Hier noch mal meine ausführlichen Tipps.
Gruppe B: Sa 02.09.2006 16:00 Schottland - Färöer 4:1
Schottland gewann bisher alle Spiele daheim gegen Färöer mehr oder weniger souverän. Die Färöer schätze ich aber momentan nicht so stark ein, wie noch vor 2-4 Jahren. Man erinnere sich nur an die schmeichelhafte Begegnung gegen Deutschland.
Gruppe F: Sa 02.09.2006 16:00 Nordirland - Island 2:0
Nordirland gewann bisher alle Heimspiele zu Null. Keine Frage, daß es wieder so läuft, eventuell erzielen die Isländer mal eine Bude. Mehr aber nicht.
Gruppe B: Sa 02.09.2006 18:00 Georgien - Frankreich 1:1
Noch nie spielten die beiden Nationen gegeneinander. Auch wenn die Franzosen das Finale erreichten und knapp verloren, so waren deren Spiele in der Gruppenphase und in der Quali doch eher dürftig. Ich ahne böses bei der diesigen Quali. Ohne Zidane und einige andere Stars wird es erst recht schwieriger. Daher tippe ich mal vorsichtig auf ein Unentschieden.
Gruppe E: Sa 02.09.2006 18:00 England - Andorra 3:0
Ebenfalls das erste mal treffen die beiden aufeinander. Die WM-Versager gegen die Möchtegern-Nation genau zwischen Spanien und Frankreich. Hm, beide bekleckerten sich auch nicht gerade mit Ruhm, aber für den Zwerg sehe ich eigentlich keine Chance gegen die Engländer.
Gruppe G: Sa 02.09.2006 19:00 Weißrussland - Albanien 2:1
Ebenso das erste Aufeinandertreffen der beiden. Hätte ich allerdings nicht gedacht und wundert mich ehrlich gesagt auch etwas. Sehe die Weißrussen aber mit leichtem Vorteil
Gruppe C: Sa 02.09.2006 19:15 Malta - Bosnien 0:4
Auch hier das erste Aufeinandertreffen. Fußballzwerg Malta braucht eigentlich gar nicht anzutreten. Die osteuropäischen Teams und Nationen werden immer stärker und einige Nationalspieler Bosniens sind mittlerweile etablierte Bundesliga- und Ligaprofis.
Malta
Gruppe C: Sa 02.09.2006 20:00 Ungarn - Norwegen 2:1
Ungarn auch mit einer reinen Weste (keine Niederlage daheim). Aber die stammen aus den 50ern und 70ern. Das letzte Spiel ging Unentschieden aus, rührt aber auch schon aus dem Jahre 1997. Tippe jedoch auf einen Sieg, da wie schon gesagt die Osteuropäer mächtig aufholen.
Gruppe F: Sa 02.09.2006 20:00 Lettland - Schweden 0:2
Sehr schwierig zu tippen. Schweden gewann einmal in Lettland, Lettland einmal in Schweden. Ein Spiel ging Unentschieden aus, das 4. gewann Schweden daheim. Zur Zeit schätze ich aber die Schweden wieder stärker ein, als 2002. Daher ein Sieg in Lettland.
Gruppe G: Sa 02.09.2006 20:00 Rumänien - Bulgarien 0:0
Weiße Weste für Rumänien (was WM-Quali angeht 4 Spiele, 4 Siege). Aber in der EM-Quali genau andersherum. Die Bulgaren haben schon bei der letzten Quali gezeigt, was sie drauf haben. Siehe auch Vereinsmannschaften aus Sofia an. Andererseits stehen gleich 3 Bukarester im europ. Vereinsfußball ne gewichtige Rolle. Tendiere eher zu einem Unentschieden, womöglich sogar ohne Tore in der klirrenden Kälte (hallo wir haben Sommer).
Gruppe A: Sa 02.09.2006 20:15 Serbien - Aserbaidschan 2:1
Mann glaubt es kaum, aber Aserbaidschan hat eine positive Bilanz gegen Serbien und Montenegro. Das letzte Spiel übrigens für die Nation. Die heißen ja nur noch Serbien. Daheim noch kein Sieg, in der letzten Quali (zur WM) gab es ein 2:2. Diesmal denke ich (gerade wegen der Teilung), macht Serbien das Ding!
Gruppe C: Sa 02.09.2006 20:15 Moldawien - Griechenland 2:0
Moldawien - Griechenland, das gab's auch noch nie. Von den Griechen erwarte ich derzeit nicht viel, eher von den Moldawiern. Ein ungefährdeter Sieg daheim.
Gruppe D: Sa 02.09.2006 20:15 Tschechien - Wales 3:0
Die Bilanz fällt nicht so positiv aus, wie man denkt. Allerdings auswärts. Daheim fast eine Bank. 5-1-0. Allerdings war ausgerechnet das Unentschieden das letzte Ergebnis (daheim). Ist aber auch schon 13 Jahre her und die Tschechen sind stärker als damals. Sollte ein klarer Sieg werden.
Gruppe D: Sa 02.09.2006 20:15 Slowakei - Zypern 4:1
Erste Begegnung, sollte ne klare Angelegenheit werden, auch wenn man Zypern nicht unterschätzen sollte.
Gruppe A: Sa 02.09.2006 20:30 Polen - Finnland 2:0
Ebenso wie bei den Tschechen fällt die Bilanz für Polen aus. Die Spiele sind zwar schon lange her, aber 4:0 und 7:0 sind auch schon ne Bank. So deutlich wird es natürlich nicht, aber schon eher ein ordentlicher Sieg.
Gruppe E: Sa 02.09.2006 20:30 Estland - Israel 0:1
First Time: Isreal in den letzten Qualis stark, selbst auswärts. Daher tippe ich auf Sieg in Estland.
Gruppe G: Sa 02.09.2006 20:30 Luxemburg - Niederlande 0:3
Klare Sache: Luxemburg gewinnt (das erste mal).
Ne im Ernst, sehe das keine Möglichkeit, wie das Gelingen sollen, es sei denn die Käsköppe haun' sich die Dinger selbst rein.
Gruppe D: Sa 02.09.2006 20:45 Deutschland - Irland 2:1
Seit 22.05.1979 haben wir nicht mehr gegen die Iren gewonnen. Das letzte Spiel vor der WM (1:1) ging 0:2 in die Hose (zu Hause!!!). Das war übrigens am 29.05.1994 (also exakt 15 Jahre und 1 Woche nach dem letzten Sieg). Jetzt 2 Jahre später sollte endlich mal ein Sieg her. Allerdings mit Lehmann im Tor panik:
Gruppe B: Sa 02.09.2006 20:50 Italien - Litauen 4:0
Der "unverdiente" Weltmeister bisher mit 2 souveränen 4:0 Heimsiegen gegen die Latvias. Sollte eigentlich auch diesmal nichts anbrennen, zumal man die beste Abwehr der Welt hat und vorne ja auch mal Tore geschossen werden, aus einem kompakten Mittelfeld heraus.
Gruppe F: Sa 02.09.2006 22:00 Spanien - Liechtenstein 6:0
2 Spiele, 2 Siege (daheim 5:0, auswärts 2:0). Was sollte sich daran seit 5 Jahren geändert haben? Zumal die Spanier meines Erachtens noch stärker geworden sind und sich endlich mal als 1. qualifizieren wollen.