Jasonpenny schrieb:
Wir reden aneinander vorbei. Ich kann deine, bzw die Kritikpunkte der VfB Fans voll verstehen. Das Problem ist nur: Man kann mal pfeifen wenn man 2,3 Spiele in Folge gegen vermeintlich schwächere schlecht spielt, aber so wie das die Medien übermittelt haben, wurde in Stuttgart wohl von großen Teilen der Kopf des Trainers gefordert und der Mannschaftsbus blockiert. Ich finde beide Maßnahmen legitim und Nachvollziehbar, aber in eurer Situation?
wenn es um 2,3 spiele gehen würde würd ich das auch nicht verstehen, aber das mit den grottenspielen zieht sich jetzt schon durch die ganze saison, wenn auch der ausgang häufig zu gunsten der stuttgarter war
in unserer situation geht es um die qualifikation an der champions league, der verein hat noch ca 8mio schulden und braucht das geld. da die herren spieler das anscheinend nicht vermittelt bekommen und der vermittler normalerweise der herr trainer ist, dieser aber nur durch dumme ausflüchte und noch dümmere ausreden auffällt, unternehmen nun eben die fans etwas.
dass sammer die mannschaft so einstellen kann dass sie eine qualifikationsrunde übersteht glaube ich mittlerweile nicht mehr (anfang der saison sah das noch anders aus) - von den motivationskünsten her ist er eine niete, taktisch eine null weil er es nicht schafft sich ein system auszudenken in dem die individuellen stärken der spieler (hleb ist eben KEIN spielmacher sondern eine hängende spitze, und wenn er hundertmal von sammer die 10 bekommen hat) optimal auszuschöpfen.
der mann, der es nicht mal schafft seine mannschaft gegen die ersatztruppe von parma vernünftig zu ordnen, der ebenso große probleme hat seine mannschaft gegen absteiger zum laufen zu bringen und den job in stuttgart mehr oder weniger nur wegen der meisterschaft 92 bekommen hat, mag sich seit BVB Trainerzeiten zwar menschlich ein wenig vom choleriker weg verändert haben, ein wirklich guter trainer ist er aber nicht.
van marwijk hat ein halbes jahr gebraucht um das sammersche system des ergebnisorientierten fußballk[r]ampfes aus der mannschaft zu bekommen, das resultat ist die zweitbeste rückrundenmannschaft...
die spieler, die anscheinend in gedanken schon bei der neuauflage vfb-manu sind und vorab mal die lobeshymnen ausformulieren die sich gerne über sich in der zeitung lesen würden sind ebenfalls ein problem. die mannschaft selbst kommt meist nur noch in die kurve um sich immer seltener werdende streicheleinheiten abzuholen. berechtigte kritik wird gerne mit nichtbeachtung gestraft, man ist schließlich was besseres und der gemeine pöbel hat doch eh keine ahnung und soll gefälligst jubeln, egal was da für ein dreck zusammengegurkt wird.
glücklicherweise oder leider steht der vfb nicht auf dem platz den er für die gebotenen leistungen verdient hätte, denn das wäre ein UI-Cup Platz, und was ich von Sammer und Qualifikationsspielen halte hab ich ja schon geschrieben...