KronosVD schrieb:Ich glaube nicht, dass die aktuelle Situation Stuttgarts, direkt etwas mit dem Weggang Kuranyis zu tun hat. Da gibt es viele Gründe, allen voran die unhomogene Attitüde der Truppe, die zu hohen Ansprüche des Umfelds (die sich so langsam auf einem erzträglichen Maß einzupendeln scheinen), sowie natürlich auch die Umstrukturierung des Kaders... das brauch eben ein wenig Zeit. Trappatoni kommt mit seiner Art ebenfalls nicht gut an und hat sicherlich auch mit einigen falschen Entscheidungen eben dazu beigetragen.
Der KK-Transfer ist aus Stuttgarter Sicht noch immer sehr positiv zu bewerten, es gab nen ganz schönen Batzen Geld für einen Spieler, den man eh doppelt hatte. Dazu konnte man einen Torgaranten wie Tomasson verpflichten, ohne den der VFB in dieser Saison schon einige Spieltage auf den Abstiegsplätzen verbracht hätte. Einzig Gronkjaer ist bisher eine bittere Enttäuschung, hat sich noch gar nicht integrieren können.
Zu Carevic kann ich nicht viel sagen, der hatte bisher ja nur Kurzeinsätze... ein Hleb-Ersatz sollte allerdings etwas schneller einschlagen
Ich sage ja auch nicht, dass die Situation so ist, weil der oder der Spieler gegangen ist. Nur verwundert es schon, dass die Mannschaft schlechter dasteht als zu Zeiten, wo Kuranyi beispielweise noch da war aber trotzdem alle Hurra schreien, weil Gomez nach 17 Spielen 4 Tore auf der Habenseite stehen hat und so tun, als sei alles besser ohne Kuranyi. Finde ich schon ein bisschen komisch, denn sportlich sieht es bisher eben eher schlechter aus.
Man muss ja auch mal sehen, wie Gomez zu diesem Tor gekommen ist, denn das war ja nun ein reiner Zufall und ein schwerer Patzer, ohne Not, von Rodriguez. Klar muss Gomez da erstmal parat stehen aber im Normalfall ergibt sich hier keine Tormöglichkeit.
Ich denke, da sind einfach einige immer noch sauer, dass Kuranyi nicht geblieben ist und daher diese komische Sichtweise.