Der vorläufige deutsche WM-Kader


Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Hyperko schrieb:
gegen die Jugendmannschaft von Servette Genf

Spielen die Deutschen eigentlich auch noch gegen einen etwas namhafteren Gegner, oder soll es jetzt in erster Linie darum gehen die Psyche zu stärken mit Kantersiegen gegen einen JUgendmannschaften von Schweizer Drittligisten???
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.316
Punkte
113
cweb schrieb:
Spielen die Deutschen eigentlich auch noch gegen einen etwas namhafteren Gegner, oder soll es jetzt in erster Linie darum gehen die Psyche zu stärken mit Kantersiegen gegen einen JUgendmannschaften von Schweizer Drittligisten???
Nach dem morgigen Hammermatch gegen Luxemburg ist die Psyche eh am Arsch. :cry: :crazy:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
croshere44 schrieb:
es stehen noch Spiele gegen Luxemburg, Japan und Kolumbien an.

naja geht ja, zumindest Japan ist ja ein Gradmesser für die WM. Kolumbien je nachdem auch wenn sie gute Laune haben.

hab schon gedacht...:D

Wir müssen ja noch gegen die "jetzt zeigen wir es allen erst recht und säbeln nebenbei alle um" Italos ranpanik:
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Ballack wird gegen Luxemburg spielen.

Klinsmann wird noch alle 3 Spiele zum testen nutzen, es wird sich also keine Stammelf einspielen können. Finde ich nicht so geschickt. Würde ja reichen, wenn er da testet, wo er noch nicht sicher ist!
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Ich denke schon, dass Klinsmann nur da testet, wo er sich noch nicht sicher ist.
6 Stammplätze sind jetzt bekannt: Lehmann, Mertesacker, Frings, Schneider, Ballack, Klose.

Bei den restlichen werden vermutlich keine Überraschungen in der Startelf sein. Das er in den Spielen evtl. mal tauscht, macht für mich Sinn, damit er einen Vergleich hat. Das Gerüst steht ja...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.428
Punkte
113
Pitsch schrieb:
6 Stammplätze sind jetzt bekannt: Lehmann, Mertesacker, Frings, Schneider, Ballack, Klose.
...

Quelle?

Hoffe mal er bringt Frings als RV und lässt Borowski spielen. Klinsmann hat ja schon gesagt das er ein 4-4-2 spielen wird mit zwei Abräumern (6ern) vor der abwehr, Ballack und Frings/Borowski/Kehl....
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
zdf.de

es wird im Mittelfeld wohl eine Raute gespielt, mit Frings als Abräumer. Wenn nicht im Ballbesitz, soll Ballack sich zurückfallen lassen.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Ist ja durchaus ne gute Gelegenheit für den Rest des Teams zu zeigen was sie ohne Ballack können (auch wenns nur gegen Luxemburg geht). Könnte ja an der WM durchaus auch passieren (Verletzung oder Sperre...)

Wer mimt dann den Spielmacher?
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
cweb schrieb:
Ist ja durchaus ne gute Gelegenheit für den Rest des Teams zu zeigen was sie ohne Ballack können (auch wenns nur gegen Luxemburg geht). Könnte ja an der WM durchaus auch passieren (Verletzung oder Sperre...)

Wer mimt dann den Spielmacher?
Denke Mal Borowski?! Wer denn sonst eventuell Schweini.....
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Also wer sich das Gegurke gegen Luxemburg nicht antun will auf SF2 kommt ab 17:30 ein Vorgeschmack auf die WM mit erstklassigem Fussball: Schweiz gegen Drogba:D

Werde mir das Gegurke aber auch für ne halbe Stunde geben:D
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
so, habe nix gesehen von dem Spiel, wie war es denn?

Die Medien flippen ja schon teilweise aus :rolleyes:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Le corbeau schrieb:
Also Luxemburg war ein wenig.... äh überfordert um es mal nett auszudrücken. :D
ds ist doch schon mal was! Gegen "solche" Gegener gab es auch schon andere Spiele :D

- wollte eher wissen wie unsere Spieler so waren, Borowski z.B. Schweinsteiger, Neuville & Co.
Die Abwehr hatte dann ja wohl keinen Auftrag. :D
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Immerhin hatte Luxemburg beim Stand von 0:1 eine richtig dicke Chance zum Ausgleich.

Bei den deutschen Spielern ist mir eigentlich nur aufgefallen, dass Friedrich und Schneider (außer dessen Pass zu Neuville) es sogar gegen einen schwachen Gegner wie Luxemburg schaffen, so richtig schlecht zu spielen.

PS: Ballack wird auch gegen Japan fehlen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Die Abwehr ist in der Tat die Achillesferse im Deutschen Team... da sieht man doch deutlich (auch wenn es "nur" gegen Luxemburg war) dass die Zeit um sich einzuspielen davon läuft. panik:

Die Offensivabteilung scheint aber fit und bereit für den Start zu sein. :thumb:

Hyperko schrieb:
Ballack wird auch gegen Japan fehlen.

Gegen Luxemburg finde ich hat Ballack überhaupt nicht gefehlt. :cool:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Le corbeau schrieb:
Die Abwehr ist in der Tat die Achillesferse im Deutschen Team... da sieht man doch deutlich (auch wenn es "nur" gegen Luxemburg war) dass die Zeit um sich einzuspielen davon läuft. panik:

Häh ? Nur weil die Jungs aus Luxemburg 2-mal aufs Tor schießen, einmal davon gefährlich ? Sorry, aber aus dem Spiel kann man auch zur Abwehr nun gar keine Erkenntnisse ziehen. Fakt ist, dass uns ein gewisses Maß an Beweglichkeit fehlt in der Innenverteidigung, dazu Eingespieltheit/bstimmung fehlt, aber das liegt nun nicht daran dass Luxemburg eine ordentliche Torchance produziert ;)

Gut gefallen hat mir vom Auftreten Schweinsteiger (wobei dass so ein Typ Spieler ist der gegen schwache Gegner immer gut aussieht, auf dem nächsten Level klappt eben nur noch die Hälfte der Dribblings und dann muss er sich anpassen ), Borowski empfand ich persönlich als sehr stark in der Interpretation der Rolle (defensiv hervorragend die Räume zugestellt und Überzahlsituationen geschaffen, nach vorne die Bälle gut verteilt und immer anspielbar) , Klose ist einfach momentan ein imo herausragender Spieler für deutsche Verhältnisse und Gegner hin oder her : es ist beeindruckend was er an Metern abreißt, was er an Athletik gewonnen hat über die Jahre und wie er in die Räume geht und auch wie er Bälle ablegt aus dem Zentrum.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Who schrieb:
Häh ? Nur weil die Jungs aus Luxemburg 2-mal aufs Tor schießen, einmal davon gefährlich ?

Das reicht für ne Erkenntniss. In der Regel schiesst Luxemburg nie aufs Tor... :)

Ich bliebe dabei, selbst diese eineinhalb Chance haben gezeigt dass es momentan in der Abwehr happert. Zumindest wenn man die Abwehr mit den anderen Mannschaftsteilen vergleicht...

Ueber Borowski war ich persönlich auch (positiv) überrascht. :thumb:
 
Oben