Der unterhaltsamste Schwergewichtskampf der letzte 10 Jahre


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich wusste jetzt nicht, wohin damit, deswegen habe ich es mal hier mit rein genommen, obwohl es ja nicht wirklich zum Thread-Thema passt, sorry.

Was für eine Schlacht. Allein die erste Runde... (wird wohl als die beste aller Zeiten angesehen) ist unterhaltsamer, als alle Wladimir Kämpfe zusammen.

Thomas Hearns - Marvin Hagler
 

Rocky Graciano

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Der Große Klitschko vs Sanders war aber nicht mehr schön :/ Der arme Sanders und die Rache des Großen :(

Botha ? Der hat gute Kämpfe gemacht ? :p
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Mir ist der Fight
Luan Krasniqi vs. Lamon Brewster
bestens in Erinnerung geblieben. Krasniqi war auch nie mein Lieblingsboxer, dennoch fesselte mich der Kampf von Anfang an und am Ende drückte ich Luan sogar einwenig die Daumen, das er diese Schlacht gewinnt.
Lamon Brewster war noch voll im Saft und hatte damals anscheinend eine Birne aus Granit. Luan war nach der 7.Runde klar in Führung. Doch dann passte er einen Moment nicht auf und
normalerweise hätte Luan schon in der 8. Runde ausgezählt werden müssen:mad:
aber hier gab es eine Art Verlängerung ( eher Beschiss ;) )
Nach der brutalen 8.Runde, war das Brewster Team am ausrasten ( zu recht ) das Krasniqi noch kämpfen durfte.
Was kam war Spannung pur und ein Fight auf biegen und brechen.
Zum Schluß musste Brewster von seinem Team gestützt werden und er selbst nahm erst einmal für ein paar Minuten Platz auf dem Stuhl.
Danke Jungs, ihr habt damals einen fantastischen Boxkampf geliefert :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.942
Punkte
113
Ich wusste jetzt nicht, wohin damit, deswegen habe ich es mal hier mit rein genommen, obwohl es ja nicht wirklich zum Thread-Thema passt, sorry.

Was für eine Schlacht. Allein die erste Runde... (wird wohl als die beste aller Zeiten angesehen) ist unterhaltsamer, als alle Wladimir Kämpfe zusammen.

Thomas Hearns - Marvin Hagler

sehr coole 3 runden.

dann darf aber O'Neil Bell vs. Jean Marc Mormeck nicht fehlen. kapitel 1 +2
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Krasniqi vs Brwester hat mich seinerzeit auch elektrisiert, Ein super Kampf!

Chambers vs. Dimitrenko fand ich auch klasse. Wie ein jeder mit dem kleinen Chambers mitgefiebert hat der einen richtig frechen und guten Kampf geliefert hat. Klasse!
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Ich finde Williams- Airich und Petkovic- Salif immer wieder nett anzuschauen. EIn guter Ringrichter macht einiges aus..
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
Krasniqi vs Brwester hat mich seinerzeit auch elektrisiert, Ein super Kampf!

Dieser Kampf wird mir immer nur als Aufreger in Erinnerung bleiben. So selten dämlich wie Krasniqi sich da angestellt hat...War echt schade, dass er den fast sichern Sieg so weggeschenkt hat.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.327
Punkte
113
OK, ich bin langweilig, aber Joshua - Klitschko ist seit Samstag für mich das Nonplusultar an Spannung der letzten 10 Jahre und dann noch auf echtem WM-Niveau :jubel:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Stimme ich zu! Was Spannung, Dramatik und Niveau angeht ist das die Nummre 1 der letzten 10 Jahre. Hab den Kampf mit 5-6 Kumpels geguckt, die keine Boxfans im Sinne sind, sondern ab und an mal was gucken und die waren auch hellauf begeistert. Runde 5 und 6 was den Verlauf und die Wendung angeht: episch!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.630
Punkte
113
In der Tat ... Klitschko vs Joshua ... vor allem in den Runden 5 und 6 ... das war das erste Mal seit langem (vielleicht sogar seit Klitschko vs Peter), dass ich bei einem Klitschko-Kampf nervös auf dem Sofa vorgerutscht war, um die Nase näher an die Mattscheibe zu bringen.
Auch generell war es einer der spannenderen Schwergewichtskämpfe der letzten Jahre, nachdem die Brewster-Schlachten (gegen Krasniqi, gegen Lyakhovych) nun schon mehr als 10 Jahre her sind.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.354
Punkte
113
Dieser Kampf wird mir immer nur als Aufreger in Erinnerung bleiben. So selten dämlich wie Krasniqi sich da angestellt hat...War echt schade, dass er den fast sichern Sieg so weggeschenkt hat.

Fast sicherer sieg? was sind denn das wieder für (zdf) legenden? der Kampf war eng, eine schlacht, und Brewster kassiert zwar harte dinger, war aber immer im fight. von wegen einen moment nicht aufgepasst usw. Brewster war ein Puncher. left hook. und mit einem dieser haken reißt er luan fast den kopf weg, in runde 8! spielt doch keine rolle, wer da vorne war, denn auch wenn krasiqui vorne war, einige runden hatte Brewster bis dato auch gehabt, das heißt der Kampf war knapp und Brewster hatte noch genug zeit.
der beste schwergewichtskampf der letzten zehn Jahre ist nun mmn ganz klar w.klitschko-a.joshua!
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Auf der Insel war zuletzt ganz schön was los:

Joshua vs. Klit

Chisora vs. Whyte (ich hatte Chisora knapp vorne.)

Haye vs. Bellew fand ich auch spannend. Haye war trotz seines Handicaps stets gefährlich und bei Bellew stand vor allem die Frage im Raum, ob er überpaced.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.327
Punkte
113
Auf der Insel war zuletzt ganz schön was los:

Joshua vs. Klit

Chisora vs. Whyte (ich hatte Chisora knapp vorne.)

Haye vs. Bellew fand ich auch spannend. Haye war trotz seines Handicaps stets gefährlich und bei Bellew stand vor allem die Frage im Raum, ob er überpaced.
Und die Uhrzeiten zum gucken sind so toll da :D
I like Boxing in GB :belehr:
 
Oben