Der VFB STUTTGART Thread


Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
JamiLLX schrieb:

Der ach so schlechte Heldt hat mit Meira übrigens bis 2010 verlängert.[/QUOTE]

Super g'macht, Horschdle [img]http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c050.gif

clapping.gif
clapping.gif
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
psycho dad schrieb:
Hundt und Staudt sind das Übel

JamiLLX schrieb:
Das ********* Daum kann bleiben wo es ist. Möglichst weit weg und seinen Kumpel Hundt, der ja am liebsten Schachner als VfB Trainer gesehn hätte, der im moment in der 2. Liga versagt zu sich holen.

der einzige fehler den staudt gemacht hat war die verpflichtung von heldt, dessen einziger fehler war dann die verpflichtung von veh. und dieser fehler war mmn so schwerwiegend dämlich das man ihn und natürlich allen vorran veh je früher desto besser in die wüste schicken sollte

zu hundt: ich mag ihn nicht, denn er hat schlichtweg keine ahnung von fussball (ich weiß noch wie ich im radio ein interview mit ihm hörte, als er gerade sammer rausgeekelt hat. man hat der, als es denn im die fehler ging die sammer gemacht hat, vielleicht einen stuss erzählt hat... unglaublich), aber bei veh hat er recht, und das hat ihn ein bisschen in meiner sympathie nach oben gehieft

zu meira: good work, sehr wichtig für den vfb
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Das war heut sicher der beste Tag für den VfB im Jahr 2006. Erst Stranzl für gutes Geld verkauft und dann hat Meira (bei dem eigentlich immer nur die Frage war, wohin er geht) bis 2010 verlängert. Gute Arbeit, Horst! :) :thumb:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
VfB-Teammanager Horst Heldt hat am heutigen Mittwoch in einem persönlichen Gespräch Kapitän Zvonimir Soldo mitgeteilt, dass sein bis zum Ende der laufenden Spielzeit datierter Vertrag nicht verlängert wird. Somit wird in diesem Sommer nach insgesamt zehn erfolgreichen Jahren die Ära des kroatischen Ex-Nationalspielers auf dem Wasen ein Ende nehmen

endlich gewissheit :thumb:


mal gucken wer ausser da silva noch so alles kommt dass wir, falls wir nächste saison gegen den abstieg spielen sollten, auch chancen haben zu bestehen.
 

Phillyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ort
Stuttgart
JamiLLX schrieb:
VfB-Teammanager Horst Heldt hat am heutigen Mittwoch in einem persönlichen Gespräch Kapitän Zvonimir Soldo mitgeteilt, dass sein bis zum Ende der laufenden Spielzeit datierter Vertrag nicht verlängert wird. Somit wird in diesem Sommer nach insgesamt zehn erfolgreichen Jahren die Ära des kroatischen Ex-Nationalspielers auf dem Wasen ein Ende nehmen

endlich gewissheit :thumb:


mal gucken wer ausser da silva noch so alles kommt dass wir, falls wir nächste saison gegen den abstieg spielen sollten, auch chancen haben zu bestehen.

Herbert Briem beobachtet Nenad Kovacevic von Roter Stern Belgrad.Er soll Soldos platz im defensiven Mittelfeld übernehmen...,mal schaun ob was zu dem bei Sport im Dritten kommt,oder die nur über Kahn vs Lehman reden :idiot:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Phillyboy schrieb:
Herbert Briem beobachtet Nenad Kovacevic von Roter Stern Belgrad.Er soll Soldos platz im defensiven Mittelfeld übernehmen...,mal schaun ob was zu dem bei Sport im Dritten kommt,oder die nur über Kahn vs Lehman reden :idiot:

wie viele -ic (oder allgemein osteuropäer) muss der vfb eigentlich noch verpflichten bis sie merken, dass es mit denen in stuttgart einfach nicht (mehr, war ja einmal anders, wenn ich da an balakov und soldo denke) passt?

ich lasse mich gerne belehren, aber im moment fällt mir außer imre kein osteuropäer ein, der beim vfb in den letzten jahren eine gute karriere hingelegt hat, dafür aber einige negativbeispiele: carevic, djordjevic, raducanu...

da baue ich doch lieber einen jungen deutschen spieler auf, der in die rolle hineinwächst (gentner wäre perfekt für die rolle, mal ganz nebenbei gesagt). und wenn kein junger spieler, der das potential hat, zur verfügung wäre, kann man doch immernoch meißner ins dm stellen. wäre mir auf jeden fall lieber als ein spieler wie kovacevic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Da du gerade Gentner ansprichst:

Was haltet ihr denn von ihm?
Ich persönlich habe ihn mehreremale live im Stadion gesehen und habe mich immer gefragt, warum er denn aufgestellt wurde. Meiner Meinung nach ist er ein Spieler, der höchstens durrchschnittliche Klasse besitz und keinerlei Akzente setzt. Mir ist er eigentlich nur gar nicht oder negativ aufgefallen. Deshlab frage ich mich immer, warum einige in ihn so große Hoffnungen setzten! :confused:
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Wer Gentners Talent nicht erkennt, tut mir ein bisschen leid. Der Junge hat 'ne feine Technik, ist uneigennützig, gut zu Fuß und passabel im Zweikampf. Bessere Anlagen habe ich nicht ein mal bei Hleb erkannt. Allerdings braucht er noch etwas Zeit. Von ihm, der seine erste komplette Profisaison spielt, darf man nicht verlangen, dass er das Kreativproblem im Mittelfeld behebt. Er ist ohnehin kein Spielmacher, sondern eher ein offensiv orientierter Sechser. Bin sehr gespannt, wie er sich in den nächsten Jahren entwickelt. Nach meiner Einschätzung wird er bald ein Eckpfeiler im VfB-System sein.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Nach dem Hannoverspiel wird ja endlich die Trainerfrage geklärt. Dabei scheint Jürgen Klopp der Favorit zu sein.

Kicker Online schrieb:
Brisanter Plan: Klopp ist Favorit

--------------------------------------------------------------------------
Ostern steht vor der Tür. Demnächst auch sein Trainerstuhl? Der kommende Spieltag wird Aufschluss über die Zukunft von Armin Veh bringen. Nach der Partie in Hannover will die VfB-Führung entscheiden, ob der Coach über den Sommer hinaus in Stuttgart bleiben darf.
--------------------------------------------------------------------------

Die Gelehrten debattieren noch. Teammanager Horst Heldt votiert dafür, VfB-Präsident Erwin Staudt und auch Aufsichtsratschef Dieter Hundt haben große Bedenken. Geteilte Meinungen gibt’s auch bei anderen Kandidaten; wie zum Beispiel Ralf Rangnick, dem Ressentiments aus seiner früheren Wirkungszeit (1999 bis 2001) beim VfB entgegengebracht werden. Nur bei einem Trainer fänden alle Parteien zu einer einmütigen Einigung: Jürgen Klopp (38).

Der Mainzer Übungsleiter - von Horst Heldt bereits kontaktiert - ist Stuttgarts Favorit auf den Posten. Ein Geheimplan, denn die Personalie birgt höchste Brisanz. Klopp verlängerte erst vor kurzem bis Ende Juni 2008 beim FSV, Mainz steckt im Abstiegskampf und tritt am Samstag auch noch zum Derby in Frankfurt an. Die Unruhe, die diese Konstellation auszulösen droht, könnte fatale Folgen haben. Der 38-Jährige, der in Stuttgart geboren wurde und schon des Öfteren offen über den Reiz seines "Lieblingsvereins" sprach, ist allerdings nicht so leicht zu haben. Sollte Mainz absteigen, dürfte der VfB wohl den Zuschlag erhalten.

Nur sehr schwer kommt Klopp allerdings aus seinem Kontrakt heraus, wenn er mit den Rheinhessen die Klasse erhält. In diesem Fall müssten die Stuttgarter - sollte Klopp sein bisher lediglich eingeschränkt erklärtes Interesse untermauern - mit einer happigen Entschädigungsforderung rechnen
Klopp als VfB Trainer wäre natürlich schon richtig klasse. Ein sympathischer junger Mann, der in Stuttgart geboren ist und den VfB als Lieblingsverein hat, passt vom Anforderungsprofil wie die Faust aufs Auge. Hoffentlich steigt Mainz ab, dann ist der Weg frei. Bei Klassenerhalt wirds wohl nichts.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Seh ich genau so! Wer will denn schon die langweiligen Stuttgarter mit ihrem Antifußball.
Hoofentlich steigt Mainz nicht ab! Soll doch Stuttgart in die zweite Liga!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Klopp hat die Gerüchte ja auch sofort ausgesprochen deutlich dementiert.
Auf einer Pressekonferenz hat er gesagt "Ich werde auch in der nächsten Saison auf jeden Fall Trainer in Mainz sein". Auf die Frage zu Kontakten zu Horst Heldt sagte er: "Ich habe Horst Heldt einmal getroffen, das war vor Jahren bei einem Zweikampf".
Das nenne ich eine hundertprozentige Absage. Und bevor die nächsten Träumereien losgehen - nein, auch Hitzfeld wird definitiv nicht neuer VfB-Trainer. Welcher wirklich begehrte Trainer von Rang und Namen sollte auch jetzt zum VfB gehen? Ein Team voller Selbstkritikresistenter Diven und mit einem Vorstand ohne jeden Fußballverstand, der aber trotzdem (samt Aufsichtsrat) zu jeder Aufstellung seinen unqualifizierten Senf geben muß. Das tut sich doch keiner an, der wirklich was reissen will.
Da bleiben nunmal nur Billiglösungen wie Veh oder Arbeitslose, bzw. arbeitslose ex-VfB-Trainer wie Rangnick oder Röber, die es aus emotionalen Gründen machen würden. Wobei ich RR für eine Top-Wahl halten würde, so er den will und die Herren Hundt und Staudt mit einem Trainer mit eigenem Kopf leben können.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Le Freaque schrieb:
Klopp hat die Gerüchte ja auch sofort ausgesprochen deutlich dementiert.
Auf einer Pressekonferenz hat er gesagt "Ich werde auch in der nächsten Saison auf jeden Fall Trainer in Mainz sein". Auf die Frage zu Kontakten zu Horst Heldt sagte er: "Ich habe Horst Heldt einmal getroffen, das war vor Jahren bei einem Zweikampf".
Das nenne ich eine hundertprozentige Absage. Und bevor die nächsten Träumereien losgehen - nein, auch Hitzfeld wird definitiv nicht neuer VfB-Trainer. Welcher wirklich begehrte Trainer von Rang und Namen sollte auch jetzt zum VfB gehen? Ein Team voller Selbstkritikresistenter Diven und mit einem Vorstand ohne jeden Fußballverstand, der aber trotzdem (samt Aufsichtsrat) zu jeder Aufstellung seinen unqualifizierten Senf geben muß. Das tut sich doch keiner an, der wirklich was reissen will.
Da bleiben nunmal nur Billiglösungen wie Veh oder Arbeitslose, bzw. arbeitslose ex-VfB-Trainer wie Rangnick oder Röber, die es aus emotionalen Gründen machen würden. Wobei ich RR für eine Top-Wahl halten würde, so er den will und die Herren Hundt und Staudt mit einem Trainer mit eigenem Kopf leben können.

Kann solchen vermeintlich "hundertprozentigen Absagen" keinen Glauben schenken, da sie allzu Mittel und Zweck sind, um Verhandlungen nicht negativ zu beeinflussen. Dass Klopp grundsätzlich Interesse hätte, beim VfB zu arbeiten, erklärt sich von selbst, da es sportlich und finanziell eine deutliche Verbesserung für ihn wäre; darüber hinaus ist er mit dem Verein verbunden. So schlecht sind die Bedingungen beim VfB nicht, dass ein junger, ambitionierter Trainer ohne weiteres absagen würde. Klopp kannst du natürlich nicht in einen Kontext mit Hitzfeld stellen, der sich angesichts vieler lukrativer Angebote zwei Mal überlegen kann, ob er sich die fußballerische Inkompetenz einiger VfB-Verantwortlichen antun muss.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Bojinov tra Inter e Stoccarda

Il futuro di Valery Bojinov potrebbe essere lontano da Firenze. Il giovane attaccante bulgaro, arrivato in Italia quando aveva solo 13 anni e cresciuto nel Lecce, a Firenze non è riuscito a esplodere e la sua voglia di giocare lo ha portato a scontrarsi con la società. I dissapori sono poi rientrati, ma per lui potrebbe esserci un nuovo cambio di maglia.

Da tempo l'Inter è sulle tracce del diciannovenne bulgaro e potrebbe essere arrivato il momento di coronare il sogno di portarlo a Milano. Tanto più che la probabile partenza di Martins e di Recoba aprirebbe le porte a nuovi acquisti. Ma anche all'estero gli estimatori di Bojinov non mancano.

In Germania, soprattutto, ci sono club interessati al giocatore. Il Bayern Monaco aveva bussato alla porta qualche mese fa, ma ora sembra lo Stoccarda il più deciso. La società ha voglia di riscattarsi dopo la deludente stagione in corso e la recente riconferma di Veh ha posto le basi per un rilancio in grande stile. In questo senso Bojinov sarebbe l'uomo giusto, anche se per il suo cartellino potrebbero volerci 12 milioni di euro, non pochi per nessuno.


ich kann zwar kaum (lies: kein) italienisch, aber das scheint mir keine schlechte nachricht ;)
 

Phillyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ort
Stuttgart
JamiLLX schrieb:
Bojinov tra Inter e Stoccarda

Il futuro di Valery Bojinov potrebbe essere lontano da Firenze. Il giovane attaccante bulgaro, arrivato in Italia quando aveva solo 13 anni e cresciuto nel Lecce, a Firenze non è riuscito a esplodere e la sua voglia di giocare lo ha portato a scontrarsi con la società. I dissapori sono poi rientrati, ma per lui potrebbe esserci un nuovo cambio di maglia.

Da tempo l'Inter è sulle tracce del diciannovenne bulgaro e potrebbe essere arrivato il momento di coronare il sogno di portarlo a Milano. Tanto più che la probabile partenza di Martins e di Recoba aprirebbe le porte a nuovi acquisti. Ma anche all'estero gli estimatori di Bojinov non mancano.

In Germania, soprattutto, ci sono club interessati al giocatore. Il Bayern Monaco aveva bussato alla porta qualche mese fa, ma ora sembra lo Stoccarda il più deciso. La società ha voglia di riscattarsi dopo la deludente stagione in corso e la recente riconferma di Veh ha posto le basi per un rilancio in grande stile. In questo senso Bojinov sarebbe l'uomo giusto, anche se per il suo cartellino potrebbero volerci 12 milioni di euro, non pochi per nessuno.


ich kann zwar kaum (lies: kein) italienisch, aber das scheint mir keine schlechte nachricht ;)

um was gehts in dem text hauptsächlich?Ich kann leider kein italienisch,nur den naben hab ich schon mal gehört^^
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
dass inter und stuttgart für bojinov mitbieten, bayern hat anscheinend schon abgewunken. im gespräch sind 12 millionen
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Bojinov ist das wahrscheinlich größte Talent Bulgariens. Ich würde es nicht schlecht finden, wenn er zum VfB wechselt. Aber allerdings sollte man lieber erst einen Spielmacher holen, denn im Spielaufbau hat es dieses Jahr am meisten gehakt. Und für 12 Mio. kann man da schon jemand ordentliches holen.

BTW: Was haltet ihr eigentlich von der Weiterverpflichtung Armin Vehs? Ich finds ja nicht schlecht, aber es bleibt ein fader Beigeschmack, da er wohl nur Trainer bleibt, da kein anderer verfügbar war.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
solange daum nicht "endlich" in stuttgart scheitert wird es immer leute geben die alten zeiten nachtrauern und ihn verpflichten wollen (Codename: Mission Messias) , das macht leuten wie veh oder jedem anderen unbekannten namen, die zwar noch keine erfolge hatten aber ordentlich arbeiten, die arbeit unnötig schwer.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
JamiLLX schrieb:
solange daum nicht "endlich" in stuttgart scheitert wird es immer leute geben die alten zeiten nachtrauern und ihn verpflichten wollen (Codename: Mission Messias) , das macht leuten wie veh oder jedem anderen unbekannten namen, die zwar noch keine erfolge hatten aber ordentlich arbeiten, die arbeit unnötig schwer.

ein ungewöhnlich schlechter post von dir, jami.

mir, und sicherlich den meisten veh kritikern, geht es nicht um daum, sondern darum, dass der vfb einen guten trainer hat. und das muss nicht daum sein, das hätte genauso ein rangnick oder ein olsen sein können.

und wo hat veh bitte eine gute arbeit abgeliefert?? beim überglücklichen 1:1 gg lautern? oder war es bei den grottenkicks gegen leverkusen, gladbach oder nürnberg? muss ich irgendwie verpasst haben.

ich persönlich bin maßlos enttäuscht von der dämlichen entscheidung der vfb verantwortlichen.

veh mitten in der saison zu holen war dämlich, da man damit die kleine chance nächste saison international zu spielen kaputt gemacht hat. veh jetzt aber in die neue saison gehen zu lassen ist fahrlässig! ok, er wird wahrscheinlich nach 10 spt und platz 12 eh gehen müssen (und damit wohl heldt mit ihm, so gut seine arbeit, mal abgesehen für sein faible für veh, auch sein mag), aber das team wurde dann von ihm zusammengestellt, und wenn ich mir seine spielereinschätzungen so anschaue (gerber bekommt eine chance; meira ins mittelfeld; gentner spielt gar nicht mehr) kann da nichts gutes bei rauskommen.

und ob das dann ein guter coach noch retten kann? ich hoffe, aber glaube es nicht
 
Oben