Der unterhaltsamste Schwergewichtskampf der letzte 10 Jahre


WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Welcher Schwergewichtskampf war der unterhaltsamste
der letzte 10 Jahre - Mein Kanditat wäre L.Lewis - S. Briggs,
könnte aber sein, dass dieser schon etwas älter ist.
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Also Tua-Ibeabuchi war sicherlich ein guter Kampf, aber bester Fight aller Zeiten ? Das Spektakuläre an dem Kampf war ja die hohe Workrate der beiden Kontrahenten. Aber richtige Wirkungstreffer waren da nicht zu sehen. Mir fehlte ein wenig der Spannungsmoment, der z. B. den Klitschko-Lewis-Fight ausmachte. In so fern steht bei mir Klitschko-Lewis an erster Stelle, gefolgt von Krasniqi-Brewster. Rahman-Sanders war auch nicht schlecht, ebensowenig Maurice Harris-Derrick Jefferson und bei mir persönlich steht auch noch Chris Byrd-Elisier Castillo ganz hoch im Kurs.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Ich finde L.Lewis - S. Briggs spannend, da Lewis am
Anfang ordentlich einstecken musste, am Ende dann
aber Briggs ausknockte.
Siehe unter Youtube : Shannon Briggs

L. Lewis - V. Klitschko ist sicher auch nicht schlecht
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
also auf jeden Fall Lennox Lewis - Vitali Klitschko
Lamon Brewster- Luan Krasniqi
Ike Ibeabuchi - David Tua (lasst uns von der zeit her doch nicht zu kleinlich sein)
Lennox Lewis - Mike Tyson
Wladimir Klitschko - Samuel Peter
 

Rolls1

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
The Duke Morrison TKO6 Razor Ruddock

Mist, ist schon länger als 10 Jahre her.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.629
Punkte
113
Lewis-Klitschko und Brewster-Lyakhovich wären meine Kandidaten.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
also auf jeden Fall Lennox Lewis - Vitali Klitschko
Lamon Brewster- Luan Krasniqi
Ike Ibeabuchi - David Tua (lasst uns von der zeit her doch nicht zu kleinlich sein)
Lennox Lewis - Mike Tyson
Wladimir Klitschko - Samuel Peter


Na ja der "alte" Mike Tyson gegen den Dominator Lewis fand ich wenig interessant. In der ersten und vielelciht auch noch in der 2. hat Tyson gut geboxt. Aber danach wurde er von Lewis locker besiegt. Interessant wäre der Kampf gewesen, hätte er 10-15 Jahre früher stattgefunden. Dann wäre er wohl nicht so eindeutig ausgegangen. Wäre bestimmt ein ganz großer Kampf geworden.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Interessant wäre der Kampf gewesen, hätte er 10-15 Jahre früher stattgefunden. Dann wäre er wohl nicht so eindeutig ausgegangen. Wäre bestimmt ein ganz großer Kampf geworden.[/QUOTE]

:) Seh ich auch so -
1986 - 1988 war Tyson verdammt stark und hätte
auch einen Lewis schlagen und vielleicht sogar
vernichten können.
 

Dr.A

BANNED
Beiträge
96
Punkte
0
Der Tyson von 1988 hätte den zeitgleichen Lewis natürlich vernichtet, interessant wäre eher Tyson 1988 vs. Lewis 2002.
1996 hätte der Kampf ja schon staffinden sollen, aber Tyson wusste schon, was er tat, als er den WBC-Titel aufgab (dumm nur, dass Holyfield entgegen seiner Annahme doch nicht shot war), da hätte er sicherlich auch schon die Schnauze voll bekommen. Vielleicht hätte er im Gegensatz zum echten Kampf 2002 nicht nur die erste, sondern die ersten 3-4 Runden gut mitgeboxt, aber dannach wäre der Kampf mE ganz ähnlich verlaufen.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
T(d)yson haette einen Lewis wohl nie vernichtet, also in Boxrente geschickt.
Lewis waere immer ein harter Gegner fuer Tyson gewesen.

Wir haben es hier mit Schwarz/Weiss Diskussionen nzu tun.

Die einen sagen Tyson haette nie zur Weltspitze gehoert, die anderen sagen Tyson haette sie aller zerstoert in seinen besten Tagen.

Die Wahrheit wird wohl in der Mitte liegen, abseits von nder Tyson-Manie.

;) :wavey:
 
Oben