doch nicht der weiße Ritter Aki war der die arme Mannschaft vor dem Drachen Tuchel gerettet hat, die üblichen Verdächtigen die den absoluten Durchblick zu jeder Zeit hatten sich in diesem Thread nicht mehr blicken lassen :thumb:.

Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
http://www.bild.de/sport/fussball/o...en-gegen-monaco-zu-spielen-52078180.bild.html

Auch Dembele hört sich nicht so an als hätte er ein Problem mit Tuchel oder seinem Verhalten gehabt.....

Generell schon auffällig das jetzt, wo immer mehr raus kommt das es eben doch nicht der weiße Ritter Aki war der die arme Mannschaft vor dem Drachen Tuchel gerettet hat, sich die üblichen Verdächtigen die den absoluten Durchblick zu jeder Zeit hatten in diesem Thread nicht mehr auftauchen :thumb:.

Was kommt denn raus?
Nichts für ungut, aber du bist ein Bayern-Fan mit klarer Agenda, der Aussagen eines anderen Bayern-Fans liked, die 1. nicht wahr sind und 2. aufbauend auf Unwahrheiten bloße Vermutungen ableiten.

Zum Rest: Die üblichen Verdächtigen waren doch nie in diesem Thread unterwegs. Ich hoffe Tuchel schreibt bald wieder sportliche Schlagzeilen, ob nun bei Southampton oder einem deutschen Mittelklasse-Verein (Schalke).

@sotarts
Ich kenne mich nicht so aus, aber in welchem Bereich war der von Tuchel installierte Kapitän Schmelzer auf dem absteigenden Ast? Glaubst du eigentlich deinen eigenen Fake-Aussagen noch?

Tuco

Bankspieler
@sotarts
Ich kenne mich nicht so aus, aber in welchem Bereich war der von Tuchel installierte Kapitän Schmelzer auf dem absteigenden Ast? Glaubst du eigentlich deinen eigenen Fake-Aussagen noch?

War er dazu nicht auch unter seinem alten Nick der mit Abstand größte Schmelzer-Fan des Forums? :saint:

sotarts

Nachwuchsspieler
@sotarts

Ach, ist das schön, darf mich wieder um einen wild um sich schlagenden Tony kümmern. Ich sollte mich "Schnuller" nennen.

Schmelzer ist mit Dahouds Ankunft ganz gewiss auf dem absteigenden Ast. Guerreiro hat Schmelzer letzte Saison schon nicht auf links ersetzt weil er die Ersatzlösung auf der 8 war. Da Dahoud jetzt in der Mitte ist gehört hat Schmelzer ein Problem. Hab das auch oft in den BVB Thread geschrieben, Tony unterschlägt halt manchmal Dinge... Bzw er scheint sie zu verdrängen...

Schön übrigens auch das wenn die Argumentationslage schlecht aussieht, die Vereinsgesinnung herausgeholt wird um jene Argumente herunterzuspielen.

@Tuco

Bin ich wahrscheinlich immer noch. Guerreiro ist im Paket aber einfach besser und die menschliche Delle die Schmelzer hinterlassen hat geht nicht so schnell weg.

MS

Bankspieler
Was kommt denn raus?
Nichts für ungut, aber du bist ein Bayern-Fan mit klarer Agenda, der Aussagen eines anderen Bayern-Fans liked, die 1. nicht wahr sind und 2. aufbauend auf Unwahrheiten bloße Vermutungen ableiten.

Zum Rest: Die üblichen Verdächtigen waren doch nie in diesem Thread unterwegs. Ich hoffe Tuchel schreibt bald wieder sportliche Schlagzeilen, ob nun bei Southampton oder einem deutschen Mittelklasse-Verein (Schalke).

@sotarts

Warum so Aggro? Jeder kann (paar) Mal falsch liegen. Das nächste Mal überlässt du Fußballerisch und empathische Einschätzungen einfach mir und glaubst alles. Den Wertverlust der BVB Aktie kannst du dann wieder ausrechnen.

Oben