Hoeneß auf dem Transfermarkt blinden Aktionismus vorzuwerfen ist zwar richtig, ebenso der Vorwurf für durchschnittliche Spieler viel zu viel Geld auszugeben, im Endeffekt kann man allerdings nicht sagen, dass er durch seine Transferpolitik ein großes Minus erwirtschaftet.
absolut richtig, beim vfl werden ja gerne nur die ausgaben genannt um das bild geldvernichtenden retortenclub aufrechtzuerhalten. das bild ist zwar sicherlich nicht ganz falsch
, aber man sollte halt auch mal sehen, dass da am ende für diese saison eine ausgeglichene transferbilanz rauskommt! neben dzeko gabs ja auch noch einige millionen für die verkäufe von martins und misimovic. zusätzlich hat man einen barzagli von der gehaltsliste runter, der zu den spitzenverdienern gezählt hat.
nichtsdestotrotz bleibt die kaderzusammenstellung einfach blind! außerdem macht hoeneß genau den gleichen fehler wie letztes jahr: erst in der winterpause den trainer stärken um ihn 2 monate später zu entlassen. jetzt macht litti den lorenz-günther und nächste saison geht der neuanfang von vorne los... meine güte ist das schlecht...
die trennung von mcclaren ist letztendlich aber korrekt, da ist die komplette saison kein spielsystem erkennbar, für das 4-3-2-1 war der kader einfach nicht kompatibel. das es jetzt besser wird bezweifle ich aber dennoch solange hoeneß noch sein unwesen treiben darf :wall:
edit: ich hatte eigentlich schon fast gedacht, dass man einem neuen trainer das startprogramm mit bayern, mainz, dortmund, hannover nicht zumuten wollte, da jetzt litti trainer sein soll scheint meine theorie aber falsch zu sein