Der ultimative EM-Qualifikationsthread


croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
Nun, bald beginnt die EM-Quali und für Deutschland gehts gegen Irland und gegen San Marino.
Da alle WM-IVs ausfallen werden, rechne ich mit neuen Gesichtern, wie z.B. Westermann. Dann kommen die beiden Friedrichs. Vielleicht wird noch Brzenska nominiert.

Im Mittelfeld und im Sturm wird sich wohl nicht sehr viel tun, vielleicht kann Rolfes mit einer Nominierung rechnen.

Dieser Thread soll übrigens ausdrücklich auch anderen Teams gewidmet sein.

um es für jeden anschaulich zu machen, hier die Gruppen. die ersten zwei Teams qualifizieren sich für die EM. Diese versprechen so manche brisante duelle.

A: Portugal, Polen, Serbien (x), Belgien, Finnland, Armenien, Aserbaidschan, Kasachstan (x)

B: Frankreich, Italien, Ukraine, Schottland, Litauen, Georgien, Färöer

C: Griechenland, Türkei, Norwegen, Bosnien Herzegowina, Ungarn, Moldawien, Malta

D: Tschechien, Deutschland, Slowakei, Irland, Wales, Zypern, San Marino

E: England, Kroatien, Russland, Israel, Estland, Mazedonien, Andorra

F: Schweden, Spanien, Dänemark, Lettland, Island, Nordirland, Liechtenstein

G: Niederlande, Rumänien, Bulgarien, Slowenien, Albanien, Weißrussland, Luxemburg
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Die Quali hat bereits begonnen. Das waren schonmal die ersten Ergebnisse:

Mi 16.08.06 18:00 Estland - Mazedonien 0:1 (0:0)
Mi 16.08.06 20:00 Färöer - Georgien 0:6 (0:3)
Mi 16.08.06 20:45 Belgien - Kasachstan 0:0 (0:0)

Toppmöller hat den Goergiern den höchsten Sieg in der Verbandsgeschichte beschert.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Belgien nur 0:0 zuhause gegen Kasachsten?
Das ist aber ziemlich übel.
Was ist nur mit dem belgischen Fußball geschehen?
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
croshere44 schrieb:
Nun, bald beginnt die EM-Quali und für Deutschland gehts gegen Irland und gegen San Marino.
Da alle WM-IVs ausfallen werden, rechne ich mit neuen Gesichtern, wie z.B. Westermann. Dann kommen die beiden Friedrichs. Vielleicht wird noch Brzenska nominiert.

Basty Reinhardt hätte sich eine Nominierung ebenfalls verdient. :thumb:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Für die beiden Spiele gegen San Marino und Irland hat Löw die selen Leute nominiert wie gegen Schweden.

Kann das mittlerweile nihct ganz nachvollziehen.
Ein Hanke zum Beispiel ist zZ nicht in der Form eine Nationalmannschaft wirklich nach vorn zubringen. Wette man ganz sicher darauf der wird nicht zu Einsatz kommen.
Und wenn, welchen Sinn macht es für einen Spieler, der offensichtlich im Tief ist dann 5 Minuten zu spielen?
Wäre es nicht sinnvoller, da jemand neuen die Chance zu geben, auch wenn er nciht spielt, einfach nur um seine Leistungen zu honorieren und zu zeigen dass man ihn kennt? Genauso spielte Odonkor in Dortmund schwach. Hitzelsberger hat sien letztes Meisterschaftspiel über mehr als 20 Minuten in der letzten Saison gemacht. Solche Leute helfen zZ einfach nicht finde ich.
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
dass der deutsche Bundestrainer seit mehreren Jahren immer auf die gleichen Akteure zurückgreift im Gegesatz zu früher zeigt aber auch deutlich, dass geeignete Alternativen einfach fehlen. Früher konnte man ohne mit ner Wimper zu zucken auf einen Spielerpool von etwa 50 Leuten zurückgreifen heute drängen sich zu den 23 WM Fahrern lediglich eine Anzahl von Spielern auf, die man vielleicht an zwei Händen abzählen kann.

Langfristig wird dieses Problem denk ich nicht mehr herrschen, da der DFB vor einigen Jahren die Nachwuchsförderung umgestellt hat und jetzt bereits die ersten Früchte geerntet werden können. Aber noch ist das Leistungsgefälle von den Nachwuchsleuten zu den Etablierten zu groß, aber angesichts der immer besser werdenden Auftritte der U21 und anderen Nachwuchstalenten braucht einem nicht bange werden, was die Zukunft angeht.

Zum Thema: verstehe nicht, warum Löw keine neuen IVs nominiert. Abgesehen davon, dass Verletzte auch mal geschont werden sollen und nicht verheizt werden.

Dass Belgien gegen Kasachstan nur 0:0 gespielt hat, ist ziemlich herb. Die Offensive ist wohl das Manko. In der IV allein hat man doch Kompany und van Buyten :eek: aber ein Scifo können weder Buffel noch Baseggio ersetzen...

Rechne bei der Gruppe C mit einer Überraschung. Da sie in der Spitze die mit Abstand schwächste Gruppe ist, könnte bei der einen oder anderen Schwäche der Griechen oder Türken ein Underdog wie Norwegen oder Ungarn davon profitieren.
Auch bei E wird der Kampf um Platz 2 hart umkämpft werden. Ich wage zu tippen, dass es Russland schaffen wird. Und was Gruppe F betrifft, sehe ich schwarz für Schweden. Die Personaldecke ist zu dünn besetzt und das dürfte gegen Dänemark zum Verhängnis werden. Tippe, dass Schweden es nicht schaffen wird. Und zu guter Letzt verspricht auch bei Gruppe G der Kampf um Platz 2 viel Spannung.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.245
Punkte
113
croshere44 schrieb:
. Vielleicht wird noch Brzenska nominiert

Selbst ich als BVB-Fan rate dem DFB davon ab...

Köpke hat geäußert das er demnächst einen 3 TW in s Training holen wird um seine Fähigkeiten und seine Art zu begutachten. Schätze mal das da wohl zwischen Enke und Weidenfeller entschieden wird!

Außerdem sind mMn Kringe,Kießling und Rolfes mehr als überfällig. Vor allem Kringe sollte als Allrounder statt Hitzslberger in den Kader...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Außer gegen Slowakei und Tschechien sollten für die deutsche Mannschaft alle Spiele gewonnen werdne, sonst droht ein ähnliches Übel, wie Belgien seit den letzten 8 Jahren.

haben die uns nicht mal neulich sogar geschlagen?

Was ist mit den Faröer los? 0:6 gegen Georgien? Wie blamabel. ;)
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
löw hat madlung nachnominiert, 2 wolfsburger im kader der nm :love:
wobei hanke da ja eigentlich zurzeit nichts zu suchen hat...
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Das mit Madlung kann nur ein ganz schlechter Witz sein. Da habe ich nichtmal Lust das zu begründen, oh man, da können wir ja jeden unbeweglichen Holzklotz vor dem eigenen 16er hinsetzen.
Also nunmal wirklich...es ist doch nicht der 1. April
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
reg31 schrieb:
Das mit Madlung kann nur ein ganz schlechter Witz sein. Da habe ich nichtmal Lust das zu begründen, oh man, da können wir ja jeden unbeweglichen Holzklotz vor dem eigenen 16er hinsetzen.
Also nunmal wirklich...es ist doch nicht der 1. April

Tja also wenn ein Huth in der NM ist, dann hat ein Madlung sicherlich auch die Berechtigung dazu. Unberührt dessen, dass wohl beide eigentlich nichts dort zu suchen haben.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
1) wolfsburgs abwehr war letzte saison ein schwachpunkt (neben mittelfeld und sturm :rolleyes: ), seit madlung und hofland in der mitte zusammen spielen gab es in 3 spielen 1 gegentor - durch eine standardsituation
2) ist madlung um einiges beweglicher als ein huth
3) sehe ich nach den ganzen absagen keine weitere alternative mehr außer madlung
4) kommt die nm trotz allem zu früh, keine frage
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Die Altenativen fehlen tatsächlich. Einzig Westermann fiele mir ein und da hat Madlung schon mehr - auch internationale - Erfahrung. Da wahrscheinlich die beiden Friedrichs die IV bilden werden, wäre noch mehr Unerfahrenheit wahrscheinlich ein zu großes Risiko. Wobei die rote Karte winkt bei Madlung immerpanik:
Hoffen wir, dass er nicht spielen muss.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Was Hanke und Hintzelsperger noch im Kader machen verstehe ich nicht, das wären genau die 2 Plätze für Rolfes und Kiessling, die sich eine Nominierung verdient hätten.

Madlung kann immerhin in der 90ten Minute den entscheidenden Kopfball reinwuchten...:D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hier noch mal meine ausführlichen Tipps.

Gruppe B: Sa 02.09.2006 16:00 Schottland - Färöer 4:1

Schottland gewann bisher alle Spiele daheim gegen Färöer mehr oder weniger souverän. Die Färöer schätze ich aber momentan nicht so stark ein, wie noch vor 2-4 Jahren. Man erinnere sich nur an die schmeichelhafte Begegnung gegen Deutschland.

Gruppe F: Sa 02.09.2006 16:00 Nordirland - Island 2:0

Nordirland gewann bisher alle Heimspiele zu Null. Keine Frage, daß es wieder so läuft, eventuell erzielen die Isländer mal eine Bude. Mehr aber nicht.

Gruppe B: Sa 02.09.2006 18:00 Georgien - Frankreich 1:1

Noch nie spielten die beiden Nationen gegeneinander. Auch wenn die Franzosen das Finale erreichten und knapp verloren, so waren deren Spiele in der Gruppenphase und in der Quali doch eher dürftig. Ich ahne böses bei der diesigen Quali. Ohne Zidane und einige andere Stars wird es erst recht schwieriger. Daher tippe ich mal vorsichtig auf ein Unentschieden.

Gruppe E: Sa 02.09.2006 18:00 England - Andorra 3:0

Ebenfalls das erste mal treffen die beiden aufeinander. Die WM-Versager gegen die Möchtegern-Nation genau zwischen Spanien und Frankreich. Hm, beide bekleckerten sich auch nicht gerade mit Ruhm, aber für den Zwerg sehe ich eigentlich keine Chance gegen die Engländer.

Gruppe G: Sa 02.09.2006 19:00 Weißrussland - Albanien 2:1

Ebenso das erste Aufeinandertreffen der beiden. Hätte ich allerdings nicht gedacht und wundert mich ehrlich gesagt auch etwas. Sehe die Weißrussen aber mit leichtem Vorteil

Gruppe C: Sa 02.09.2006 19:15 Malta - Bosnien 0:4

Auch hier das erste Aufeinandertreffen. Fußballzwerg Malta braucht eigentlich gar nicht anzutreten. Die osteuropäischen Teams und Nationen werden immer stärker und einige Nationalspieler Bosniens sind mittlerweile etablierte Bundesliga- und Ligaprofis. :wavey: Malta

Gruppe C: Sa 02.09.2006 20:00 Ungarn - Norwegen 2:1

Ungarn auch mit einer reinen Weste (keine Niederlage daheim). Aber die stammen aus den 50ern und 70ern. Das letzte Spiel ging Unentschieden aus, rührt aber auch schon aus dem Jahre 1997. Tippe jedoch auf einen Sieg, da wie schon gesagt die Osteuropäer mächtig aufholen.

Gruppe F: Sa 02.09.2006 20:00 Lettland - Schweden 0:2

Sehr schwierig zu tippen. Schweden gewann einmal in Lettland, Lettland einmal in Schweden. Ein Spiel ging Unentschieden aus, das 4. gewann Schweden daheim. Zur Zeit schätze ich aber die Schweden wieder stärker ein, als 2002. Daher ein Sieg in Lettland.

Gruppe G: Sa 02.09.2006 20:00 Rumänien - Bulgarien 0:0

Weiße Weste für Rumänien (was WM-Quali angeht 4 Spiele, 4 Siege). Aber in der EM-Quali genau andersherum. Die Bulgaren haben schon bei der letzten Quali gezeigt, was sie drauf haben. Siehe auch Vereinsmannschaften aus Sofia an. Andererseits stehen gleich 3 Bukarester im europ. Vereinsfußball ne gewichtige Rolle. Tendiere eher zu einem Unentschieden, womöglich sogar ohne Tore in der klirrenden Kälte (hallo wir haben Sommer). :D

Gruppe A: Sa 02.09.2006 20:15 Serbien - Aserbaidschan 2:1

Mann glaubt es kaum, aber Aserbaidschan hat eine positive Bilanz gegen Serbien und Montenegro. Das letzte Spiel übrigens für die Nation. Die heißen ja nur noch Serbien. Daheim noch kein Sieg, in der letzten Quali (zur WM) gab es ein 2:2. Diesmal denke ich (gerade wegen der Teilung), macht Serbien das Ding!

Gruppe C: Sa 02.09.2006 20:15 Moldawien - Griechenland 2:0

Moldawien - Griechenland, das gab's auch noch nie. Von den Griechen erwarte ich derzeit nicht viel, eher von den Moldawiern. Ein ungefährdeter Sieg daheim.

Gruppe D: Sa 02.09.2006 20:15 Tschechien - Wales 3:0

Die Bilanz fällt nicht so positiv aus, wie man denkt. Allerdings auswärts. Daheim fast eine Bank. 5-1-0. Allerdings war ausgerechnet das Unentschieden das letzte Ergebnis (daheim). Ist aber auch schon 13 Jahre her und die Tschechen sind stärker als damals. Sollte ein klarer Sieg werden.

Gruppe D: Sa 02.09.2006 20:15 Slowakei - Zypern 4:1

Erste Begegnung, sollte ne klare Angelegenheit werden, auch wenn man Zypern nicht unterschätzen sollte.

Gruppe A: Sa 02.09.2006 20:30 Polen - Finnland 2:0

Ebenso wie bei den Tschechen fällt die Bilanz für Polen aus. Die Spiele sind zwar schon lange her, aber 4:0 und 7:0 sind auch schon ne Bank. So deutlich wird es natürlich nicht, aber schon eher ein ordentlicher Sieg.

Gruppe E: Sa 02.09.2006 20:30 Estland - Israel 0:1

First Time: Isreal in den letzten Qualis stark, selbst auswärts. Daher tippe ich auf Sieg in Estland.

Gruppe G: Sa 02.09.2006 20:30 Luxemburg - Niederlande 0:3

Klare Sache: Luxemburg gewinnt (das erste mal). :D Ne im Ernst, sehe das keine Möglichkeit, wie das Gelingen sollen, es sei denn die Käsköppe haun' sich die Dinger selbst rein.

Gruppe D: Sa 02.09.2006 20:45 Deutschland - Irland 2:1

Seit 22.05.1979 haben wir nicht mehr gegen die Iren gewonnen. Das letzte Spiel vor der WM (1:1) ging 0:2 in die Hose (zu Hause!!!). Das war übrigens am 29.05.1994 (also exakt 15 Jahre und 1 Woche nach dem letzten Sieg). Jetzt 2 Jahre später sollte endlich mal ein Sieg her. Allerdings mit Lehmann im Tor panik:

Gruppe B: Sa 02.09.2006 20:50 Italien - Litauen 4:0

Der "unverdiente" Weltmeister bisher mit 2 souveränen 4:0 Heimsiegen gegen die Latvias. Sollte eigentlich auch diesmal nichts anbrennen, zumal man die beste Abwehr der Welt hat und vorne ja auch mal Tore geschossen werden, aus einem kompakten Mittelfeld heraus.

Gruppe F: Sa 02.09.2006 22:00 Spanien - Liechtenstein 6:0

2 Spiele, 2 Siege (daheim 5:0, auswärts 2:0). Was sollte sich daran seit 5 Jahren geändert haben? Zumal die Spanier meines Erachtens noch stärker geworden sind und sich endlich mal als 1. qualifizieren wollen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
GitcheGumme schrieb:
Gruppe B: Sa 02.09.2006 16:00 Schottland - Färöer 4:1

Schottland gewann bisher alle Spiele daheim gegen Färöer mehr oder weniger souverän. Die Färöer schätze ich aber momentan nicht so stark ein, wie noch vor 2-4 Jahren. Man erinnere sich nur an die schmeichelhafte Begegnung gegen Deutschland.

Gruppe F: Sa 02.09.2006 16:00 Nordirland - Island 2:0

Nordirland gewann bisher alle Heimspiele zu Null. Keine Frage, daß es wieder so läuft, eventuell erzielen die Isländer mal eine Bude. Mehr aber nicht.

Gruppe B: Sa 02.09.2006 18:00 Georgien - Frankreich 1:1

Noch nie spielten die beiden Nationen gegeneinander. Auch wenn die Franzosen das Finale erreichten und knapp verloren, so waren deren Spiele in der Gruppenphase und in der Quali doch eher dürftig. Ich ahne böses bei der diesigen Quali. Ohne Zidane und einige andere Stars wird es erst recht schwieriger. Daher tippe ich mal vorsichtig auf ein Unentschieden.

Gruppe E: Sa 02.09.2006 18:00 England - Andorra 3:0

Ebenfalls das erste mal treffen die beiden aufeinander. Die WM-Versager gegen die Möchtegern-Nation genau zwischen Spanien und Frankreich. Hm, beide bekleckerten sich auch nicht gerade mit Ruhm, aber für den Zwerg sehe ich eigentlich keine Chance gegen die Engländer.

Gruppe G: Sa 02.09.2006 19:00 Weißrussland - Albanien 2:1

Ebenso das erste Aufeinandertreffen der beiden. Hätte ich allerdings nicht gedacht und wundert mich ehrlich gesagt auch etwas. Sehe die Weißrussen aber mit leichtem Vorteil

Gruppe C: Sa 02.09.2006 19:15 Malta - Bosnien 0:4

Auch hier das erste Aufeinandertreffen. Fußballzwerg Malta braucht eigentlich gar nicht anzutreten. Die osteuropäischen Teams und Nationen werden immer stärker und einige Nationalspieler Bosniens sind mittlerweile etablierte Bundesliga- und Ligaprofis. :wavey: Malta

Gruppe B: Sa 02.09.2006 16:00 Schottland - Färöer 6:0 (5:0)

Schon früh wurden die Faröer überrannt. Nach 38 Minuten stand es 5:0, u.a. durch 2 Elfmeter. In der 2. HZ tat Schottland nur noch das Nötigste. Hätte man auch erahnen können, daß es so deutlich wird, verloren doch die Faröer schon 0:6 gegen Georgien Mitte August.

Gruppe F: Sa 02.09.2006 16:00 Nordirland - Island 0:3 (0:3)

Island macht da weiter, wo sie vor der WM aufhörten. Ich glaube mit dieser Leistung haben sie auch Chancen auf Platz 1 in der Gruppe. Nordirland schwach, die weiße Weste wurden in den Müll geschmissen. :wall:

Gruppe B: Sa 02.09.2006 18:00 Georgien - Frankreich 0:3 (0:2)

Die Franzosen können es doch nocht, zumindest in der Quali. Glaubt man dem Ergebnis und sieht das Eigentor, könnte man mit Fug und Recht behaupten, die Georgier haben sich selbst geschlagen. Nach 15 Minuten war das Spiel schon gelaufen.

Gruppe E: Sa 02.09.2006 18:00 England - Andorra 5:0 (3:0)

Crouch kann doch Tore schießen und sogar 2? Dafoe macht es ihm nach und Gerrard darf auch mal ran. Bin auf die Zusa gespannt. Aber nicht mehr als business-as-usual vom Ergebnis her.

Gruppe G: Sa 02.09.2006 19:00 Weißrussland - Albanien 2:2 (2:1)

Bis zur 86. Minute stimmte die Statistik und meine Vorhersage, doch dann schlug Besnik Hasi zu und schafft den Ausgleich. Schon früh war Pepp im Spiel. 2. Minute 1:0, 7. Minute Elfmeter-Ausgleich. Ausgerechnet Ervin Skela. :laugh2:

Gruppe C: Sa 02.09.2006 19:15 Malta - Bosnien 2:5 (1:3)

Glaubt man dem kicker machte Hrgovic erst das 2:0, bevor Barbarez ebenfalls in der 5. Minute das 1:0 machte. :crazy:
In der 7. schon der Anschlußtreffer und in der 10. das 3:1. Nicht schlecht, aber bewundernswert, daß Malta überhaupt 2 Tore schaffte. Was ist mit den Bosniern los? Gegen uns bekommen sie nicht mal 2. :crazy:


Aktuelle Stände: Ungarn erschreckend und unterirdisch schwach. Ist Matthäus noch Trainer oder was? 0:4 gegen Norwegen zur HZ. :eek:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Mittlerweile "nur" noch 1:4. :D
6:0 für die Slowaken.

Rumänien verspielt tatsächlich ne 2:0 Führung. 2:2 steht es jetzt gegen Bulgarien. Die Tschechen und Holländer führen auch (erst) schon 1:0. Nur Deutschland noch nicht. panik:

Damit haben wir schon den Rekord, wer am längsten das 0:0 hält. :wall:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
GitcheGumme schrieb:
Gruppe C: Sa 02.09.2006 20:00 Ungarn - Norwegen 2:1

Ungarn auch mit einer reinen Weste (keine Niederlage daheim). Aber die stammen aus den 50ern und 70ern. Das letzte Spiel ging Unentschieden aus, rührt aber auch schon aus dem Jahre 1997. Tippe jedoch auf einen Sieg, da wie schon gesagt die Osteuropäer mächtig aufholen.

Gruppe F: Sa 02.09.2006 20:00 Lettland - Schweden 0:2

Sehr schwierig zu tippen. Schweden gewann einmal in Lettland, Lettland einmal in Schweden. Ein Spiel ging Unentschieden aus, das 4. gewann Schweden daheim. Zur Zeit schätze ich aber die Schweden wieder stärker ein, als 2002. Daher ein Sieg in Lettland.

Gruppe G: Sa 02.09.2006 20:00 Rumänien - Bulgarien 0:0

Weiße Weste für Rumänien (was WM-Quali angeht 4 Spiele, 4 Siege). Aber in der EM-Quali genau andersherum. Die Bulgaren haben schon bei der letzten Quali gezeigt, was sie drauf haben. Siehe auch Vereinsmannschaften aus Sofia an. Andererseits stehen gleich 3 Bukarester im europ. Vereinsfußball ne gewichtige Rolle. Tendiere eher zu einem Unentschieden, womöglich sogar ohne Tore in der klirrenden Kälte (hallo wir haben Sommer). :D

Gruppe A: Sa 02.09.2006 20:15 Serbien - Aserbaidschan 2:1

Mann glaubt es kaum, aber Aserbaidschan hat eine positive Bilanz gegen Serbien und Montenegro. Das letzte Spiel übrigens für die Nation. Die heißen ja nur noch Serbien. Daheim noch kein Sieg, in der letzten Quali (zur WM) gab es ein 2:2. Diesmal denke ich (gerade wegen der Teilung), macht Serbien das Ding!

Gruppe C: Sa 02.09.2006 20:15 Moldawien - Griechenland 2:0

Moldawien - Griechenland, das gab's auch noch nie. Von den Griechen erwarte ich derzeit nicht viel, eher von den Moldawiern. Ein ungefährdeter Sieg daheim.

Gruppe D: Sa 02.09.2006 20:15 Tschechien - Wales 3:0

Die Bilanz fällt nicht so positiv aus, wie man denkt. Allerdings auswärts. Daheim fast eine Bank. 5-1-0. Allerdings war ausgerechnet das Unentschieden das letzte Ergebnis (daheim). Ist aber auch schon 13 Jahre her und die Tschechen sind stärker als damals. Sollte ein klarer Sieg werden.

Gruppe D: Sa 02.09.2006 20:15 Slowakei - Zypern 4:1

Erste Begegnung, sollte ne klare Angelegenheit werden, auch wenn man Zypern nicht unterschätzen sollte.

Gruppe C: Sa 02.09.2006 20:00 Ungarn - Norwegen 1:4

Völlig von der Rolle die Ungarn. :idiot:

Gruppe F: Sa 02.09.2006 20:00 Lettland - Schweden 0:1

Ein läppisches 1:0 für Schweden. Das reicht aber nicht, wenn sie Gruppenerster werden wollen.

Gruppe G: Sa 02.09.2006 20:00 Rumänien - Bulgarien 2:2

Ein erwartetes Unentschieden, aber um einiges spannender als angenommen. War wohl doch nicht so kalt. :D
Nach dem 2:0 macht Petrov doch noch das "Unmögliche" wahr. 2:2 und der Kuchen ist gegessen. Die Tore fielen übrigens in der 82. und 83. Minute.

Gruppe A: Sa 02.09.2006 20:15 Serbien - Aserbaidschan 1:0

Wie gesagt, Serbien derzeit etwas stärker als die Aserbaidschanen. Daher dieser knappe Sieg.

Gruppe C: Sa 02.09.2006 20:15 Moldawien - Griechenland 0:1

Die EM-Griechen sind wieder da. panik:

Gruppe D: Sa 02.09.2006 20:15 Tschechien - Wales 2:1

Am Ende doch nicht so deutlich, wie erwartet. Bis zur 76. Minute dauerte es zum 1:0 (doch kein Rekord für D), bevor durch ein Eigentor der Ausgleich kurz vor Schluß fiel. Typisch "Grand Nation" in der Schlußminute der Siegtreffer. Tschechien gewinnt denkbar knapp gegen Wales.

Gruppe D: Sa 02.09.2006 20:15 Slowakei - Zypern 6:1

Ungefährdet fahren die Slowaken diesen Sieg ein. Nur mit einem kleinen Manko. In der 90. Minute fiel noch der Ehrentreffer für Zypern. :eek:
Na ja die wollen ja auch mal.

Zwischenstand der anderen Begegnungen: Polen wird gerade von den Finnen auseinander genommen. :D :laugh2: ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
In der 85. Minute fällt das 3:0 für Finnland (in Polen!!!) und postwendend der Anschlußtreffer. Bin aber sehr enttäuscht von den Polen. Noch nie ein Gegentor gegen Finnland bekommen und dann so etwas.

Italien ebenfalls enttäuschend bisher. Nur 1:1 gegen Litauen.
Und das trotz dieser Bilanz und der noch besseren Abwehr.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
GitcheGumme schrieb:
Gruppe A: Sa 02.09.2006 20:30 Polen - Finnland 2:0

Ebenso wie bei den Tschechen fällt die Bilanz für Polen aus. Die Spiele sind zwar schon lange her, aber 4:0 und 7:0 sind auch schon ne Bank. So deutlich wird es natürlich nicht, aber schon eher ein ordentlicher Sieg.

Gruppe E: Sa 02.09.2006 20:30 Estland - Israel 0:1

First Time: Isreal in den letzten Qualis stark, selbst auswärts. Daher tippe ich auf Sieg in Estland.

Gruppe G: Sa 02.09.2006 20:30 Luxemburg - Niederlande 0:3

Klare Sache: Luxemburg gewinnt (das erste mal). :D Ne im Ernst, sehe das keine Möglichkeit, wie das Gelingen sollen, es sei denn die Käsköppe haun' sich die Dinger selbst rein.

Gruppe D: Sa 02.09.2006 20:45 Deutschland - Irland 2:1

Seit 22.05.1979 haben wir nicht mehr gegen die Iren gewonnen. Das letzte Spiel vor der WM (1:1) ging 0:2 in die Hose (zu Hause!!!). Das war übrigens am 29.05.1994 (also exakt 15 Jahre und 1 Woche nach dem letzten Sieg). Jetzt 2 Jahre später sollte endlich mal ein Sieg her. Allerdings mit Lehmann im Tor panik:

Gruppe B: Sa 02.09.2006 20:50 Italien - Litauen 4:0

Der "unverdiente" Weltmeister bisher mit 2 souveränen 4:0 Heimsiegen gegen die Latvias. Sollte eigentlich auch diesmal nichts anbrennen, zumal man die beste Abwehr der Welt hat und vorne ja auch mal Tore geschossen werden, aus einem kompakten Mittelfeld heraus.

Gruppe F: Sa 02.09.2006 22:00 Spanien - Liechtenstein 6:0

2 Spiele, 2 Siege (daheim 5:0, auswärts 2:0). Was sollte sich daran seit 5 Jahren geändert haben? Zumal die Spanier meines Erachtens noch stärker geworden sind und sich endlich mal als 1. qualifizieren wollen.

Gruppe A: Sa 02.09.2006 20:30 Polen - Finnland 1:3

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Gruppe E: Sa 02.09.2006 20:30 Estland - Israel 0:1

Endlich mal was richtig vorrausgesagt! Schon früh fiel das Tor und wurde verwaltet.

Gruppe G: Sa 02.09.2006 20:30 Luxemburg - Niederlande 0:1

Holland blamiert sich gegen Luxemburg. Nur 1:0 durch den Neu-Hamburger Mathijsen.

Gruppe D: Sa 02.09.2006 20:45 Deutschland - Irland 1:0

Wurde ja schon gesagt. Deutschland hätte durchaus höher gewinnen können. Aber genauso gut, hätte es auch wieder in die Hose gehen können, dank Herrn Lehmann!

Gruppe B: Sa 02.09.2006 20:50 Italien - Litauen 1:1

Italien übte sich im Torwandschießen, dumm nur, daß es kein Loch in der Torwand gab! Blamabel geht es für den Weltmeister los und für Litauen gleich mal ein Erachtungserfolg. Die können jetzt sagen, wir haben den Weltmeister an den Rande einer Niederlage gebracht. :D

Gruppe F: Sa 02.09.2006 22:00 Spanien - Liechtenstein -:-

Zur Zeit steht es "nur" 3:0, aber das kann sich ja bei den Spaniern ganz schnell ändern....

EDIT: 4:0 Luis Garcia
 
Oben