Der VFB STUTTGART Thread


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
ich hab ja auch nicht gute arbeit sondern ordentliche arbeit geschrieben ;)

warum veh den den tribünenflanker gerber auf den platz schickt verstehe wer will, ich tus nicht.

zu den grottenkicks: herzlich willkommen beim verein für ballvergewaltiger 2004-2006. das war unter sammer so, unter trap so und unter veh rumpeln sie jetzt auch einen müll daher.

das ist auch der grund warum ich das problem nicht beim trainer sondern der mannschaft sehe. so langsam kommt der längst fällige umbruch - soldo, ein verdienter (so wird er bezeichnet, aber hat der vfb ihm irgendwas an titeln zu verdanken?), routinierter und mittlerweile stark limitierter spieler der nie die führungsqualitäten hatte die man ihm zusprach, ist jetzt dann weg.
wir bekommen zur nächsten saison das erste mal seit balakov ende der 90er wieder einen freistoßschützen der diese bezeichnung verdient und haben endlich mal wieder jemand mit Fußballerfahrung auf dem Managerposten.

Der letzte der das hauptberuflich machte war Rüssmann und dabei sprang immerhin ein Meira und der Ruf der Jungen Wilden raus, diesmal innerhalb von 4 Monaten immerhin schon ein Haufen Geld für Michvermisstniemand Stranzl und die Verpflichtung von da Silva.

Dann reicht es auch wenn man einen Trainer hat der es schafft die Gerbers und Zivkovics dort zu lassen wo sie hingehören, nämlich nach Köln oder auf die Zuschauertribüne bei den Amateuren.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
JamiLLX schrieb:
zu den grottenkicks: herzlich willkommen beim verein für ballvergewaltiger 2004-2006. das war unter sammer so, unter trap so und unter veh rumpeln sie jetzt auch einen müll daher.

es gibt aber zu den vergangenen saisons einen kleinen unterschied: wir haben keinen erfolg! wir spielten unter sammer wie auch unter trap einen unansehnlichen, aber zumindest zum teil erfolgreichen fussball. und das ist bei veh nicht der fall. und das sagt auch schon viel üer die qualität eines trainers aus.

trap kalkuliert durch seine mauer taktik mit schlechtem fussball, aber erfolg. und auch wenn er den beim vfb nur zum teil hatte, er hatte deutlich mehr als veh. bei veh spielen wir schlechten fussball und haben keinen erfolg. da macht es dann, aus meiner sicht, doppelt keinen spaß sich die spiele anzuschauen (auch wenn ich verrückter das natürlich immernoch tue ;) )

soldo, ein verdienter (so wird er bezeichnet, aber hat der vfb ihm irgendwas an titeln zu verdanken?), routinierter und mittlerweile stark limitierter spieler der nie die führungsqualitäten hatte die man ihm zusprach, ist jetzt dann weg.

also das ist ja mal wirklich starker tobak. soldo war beim magischen dreieck wie auch bei den jungen wilden dabei, und somit bei den stärksten vfb "epochen" seit dem meisterschaftsgewinn. und er war dort kein wasserträger sondern ein leistungsträger. gerade bei den jungen wilder war er, zusammen mit heldt, unglaublich wichtig um die junge mannschaft zu führen.

und soldo führungsqualitäten abzusprechen ist lächerlich. klar, er ist und war kein effenberg. aber das heißt noch lange nicht das er kein führungsspieler war. in der heutigen zeit, in der es deutlich weniger richtige führungsspieler gibt, war ein soldo schon ein mann mit viel führungsqualitäten.

haben endlich mal wieder jemand mit Fußballerfahrung auf dem Managerposten.

Der letzte der das hauptberuflich machte war Rüssmann und dabei sprang immerhin ein Meira und der Ruf der Jungen Wilden raus, diesmal innerhalb von 4 Monaten immerhin schon ein Haufen Geld für Michvermisstniemand Stranzl und die Verpflichtung von da Silva.

du hast schon recht, heldt macht viele sachen richtig. man sollte aber nicht vergessen, dass heldt auch für veh (haupt)verantwortlich ist. und das gleicht mmn seine viele gute arbeit bisher aus.

und das ist der unterschied zu rüssmann. mit ihm sprang, neben den guten spielern, eben ein magath raus, und kein veh

Dann reicht es auch wenn man einen Trainer hat der es schafft die Gerbers und Zivkovics dort zu lassen wo sie hingehören, nämlich nach Köln oder auf die Zuschauertribüne bei den Amateuren.

ich glaube du unterschätzt die wichtigkeit eines trainers. aber das ist wieder ein anderes thema :)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
so langsam fang ich an veh für seine aufstellungen und unterlassenen wechsel zu hassen...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
Meißner, Soldo (C), Hitzlsperger, Grønkjær

2 antifußballer, ein flügelspieler der nicht torgefährlich ist und ein hitzlsperger der wohl nur mal in die nationalmannschaft war weil er blond ist...

warum nicht gentner und bierofka statt meißner und hitzl? :cry:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
traurig was man da im pressespiegel über den vfb liest.

kein herz, kein kampf, keine ideen, keine einheit, kein stolz.

vor ausverkauftem haus sich so zu präsentieren ist einfch nur verachtenswert.

heldt und veh haben schon angekündigt dass die ersten spieler sich einen neuen verein suchen können, wie es scheint ist magnin einer davon
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Um Magnin wärs nicht schade. Die Spiele, die ich von ihm im VfB Trikot gesehen habe, waren höchstens durchschnittlich. Doch bevor man ihn transferiert, muss Ersatz her. Beck ist eigentlich Rechtsverteidiger und Gerber - naja, hüllen wir den Mantel des Schweigens über seine Leistungen.

Hier mal meine Liste, wer sich auf jeden Fall nach Saisonende verabschieden sollte.

Babbel (warum hat man mit ihm überhaupt bis 2007 verlängert?)
Cacau oder Streller
Carevic
Centurión
Elson
Gerber
Soldo (zum Glück geht er)
Zivkovic

Wobei ich ja schon froh wäre, wenn der VfB 4 der 8 aufgelisteten Spieler loswerden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Mann, Gott sei Dank ist diese beschissene Saison heute endlich zu Ende gegangen. :jubel: :jubel: :jubel:

Am Schluß sind wir sogar nur 9. geworden, da Nürnberg noch gegen Hertha gewonnen hat. Wobei der Tabellenplatz nun wirklich schmeichelhaft für nur 43 gesammelte Punkte ist. Der VfB kann froh sein, dass insgesamt viele Mannschaften schwach gespielt haben, sonst hätte man gegen den Abstieg gespielt. Und davon hab ich schon in der Saison 00/01 genug gehabt.

Jetzt kann man nur hoffen, dass in der neuen Saison alles besser wird, vor allem aber die Ansehnlichkeit des Fußballs.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
Christian Tiffert verlässt den VfB

"Es hat sich schon länger angedeutet - nun steht so gut wie fest: Christian Tiffert verlässt den VfB Stuttgart, obwohl er noch einen Vertrag bis 2007 besitzt. "Es schaut danach aus, dass ich mir einen neuen Club suche", bestätigt der Mittelfeldspieler.

:jubel: einer der mit persönlich unsympathischsten spieler des vfb verlässt den verein sofern er einen arbeitgeber findet.

machs gut, komm nie wieder und nimm babbel mit :wavey:
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Das ist doch mal ne positive Nachricht! Anscheinend findet dieses Jahr doch ein größerer Umbruch in der Mannschaft statt. :)

Nichts gegen den Spieler Tiffert, der sich immer reingehängt hat, aber er hat sich in den letzten Jahren nicht weiterentwickelt und blieb immer ein Mitläufer. Nach 6 Jahren VfB tut ihm ein Wechsel sicher gut.
 

TH3_S4D

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Ort
Offenburg
Das schönste land in deutschland's gaun, das ist das badnerland, badnerland
es ist so herrlich anzu schauen und ruht in gottes hand, gottes hand
drum grüß ich dich mein badnerland, badnerland
du edle perl im deutschen land, deutschen land
frisch auf, frisch auf, der schwab muss raus, der schwab muss raus aus dem badnerland.

lalalala

Vfb stuttgart stinkt!
 

ASL

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
badnerland? badnerland :confused:

:licht:
ach genau, die "OSTFRANZOSEN" !!!
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
TH3_S4D schrieb:
Das schönste land in deutschland's gaun, das ist das badnerland, badnerland
es ist so herrlich anzu schauen und ruht in gottes hand, gottes hand
drum grüß ich dich mein badnerland, badnerland
du edle perl im deutschen land, deutschen land
frisch auf, frisch auf, der schwab muss raus, der schwab muss raus aus dem badnerland.

lalalala

Vfb stuttgart stinkt!

schreib jemand der sich "der traurige" nennt :D

isch scho recht, kleiner badenzerdepp
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
hilbert und farnerud kommen

In Stuttgart geht es Schlag auf Schlag: Roberto Hilbert (21, rechtes Mittelfeld) kommt für 1,3 Millionen Euro vom Zweitligisten Greuther Fürth. Wobei ebenso der Transfervertrag noch nicht unterzeichnet ist, wie beim Schweden Alexander Farnerud (seit gestern 22, offensiver Mittelfeld-Allrounder von Racing Straßburg, geschätzte Ablöse: 2 Millionen Euro).

bei hilbert hat sich heldt zwar über den tisch ziehen lassen, aber ich bin mit ihm zufrieden, da er jung, deutsch und talentiert ist. mal sehen was aus ihm wird.

aber farnerud? was soll das denn? ein spieler der mit seinem klub abgestiegen ist und dabei 3 tore und 5 vorlagen in 30 spielen (in frankreich wohl bemerkt, die liga dort ist mmn, natürlich abgesehen von lyon, noch schwächere als unsere) erreicht hat soll der spielmacher eines selbsternannten uefa cup teilnehmer teams sein? und dafür gibt man noch 2 mio aus????

meine güte ist veh schlecht. also für die 2 mio hätte man auch weiß gott bessere spieler gefunden.

und dazu kommt noch das hier

Boubacar Sanogo (23) sei "ein interessanter Spieler", sagt Stuttgarts Trainer Armin Veh. Der Stürmer des 1. FC Kaiserslautern ist ein Thema

also das möchte ich sehen: sanogo und tomasson zusammen auf dem platz. 2 strafraumstürmer, die von ihrem torriecher leben zusammen auf dem platz, damit sie sich schön auf den füßen herumstehen...

auch wenn ich mich wiederhole, gott im himmel, was hat sich der vfb da für einen trainer geholt
 
Oben