Der Videobeweis-Diskussionsthread


BFF Prinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
63
Was aber auch am Ende einfach eine logische Folge ist wenn man nur noch Spiele mit VAR pfeift
Der Schiri hat hier doch selber entschieden und lag damit falsch, dann machte der
VAR Sinn um dies zurückzunehmen. Hier hat der Schiri ohne "Navi" entschieden.
Und das Navi hat ihn nachträglich nicht auf den richtigen Weg gebracht.

Oft ist es doch eher so, der Schiri pfeift nicht und hofft der VAR kommt ihm
zu Hilfe- dies sind die "Navi" Schiris;)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
40.031
Punkte
113
johnny-depp-pirates-of-the-caribbean.gif
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
49.566
Punkte
113
Ort
Austria
Collina spricht sich für eine Ausweitung der Anwendungsmöglichkeiten des VARs auch auf Eckbälle sowie Gelb-Rote Karten aus:
Washington – Schiri-Chef Pierluigi Collina hat sich für eine Ausweitung der Befugnisse von Videoreferees auch bei Eckbällen ausgesprochen. "Bedingung ist, dass es zu keinen Spielverzögerungen kommt. Aber warum sollen wir den Kopf in den Sand stecken und hoffen, dass falsche Entscheidungen keine Konsequenzen haben?", sagte der Vorsitzende der FIFA-Schiedsrichterkommission am Donnerstag vor der Auslosung der WM-Gruppen in Washington.


Aus Sicht des Italieners gäbe es bei Eckbällen genug Zeit, um den Videoreferee vor der Ausführung checken zu lassen, ob die Entscheidung des Schiedsrichters auf dem Feld korrekt war. Verteidiger würden sich positionieren, der ausführende Schütze zur Eckfahne laufen. In dieser Zeitspanne müsse der VAR den Check ausführen, betonte der 65-Jährige.

Zuletzt hatte es Medienberichte gegeben, dass das für Regelfragen zuständige International Football Association Board (IFAB) sich mit entsprechenden Änderungen befasse. Neben Eckbällen sollen künftig auch Gelb-Rote Karten zum Katalog der überprüfbaren Spielszenen gehören, bestätigte Collina. Eine Änderung schon bei der WM im Sommer 2026 ist möglich. Das IFAB trifft sich am 20. Jänner zu einem Business-Meeting in London. Bei der Generalversammlung am 28. Februar in Hensol in Wales könnte eine Entscheidung fallen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
58.186
Punkte
113
Ort
Austria
freu mich schon drauf, wenn in England sechs Minuten lang Eckbälle untersucht und dann Elfmeter vergeben werden (y)
 
Oben