Der VFB STUTTGART Thread


kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
Psycho Dad schrieb:
Besonders für Ecken und Freistösse wäre er eine Riesengewinn.
Da ging ja letztes Jahr kaum noch Gefahr aus.

:D :D GENAU, wirklich GENAU das selbe habe ich auch immer und immer wieder gesehen. Nur laut Statistiken ist der VfB mit die gefährlichste Standard Mannschaft der letzten Saison! :crazy: :crazy:

Nur bei direkten Freistößen hast du sicher recht.
Ich meine der VfB hat letztes Jahr kein Tor aus einem direkten Freistoss erzielt (jetzt rein gefühlsmäßig). Aber wie auch? Ein Hleb kann einfach nicht DIREKT schießen, ein Meißner hat zwar den nötigen Schuss, kann es aber auch nicht... usw usf
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Warum wird hier angenommen, dass Figo sich mit einem, für seine Verhältnisse, mickrigen Gehalt von 2,5-3 Millionen Euro zufrieden geben wird.
Wenn Real ihn tatsächlich ablösefrei ziehen lassen sollte, wird der VfB voraussichtlich nicht der einzige Bewerber sein.
Was verdient Figo derzeit bei Real? 5 Millionen, 6 Millionen oder 7?
Ich weiss es jetzt nicht aber in dem Rahmen dürfte sich das bewegen und warum sollte er da bei Ablösefreiheit grosse Abstriche machen.
Wenn es mehr als einen Bewerber gibt, dürfte dazu noch ein gesalzenes Handgeld für den fällig werden, der ihn dann letztlich an Land ziehen wird.
Auch wenn Figo zur WM will bin ich davon überzeugt, dass er dafür nicht unbedingt auf ein fettes Gehalt verzichten würde, zumal er ja jetzt auch wieder für Portugal spielte, obwohl er bei Real auf dem Abstellgleis steht.
Der braucht keinen Stammplatz um in der NM zu spielen. Wenn er also zu grosse finanzielle Einbußen bei einem Wechsel hinnehmen müsste, würde er wohl seinen Vertrag bei Real eher aussitzen.
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
kurt-cobain schrieb:
:D :D GENAU, wirklich GENAU das selbe habe ich auch immer und immer wieder gesehen. Nur laut Statistiken ist der VfB mit die gefährlichste Standard Mannschaft der letzten Saison! :crazy: :crazy:

Nur bei direkten Freistößen hast du sicher recht.
Ich meine der VfB hat letztes Jahr kein Tor aus einem direkten Freistoss erzielt (jetzt rein gefühlsmäßig). Aber wie auch? Ein Hleb kann einfach nicht DIREKT schießen, ein Meißner hat zwar den nötigen Schuss, kann es aber auch nicht... usw usf

Das muss aber die Zeit gewesen sein wo Held noch gespielt hat.
Nachher ging gar nichts mehr dank Sammer. :wall:
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
Psycho Dad schrieb:
Das muss aber die Zeit gewesen sein wo Held noch gespielt hat.
Nachher ging gar nichts mehr dank Sammer. :wall:

Das glaube ich nicht... Aber wie gesagt, ich weiß nur dass der VfB nach Standards sehr sehr gefährlich war (TEILWEISE das gefährlichste Team der Liga), dass ich das aber, obwohl ich im Prinzip alle Tore des VfBs letztes Jahr gesehen habe, nie wirklich erkennen konnte...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
@Kurt sonstwie

so ein Quatsch, Figo ist gewissermassen in der NM gesetzt, nachdem er sich zu einem Comeback hat ueberreden lassen, also ist das sicherlich kein Motivationsgrund. Ich bin zwar kein Stuttgart Fan, Gott sein Dank, aber die die ich kenne, sind nicht begeistert, und fragen sich wie ein Praesident Staudt innerhalb von 2 Jahren ein gute Grundlage des Vereins so schnell zerstoeren kann.
 
F

Francois

Guest
Ich kann mir gerade bei Figo auch einfach nicht vorstellen dass er zu einem derart kleinen Verein wie dem VFB geht. Figo ist eine andere Klasse als Djorkaeff oder Suker.

Kanns mir einfach nicht vorstellen. Eher beendet er seine Karriere.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.032
Punkte
113
Psycho Dad schrieb:
Brehme wird Co-Trainer.
Gute Wahl,damit hat Trap schon ein Übersetzer

Ja das ist dann wie bei der stillen Post, wo am Anfang der Reihe das Wort Viererkette ist und am Ende dann Abseitsfalle herauskommt. Brehme ist doch, der wo(!) rhetorisch auch nicht immer geglänzt hat. ;)
Zeigt aber auch seinen Absturz im Trainergeschäft. Vom Cheftrainer in Lautern und Unterhaching jetzt eben zum Co-Trainer.

Zur Figo-Geschichte: Figo wäre für den VfB ein riesiger Gewinn. Legt man das Geld aller Verkäufe in Figo an, könnte es sogar gehen. Bin aber eher skeptisch, ob Figo in das eher kalte Deutschland(ist ja nicht immer so heiss, wie momentan) geht. Das Interesse an Spielern und die Verpflichtung ist eben doch zwei paar Schuhe. Zudem die Bundesliga eben auch nicht mehr zu den absoluten Topligen gehört. Habe bezüglich Figo auch zuletzt von 18 Interessenten gelesen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
Buscho schrieb:
Der Name "Figo" allein wäre natürlich schon eine Bereicherung für die Liga, trotz seines Alters.
Ob ein Figo allerdings für mickrige 2,5-3 Millionen gegen die Kugel tritt, wage ich mal zu bezweifeln und schon gar nicht, wenn Real ihn ablösefrei gehen lässt.
Da sind wohl eher 4 Millionen fällig und das netto.

wo soll das problem sein, wenn er soviel verlangt und zu teuer ist wird er nicht geholt und ende der diskussion. der vfb ist ja nicht der einzige interessent (falls er das überhaupt ist), bei den bisherigen verpflichtungen (stranzl, babbel, szabics) gab es mit ausnahme von langfristig vorher keine nachrichten.
ruf, schneider, briem und staudt sind nicht dafür bekannt dass überzogene gehälter gezahlt werden, ganz besonders ruf nicht.

wenn man 18 millionen bekommen kann muss man hleb verkaufen, alles andere wäre quatsch, zumal der sowieso schon seit 2 jahren mit einem wechsel zu einer weltweit bekannten mannschaft liebäugelt. von grundlagen zerstören (überhaupt, 2 stammspieler die die mannschaft verlassen sind die grundlage? :idiot: )kann hier keine rede sein.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Aber ob Figo in die Mannschaft passt? Das Team ist doch relativ jung (Durchschnittsalter +/- 23 ?)
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
Michael der Echte schrieb:
Ich bin zwar kein Stuttgart Fan, Gott sein Dank, aber die die ich kenne, sind nicht begeistert, und fragen sich wie ein Praesident Staudt innerhalb von 2 Jahren ein gute Grundlage des Vereins so schnell zerstoeren kann.

Man muss ja auch nicht von Figo begeistert sein, darum gehts ja nicht. Aber erzähl du denen mal deinen Quatsch von der Ajax Amsterdam Kopie... Da werden sie auch nicht begeistert sein :rolleyes:

Außerdem hat Staudt gar nichts zerstört! KK22 spielte eine sehr sehr schlechte Saison, für ihn wird man (mit einem Trap als Coach) einen besseren Ersatz verpflichten.

Wenn man für einen Hleb 18 mio bekommen würde (zum Vergleich: Ballack kostete Bayern 6 mio, Owen Real 12 mio € Ablöse) muss man ihn einfach verkaufen. Der VfB wird aber (hoffentlich!! Es steht ja sogar zur Debatte das Elson Hleb Ersatz wird panik: panik: ) nicht so dumm sein und nicht einen Ersatz verpflichten. Und wenn sie das tun werden sie, mit dem neuen, genialen Trainerfuchs Trap, eine sehr gute Saison spielen...
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Drahtbeen schrieb:
Aber ob Figo in die Mannschaft passt? Das Team ist doch relativ jung (Durchschnittsalter +/- 23 ?)
http://www.bundesliga.de/liga/statistik/verein.php

Wenn Figo sich mit "wenig" Gehalt zufrieden gibt und motiviert ist, wäre das eine gute Verpflichtung!
Da ich doch glaube, dass er es nochmal allen zeigen will, auch wenn sein Charakter das nicht vermuten lässt, sollte es der VFB, wagen ihn zu holen. Wie gesagt dürfte er allerdings nicht mehr als ca. 3 Millionen verdienen!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Also wenn der VfB es wirklich schaffen sollte, dann wäre es nicht nur eine Bereicherung für den Verein und die Bundesliga (ähnlich wie Van der Vaart beim HSV), sondern auch ein sehr guter Markting-Effekt (ähnlich wie Beckham bei Real).

Allein mit dem Merchandising dürfte der VfB selbst das Handgeld und das Gehalt von Figo raushaben! Na ja fast. Dazu vielleicht noch ein bißchen Erfolg und schon sieht der VfB wieder erfolgreiche zeiten, zumal ja Hlebs Abgang sofort komensiert wäre, wie einige hier schon schrieben.

Jedoch sehe ich es auch so, wie Buscho: Wenn Figo ablösefrei wäre, dann sind sicherlich noch andere Clubs hinterher. Vielleicht ja sogar Abramowitsch mit Schachtjor Donezk panik:
Oder ZSKA.
 

Phillyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ort
Stuttgart
kurt-cobain schrieb:
Seit wann hat der liebe Abramovich denn etwas mit Schachtjor Donezk zu tun?? ZSKA stimmt, auch wenn dies noch nicht offiziell ist, aber Donezk??
Donezk ist glaub ein anderer Russe Präsiedent, Morgen ist Trainigsauftakt vom VFB und heute soll noch die personalie Hleb geklärt werden !
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Laut englischen Medienberichten ist der echsel perfekt! 10,5 Millionen soll die Ablöse betragen, stand bei DSF im Videotext.
Diese Meldung widerspricht aber den Meldungen von z.B. dem kicker, laut dem Arsenal schon 18 Millionen geboten hat! :crazy:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Real Iverson schrieb:
Laut englischen Medienberichten ist der echsel perfekt! 10,5 Millionen soll die Ablöse betragen, stand bei DSF im Videotext.
Diese Meldung widerspricht aber den Meldungen von z.B. dem kicker, laut dem Arsenal schon 18 Millionen geboten hat! :crazy:

10,5 Millionen ist aber ziemlich weit weg von der Wunschsummer der Stuttgarter. Aber wer weiß, was da noch für erfolgsabhängige Zahlungen kommen können. So gesehen halte ich 10,5 Millionen für einen wie Hleb aber eh völlig ausreichend.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
Real Iverson schrieb:
Laut englischen Medienberichten ist der echsel perfekt! 10,5 Millionen soll die Ablöse betragen, stand bei DSF im Videotext.
Diese Meldung widerspricht aber den Meldungen von z.B. dem kicker, laut dem Arsenal schon 18 Millionen geboten hat! :crazy:

die zahlen die da genannt werden sind schwachsinn. da saugt sich jede seite, ob dt. oder engl. medien, was aus den fingern weil sie rein gar nichts genaueres über den verhandlungsstand wissen.

fakt ist allerdings, dass stuttgart hleb für nur 10Mio nicht gehen lässt. der hat noch 3 jahre vertrag OHNE ausstiegsklausel. sollte arsenal ihn wollen müssen sie die bedingungen der stuttgarter erfüllen oder stuttgart behält ihn.

derzeit sagen übrigens weder hlebs berater färber noch briem vom vfb dass der wechsel schon sicher ist, bin mal gespannt ob hleb morgen früh zum training kommt, ich tippe zwar auf nein, aber auch nicht auf nur 10Mio ablöse
 
Oben