Der Transfer von Hummels zum FC Bayern


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.747
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Neue Tendenz im Fall Hummels

...

BVB-intern ist zu hören, dass der "51-Prozent-Transfer", von dem Hummels selbst nach dem jüngsten 5:1-Sieg gegen Wolfsburg gesprochen hatte, im Moment "höchstens noch wie ein 49- oder 48-Prozent-Transfer" aussehe.

Hummels, so erzählen sich Weggefährten, sei nach wie vor gefangen in einem für ihn schwierigen Entscheidungsprozess. Das Pendel sei aber inzwischen wieder eher Richtung Dortmund ausgeschlagen.

...

Schon am Vorwochenende aber wurde erkennbar, dass Hummels innerlich noch schwankt. Die Aussage von Uli Hoeneß, dem einflussreichen früheren FCB-Patriarchen, wonach "der Mats" ja wohl selbst bei Bayern "angeklopft" habe, waren Wirkungstreffer bei Hummels: "Der größte Humbug", polterte Hummels zurück, "ich habe es nicht nötig, mich anzubieten."

...

Für die Bayern spricht seine Familie, die in München lebt und wo auch Ehefrau Cathy offenbar viel Zeit verbringt. Aber in achteinhalb Jahren Dortmund hat der 27-Jährige womöglich mehr Wurzeln geschlagen, als er selbst dachte.

Vor allem von seinen Teamkollegen soll der Kapitän zurzeit ständig bearbeitet werden. Und seine Kumpels im Team, das weiß man, haben für Hummels Gewicht. Stand Donnerstag scheint eine Vertragsverlängerung beim BVB etwas wahrscheinlicher zu sein als seine Unterschrift in der alten Heimat.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.562
Punkte
113
Die Presseleute haben offenbar so gute Quellen, dass sie genaue Prozentangaben für die Entscheidungsfindung von Mats geben können. :D
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ehrlich gesagt wäre ich mit keiner Entscheidung so richtig unzufrieden sein Transfer würde aber eventuell, nur bei richtiger Einkaufspolitik, den BVB noch flexibler machen. Mal sehen was kommt.

Beschissen wäre es wenn Hummels geht aber die Entscheidung sich zu lange hin zieht so dass der BVB schlecht planen kann.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.013
Punkte
113
Wenn er jetzt doch wieder zurück rudert und auf einmal nicht mehr den wunsch hat nach münchen zu wechseln ist er einfach nur ein selbtverliebter schwätzer. Er sollte echt beim bvb verlängern und gut ist. Die bayern würden schon einen guten anderen IV finden. Dann soll er aber nicht meckern, wenn er den bayern zu oft beim feiern zugucken muss ;)
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.911
Punkte
113
Wenn er jetzt doch wieder zurück rudert und auf einmal nicht mehr den wunsch hat nach münchen zu wechseln ist er einfach nur ein selbtverliebter schwätzer. Er sollte echt beim bvb verlängern und gut ist. Die bayern würden schon einen guten anderen IV finden. Dann soll er aber nicht meckern, wenn er den bayern zu oft beim feiern zugucken muss ;)

Ja, bei ihren berühmten, ausufernden und jegliche Vorstellungskraft übertreffenden Parties!

Ich denke immer noch, dass er wechselt, aber die Aussage in deinem ersten Satz könntest du ruhig mal genauer ausführen. Hummels wird doch nicht weniger oder mehr selbstverliebt, egal wie die Entscheidung am Ende aussieht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Den Punkt mit dem Lügen kann ich nicht nachvollziehen. Hummels hat doch de facto Bayern mehrmals eine Absage erteilt, was hier von verschiedenen Seiten bis zum Erguss abgefeiert wurde. Er hat den Bayern über Jahre auf den Kopf gepisst - wohl etwa in dem Wissen, dass sie trotzdem weiter anfragen werden? Ist nicht euer ernst?

Ansonsten wird im Dortmund Thread ja seit Jahren auf die eher mittelmäßige Arbeit von Zorc und Watzke hingewiesen. Es kan doch nun niemanden überraschen, wenn einer der besten Spielet der Welt, seinem Standing entsprechend den Verein wechselt, weil man in Dortmund seit Jahren mehr oder weniger auf der Stelle steht? Und nein, Barca und Real sind nach allen bisherigen Infos nicht interessiert. Was verlangt man also genau von ihm? Von mir aus kann er gerne noch ein Jahr in Dortmund bleiben und schauen was bzgl Transfers passiert und wie man sich unter Tuchel in der CL anstellt, persönlich will ich ihn eh nicht in München... Dann wechselt er unter Umständen ablösefrei, weiß nicht ob das besser ist.

Imo hat Hummels überhaupt kein Bock auf Bayern, dafür hat er sich wie gesagt zu stark positioniert in der Vergangenheit. Und die Mehrheit der Bayernfans ist ihm gegenüber wohl genauso eingestellt, was man hier auch ganz gut sieht. Wir brauchen halt noch einen Weltklasse IV und er hat kein Bock mehr Jahr für Jahr den Abgang von Leistungsträgern verdauen zu müssen und sich national wie international eine Enttäuschung nach der anderen abzuholen. Vllt solltet ihr eure Wut eher auf eure Verantwortlichen konzentrieren.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
:rolleyes: Jetzt bitte einfach nur schnell das Pseudo-Drama beenden, Wechsel bekannt geben, Cathy einpacken, keine Interviews mehr geben und Ruhe. Noch 4 Wochen alle 2 sec hektische Breakingnews mit neuen Belanglosigkeiten braucht kein Mensch. Seinen Status hat der König nun sowieso verloren.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Echt....notfalls dann noch im Stadion Zettelchen ausfüllen lassen und den Pöbel entscheiden lassen

Soll Mats nochmal für uns spielen
[]ja
[]nein
[]vielleicht
[]Reus ist eh süßer
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.013
Punkte
113
Ja, bei ihren berühmten, ausufernden und jegliche Vorstellungskraft übertreffenden Parties!

Ich denke immer noch, dass er wechselt, aber die Aussage in deinem ersten Satz könntest du ruhig mal genauer ausführen. Hummels wird doch nicht weniger oder mehr selbstverliebt, egal wie die Entscheidung am Ende aussieht.

Wenn er vor einer Woche seinen Wechselwunsch geäußert hat und sich auf einmal wieder gar nicht so sicher ist, weil der z.B. der UH gesagt hat er würde sich anbieten... Der weiß doch wie es läuft. Er soll es die beiden vereine aushandeln lassen und nicht noch unnötige aussagen tätigen. Wenn die bayern ihm auf den sack gehen, dann hätte er ja gar nicht erst einen wechsel in erwägung ziehen müssen. er hört sich scheinbar gerne selber reden. meine meinung.

wenn man sehr häufig feiern kann gewöhnt man sich halt dran. wenn das allerdings nur alle 10 jahre passiert, ist die freude natürlich größer
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.911
Punkte
113
Wenn er vor einer Woche seinen Wechselwunsch geäußert hat und sich auf einmal wieder gar nicht so sicher ist, weil der z.B. der UH gesagt hat er würde sich anbieten... Der weiß doch wie es läuft. Er soll es die beiden vereine aushandeln lassen und nicht noch unnötige aussagen tätigen. Wenn die bayern ihm auf den sack gehen, dann hätte er ja gar nicht erst einen wechsel in erwägung ziehen müssen. er hört sich scheinbar gerne selber reden. meine meinung.

wenn man sehr häufig feiern kann gewöhnt man sich halt dran. wenn das allerdings nur alle 10 jahre passiert, ist die freude natürlich größer

Es waren sicher nicht nur die Aussagen vom kriminellen Dickerchen, die Hummels nochmal ins Grübeln gebracht haben. Vielleicht fällt ihm die Entscheidung wirklich so schwer und gewisse Informationen aus München verunsichern ihn? Von 34 Seiten ging es doch gefühlte 20 nur darum, dass Profisportler auch nur Menschen sind. Oder zählt das ohnehin stark vereinfachte Argument nur, wenn es grade passt?
Natürlich hört sich Hummels gerne selbst reden und ist ziemlich selbstverliebt, wenn dir das jetzt auffällt, bist du etliche Jahre zu spät dran. :D Warum er bei einem Verbleib NOCH selbstverliebter sein soll, erschließt sich mir nicht. ;)

Teilweise mag das sein, die Triple Party war aber auch lächerlich und komm jetzt nicht mit Regen. :D Ich denke die Mentalität ist in München einfach anders. Da gibt es eher Emotionen zu sehen, wenn man nicht gewinnt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.013
Punkte
113
Es waren sicher nicht nur die Aussagen vom kriminellen Dickerchen, die Hummels nochmal ins Grübeln gebracht haben. Vielleicht fällt ihm die Entscheidung wirklich so schwer und gewisse Informationen aus München verunsichern ihn? Von 34 Seiten ging es doch gefühlte 20 nur darum, dass Profisportler auch nur Menschen sind. Oder zählt das ohnehin stark vereinfachte Argument nur, wenn es grade passt?
Natürlich hört sich Hummels gerne selbst reden und ist ziemlich selbstverliebt, wenn dir das jetzt auffällt, bist du etliche Jahre zu spät dran. :D Warum er bei einem Verbleib NOCH selbstverliebter sein soll, erschließt sich mir nicht. ;)

Teilweise mag das sein, die Triple Party war aber auch lächerlich und komm jetzt nicht mit Regen. :D Ich denke die Mentalität ist in München einfach anders. Da gibt es eher Emotionen zu sehen, wenn man nicht gewinnt.

Er weiß genau wie die in münchen ticken. Also geschenkt. Nein ich hab ihn schon immer als selbstdarsteller empfunden.

In münchen haben sie schon immer so getickt. Kann damit gut leben. Neige auch nicht dazu auszuticjen beim fussball. Weder bei sieg noch bei niederlage. War 1994 auch mal aufm marienplatz zur meisterfeier. Fande es gut ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Kann da Cathy nicht eine Casting-Show draus machen? Zwei Fliegen mit einer Klappe...und nach Saisonende und vor der EM wird Mats sicherlich noch ein paar Tage Zeit haben :saint:

Oder Retro-Herzblatt mit Rummelfigge, Watzke und Klopp hinter der Trennwand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
@big D: Finde deine Meinung schlimm. Bei Bedrohungen ist schluss, aber sonst muss man halt damit leben, ja gut. Wer in Afrika lebt, muss mit einer niedrigen Lebenserwartung rechnen, na ja. Wer Jude ist, muss halt mit Diskriminierung leben. Wo kämen wir da hin, wenn ein Mensch mit allen Missständen leben muss, weil is halt so. Auch dieser Nebensatz, "der war einfach depressiv" klingt stark nach Verharmlosung. Die Grenzen sind fließend und Enke kein Einzelfall. Du wärst vielleicht darüber überrascht, wieviele Menschen in der Öffentlichkeit ganz ähnliche Probleme wie Enke haben.
Und noch einmal, ein Millionenverdienst ist kein Freifahrtschein dafür, wie Müll behandelt zu werden. Es wäre schön, wenn das jedem Kind klar wäre.

War jezt zwar nicht am micht gerichtet, aber ich selber sehe das anders. Es gibt doch Unterschiede zwischen irgendwelchen Missständen in Afrika und einem möglichen Leben als Fußballprofi in der Öffentlichkeit. Die einen werden in ihrem Leben wirklich massiv eingeschränkt und dort gibt es wirkliche große Probleme, bei den anderen sind es eher Kleinigkeiten. Als Person in der Öffentlichkeit muss man einfach mit diesem Druck umgehen können, teilweise kann man das lernen, teilweise ist das sicher Veranlagung. Klar gibt es Grenzen keine Frage, aber ein Hummels oder wer auch immer, hat noch immer die Möglichkeit einfach kein Fußballprofi zu werden bzw. wenn es zuviel sich einen anderen Beruf zu suchen. Das trifft im Endeffekt so auch auf jeden Menschen zu, man ist in seinen Fähigkeiten bzw. körperlichen Vorgaben ohnehin eingeschränkt.

Gerade im Fußball gehört diese Leidenschaft ja auch dazu, bzw. ist ein wichtiger Teil. Ich finde das Verhalten von vielen auch übertrieben und kann damit wenig anfangen, aber im Endeffekt machen diese Leute den Fußball doch erst zu einem Geschäft. Denn man kann ja wohl kaum erwarten das irgendwer einem einfach nur Geld gibt dafür das man Fußball spielt. Da müssen sich erstmal Leute finden die sich für 60-70€ ein Trikot holen und jedes Wochenende ins Stadion gehen oder den Fernseher anschalten, oft sind das sicher keine rationalen Entscheidungen.

Deswegen hält sich mein Mitleid mit Personen die freiwillig in die Öffentlichkeit gehen auch sehr in Grenzen, denn der Großteil davon hätte auch eine andere Wahl gehabt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Mats ist nicht fertig mit dieser Mannschaft. Das hat man letzten Samstag gesehen. Am Ende setzt sich echte Liebe durch.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Vlt. hat er jetzt doch noch eingesehen das selbst mit den Bayern ein CL Titel sehr schwer zu holen ist und die Meisterschaften mit ihnen kaum noch Wert haben.

Ich denke aber trotzdem das er noch wechselt. Das ganze Theater die letzten Wochen wäre dann vollkommen für die Katz gewesen wenn er jetzt doch verlängern würde.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.834
Punkte
113
Vlt. hat er jetzt doch noch eingesehen das selbst mit den Bayern ein CL Titel sehr schwer zu holen ist und die Meisterschaften mit ihnen kaum noch Wert haben.

Ich denke aber trotzdem das er noch wechselt. Das ganze Theater die letzten Wochen wäre dann vollkommen für die Katz gewesen wenn er jetzt doch verlängern würde.

Das Aus in der CL und damit die Gewissheit, dass Godfather Pep mit den Bayern keinen CL Titel holt hat ja schon viele Fans zu der Aussagen getrieben "Den CL Titel kann man nicht fest einplanen".
Ich glaube Mats geht es nicht darum am Ende seiner Kariere auf dem Briefbogen 12 Meisterschaften stehen zu haben.
Den DFB Pokal, die Meisterschaft und die Weltmeisterschaft hat er alle schon als Teil von Borussia Dortmund gewonnen. Künftige Generationen werden ihn nicht anders bewerten wenn er jetzt in den nächsten 4 Jahren mit den Bayern noch 3 Meisterschaften und 3 DFB Pokale holt. Einen Unterschied macht nur noch die Europameisterschaft und der CL.
Und ob du mit den Bayern in den nächsten Jahren die CL holst kann dir, wie viele gerade feststellen, keiner garantieren.

Somit ist der Weg eine Legende in Dortmund und damit ein bedeutender Spieler der Deutschen Fußball-Historie zu werden wesentlich realistischer als in München in einer Mannschaft zu glänzen die mit Topspielern nur so gespickt ist.

Und sind wir mal ehrlich wenn Mats Hummels seine aktive Karriere beendet hat ist er circa 35 Jahre alt. Da kann er noch gute 60 Jahre in München leben.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.797
Punkte
113
Das Blatt scheint sich gerade zu etwas zu wenden :laugh:

Wäre ja nur geil, wenn er jetzt bis 2021 verlängert!
Irgendwie erscheint mir Mats Hummels gerade total naiv.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich denke aber trotzdem das er noch wechselt. Das ganze Theater die letzten Wochen wäre dann vollkommen für die Katz gewesen wenn er jetzt doch verlängern würde.

Ich stimme zu. Es ist fraglich, ob die BVB-Fans auf eine Vertragsverlängerung, sollte sie kommen, toll reagieren werden. Denn ohne Zweifel geht Hummels mit einen riesigen Image-Schaden aus dieser Affäre, egal ob er doch bleibt oder wechselt. Ungemütlich wird es in jedem Fall. Insofern glaube ich auch nicht, dass er bleibt. Nicht "König Hummels" sondern es sollte wohl eher "Drama-Queen" heißen.
 
Oben