NilsNBA schrieb:
So war es doch. Ist nun mal nachgewiesen, dass er seinen Hund Blondi über alles liebte, nett zu Kindern und charmant im Umgang mit Frauen war. Es ist doch gerade das Verwunderliche an seiner Person, wenn man seine ganzen Verbrechen auf der anderen Seite sieht. Außerdem versucht der Film doch ein wenig aufzuklären, wobei nicht klar wird, warum er die Massen so begeisterte und wie er sie in seinen Bann zog (was klar ist, weil es die letzten Tage sind). Ein bißchen kann ich dich ja verstehen, wenn du von den Schicksalen deiner Vorfahren erzählst. Ich bin selbst mit einigen Polen befreundet, die stehen aber ganz anders zu dem Thema als du.
ich kann euch wirklich vertsehen. Euch intressiert das Phänomen Hitler, es ist sicher intressant zu sehen wie er millionen menschen faszinineren konnte und es intressant wie so ein angeblich böser mensch so lebte. Warum auch nicht, er hat euch ja nichts böses getan mir ja eigentlich auch net uns hat er keinen schaden zugefügt, ok im fernsehen wird immer so schlecht über ihn gerdet aber er muss doch auch was gutes an sich gehabt haben.
So denken die meisten hier bin ich überzeugt. Zu sagen er sei eine geschichtliche Person die man im unterreicht durchgehen sollte wie zB Bismarck, Napoleon und Lenin finde ich respektlos gegenüber anderen. Den er war eine geschichtliche Plage ein Virus und keiner der irgendwas verändert hat.
Klar für euch ist es intressant zu sehen wie er drauf war den die meisten Leute VERGESSEN was früher war. Und so ein Film hilft eher(kann mich in dem punkt auch irren)
Saddam war sicher ein ähnlich schlimmer Diktator wieHitler jedch wollte er nicht die ganze Welt erobern jedoch hat er auch zu schlichten Massenmord zugestimmt. Stalin hat um erhaltung des Kommunismus gekömpft jedoch hat er auch russen abgemetzelt. Beides ebenfalls schlimme Kreaturen über die ich jedoch nicht so viel informationen habe und dir da wenig sagen kann. Nur das die Beweggründe von hitler viel schlimmer waren er hat es auch purem hass gemacht es gab kein grund.
JA ich glaube Hitler ist und war das Böse in person. und seine menschlichen züge sind gespielt gewesen. klar ass und trank er doch das ist doch ******* unwichtig. oder . Oder sagst du auch ok Hartz4 ist *******e die SPD baut *******e ich wähl den Schröder ab aber hmmm er hat ja en Kind adoptiert ahahaha dann wähl ich ihn doch nochmal. Es zählt doch was er leistet als Staatsoberhaupt und nicht was er für Marotten im Alltag hat.
und zum dritten klar hat mit Kindern gespielt. Doch ich will sowas nicht sehen von einem Mann der befohlen hat Juden, Polen, Franzosen, Engländer, Amerikaner, Schwule, Behinderte, Alte, Kranke, Arme, Bettler, Lehrer...Zu VERNICHTEN.........verstehst du zu VERNICHTEN.................. panik:
ich will euch ja kein rassismus vorwerfen auf keinen fall ihr seid alles cool typen bestimmt doch ihr seht das meiner meinung falsch und seht nicht in welchem Ausmass Hitler gewütet hat in Europa. Er ist mit KEINEM Diktator zu vergleichen meiner Meinung.Ok es ist lang her und hier wart in der zeit nicht involviert doch stellt euch die hölle vor dann wisst ihr wie es war damals.
Nils? was sagen deine friends? wie sehen die das