Der VFB STUTTGART Thread


Joey

Bankspieler
Beiträge
7.356
Punkte
113
naja gestern hab ich noch im Videotext gelesen, dass es Trap nicht wird und nun doch. Naja selbst schuld VfB.

Was gibts neues mit Hleb?? Gestern stand da auch, dass der so gut wie sicher weg wäre. Waren aber beides mal Infos aus dem RTL-Text, und bei der ersten wars schon mal komplett daneben.

Immerhin ist die Trainerfrage jetzt geklärt, bin mal gespannt, was sich jetzt dann noch mit Neuzugängen tun wird.
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich find's gut dass Trap wieder da ist ... war immer lustig ihm zuzuhören.

Aber er wird nach den vielen Weggängen einen schweren Stand haben ... denke der VfB wird nächste Saison nicht eine so große Rolle spielen, wenn nicht passender Ersatz für Lahm, Kuranyi und Hleb verpflichtet wird
 

Filter

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Ort
München
... wenn es stimmt, dass Hleb für 18 M€ nach London geht, sind das zusammen mit den 7 M€ für Kuranyi insgesamt 25 M€ die für Investments zur Verfügung stehen. Dafür sollte sich eigentlich etwas vernünftiges beschaffen lassen, evtl. sogar aus Verträgen herauskaufen lassen.

Ich bin nicht traurig über den Weggang der beiden. Für mich hat in erster Linie in der letzten Saison die Mannschaft und nicht der Trainer versagt.

Beste Grüße
Filter
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.880
Punkte
113
Habe zwar keine grossen Aktien beim VfB, aber ich finde es schade, was da im Moment passiert - aber wenn FREI und MINTAL kommen, dann sind die 2 Stammspieler relativ gut ersetzt!
Aber Trap iss halt so nen Defensiv-Fanatiker, viele tolle und mitreissende SPiele wird man im Daimler-Stadion nimma sehen ...
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
SUPATIM schrieb:
Habe zwar keine grossen Aktien beim VfB, aber ich finde es schade, was da im Moment passiert - aber wenn FREI und MINTAL kommen, dann sind die 2 Stammspieler relativ gut ersetzt!
Aber Trap iss halt so nen Defensiv-Fanatiker, viele tolle und mitreissende SPiele wird man im Daimler-Stadion nimma sehen ...

Die hat man ausser 2 Ausnahmen diese Jahr auch nicht gesehen.
Geschweige denn ein System.
 

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
Vielleicht hätte ich vor umsetzen noch "erfolgreich" schreiben sollen.
Mit dem aktuellen Kader kann man nicht mehr als Uefa evtl. sogar UI Cup erwarten, aber es wird wohl noch ein paar Neuverpflichtungen geben die dann wenigstens den UEFA Cup realistisch erscheinen lassen werden.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.218
Punkte
113
oder du hättest gleich jeglichen bezug zu trappatoni weggelassen und gefragt ob stuttgart nächste saison erfolgreich sein kann, weils um die taktik in deiner frage gar nicht geht sondern um das spielermaterial :rolleyes:

um erfolgreich zu sein braucht stuttgart noch einen stürmer und vernünftigen spielmacher. egal ob hleb bleibt oder geht
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.839
Punkte
113
Trap ist eine gute Wahl, denn in der ziemlich schwachen BuLi kann man mit einer guten Defensive sehr viel erreichen.
Man braucht nur noch einen sehr guten Spieler für die Offensive, (OMF (vllt. Spielmacher) oder Stürmer) nicht 2-3 Mitläufer!

BTW: Griechenland ist mit einer perfekten Taktik Europameister geworden, nicht mit sehr guten Spielermaterial! ( @AFROkaarster... :rolleyes: :crazy: )
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Wollte nur mal anklingen lasse, dass ich doch sehr hoffe, dass der gute Alex Frei in Stuttgart landet. In Rennes beachtet ihn ja keine Sau. Bin auch ziemlich überzeugt, dass er sich durchsetzen wird in der Bundesliga (vielleicht nicht gerade Torschützenkönig, aber doch gut), so von seiner Anlage her wirkt er ziemlich "deutsch" wenn man das mal so nennen will. So ein Typ halt, man sieht eigentlich nicht viel, und er ist auch kein Brasilianer, aber er macht ziemlich viele Tore. Wäre auch gute Ergänzung zu Streller, da Frei eher am Boden gut ist.

Frage: Plant eigentlich jemand von hier nach Bern zu kommen zwecks Eröffnungsturnier Wankdorf? Bzw. werden euch überhaupt Tickets angeboten? Denn wir müssen (bzw. müssten, diesen ******* mach ich nicht mit) 100 Franken bezahlen für ein Ticket und bekommen dann so ne blöde Uhr dafür als Geschenk.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Mein herzliches Beileid an alle VfB-Anhänger zur Verpflichtung von Trapattoni (dies ist übrigens die richtige Schreibweise;)) , Stuttgart dürfte somit nächste Saison noch unattraktiver spielen als schon in der letzten Saison.
Dazu die hochkarätigen Abgänge von Kuranyi, Lahm, Hleb etc. und der VfB steht wieder da, wo er schon mit Magath vor einigen Jahren stand, die Vereinsführung mit 0 Kompetenz in Sachen Fußball gehört eigentlich auf der Stelle abgelöst.
Dabei hatte Stuttgart unter Magath noch vor gut 1,5 Jahren eine Mannschaft zusammen, die sogar Chelsea im eigenen Stadion spielerisch klar überlegen und nur durch ein unglückliches Eigentor daheim ausgeschieden war.
Wie man in so kurzer Zeit quasi die ganze sportliche Zukunft wegschmeißen kann, ist schon ziemlich einmalig in den letzten Jahren Bundesliga, vielleicht kann wenigstens Kuranyi mit Mintal gleichwertig ersetzt werden.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.839
Punkte
113
Ralf schrieb:
Mein herzliches Beileid an alle VfB-Anhänger zur Verpflichtung von Trapattoni (dies ist übrigens die richtige Schreibweise;)) , Stuttgart dürfte somit nächste Saison noch unattraktiver spielen als schon in der letzten Saison.
Dazu die hochkarätigen Abgänge von Kuranyi, Lahm, Hleb etc. und der VfB steht wieder da, wo er schon mit Magath vor einigen Jahren stand, die Vereinsführung mit 0 Kompetenz in Sachen Fußball gehört eigentlich auf der Stelle abgelöst.
Dabei hatte Stuttgart unter Magath noch vor gut 1,5 Jahren eine Mannschaft zusammen, die sogar Chelsea im eigenen Stadion spielerisch klar überlegen und nur durch ein unglückliches Eigentor daheim ausgeschieden war.
Wie man in so kurzer Zeit quasi die ganze sportliche Zukunft wegschmeißen kann, ist schon ziemlich einmalig in den letzten Jahren Bundesliga, vielleicht kann wenigstens Kuranyi mit Mintal gleichwertig ersetzt werden.

Man muss in erster Linie Erfolg haben, und keine hirnlosen Shootouts wie damals gegen Leverkusen veranstalten. ( 4:4 :wall: )
Kuranyi und Hleb sind überbewertet, und Lahm musste zu Bayern.
Mintal ist viel besser als Kuranyi...
Trap ist eine gute Wahl, auch wenn die Spiele "unattraktiver" werden, für mich nicht, irgendwelche 4-3 oder 3-2 Spiele will ich gar nicht sehen... panik:

Wie schon erwähnt, in der schwachen BuLi wird man mit einer guten Defensive sehr weit kommen!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich weiß jetzt gar nicht, was ich dazu sagen soll.
Einerseits dürfte es doch dem Naturell vom VfB entsprechen, daß man jetzt einen Defensivtaktiker als Trainer bekommt, der ne Latte voll Erfahrung und Erfolge mitbringt.
Hildebrand war vor 2 Jahren der Torhüter mit den wenigsten Gegentoren. Das dürfte ihn zumindest freuen.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, was geht vorne und überhaupt? Das muß sich zeigen, vielleicht investiert man ja noch.
Aber Hleb, Lahm und Kuranyi sind schon herbe Verluste, besonders Hleb.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.356
Punkte
113
Trap will David Montella (31) vom AS Rom und falls Helb weg ist, dann noch Emre. Ist der noch bei Inter??

Bei Montella weiß ich nicht so gut bescheid, war doch immer der klassische Joker bei der Roma, zzumindest in den erfolgreichen Jahren.

Emre wäre mMn cool. Der spielt klasse, auch wenn er zuletzt etwas aus dem tritt gekommen ist.

An Fatih Tekke sind doch sehr viele Clubs dran, da glaub ich eher nicht dran, dass er zum VfB kommt.
 

PrimeSquare

BANNED
Beiträge
37
Punkte
0
Ort
Rheinland
montella ist joker, aber kein stürmer auf längere zeit...
emre ist schon weg ( newcastle meine ich) und fatih tekke ist gar nicht so unmöglich....
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.356
Punkte
113
fatih tekke soll angeblich auch ca. 8 Mios kosten, was wohl zuviel für den VfB ist.

zu den beiden anderen kann ich nichts sagen, stand heute morgen in der Südwestpresse.

lassen wir uns mal überraschen
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Joey schrieb:
fatih tekke soll angeblich auch ca. 8 Mios kosten, was wohl zuviel für den VfB ist.

zu den beiden anderen kann ich nichts sagen, stand heute morgen in der Südwestpresse.

lassen wir uns mal überraschen

mit der Ablöse vom Kuranyi und vom Aleksiander sollten 8mio schon drin sein. :belehr:
 
Oben