... diese Frage hat mich gestern beschäftigt als ich daran dachte das Char demnächst boxt. Den Titel gegen die lebende Bahnschranke Ustinov gewonnnen, nun gegen den ewigen Methusalem Contender Oquendo zur Verteidigung nachdem dieser über Jahre nicht mehr im Ring stand.
Das Duell gegen Oquendo könnte eines der unwürdigsten der zumindest jüngeren Geschichte sein.
Ich hab dann überlegt wer wohl der unwürdigste HW Champ sein könnte? Hierzu fallen mir verschieden Faktoren die man beherzigen kann oder auch nicht:
- Amateurkarriere
- Art des Sieges
- Art des Verlustes
- besiegte Gegnerschaft ingesamt
- Art / Anzahl der Titelverteidigungen
- Persönlichkeit innnerhalb und außerhalb des Ringes
Mir fallen einige Boxer ein denen ein WM Gürtel verwehrt blieb und die sicherlich weitaus verdienter WM hätten werden könne, im vergleich geradezu müssen als beispielsweise ein Charr, Maskaev oder Charles Martin. Martin und Charr habe ich gegenwärtig ganz weit vorne in meinem Ranking der unwürdigsten HW Champions, es sidn jedoch Champions der jüngsten Vergangenheit und damit ersmal präsenter im Gedächtnis.
Was denkt ihr?
Das Duell gegen Oquendo könnte eines der unwürdigsten der zumindest jüngeren Geschichte sein.
Ich hab dann überlegt wer wohl der unwürdigste HW Champ sein könnte? Hierzu fallen mir verschieden Faktoren die man beherzigen kann oder auch nicht:
- Amateurkarriere
- Art des Sieges
- Art des Verlustes
- besiegte Gegnerschaft ingesamt
- Art / Anzahl der Titelverteidigungen
- Persönlichkeit innnerhalb und außerhalb des Ringes
Mir fallen einige Boxer ein denen ein WM Gürtel verwehrt blieb und die sicherlich weitaus verdienter WM hätten werden könne, im vergleich geradezu müssen als beispielsweise ein Charr, Maskaev oder Charles Martin. Martin und Charr habe ich gegenwärtig ganz weit vorne in meinem Ranking der unwürdigsten HW Champions, es sidn jedoch Champions der jüngsten Vergangenheit und damit ersmal präsenter im Gedächtnis.
Was denkt ihr?