Der Trikot Thread


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.419
Punkte
113
Im NBA Bereich gibt es ja bereits einen ähnlichen Thread und da ich mir heute ein neues Trikot bestellt habe, dachte ich mir hier auch mal einen aufzumachen.

Die Preise der Trikots sind mittlerweile nur noch übertrieben. Für ein Trikot ist man heute locker über 90€ los. Ohne Flock versteht sich. Möchte man dazu noch das Set mit Hose und Stützen dazu ist man locker bei 170€ aufwärts. :gitche: Immerhin bekommt man die Trikots der letzten Saison dann teilweise hinterhergeschmissen. Das alte Hertha Trikot zb kostet im Fanshop 30€, wohingegen das neue bei 90€ liegt. 3x so viel, um das aktuelle zu haben...

Welche Trikots habt ihr denn alle?

Bei mir haben sich in der Kindheit einige angesammelt. Da gab es eigentlich jährlich ein neues. Die letzten Jahre ist das, auch wegen den Preisen, weniger geworden.

2004 EM in Rot Deutschland mit Klose
04/05 Bayern Trikot in Gold mit Ballack (vier Monate bevor ich Hertha Fan wurde) :LOL:
05/06 Hertha Torwart Trikot mit Fiedler
2006 WM in Rot Deutschland mit Podolski
07/08 Hertha Auswärts ohne Flock
08/09 Hertha Heim mit Cicero
09/10 Twente Heim mit Blaise Nkufo (Meistertrikot :jubel:)
2010 WM Heim Deutschland ohne Flock
10/11 Arsenal Heim mit Nasri
12/13 Hertha Heim mit Mukhtar
2014 WM Heim Deutschland mit Schürrle
16/17 Hertha Auswärts ohne Sponsor und Flock
2018 WM Deutschland Auswärts mit Plattenhardt
19/20 Hertha Heim mit Lukebakio (aber auch nur, weil ich es dank Gutschein billiger bekommen habe)

Mir fehlt immer noch ein Marcelinho Trikot. Ich möchte mir schon ewig eins holen, da er in der Saison gewechselt ist, als ich mir eins gewünscht habe :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
93
Ort
Hamburg
Ich hab ca. 30 Trikot .
Ca. 15-17x Bayern Trikots
4-5x Deutschland Trikots (Ich mag die grünen)
2x Galatasaray
2x Uruguay

Und noch paar andere wie Celtic ,Pauli und Florenz

Seit ca. 6-7 Jahren kaufe ich meine Trikots nur noch in Asien.Triple A Ori Grade.

Wie die Originalen nur im Schnitt ca. 10€ .Made in Thailand meistens.

Ich kann gerne paar Fotos einstellen wenn Interesse besteht die Qualtät zu begutachten
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.195
Punkte
113
Möchte man dazu noch das Set mit Hose und Stützen dazu ist man locker bei 170€ aufwärts. :gitche:
Wer macht denn sowas? Denken diejenigen, falls jemand ausfällt werden sie eingewechselt, weil sie in voller Montur da sind?

Ich hab mittlerweile nur noch ein Ajax Auswärts aus den 90ern in blau, keine Ahnung welches Jahr. Deutschland WM 2010 in schwarz und Panama WM 2018. Deutschland 2006 ausgeliehen und seitdem verschollen, Deutschland 2014 mochte meine Waschmaschine nicht. Trag Trikots aber eh nur einmal die Woche zum Fussballtraining, da reichen die 3 die ich hab
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.419
Punkte
113
Wer macht denn sowas? Denken diejenigen, falls jemand ausfällt werden sie eingewechselt, weil sie in voller Montur da sind?
Heutzutage machen das nicht mehr viele. Aber früher in meiner Kindheit lief fast jeder bei mir im Fußballverein mit einem Trikotset seines Vereins rum. Natürlich gab es aber nicht jedes Jahr ein komplettes Set.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gar keines, aber aus dem einfachen Grund dass ich Baumwollfanatiker bin und bei mir nichts unter 100% Baumwolle auf die Haut kommt. Und der Typ "an die Wand hängen" bin ich nicht.

Das einzige "Trikot" ist eine T-Shirt-Version von Dirks #41, 2011 direkt aus den USA und mit einer erstaunlichen Qualität auch noch nach dutzenden Wäschen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.525
Punkte
113
Puh, mal überlegen.
Mein erstes Trikot war auf jeden Fall damals das Rot-Blau gestreifte Bayern Trikot mit der Nummer 18 (Klinsmann) drauf.:D

Ansonsten hat sich auch so einiges angesammelt:
rotes Bayern Trikot (Shaqiri)
rotes Bayern Trikot (Luca Toni)
weißes FCA Trikot (Moravek)
weißes FCA Trikot (Bobadilla)
grünes FCA Trikot (Altintop)
grünes FCA Trikot (Finnbogason)
altes schwarz-weiß gestreiftes Juve Trikot (Del Piero)
weißes Olympique Marseille Trikot (Valbuena)

weißes Deutschland Trikot (WM 2010)
blaues Frankreich Trikot (EM 2008, Ribery)
grünes Mexiko Trikot (WM 2014)
blaues Griechenland Trikot (WM 2014, Samaras)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Ajax - Van der Vaart
Angola
Argentinien
Barca - Messi (noch mit der 19)
Aston Villa - Carew :love:
Bordeaux - Laslandes
Brasilien- Denilson
Brisbane - Broich 2x
Dänemark - Eriksen
Deutschland - Effenberg
Dortmund - Flavio Conceicao
Frankfurt - Okocha
Celtic - Larsson
Rangers - Albertz
VfL Halle - Adamovic
Leverkusen - Renato Augusto
Liverpool - Torres 2x, Mascherano
Chelsea - Desailly, Zola
Kamerun - Eto'o
Atletico- Agüero
Real - Figo
Milan - Pato 2x
ManU - Ronaldo
Marseille - Desailly (25 Jahre CL Sieg)
Mexiko - G. das Santos
Monaco - Morientes
Bayern - Sosa
Holland - Huntelaar, Davids, Overmars, Van der Vaart, 2x ohne Flock
Nizza - Dante
Juve - Zidane

Gladbach - Andersson 2x, Broich, Bradley, de Camargo, de Jong, Demo, Dominguez, Effenberg, Insua, Kamps 2x, Ketelaer, Kolkka, Marin, Nordtveit 2x, Reus, Sverkos, Traore, 2x ohne Flock

Ebay hilft :)
Oder einfach bis Saisonende warten. Dann werden die Trikots aussortiert und mit Flock kommen die ca. 40 Euro.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Puh, ich komme so circa auf 85 Trikots, wobei auch einige nba, nfl und Baseball Trikots dazwischen sind. Das letzte gekaufte Trikot ist das neue heimtrikot von Arsenal, das ist einfach unfassbar geil!
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.070
Punkte
113
Meine Sammlung ist relativ bescheiden.

Real heimtrikot authentic Version mit Marcelo druck von 18/19
Auswärtstrikot real von 18/19
Heimtrikot real von 14/15
Manchester United langarm heim trikot von 17/18 mit alexis Sanchez Flock (hätte ich mir im Nachhinein gespart :D)
Atletico Madrid auswärts von 15/16

Dazu aus der Türkei ;)
La galaxy 19/20 mit ibra
Bvb heim 19/20 mit reus
Juve 18/19 heim mit ronaldo
Real madrid 17/18 heim mit asensio
United 18/19 heim mit pogba
Real madrid 15/16 auswärts
Frankreich wm weiss trikot mbappe

Grundsätzlich kaufe ich immer erst zu Saison Ende, wenn die nur noch die Hälfte kosten. Letztens auf eBay ein langarm psg david beckham trikot verpasst :(

Dieses Jahr hab ich es vor allem auf das Inter Mailand away trikot abgesehen. Ist sogar bei nike ausverkauft momentan.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.341
Punkte
113
BVB-Jan Koller
Arsenal-Robert Pires
Tottenham-Robbie Keane
Espanyol Barcelona-Maxi Rodriguez
Gladbach-Alexander Baumjohann
Equipe Tricolore-Yoann Gourcuff
Gladbach-Raffael

Ich habe aber schon häufiger mit dem Gedanken gespielt vielleicht eine Trikotsammlung mir anzueignen, ich hätte da auch eine klare Vorstellung was für Trikots ich gerne sammeln wollen würde.
Juve-Nedved
Arsenal-Henry
Liverpool-Torres
Gladbach-Effenberg :saint:
usw.

Dazu vielleicht ein paar Trikots die mir optisch sehr zusagen oder einfach außergewöhnlich sind. Mir gefällt aktuell z.B das pinke Leicester-Trikot sehr gut oder auch das Auswärtstrikot von Inter. Vor einigen Jahren spielte Napoli mal mit Trikots in Tarnfarben, die würden in einer Sammlung sicherlich nicht verkehrt sein. Jedenfalls kostet solch ein Vorhaben natürlich auch Geld und ob es mir das Wert ist... weiß ich nicht. Vielleicht eher nicht, der Gedanke daran begleitet mich aber schon seit einigen Jahren. Wenn das erste Trikot gekauft wird könnte es möglicherweise alles sehr schnell gehen.
Ein Trikot der deutschen Nationalmannschaft hat mich hingegen noch nie interessiert.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.426
Punkte
113
Ort
OS
Wer hängt sich die auch an die Wand und wenn ja welche?

Ich kenne nur einen einzigen, der das gemacht hat. Ist ein altes Celtic Trikot, mit welchem er damals im Stadion war und das Trikot mit seinem Vater verbindet, so eher emotional. Sonst habe ich das auch noch nicht wirklich gesehen. Denke, dass machen auch eher Leute, die da irgendeine Emotionale Bindung haben oder aber Unterschriften oder sowas.

Habe nie wirklich viel Geld für Trikots ausgegeben. Ich kaufe eher immer Trikots im Sale oderüber eBay mal was. Aber in letzter Zeit auch weniger. Obwohl ich alle Trikots regelmäßig trage halten die erstaunlich lange alle. Meine Sammlung wird gerne als exotisch tituliert:

ZSKA Moskau Heim (Saison 2007 glaube ich oder früher) mit meinem Namen hinten drauf, mit Hose bekommen. Die Hose habe ich immer weggelassen weil die komplett ******e war mit Reißverschluss Taschen und so. Angeblich sollte die aber zum Set gehören. War damals echt schwer an sowas zu kommen, da gab es gefühlt noch gar kein Merchandising für Fans. Gab aber auch ne ZSKA Moskau Sporttasche für mich dazu, die war immer kult beim Training weil die komplett ******e aussieht :D
ZSKA Moskau Heim (Saison 2015 oder so) mit Dzagoev auf kyrillisch
Terek Grozny Heim (Saison 2014) --> komplettes Set, habe noch nie eine so "schlechte" Hose bei einem originalen Set erlebt :D
VFL Osnabrück Gast 2003/2004 mit Guscinas hinten drauf :LOL:
1860 München Heim Saison 2006
Russland Heim Saison 2014
Besiktas Gast Saison 2013
Dänemark Gast 2016 (oder so)
New York Red Bull Away (2016 oder so)
Deutschland Heim 2012 mit Gomez
Österreich Heim 2016 oder so

Früher hatte ich zusätzlich noch richtig geile Schätze von Dynamo Kiev. Das Torwart Trikot mit Shovkovsky hinten drauf, Saison irgendwann Anfang der 2000er und dann später eins mit der Nummer 8 und Gusev oder so hinten drauf. Waren gefälscht aber stachen immer komplett raus :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.138
Punkte
113
BVB 1995/1996 Heim - Sammer
BVB 2001/2002 Heim - Kehl
(Originaltrikot, vom Spieler getragen, eingerahmt - im BVB-Zimmer an der Wand, ganzer Stolz^^)

BVB 2006/2007 Heim - Dede
BVB 2009/2010 Heim - Subotic
BVB 2009/2010 Auswärts
BVB 2010/2011 Heim - Kagawa
BVB 2011/2012 Heim - Hummels
BVB 2012/2013 CL
BVB 2012/2013 Heim - Sahin
BVB 2013/2014 CL
BVB 2014/2015 Heim
BVB 2016/2017 Auswärts
BVB 2017/2018 Ausweich - Yarmolenko
BVB 2018/2019 Ausweich
BVB 2019/2020 CL und/oder Auswärts *

*folgt in Kürze :D

Ansonsten hatte ich in der Jugend noch 1-2 Nationaltrikots (Deutschland grün, Portugal) - aber das ist nicht der Rede wert.

Bevor ich zum Erfolgsfan abgestempelt werde aufgrund der steigenden Häufigkeit der Trikotkäufe - zu dieser Zeit habe ich meine erste „volle“ Kohle verdient und das erste Jahr fern ab der Familie überstanden...
;)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Also ich kenne viele Leute die sich Trikots an die Wand hängen oder sogar extra beleuchtete Vitrinen dafür bauen. Die Trikots sind dann aber auch alle Matchworn.
Die Leute in diesen Trikotsammlerkreisen sind aber oft sehr toxisch. Da ist die eigene Sammlung die größte und beste und wehe jemand hat da ein normales Fanshoptrikot. Da ist man es gar nicht wert, dass die "richtigen" Sammler überhaupt mit einem reden ... ;)
 
Oben