Der Transfer von Hummels zum FC Bayern


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Doch, denn dadurch das sie als Weltklassespieler im Kader stand bestand weniger Zwang teuer nachzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.490
Punkte
113
Interessanter an der Liste finde ich die Tatsache, dass Real Madrid hinter Bayern steht, wo Real doch für viele sozusagen die Personifizierung von Transferwahnsinn ist. Sie haben halt auch echt gut verkauft. Und sportlich dabei international überaus erfolgreich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Barca hat/ wird alleine durch Neymar mehr verdienen, als der Gute jemals kosten wird, inkl. aller möglichen Ausgaben. Die Transfersummen müssen stets im Kontext zum Merchandising gesehen werden.

Die Beispiele von Thiago und Sanchez sind völlig absurd, um aufzuzeigen wie Bayern im Vergleich zu ManU steht. ManU könnt selbst die nächsten 3 Jahre die CL verpassen und würde trotzdem weit vor Bayern stehen. ManU kauft Pogba, Ibra und Griezmann, damit ist doch alles gesagt.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Ja, United wollte beide Spieler unbedingt. Bayern hat sie bekommen. Total abstruser Gedankengang. @xEr: Naja, bei Real sagt das angesichts der Entwicklung in England schon länger keiner mehr. Die legendäre Transferperiode 2009 fällt halt nicht mehr in den Zeitraum. Und die Zeiten, in denen Huntelaar und Diarra kurz vor knapp eingetütet wurden, nur um festzustellen das einer in der CL gar nicht spielen darf sind auch vorbei. Wobei es ja mit kaputten Faxgeräten noch ein letztes kleines Highlight gab.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.490
Punkte
113
Ort
Austria
ja mei. Dass Thiago lieber zu Guardiola wollte als zu Moyes kann man ihm nicht übel nehmen. Und Sanches ... keine Ahnung. Aber aus solchen Wechseln allgemeine Aussagen über das internationale Standing eines Vereins abzuleiten, ist für mich tatsächlich ein abstruster Gedankengang, sorry. Ein Dembele hätte ja zum Beispiel sicher auch zu Bayern gehen können, aber hat Dortmund bevorzugt ... selbiges jetzt bei Isak, der auch zu Real hätte gehen können. Da spielen einfach viele Faktoren eine Rolle, und bei Thiago war es IMO halt in erster Linie der Trainer.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Interessanter an der Liste finde ich die Tatsache, dass Real Madrid hinter Bayern steht, wo Real doch für viele sozusagen die Personifizierung von Transferwahnsinn ist. Sie haben halt auch echt gut verkauft. Und sportlich dabei international überaus erfolgreich.

Perez ist der größte Funktionär in der Geschichte des Fußballs. Ich verstehe nicht, wie Real Fans ihn immer wieder kritisieren können. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Florentino auch Dembele bekommen wird.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Mou sollte a) Pep oder Arsene mal in der Tabelle überholen oder b) sich fuer die CL qualifizieren c) mal einen vertragslosen Weltklassespieler transfermassig fuer lau eintueten :clown: eher er sich ueber andere aeussert. Und ansonsten einfach mal seine arrogante oder heulerische F... (Je nach seiner Gemuetslage) halten, seine Frequenz an Poebuleien und Populismus hat ja fast schon Trump Niveau. :sleep: Ein Hampelmann wie er im Buche steht...

P.S. Schweinsteiger ist uebrigens immer noch bei Mou unter Vertrag. :laugh:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.490
Punkte
113
Ort
Austria
a.) passiert schon noch. Die fette Lady singt nicht im Februar.
b.) immer das gleiche, dieser "qualifiziert euch mal für die CL"-Beißreflex. Sonst keine Argumente?
c.) öhm ... Ibrahimovic?!?
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Der hier nicht selten aufgetretene Beißreflex ist ja Beweis genug, wie viel Wahrheit in der Aussage von Mourinho liegt.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Vor allem wird lediglich der urheber der aussagen beleidigt; inhaltlich widersprochen wird ihm nicht. :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.957
Punkte
113
409.gif


;)
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Mkhytarjan: 42 Millionen
Hummels: 38 Millionen
Gündogan: 27 Millionen

Einer davon ist der beste BuLi-Spieler 15/16, einer ist Weltklasse mit einer Seuchensaison 15/16 und einer ist Weltklasse mit Verletzungspech.

Zwei Ablösen sind dem Tenor dieses Threads nach fair und gut, eine ist kriminell gering.

Ohne Lewy und Hummels würde Bayern wahrscheinlich trotzdem Meister sein.
Ohne Bayern wären Lewy und Hummels jetzt trotzdem nicht mehr in Dortmund.

Die Götze Story war ******e, keine Frage aber gerade bei den oben genannten war es doch nun wirklich nicht so, als wenn Bayern die Spieler jahrelang bearbeitet hätte, endlich nach München zu wechseln.

Dass Tuchel den eigenen Kader mit Götze und Rode kaputt kaufen lässt, ist natürlich für alle Fans bitter und unglaublich. Das würde mich als Dortmunder viel mehr aufregen, da beide viel zu teuer waren.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was erzählst du eigentlich? Wer hatte denn eine Seuchensaison 15/16?
Hummels wollte entweder zu den Bayern oder beim BVB verlängern. Lewandowski wäre sicherlich nicht bei Dortmund, aber was hat das überhaupt mit der Frage zu tun?
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Was erzählst du eigentlich? Wer hatte denn eine Seuchensaison 15/16?
Hummels wollte entweder zu den Bayern oder beim BVB verlängern. Lewandowski wäre sicherlich nicht bei Dortmund, aber was hat das überhaupt mit der Frage zu tun?

Vielleicht ist Seuchensaison übertrieben, aber Hummels hat in den letzten Jahren durchaus häufiger gepatzt, natürlich gehört er dennoch klar zur Weltspitze. Wenn du dir die Top20 IV mal anschaust, dann siehst du auch, dass kaum einer jemals für mehr als 40 Millionen gewechselt ist.

"Hermann Hummels, Vater und Berater des Dortmunder Verteidigers, hat nun sogar einen Wechsel seines Sohnes zurück zu den Bayern ins Spiel gebracht. Es gebe "sieben bis zehn gute Vereine in Europa", sagte er derSüddeutschen Zeitung. Zu denen gehöre natürlich auch der FC Bayern. Für Mats sei die Entscheidung schwierig, weil er nicht abwägen müsse, "von einer Schrottkarre zu Mercedes zu wechseln", sondern eher "wie von einem McLaren zu einem Ferrari". Sein Sohn denke darüber nach "in andere Sphären vorzustoßen"."

Klingt jetzt nicht so, als wären England und Spanien keine Optionen gewesen.

Das ist für mich weder kriminell niedrig, noch hat es was mit kaputt kaufen zu tun. Dortmund hatte spätestens in diesem Jahr locker die finanziellen Mittel, die eigenen Abgänge (und da war Hummels nur einer von vielen) äquivalent zu ersetzen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
a.) passiert schon noch. Die fette Lady singt nicht im Februar.
b.) immer das gleiche, dieser "qualifiziert euch mal für die CL"-Beißreflex. Sonst keine Argumente?
c.) öhm ... Ibrahimovic?!?

Ok, jetzt muß ich fragen...gegen welche anderen europäische Top-Teams hat sich ManU denn im Sommer durchgesetzt? Also welche Teams standen da auf der Liste der 35jährigen zöpfchentragenden Wanderdüne, bei denen er noch nicht verbrannt war :saint:

Ich glaube die Liste fing bei "Man" an und hörte bei "U" auf...und in einer Fußnote stand "China" :saint:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.490
Punkte
113
Ort
Austria
Das musst du mir ja nicht sagen, ich war nie Ibrahimovics größter Fan und die Umstände des Wechsels sind bekannt. Aber Apollo hat von Weltklasse gesprochen und auch wenn die 35-jährige zöpfchentragende Wanderdüne seine beste Zeit natürlich hinter sich hat, so ist er aktuell immerhin zweitbester PL-Torschütze.

Ich finds aber schon beeindruckend und auch ein bisschen amüsant, wieviele Blendgranaten hier durch diesen Thread fliegen, um von Joses eigentlichem Argument abzulenken. Scheint also wohl doch was dranzusein.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.964
Punkte
113
Das Problem ist doch viel eher, dass Mourinho komplett ignoriert, dass die Prem dank finanzieller Mittel überhaupt keinen Wert mehr darauf legt, ob da heimische Spieler kicken oder 11 "Ausländer". Und das Abwerben von Spielern, die bei Rivalen kicken, ist auch deshalb kaum mehr Möglich, schliesslich verdient man überall gut und zB Arsenal ist auf der Erlös eines Verkaufs ja auch kaum abhängig, weshalb dann schnell unmoralische Ablösen ausgerufen werden. Da bedient man sich dann halt "billiger" im Ausland (wobei der Effekt zumindest bei den besseren Ligen langsam verpufft, die Ablösen da auch hoch gehen).

Ob das jetzt gut oder schlecht ist, muss jeder für sich entscheiden, aber damit jetzt die Bundesliga schlecht darzustellen und mit kaputt-kaufen zu kommen ist etwas unnötig.
Bayern hebt sich halt finanziell von allen anderen Vereinen ab und kann sich logischerweise mehr leisten. Ist es kaputt kaufen wenn Dortmund jemanden von Leverkusen oder Mönchengladbach kauft, die ja gewiss direkte Konkurrenten auf CL Plätze sind und schlechtere finanzielle Mittel als Dortmund haben?
Es gibt nur wenige Spieler, die Bayern wirklich besser machen und dass wiederum die besten Kicker, die nicht bei Bayern spielen, mit hoher Wahrscheinlichkeit beim 2t besten Spielen, ist keine Raketenwissenschaft. Das ist einfach eine normale Dynamik. Dazu kommen noch Vorteile wie keine Anpassungsprobleme (Stichwort Südamerika), nachweislich Leistung auf dem Niveau gebracht, Identifikation der Fans und eben auch die Abhängigkeit von Erlösen der kleineren Vereine, wodurch man eben Vorteile hat.

Diese Idee, dass man das nur macht, um den Rivalen kaputt zu machen, ist so verblendet. Dieses ständige "armes Dortmund, böses Bayern"-Spiel nervt mittlerweile einfach extrem. Und mit "Kaputt-Kaufen" impliziert Mou das halt bis zu einem gewissen Grad.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.903
Punkte
113

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.070
Punkte
113
Vielleicht ist Seuchensaison übertrieben, aber Hummels hat in den letzten Jahren durchaus häufiger gepatzt, natürlich gehört er dennoch klar zur Weltspitze.

Ergibt für mich keinen Sinn, ich fand Hummels enorm stark in der letzten Saison, da machen 1-2 Fehler nichts aus über eine ganze Saison. Sonst hätte ein Boateng jedes Jahr ein "gewaltiges Seuchenjahr".
 
Oben