Der Transfer von Hummels zum FC Bayern


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
24.026
Punkte
113
Ort
Bochum
Tja, Hummels hat wohl Angst zum Götze 2.0 zu werden und bekommt kalten Füße.
Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass er jetzt auf einmal kalte Füße bekommt.?
Wenn er sagt: "Es ist noch nichts entschieden/noch alles möglich" dann bezieht sich das doch darauf, dass es eben noch nicht sicher ist, ob der FCB die vom BVB geforderte Ablöse zahlt.
Er kann ja schlecht sagen, dass das Ding bereits durch sei. ;)

Sorry, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese "Drecksmitteilung" vom BVB, sowie das Gelaber von Hoeness irgend etwas damit zu tun hat, dass er jetzt plötzlich doch in Dortmund bleiben will.
Diese von ihm angeführten "familiären Gründe", nach München zu ziehen, haben doch dadurch nicht weniger Stellenwert.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.789
Punkte
113
Ich glaube nicht dass Hummels kalte Füsse bekommt auf der Bank zu versauern, dafür braucht ihn Bayern zu sehr um Martinez vor die 4er-Kette zu ziehen. Eher nervt ihn wie der Zug gelaufen ist, denn Hoeneß hat sich da nicht wirklich geschickt angestellt, und was hintenrum gelaufen ist weiss auch nur Hummels selbst. Bevor Hummels sich langsam demontieren lässt, zieht er frühzeitig die Reissleine und bleibt plakativ (mindestens) ein Jahr bei Dortmund, dann hat er 2017 alle Optionen (Dortmund, München, Barcelona/Madrid, PL).

Der Grund warum Hummels nach München wollen würde kann nur rein privater Natur sein, denn sowohl in Spanien als auch in England würde er noch mehr bekommen als Bayern ihm geben kann und möchte. Sprich, Vater krank oder was in der Richtung. Da sollte sich die "Judas"-Fraktion mal in die Ecke stellen wenn sie denn zu etwas in der Lage wäre das von weitem bei Dunkelheit nach Scham aussehen könnte.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Nee, kalte Füße wegen Bank auf keinen Fall @Zonk. Das ist natürlich klar. Nur aus privaten und fantechnischen gründen, wenn überhaupt!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.558
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich halte die ganzen Wasserstandsmeldungen eh für Kokolores, woher wollen die Kommentatoren denn so genau die unterschiedlichen Gemütslagen der Protagonisten kennen?
Wenn Thomas Hennecke einen sekundenkurzen Youtubeclipzusammenschnitt als Sinken der Wahrscheinlichkeit von 51 % auf deutlich darunter deutet oder Freddy Röckenhaus meint, dass die Mitspieler alles versuchen, um Hummels zum Bleiben zu überreden (ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es sowas bei Profiteams gibt, eher in amerikanischen Baseball-Fiction-Filmen), dann ist das für mich das Gleiche wie Hoeneß Legende vom anklopfenden Hummels.
Das ist Edelfangeplapper hüben wie drüben, da sagen und schreiben so, wie sie die Realität gern hätten. Füße still halten, die Beteiligten verhandeln lassen und am Ende wird schon irgendwo weißer Rauch aufsteigen und ein Ergebnis verkündet werden. Das kann man dann kommentieren, aber die aktuelle Berichterstattung zu dem Thema finde ich maximal unseriös, sensationsgeil und es eigentlich nicht wert, auf ihre Auswüchse einzugehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.789
Punkte
113
Ich würde es im Gegenteil für höchst unnormal halten, wenn die Mitspieler mit einem Spieler der gut und beliebt ist nicht darüber reden würden zu bleiben. Allerdings ist Hummels ja nicht der einzige der sich so richtig die Ferne mit mehr Kohle vorstellen kann, da sind ja Gündogan, Aubameyang und Micky T. auch nicht ganz unbeteiligt. Und der Mats stellt sich dann wohl die Frage ob er dann gerne als einziger Leistungsträger noch in gelb spielen möchte, wenn alle die ihn überredet haben dann ganz weit woanders spielen für das doppelte und dreifache.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.922
Punkte
113
Wo könnten die anderen den 20+ Mio/Jahr verdienen? Wenn hier wieder das "doppelte und dreifache" anno 2010/2011 ausgepackt wird...?
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.730
Punkte
113
Bei Mats hat wohl Geld wirklich keine oder nur eine geringe Rolle gespielt, die Aussagen nehme ich Watzke schon ab.

Mats war von der ersten Minute an ehrlich, Mats hat wochenlang mit sich gerungen, ich wusste immer Bescheid. Wir haben sehr häufig gesprochen und ich weiß ganz genau, dass sein absolut vorherrschendes Motiv - ob ihr es glaubt oder nicht - die Rückkehr in seine Heimatstadt wäre. Die Entscheidung hatte nichts mit wirtschaftlichen Gründen zu tun, der FC Bayern bietet ihm da nichts, was wir ihm nicht auch bieten könnten. Das hört sich kitschig an, es ist aber leider Gottes so. Und am Ende kann man Heimat auch nicht wegdiskutieren. Er hat sich das sehr, sehr schwer gemacht.


Bayern soll ihm angeblich ja auch "nur" 10 Mio + Prämien bieten. Am Ende bekommt er dort overall wahrscheinlich ein paar Mio mehr als beim BVB (höhere Prämien nehme ich an), aber aufs Jahr gerechnet dürfte der Unterschied im niedrigen zweistelligen Prozentbereich sein.
 
G

gosy

Guest
Das
Jetzt haben sie Hummels scheinbar nen Vertrag angeboten mit den gleichen Bezügen wie die Bayern. Chance 50/50, geraten von sonstwem. Ist ja schlimmer als ne Seifenoper... Hintergrund: ein Wechsel hätte ausschließlich familiäre Gründe (vorstellbare Klauseln mE im Vertrag: Sonderurlaube etc, Trainingsgruppe Montage etc...)

@Roy Jones: ich glaub du hast etwas falsche Vorstellungen von Ad-hoc Mitteilungen.


Ich arbeite am Kapitalmarkt . Für dich als Laie http://boerse.ard.de/boersenwissen/boersenlexikon/ad-hoc-mitteilung-100.html. Bitteschön
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ok und wo kann der Wechsel von Hummels den Börsenkurs erheblich beeinflussen? Die Aktie ist so wenig volatil, och glaube da kann man wirklich darüber streiten... Aber die BVB-Juristen wollten einfach auf Nummer sicher gehen...
 
G

gosy

Guest
Ok und wo kann der Wechsel von Hummels den Börsenkurs erheblich beeinflussen? Die Aktie ist so wenig volatil, och glaube da kann man wirklich darüber streiten... Aber die BVB-Juristen wollten einfach auf Nummer sicher gehen...

Müssen Sie wenn ihr bester Mann den Laden verlässt je nach preis ist das kursrelevant . Verstehe nicht warum der bvb nicht ein delisting anstrebt . Börse und Fußball ist Schwachsinn.
 
G

gosy

Guest
Börse IST Schwachsinn. Emotionales, irrationales Rumgurken mit milliardenschweren, vom Steuerzahler gesponserten Ausreden.
Fussball passt da ganz ausgezeichnet.


Naja Börse ist unternehmen Kapital beschaffen und am Erfolg oder Misserfolg teilhaben. Der Rest ist halt eine riesenindustrie ...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Bild meldet den Wechsel als fix und bezieht sich auf den FC Bayern als Quelle.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Bild meldet den Wechsel als fix und bezieht sich auf den FC Bayern als Quelle.

Jup, auch gerade gelesen. Die AR-Sitzung beim FCB soll sich gestern wohl dazu entschieden haben, keine Faxen zu machen und ganz locker genau das zu machen, was Watzke gesagt hat. 38 Mio. Euro, da kann sich beim BVB auf jeden Fall keiner beschweren...
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
24.026
Punkte
113
Ort
Bochum
Na endlich.

Mal schauen, vielleicht meldet sich Hummels ja kurz vorm DFB Pokalfinale "krank". ;)
 
Oben