Der VFB STUTTGART Thread


Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
@MdE
Minkal? meinst Du Mintal? :confused:


Sammer
Ich mochte ihn als Spieler! - Aber als Trainer hat er bereits Dormund abgewirtschaftet. Hoffentlich geht es Stuttgart nicht genauso.
(wobei man bedenken muß dass Dortmund wesentlich mehr Potential zum Zugrunderichten vorhanden war, das könnte beim VfB viel schneller gehen)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Romo schrieb:
@MdE
Minkal? meinst Du Mintal? :confused:


Sammer
Ich mochte ihn als Spieler! - Aber als Trainer hat er bereits Dormund abgewirtschaftet. Hoffentlich geht es Stuttgart nicht genauso.
(wobei man bedenken muß dass Dortmund wesentlich mehr Potential zum Zugrunderichten vorhanden war, das könnte beim VfB viel schneller gehen)
über das geld entscheidet beim vfb wohl kaum der trainer
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
JamiLLX
Dass man locker Zweiter hätte werden können wenn die relativ
einfachen Gegner in den letzten 3 Spielen besiegt worden wären, dazu
kommt nix.
das man hätte "locker" Zweiter werden können liegt aber weniger an der Stärcke des VfB ,sondern schlicht am Leistungseinbruch von S04 und auch von Bremen :licht:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
KGZ49 schrieb:
JamiLLX

das man hätte "locker" Zweiter werden können liegt aber weniger an der Stärcke des VfB ,sondern schlicht am Leistungseinbruch von S04 und auch von Bremen :licht:
das interessiert niemanden. was zählt ist, dass die chance aus eigener kraft zweiter zu werden da war, sie aber nicht genutzt wurde.

der grund warum der zweite platz möglich war: stuttgart 3, schalke 0. :wavey:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Wie ist das Hinspiel ausgegangen :confused:

:wavey:

Aber mal ernstaft ich fände es schade wenn Hleb den VfB verlassen würde ,auch wenn uns das zugute käme :teufel:
Zu Sammer fällt mir nichts ein ,er ist mir nicht sonderlich sympatisch.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
JamiLLX schrieb:
über das geld entscheidet beim vfb wohl kaum der trainer
sorry, habe ich wohl missverständlich ausgedrückt.
Ich meine nicht die Finanzkriese, wobei auch diese aus dem "sportlichen Erfolg" resultiert, ich meine das sportliche Auftreten auf dem Spielfeld. Spielkultur, Zusammenspiel, Einsatzbereitschaft.
Ein Phänomen begleitete Sammer bei Dortmund, es gab sehr viele verletzte Spieler, wie ist das beim VfB?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
ausser Lahm fällt mir keiner ein der sich unter Sammer ernsthaft verletzt hat. Bevor diesbezüglich Diskussionen aufkommen: Für einen Ermüdungsbruch kann man durchaus falsches Training verantwortlich machen.
ausser lahm kommen noch viele weniger schwerwiegende muskelverletzungen in die verletzungsbilanz, viele spieler sind häufig mal angeschlagen
 

Phillyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Verletzte kenn ich äh..............nicht so viele halt Lahm aber jetzt muss gewonnen werden gegen Bochum dann ist die Cl nahe drann
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
:wall: :wall: :wall:

Supertrainer Sammer ist noch nicht mal in der Lage zwischen Streller und Szabics zu unterscheiden und schickt natürlich prompt den falschen aufs Feld.
Delpierre statt Meira, was sollte das denn werden?

:wall: :wall: :wall:

Gegen Bochum 2:0 verlieren und dann noch in die CL kommen wollen, ich seh den VfB schon auf platz 5 weil werder und hertha am nächsten spieltag dank dem 10:0 der bayern vorbeiziehen werden

und diese idioten wagen es mangelnden rückhalt zu beklagen :mad:

das einzig gute an dem spiel ist dass tiffert seine 5. gelbe bekommen hat und die tunte somit gegen bayern nicht spielen darf
 

Phillyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Warum hat Sammer Scabisz gebracht und nicht Streller der Streller hat es echt drauf und nicht Scabisz :wall: :wall: :wall: :wall:
tiffert mag ich persönlich auch nicht so
Warum Delpierre als Meira Delpierre hat das schelchteste Spiel für den Vfb gemacht.
Ich hoffe die gewinnen gegen Bayern und Schalke verliert .
Dann wären wir auf Platz 2 aber das wäre echt schmeichelhaft.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Einfach nur schlecht war das Spiel gegen Bochum.
Stuttgart hatte eine Menge Chancen Platz 2 zu erobern, dass sie keine genutzt haben, zeigt, dass sie es auch nicht verdient haben sich direkt für die CL zu qualifizieren!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Diese Saison ist richtig komisch. Da kann sich doch oben, bis auf die Bayern, jeder mächtig in den Arsch beissen. Schalke, weil sie lange dabei waren und dann die Puste ausging. Stuttgart, weil sie Schalke's Schwächephase nicht ausnutzen konnten. Berlin hat es trotz Unkonstanz von Stuttgart und Schalke ebenfalls nicht geschafft, die Bigpoits zu landen. Bremen hat auch einige entscheidende Punkte vergeigt. Hamburg, ich sag besser nix zu... absolut dämlich angestellt die letzten 6-7 Spieltage noch alles verspielt, jetzt ist sogar noch Dortmund vorbei gezogen und man darf eine Runde früher UI-Cup spielen. :wall:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Die Abstimmung hier auf der VfB Homepage gibt n sehr deutlichen Einblick darauf, wie die Leistungsfähigkeit der Versager in kurzen VfB Hosen eingeschätzt wird.


Wo landet der VfB am Saisonende?
(3849 x abgestimmt)
Platz 2 15%
(Stimmen: 561)
Platz 3 20%
(Stimmen: 781)
Platz 4 25%
(Stimmen: 973)
Platz 5 40%
(Stimmen: 1534)
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
also ich verstehe ja dass man im moment beim vfb etwas gefrustet ist, aber was da im moment abgeht finde ich schon ziemlich übertrieben. ist nur so eine wahrnehmung, aber irgendwie kommt es mir wirklich sehr übertrieben vor. ich ärger mich zwar auch jedes wochenende dass der vfb zuunfähig ist die schalker zu überholen, aber naja, sie stehen immerhin noch auf platz 3. von versagen ist das finde ich noch etwas entfernt...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
nein, das ist durchaus nicht übertrieben. 4 von 15 möglichen punkten aus den letzten 5 spielen nennt man versagen, vor allem wenn alle spiele gegen mannschaften aus der unteren tabellenhälfte waren und man um die (vize)meisterschaft mitspielen hätte können.

edit: Der VfB hat in diesen 5 Spielen ganze 2 Tore geschossen. Versager find ich für diese Deppen eher noch zu milde als übertrieben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
Ich verstehe das trotzdem nicht ganz. Es ist zwar sehr ärgerlich als VfB-Fan, aber wenn ich als unbeteiligter mal fragen darf: Für wie stark haltet ihr denn eure Mannschaft eigentlich? Der VfB steht momentan da wo man ihn erwartet hat. Um wirklich um die Meisterschaft mitzuspielen müsste man mit der Mannschaft die ganze Saison am Limit spielen, was unrealistisch ist. Vielleicht hat euch die Champions-Leauge letztes Jahr etwas den Blick verklärt, aber die einzigen in der Bundesliga die nunmal eine klar bessere Mannschaft haben als der Rest sind die Bayern. Solange bei euch Spieler vom Format eines Meißner als große Stützen einer Mannschaft gesehen werden wird es eben nicht zum Titel reichen.

Also den Ärger der Fans kann ich verstehen, aber nicht in dem Ausmaß.

Ich finde eigentlich die ganze diesjährige Bundesligasaison ein ganz gutes Spiegelbild der Stärken. Es heißt immer das die Bundesliga recht ausgegelichen ist, was man der Tabelle auch ganz gut entnehmen kann, die einzigen die auch vom Potenzial dauerhaft europäische Spitze sind, bleiben die Bayern, auch wenn ich es sehr schade finde.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Jasonpenny schrieb:
Ich verstehe das trotzdem nicht ganz. Es ist zwar sehr ärgerlich als VfB-Fan, aber wenn ich als unbeteiligter mal fragen darf: Für wie stark haltet ihr denn eure Mannschaft eigentlich?
für spielerisch so stark dass sie die letzten gegner alle besiegen hätte MÜSSEN! das potential ist zweifellos vorhanden, da bin ich auch nicht bereit zu diskutieren, die frage die sich für mich stellt ist, warum sie das potential nicht abrufen.
Der VfB steht momentan da wo man ihn erwartet hat. Um wirklich um die Meisterschaft mitzuspielen müsste man mit der Mannschaft die ganze Saison am Limit spielen, was unrealistisch ist. Vielleicht hat euch die Champions-Leauge letztes Jahr etwas den Blick verklärt, aber die einzigen in der Bundesliga die nunmal eine klar bessere Mannschaft haben als der Rest sind die Bayern.
keiner hat von der mannschaft die meisterschaft gefordert, die letzten jahre über hat der vfb aber gezeigt dass sie fußball SPIELEN und auch um die CL mitspielen können, unter sammer scheint diese spielfreude aber verloren gegangen zu sein. diese trostlose ergebnisrumpelei ist auf dauer unerträglich. dummerweise sind schalke und berlin auch paar mal als verlierer vom platz gegangen dass diese rumpelei nicht direkt bestraft wurde.

Solange bei euch Spieler vom Format eines Meißner als große Stützen einer Mannschaft gesehen werden wird es eben nicht zum Titel reichen.
einen klar besseren def. mittelfeldspieler als meißner diese saison wirst du in der bundesliga nicht finden. da ist er auf einem niveau mit frings.
 

Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
Wir reden aneinander vorbei. Ich kann deine, bzw die Kritikpunkte der VfB Fans voll verstehen. Das Problem ist nur: Man kann mal pfeifen wenn man 2,3 Spiele in Folge gegen vermeintlich schwächere schlecht spielt, aber so wie das die Medien übermittelt haben, wurde in Stuttgart wohl von großen Teilen der Kopf des Trainers gefordert und der Mannschaftsbus blockiert. Ich finde beide Maßnahmen legitim und Nachvollziehbar, aber in eurer Situation?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Jasonpenny schrieb:
Wir reden aneinander vorbei. Ich kann deine, bzw die Kritikpunkte der VfB Fans voll verstehen. Das Problem ist nur: Man kann mal pfeifen wenn man 2,3 Spiele in Folge gegen vermeintlich schwächere schlecht spielt, aber so wie das die Medien übermittelt haben, wurde in Stuttgart wohl von großen Teilen der Kopf des Trainers gefordert und der Mannschaftsbus blockiert. Ich finde beide Maßnahmen legitim und Nachvollziehbar, aber in eurer Situation?
wenn es um 2,3 spiele gehen würde würd ich das auch nicht verstehen, aber das mit den grottenspielen zieht sich jetzt schon durch die ganze saison, wenn auch der ausgang häufig zu gunsten der stuttgarter war :belehr:

in unserer situation geht es um die qualifikation an der champions league, der verein hat noch ca 8mio schulden und braucht das geld. da die herren spieler das anscheinend nicht vermittelt bekommen und der vermittler normalerweise der herr trainer ist, dieser aber nur durch dumme ausflüchte und noch dümmere ausreden auffällt, unternehmen nun eben die fans etwas.

dass sammer die mannschaft so einstellen kann dass sie eine qualifikationsrunde übersteht glaube ich mittlerweile nicht mehr (anfang der saison sah das noch anders aus) - von den motivationskünsten her ist er eine niete, taktisch eine null weil er es nicht schafft sich ein system auszudenken in dem die individuellen stärken der spieler (hleb ist eben KEIN spielmacher sondern eine hängende spitze, und wenn er hundertmal von sammer die 10 bekommen hat) optimal auszuschöpfen.

der mann, der es nicht mal schafft seine mannschaft gegen die ersatztruppe von parma vernünftig zu ordnen, der ebenso große probleme hat seine mannschaft gegen absteiger zum laufen zu bringen und den job in stuttgart mehr oder weniger nur wegen der meisterschaft 92 bekommen hat, mag sich seit BVB Trainerzeiten zwar menschlich ein wenig vom choleriker weg verändert haben, ein wirklich guter trainer ist er aber nicht.

van marwijk hat ein halbes jahr gebraucht um das sammersche system des ergebnisorientierten fußballk[r]ampfes aus der mannschaft zu bekommen, das resultat ist die zweitbeste rückrundenmannschaft...

die spieler, die anscheinend in gedanken schon bei der neuauflage vfb-manu sind und vorab mal die lobeshymnen ausformulieren die sich gerne über sich in der zeitung lesen würden sind ebenfalls ein problem. die mannschaft selbst kommt meist nur noch in die kurve um sich immer seltener werdende streicheleinheiten abzuholen. berechtigte kritik wird gerne mit nichtbeachtung gestraft, man ist schließlich was besseres und der gemeine pöbel hat doch eh keine ahnung und soll gefälligst jubeln, egal was da für ein dreck zusammengegurkt wird.

glücklicherweise oder leider steht der vfb nicht auf dem platz den er für die gebotenen leistungen verdient hätte, denn das wäre ein UI-Cup Platz, und was ich von Sammer und Qualifikationsspielen halte hab ich ja schon geschrieben...
 
Oben