Der VfL Wolfsburg-Thread


Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Wenn man Medienberichten Glauben schenken darf, lässt sich der Deutsche Meister nicht lumpen und ist an millionenschweren Tranfers besonders im Hinblick auf die Champions League interessiert.
Mittlerweile werden absolute Top-Leute wie Forlan (!!!), Toni, Hleb und auch Viera (trotz laufenden Vertrages ablösefrei) an der Wolfsburger Spieler-Börse gehandelt. Dass dies nicht nur Gerede für die Presse und man wirklich ernsthaft an solchen Top-Deals interessiert ist, bestätigen sämtliche Aussagen der Wolfsburger Fußball-Oberen, die in der Lage sind, den Geldhahn auf- oder zudrehen zu können.
Bin mal gespannt, wie sich die frühere graue Maus in den nächsten Jahren weiter entwickelt, könnte bei der Finanzkraft im Hintergrund mittel- und auch langfristig ein ernsthafter Gegner für die Bayern werden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bleibt erstmal abzuwarten ob das Verstärkungen wären oder Dzeko-Reinvestitionen...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.491
Punkte
113
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Wolfsburg so blöd wäre den Bayern Toni abzukaufen. Auch sonst wären sie gut beraten, weiterhin gute, aber noch entwicklungsfähige Leute zu holen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Der VfL Wolfsburg hat nun doch einen anderen Weg eingeschlagen und alle (!) seine Top-Spieler mit langfristigen Verträgen ausgestattet, statt diese meistbietend zu verschachern. Meiner Meinung nach genau der richtige Weg, um sich kurzfristig in der Bundesligaspitze und langfristig in der Champions League zu etablieren. Man kann gespannt sein, was diese ehemals graue Maus diese Saison (besonders auch international) zu leisten im Stande ist, ein Absturz wie beim Ex-Meister VfB Stuttgart ist jedenfalls nicht zu erwarten, auch wenn der Trainer wieder Armin Veh heißt...;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.964
Punkte
113
Dazu mit Martins, Kahlenberg und Ziani den Kader sehr gut ergänzt. Also die Transferpolitik diesen Sommer war erstklassig. :thumb:
Gespannt bin ich, ob Dzeko, Grafite und Misimovic ihre Form der letzten Saison halten können. Wenn ja, dann ist Wolfsburg neben den Bayern der Top-Favorit.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Im ersten Spiel also gleich die 3 Punkte geholt! Besser kann man wohl kaum in die neue Saison starten. Vor allem, da man direkt einen Titelanwärter (oder zumindest eine Top-5-Mannschaft) schlagen konnte. Dzeko, Grafite und Misimovic konnten wieder einmal auf ganzer Linie überzeugen und scheinen keinen Schritt nach hinten gemacht zu haben (was auch nicht zu erwarten war). Wird sicherlich eine spannende Saison werden, da mMn alles möglich ist, auch die Meisterschaft. :)
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Sieg Nr.2, Martins gleich ein Tor beim Buli-Debüt und schonwieder ganz vorne!

Aber was war denn bitte mit Grafite los panik:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.935
Punkte
113
hab das spiel nicht gesehen...was war mit grafite los?

allgemein schätze ich wolfsburg wirklich sehr sehr stark ein...eingespielte mannschaft, im sturm mit martins noch ein bombenspieler dazubekommen...also je nach Gruppe trau ich denen schon nen achtelfinale in c-league zu! die meisterschaft sowieso!
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.745
Punkte
113
Wobei ich bei Grafite auch schon letzte Saison manchmal geschockt war, was für Dinger er vergeben hat. Aber wenn man sich so genial viele Chancen rausspielt, kanns auch schneller mal passieren.
 

Grizzly

BANNED
Beiträge
573
Punkte
0
Offenbar knüpft Wolfsburg nahtlos an die Leistung der letzten Saison an, repekt.:thumb:
Sie haben halt den unschätzbaren Vorteil das die Meistermanschaft zusammengeblieben ist und mit Veh einen sehr guten neuen Trainer.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.935
Punkte
113
Kann mir mal jemand erklären wieso man das Spiel gestern nach dem 2:2 wieder so hat schleifen lassen...15 Minuten war wieder der Meister auf dem Platz und man hatte den Eindruck die gewinnen das Spiel noch locker!

Das Hamburg wieder zurückkam lag zum Großteil an Wolfsburg selbst und nicht weil die Hamburger sich so genial befreit haben...anstatt weiter gas zu geben und zu pressen, lassen sich die Wölfe wie in HZ1 wieder in die eigene Hälfte fallen (nicht drängen) :wall:

Die eigentliche Frage ist aber...Wars eine Anordnung von Veh das Spiel wieder zu beruhigen, weil er Angst hatt sich nen Konter zu fangen oder kam det weil sich die Spieler nach dem 2:2 zu sicher warn?!

Falls ersteres der Fall ist...well played Armin!

PS: Martins gehört in die Startelf!!
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Kann mir mal jemand erklären wieso man das Spiel gestern nach dem 2:2 wieder so hat schleifen lassen...15 Minuten war wieder der Meister auf dem Platz und man hatte den Eindruck die gewinnen das Spiel noch locker!

Das Hamburg wieder zurückkam lag zum Großteil an Wolfsburg selbst und nicht weil die Hamburger sich so genial befreit haben...anstatt weiter gas zu geben und zu pressen, lassen sich die Wölfe wie in HZ1 wieder in die eigene Hälfte fallen (nicht drängen) :wall:

Die eigentliche Frage ist aber...Wars eine Anordnung von Veh das Spiel wieder zu beruhigen, weil er Angst hatt sich nen Konter zu fangen oder kam det weil sich die Spieler nach dem 2:2 zu sicher warn?!

Falls ersteres der Fall ist...well played Armin!

PS: Martins gehört in die Startelf!!

aus der Wolfsburger Lokalpresse:

Dass es insgesamt ein sehr ansehnliches Spiel war, konnte Veh nicht trösten. Er weiß: „Wir sind vorne gut, werden immer unsere Tore schießen. Nur in der Defensive müssen wir stabiler werden.“ Was ihn außerdem ärgerte: „Nach dem 2:2 haben wir uns zurückgezogen, das war ein Fehler.“ Warum machte sein Team nicht weiter Druck? Veh: „Ich weiß nicht, vielleicht hatten meine Spieler Angst vor Kontern.“

das die heimserie irgendwann zu ende geht war klar, es waren jetzt 20 liga-heimspiele ohne niederlage, dazu 16 heimsiege in serie... gestern war hamburg einfach das bessere team, auch wenn ich nach dem ausgleich dachte jetzt kippt das spiel komplett...
samstag bei den bayern wirds richtig spannend...
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Randnotiz:
Sehr schönes und kreatives Banner der HSV Fans und die dazugehörige Aktion war einfach grandios!...Chapeau und einem kleinen Großmaul gut dasselbige gestopft:D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.937
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, ich denke das Problem ist da die Erwartungshaltung, sicher auch von Grafite selbst geschürt ("ich will zur WM" usw). 2006/07 traf er in Frankreich 12 mal, im Jahr darauf in BL und Ligue 1 zusammen 13 mal. Dann kam die phänomenale Leistungsexplosion der letzten Saison, mit immerhin "schon" 30 Jahren....und jetzt steht er nach 16 Spielen bei 5 Treffern. Das ist nicht gut, aber nun auch nicht grottenschlecht und vielleicht einfach näher an seinem "normalen" Leistungsvermögen als die Meistersaison. Sowas gibt's ja immer wieder. Vielleicht ist Grafite einfach kein Stürmer, der mit 30 urplötzlich zum Weltklassemann mutierte, sondern einer, der normalerweise für 10-15 Buden gut ist und einfach einmal ein Ausnahmejahr hatte, wo alles gelang? Oder vielleicht kann er auch nur unter Magath so richtig, so wie Ailton damals bei Schaaf.
 
Oben