Es gibt schon nen Thread zu dem Thema, vielleicht können die Mods die Posts dahin verschieben.
http://www.sportforen.de/showthread.php?t=39565&highlight=tyson+lewis+prime
Ich schreibe trotzdem mal hier was dazu. Tyson war ein natürliches Talent und ein fertiger Boxer damals. Er war einfach eine Maschine mit einem perfekten System für seinen Körper(obwohl er auch Schwächen hatte, die ich schon in anderen Threads beschrieben hatte.) LL hatte dagegen seine Prime viel später, obwohl er auch damals schon gute Voraussetzungen hatte. Er war mit Mitte 20 ein eher ungeschliffener Brawler(schaut euch die Kämpfe an), der recht offen war, Technisch war er noch nicht so weit wie Tyson damals und hätte wohl keine Chance gehabt, da der gerade der damals noch leichtere LL in einem Brawl gegen Mike untergegangen wäre.
Das heißt aber nicht das Tyson Prime to Prime besser war. LL hatte seine Prime erst etwa 30, zehn Jahre später als Tyson, der obwohl gleichalt Boxerisch und körperlich Frühreif war. Erst unter Steward(jaja ich weiß heil Steward...) schöpfte LL sein Potential aus und entwickelte sich zu dem cleveren kompletten boxer(gepaart mit seiner Physis) die ihn zu einem der größten machten. Die entwicklung war vielleicht mit WK zu vergleichen, der ja auch früher schon schlagstark war, aber technisch und taktisch noch nicht soweit war.
Das muss man Steward zugute halten. Er ist kein Trainer für jeden, er hat einen recht invariblen Stil den alle seine Boxer haben. Einige Boxer(wie Taylor scheinbar kommen damit nicht klar) Neben den technischen Fähigkeiten die er vermittelt, ist seine größte Stärke das er die Leute extrem an einen Gameplan bindet, das ist eine Sache die vielen Boxern heute fehlt. Viele Leute sind wunderbar variabel und Boxerisch gut(z.B. Judah) zeigen alle Moves im Ring, Boxen aber mehr drauflos und haben keine klare Linie. Die Steward Boxer ziehen dagegen ihr Ding durch, auch wenn es schon mal etwas Langweilig ist und nicht so ein Feuerwerk wie bei anderen.
Meine Prognose
Tyson vs LL(beide Mitte 20) Tyson KO 2
Tyson(prime) vs LL(tatsächliche Prime) LL wUD