Der VFB STUTTGART Thread


Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
KronosVD schrieb:
Ich glaube nicht, dass die aktuelle Situation Stuttgarts, direkt etwas mit dem Weggang Kuranyis zu tun hat. Da gibt es viele Gründe, allen voran die unhomogene Attitüde der Truppe, die zu hohen Ansprüche des Umfelds (die sich so langsam auf einem erzträglichen Maß einzupendeln scheinen), sowie natürlich auch die Umstrukturierung des Kaders... das brauch eben ein wenig Zeit. Trappatoni kommt mit seiner Art ebenfalls nicht gut an und hat sicherlich auch mit einigen falschen Entscheidungen eben dazu beigetragen.
Der KK-Transfer ist aus Stuttgarter Sicht noch immer sehr positiv zu bewerten, es gab nen ganz schönen Batzen Geld für einen Spieler, den man eh doppelt hatte. Dazu konnte man einen Torgaranten wie Tomasson verpflichten, ohne den der VFB in dieser Saison schon einige Spieltage auf den Abstiegsplätzen verbracht hätte. Einzig Gronkjaer ist bisher eine bittere Enttäuschung, hat sich noch gar nicht integrieren können.
Zu Carevic kann ich nicht viel sagen, der hatte bisher ja nur Kurzeinsätze... ein Hleb-Ersatz sollte allerdings etwas schneller einschlagen ;)

Ich sage ja auch nicht, dass die Situation so ist, weil der oder der Spieler gegangen ist. Nur verwundert es schon, dass die Mannschaft schlechter dasteht als zu Zeiten, wo Kuranyi beispielweise noch da war aber trotzdem alle Hurra schreien, weil Gomez nach 17 Spielen 4 Tore auf der Habenseite stehen hat und so tun, als sei alles besser ohne Kuranyi. Finde ich schon ein bisschen komisch, denn sportlich sieht es bisher eben eher schlechter aus.
Man muss ja auch mal sehen, wie Gomez zu diesem Tor gekommen ist, denn das war ja nun ein reiner Zufall und ein schwerer Patzer, ohne Not, von Rodriguez. Klar muss Gomez da erstmal parat stehen aber im Normalfall ergibt sich hier keine Tormöglichkeit.
Ich denke, da sind einfach einige immer noch sauer, dass Kuranyi nicht geblieben ist und daher diese komische Sichtweise.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Auf mich trifft das nicht zu, wieso sollte ich auch sauer sein, dass KK Stuttgart verlassen hat? ;)

Ich sehe nur keinen großen qualitativen Unterschied zwischen Kuranyi und Gomez, halte beide für limitiert aber eben schon klar Bundesligatauglich. Kuranyi hat allerdings den Vorteil schon ein paar mehr Spiele auf dem Buckel zu haben, ein klein wenig konstanter zu sein.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
man darf aber nicht vergessen dass der eigentliche etatmäßige stürmer und kuranyi ersatz thomasson heißt und nicht gomez. :belehr:

kuranyi war bei stuttgart etwas besser, aber insgesamt finde ich ihn absolut überschätzt und in der nationalmannschaft hat er zwar ein paar dinger gemacht, aber in meinen augen auch nicht viel dort verloren. er brauch einfach x torchancen um eine kiste zu machen. er arbeitet viel, macht viel, ist aber trotzdem für einen reinen stürmer zu uneffektiv. deswegen ist stuttgarts situation auch für mich absolut nicht an kuranyi fest zu machen. da sind noch ganz andere spieler abgegangen....
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Buscho schrieb:
Ich sage ja auch nicht, dass die Situation so ist, weil der oder der Spieler gegangen ist. Nur verwundert es schon, dass die Mannschaft schlechter dasteht als zu Zeiten, wo Kuranyi beispielweise noch da war aber trotzdem alle Hurra schreien, weil Gomez nach 17 Spielen 4 Tore auf der Habenseite stehen hat und so tun, als sei alles besser ohne Kuranyi.
Tut wer? Gomez ist in meinen Augen ein gleichwertiger Ersatz für Mr. Dalton, für den wir satte 7 Mio kassiert haben. (nur mal so nebenbei: 4 Tore in 10 Spielen, davon gingen die meisten einsätze ca 30 Minuten)
Von Seiten der Fans wurde der Weggang meines Wissens nach nie kleingeredet, denn das war gar nicht nötig - eben weil er nie als der Heilsbringer im Sturm gesehen wurde. Hlebs Abgang und auch der von Bordon wurden weitaus mehr bedauert, Averells sogut wie gar nicht.
Finde ich schon ein bisschen komisch, denn sportlich sieht es bisher eben eher schlechter aus.
Man muss ja auch mal sehen, wie Gomez zu diesem Tor gekommen ist, denn das war ja nun ein reiner Zufall und ein schwerer Patzer, ohne Not, von Rodriguez. Klar muss Gomez da erstmal parat stehen aber im Normalfall ergibt sich hier keine Tormöglichkeit.
Averell hätte (nach allem was er in stuttgart gezeigt hat) den Ball zu 90% Rost in die Arme gespielt. ich hab mich weiss gott wie oft über genau so eine Situation aufgeregt in der er ganz alleine auf den torhüter zugelaufen ist und immer und immer wieder zu blöd war den ball im tor unterzubringen.

Wie die Torchance letztendlich entstanden ist (ob jetzt Konter, langer pass oder fehlpass des gegners), ist wenn es um die Chancenverwertung geht nur nebensache.


dass stuttgart nicht mehr den fußball von vor 2 saisons zeigt ist schade, aber nicht einfach so wieder rückgängig zu machen. man hat nur 6 punkte weniger als letzte saison zur halbzeit, was aufgrund von teils sehr unglücklichen unentschieden aber in meinen augen nicht so dramatisch ist. letzte saison war es ein grausames gebolze das im laufe der saison immer schlimmer geworden ist, diese saison läuft es aber mit jedem mal besser.

Ich denke, da sind einfach einige immer noch sauer, dass Averell nicht geblieben ist und daher diese komische Sichtweise.
mit dieser meinung liegst du mal RICHTIG weit daneben :ricardo:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Also ich sehe Kuranyi jedenfalls nicht so schlecht, wie er in Stuttgart anscheinend gesehen wird.
Er ist sicherlich noch nicht in Bestform aber in 116 Bundesligaspielen hat er immerhin 47 Tore erzielt. Das ist für sein Alter ein annehmbarer Wert.

Ich sehe auch nicht, dass Thomasson ein besserer Stürmer ist aber das liegt vielleicht auch im Auge des Betrachters.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Wenn die VfB-Fans froh waren das KK weg wahr und sie ein gutes Geschäft gemacht haben ,frage ich mich warum sie ihn wie einen Verräter ausgepfiffen haben?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
KGZ49 schrieb:
Wenn die VfB-Fans froh waren das KK weg wahr und sie ein gutes Geschäft gemacht haben ,frage ich mich warum sie ihn wie einen Verräter ausgepfiffen haben?
er war mal einer von uns (ich sag bewusst "uns", weil man bei den jungen wilden das gefühl hatte teil eines ganzen zu sein, egal ob man nur fan war oder mehr, anderes als das schalker familientrallala mit dem traditionsvereinsgedöns) und will jetzt gegen den vfb tore schiessen? was ist da an den pfiffen so unverständlich? :skepsis:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
buscho schrieb:
Also ich sehe Kuranyi jedenfalls nicht so schlecht, wie er in Stuttgart anscheinend gesehen wird.
Er ist sicherlich noch nicht in Bestform aber in 116 Bundesligaspielen hat er immerhin 47 Tore erzielt. Das ist für sein Alter ein annehmbarer Wert.

zu der statistik sollte man allerdings 2 dinge hinzufügen:

1. avarell hatte in jeder saison beim vfb 2 oder 3 spiele, in denen es richtig lief und er 3 tore schoss. dafür war er in vielen anderen spielen eine katastrophe. und mir ist ein spieler lieber der 9 mal das entscheidende 1:0 macht anstatt in 3 spielen 3 tore schießt

das wichtigere argument ist aber folgendes:

wieviele tore hätte kk machen können, wenn er eine bundesligataugliche chancenausnutzungsquote gehabt hätte?? wenn man diese zahl kennen würde wären die 47 tore ein schlechter witz. und auch wenn ich die zahl nur schätzen kann - sie ist ein witz
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
hat eigentlich jemand etwas über den (potentiellen) neuen spielmacher, den der vfb ja evtl holen wollte, gelesen?

ich denke der vfb sollte sich noch um einen guten spielmacher bemühen (geld von den transfers in der sommerpause wird ja noch da sein), da man so bessere chancen hat international zu spielen, was sehr wichtig für den vfb wäre.

außerdem ist das experiment carevic ganz klar gescheitert. es war das (kleine) risiko wert, aber nun sollte man auch einsehen das es keinen erfolg mehr haben wird.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Es wird anscheinend in der Winterpause keinen neuen Spielmacher geben, es ist auch keiner auf dem Markt der sein Geld wert wäre.

Das Experiment Carevic sehe ich allerdings nicht als gescheitert an, das einzige Spiel das er bisher durchgespielt hat war im Uefa Cup gegen Bukarest und da war er nicht schlecht. hätte er sich nach seiner glanzleistung im pokal nicht verletzt hätte er sicher in den nachfolgenden Bundesligaspielen auch auflaufen dürfen.

Babbel kann sich aber meinetwegen auf eine Abreise einstellen, auch wenn Stranzl nicht mehr der ist, der er letzte Saison war (ebensowenig wie Hinkel vorletze Saison, da ist der Leistungsabfall aber noch 2 Nummern größer) halte ich noch mehr von ihm als von dem steifen Auslaufmodell. zu Zivkannix erübrigt sich eine Aussage, der Versager MUSS endlich weg.

nur mal so am rande: dos santos hat in stuttgart übrigens schon mal vorgespielt, ebenfalls unter magath, damals war er aber noch als zu schlecht abgelehnt worden
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Das war aber auch vor dreieinhalb Jahren, da war der Junge gerade 19 geworden und man konnte wohl noch nicht absehen, ob er sich insoweit weiterentwickeln würde, dass man ihm den Durchbruch in der BuLi zutrauen kann.
Magath hat ihn aber wohl nie wirklich von seiner Liste gestrichen ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
JamiLLX schrieb:
Das Experiment Carevic sehe ich allerdings nicht als gescheitert an, das einzige Spiel das er bisher durchgespielt hat war im Uefa Cup gegen Bukarest und da war er nicht schlecht. hätte er sich nach seiner glanzleistung im pokal nicht verletzt hätte er sicher in den nachfolgenden Bundesligaspielen auch auflaufen dürfen.

also ich war mir auch lange nicht sicher, aber mittlerweile erlaube ich mir ein urteil über ihn zu geben:

er kann tolle pässe spielen und hat eine tolle spielübersicht.

aber mit seiner athletik kann er einfach nicht in der bundesliga mithalten, er ist unglaublich langsam und ihm fehlt es an allen ecken und enden an spritzigkeit. mit ihm als spielmacher wird man wohl nicht international spielen können, und deshalb muss trap auch weiterhin ohne spielmacher spielen.

und wenn sich grönkjaer endlich mal am riemen reißen würde wäre dies ja auch nicht so schlimm, aber er kann nicht so weiterspielen wie in der hinrunde.

ich halte sehr viel von ihm, in topform ist er einer der besten flügelspieler der buli, aber in seiner jetzigen form hilft er dem vfb nicht weiter.

auch wenn Stranzl nicht mehr der ist, der er letzte Saison war

hier trifft mmn ausschließlich sammer und trap die schuld, da die ihn einfach völlig falsch aufstellen.

stranzl ist ein knallharter iv, der auch alle vorraussetzungen dafür erfüllt. evtl kann man ihn auch noch als dm einsetzen, da dies auch seinen stärken entspricht.

aber rv? oder lv? hallo??? der mann kann nicht dribbeln, er ist miserabel im passpiel (weshalb er wohl auch im dm nicht gut aufgehoben wäre), er kann überhaupt nicht flanken.

aber der vfb braucht einen offensiv starken außenverteidiger für sein flügelspiel. das kann er einfach nicht erfüllen. ich mache ihm da nicht mal einen vorwurf, er ist nunmal von seinen vorrausetzungen her ein iv, aber er kann eben nicht außenverteidiger spielen.

ich könnte mich auch immer totlachen wenn der kicker schreibt er wäre ein "allrounder". er ist mmn das genaue gegenteil eines allrounders, er ist ein rollenspieler, der nicht in der richtigen rolle aufgestellt wird.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
bald ist die winterpause vorbei :jubel:

news_10522_th.jpg
 
F

Francois

Guest
Buscho schrieb:
Ich sehe auch nicht, dass Thomasson ein besserer Stürmer ist aber das liegt vielleicht auch im Auge des Betrachters.

:laugh2: :laugh2: :laugh2: Dazu muß man vor allem Augen haben. Verdammt schade das ich schon so eine geniale Signatur habe. Du bist göttlich Buscho. E:D

Immer wenn angefangen wird zu loben wie toll doch Stürmer A oder B mitgearbeitet und sich aufgerieben hat kann man davon ausgehen das er im Sturm eine Niete ist. War bei Klose und Jancker dasselbe Medienphänomen als sie nix getroffen haben.

Was die 1vs1 Situation gegen einen Torhüter anbelangt sehe ich dabei immer so einige geniale Momente von Micheal Owen vor mir. :love2:

Kevin erinnert mich immer an den "Stolpervogel". Wers nicht kennt schaut sich einfach mal "Katze mit Hut" von der Augsburger Puppenkiste an. 1zu1 Kevin Kuranyi. :laugh2:

de.hr.cms.servlet.IMS

Auch der "Stolpervogel" sucht ein ruhiges Plätzchen wo man möglichst wenig stolpern und viel sehen kann.
www.hr-oline.de
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Hier mal ein kleines Beispiel, wieviel man der Presse glauben kann:

StN von heute:

"Armin Veh auf (noch) unbekanntem Terrain. "Wo sitze ich?", fragt der Trainer vor seiner ersten Pressekonferenz im VfB-Clubheim. "In der Mitte", bekommt er als Antwort. Der Augsburger blickt etwas ratlos auf die vier Stühle. Das Bild hat Symbolcharakter."

und dagegen die StZ von heute:

"Horst Heldt betritt den Raum, in dem gleich die Pressekonferenz vor dem Uefa-Pokalspiel morgen gegen den FC Middlesbrough stattfinden wird. Der Teammanager blickt in die Runde. "Wo sitze ich?" fragt er den Pressesprecher Oliver Schraft dann. Der verhaspelt sich und antwortet: "Da mitten in der Mitte." Armin Veh steht daneben. Er lacht herzlich, was ansteckend wirkt nach den trüben Wochen mit Giovanni Trapattoni."


Ganz offensichtlich beschreiben beide Zeitungen das gleiche Ereignis (ich bezweifle, dass Hotte und Veh beide die gleiche dumme Frage gestellt haben), aber jeweils mit einem anderen Fragesteller, einer anderen Begründung für die Komik der Szene und einer anderen Reaktion von Armin Veh. Jeweils so, wie sie Veh darstellen wollen (noch orientierungslos / erfrischend heiter).
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Martin Stranzl wechselt mit sofortiger Wirkung zum russischen Erstligisten Spartak Moskau. Für den österreichischen Nationalspieler kassieren die Stuttgarter eine Ablösesumme von 4,5 Millionen Euro.


Das ist doch ein nettes Sümmchen für ein Ersatzspieler. :)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
wenn wir jetzt nicht so ne flachpfeife wie heldt als sportdirektor hätten, könnten wir uns mit der ablöse und der noch übrig gebliebenen von den transfers im sommer nen bundesligatauglichen coach (daum? :love2: ) + nen tollen spielmacher holen. aber naja, horstie wird es schon wieder vermasseln
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
liberalmente schrieb:
wenn wir jetzt nicht so ne flachpfeife wie heldt als sportdirektor hätten, könnten wir uns mit der ablöse und der noch übrig gebliebenen von den transfers im sommer nen bundesligatauglichen coach (daum? :love2: ) + nen tollen spielmacher holen. aber naja, horstie wird es schon wieder vermasseln

Heldt kann man noch am wenigsten ankreiden.

Hundt und Staudt sind das Übel :kotz:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
liberalmente schrieb:
wenn wir jetzt nicht so ne flachpfeife wie heldt als sportdirektor hätten, könnten wir uns mit der ablöse und der noch übrig gebliebenen von den transfers im sommer nen bundesligatauglichen coach (daum? :love2: ) + nen tollen spielmacher holen. aber naja, horstie wird es schon wieder vermasseln
2197071599.jpg

Das ********* Daum kann bleiben wo es ist. Möglichst weit weg und seinen Kumpel Hundt, der ja am liebsten Schachner als VfB Trainer gesehn hätte, der im moment in der 2. Liga versagt zu sich holen.

Der ach so schlechte Heldt hat mit Meira übrigens bis 2010 verlängert.
 
Oben