Der vorläufige deutsche WM-Kader


Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
Zapator schrieb:
Ich hab 3 Szenen gestern gesehen, die aber ziemlich gut die Vorurteile gegen die beiden bestaetigen.
1) Odonkor schiesst den Ball aus vielversprechender Position am Tor vorbei.
2) Odonkor laeuft am Fluegel seinem Verteidiger davon und flankt den Ball so dass er auf der anderen Seite ins Aus geht.
3) Hanke versemmelt einen unbedraengten Kopfball 1,5m uebers Tor.

Was mich absolut von den Socken gehauen hat war das Klinsmann noch nie mit Odonkor gesprochen hat bis dato.
Der nimmt einen Menschen mit von dem er keinerlei persoenlichen Eindruck hat?
Ich kann mir nicht vorstellen dass Charaktereigenschaften eines Spielers in so einer Situation wie die WM-Kasernierung vollkommen unerheblich sind.

Jemand wie Odonkor kann ein genialer Schachzug sein wenn er denn in Hoechstform ist und genug Zielwasser getrunken hat, kann aber auch alle zum verzweifeln bringen – die Chancen stehen fuer mich bei 20:80.


1) bei der chance ist er einfach volles risiko gegangen und hat voll draufgehalten. das kann man ihm nun wirklich nicht vorwerfen.
2)wenn nur 1 spieler in der mitte steht ist und mike hanke so hoch springen kann wie meine hüftkranke großmutter, dann ist das normal den ball im seitenaus wiederzufinden.
3)zustimmung
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.302
Punkte
113
Ich wollte nur sagen dass die einzigen Szenen die ich gesehen habe auch wirklich symptomatisch waren fuer die allgemeine Meinung ueber die beiden - das war nicht als Vorwurf gemeint.
Unabhaengig von der Szene gestern wuerde ich aber schon sagen dass ein Flankenlaeufer der mehr als 1 sek Zeit hat sich den Ball zurechtzulegen schon den Kopf seines Mitspielers finden sollte, egal wie hoch der ist.

Selbst Zickler hat ein ueberragendes Laenderspiel gehabt, vielleicht gelingt Odonkor ja auch eines, ausschliessen wuerde ich das nicht.
 

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
Ich wollte nur sagen dass die einzigen Szenen die ich gesehen habe auch wirklich symptomatisch waren fuer die allgemeine Meinung ueber die beiden - das war nicht als Vorwurf gemeint
Falls du die Szene meinst zu beginn der zweiten Halbzeit in der er nur das Außennetz getroffen hat: Ich glaube den hätte so gut wie keiner unserer Spieler aus dem Winkel vernünftig aufs Tor bekommen. Das es gerade Odonkor war ist natülrich ne Steilvorlage für alle Kritiker...
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Bei Kloses Tor kam der Pass aber recht gut. Ob dieser bei einer gescheiten Abwehr auch so durch den Strafraum kommt ist natürlich was anderes aber schlecht war das doch gar nicht mal.

Hanke war in der Tat ein wenig neben der Spur.
Was solls, vielleicht verletzt er sich ja noch.
Wobei: So wie Nutella-Kevin zu Zeit rumheult kann der mal ruhig zuhaus bleiben. Da brauchen wir Männer, keine Memmem!
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
@zapator: du hast natürlich recht damit, dass eine flanke ankommen soll / muss, wenn man relativ viel zeit hat. und ich will auf keinen fall sagen, dass odonkor mein flankengott ist. Ich fande nur, dass seine Flanken so schlecht nicht waren und er nur das klischee seiner schnelligkeit bedient hat. das klischee der schlechten flanken wurde meiner meinung nach nicht erfüllt.
seine flanke zu klose war aber auch nix besonderes. er hat mehr als lange zeit und klose hat mehr als 10 m² platz. den bringt jeder oberligaspieler genauso.

es ist ja eigentlich auch mal grundsätzlich komisch über flanken zu disktutieren, die gegen luckenwalde geschlagen wurden.
na ja, hauptsache wir haben was dazu gesagt ;)

Beat
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Ich glaube: JK hat so Spieler wie Odonkor und Hanke nur mitgenommen aufgrund der Mannschaftsatmosphäre. Denn beiden werden sicher nicht das Maul aufreisen, wenn sie keine Minute zum Einsatz kommen. Hätte man an ihrer Stelle zb einen Ernst oder Kuranyi im Kader gehabt, hätte es sicher Unruhen gegeben.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hier gibt es übrigens alle WM-Kader der Historie.

Wenn ich den Kader von 98 sehe. Man, Man, wie asbach-uralt und erfahren war man da und was hat es gebracht.

Sorry habe das mit Hinkel irgendwie verwechselt, stattdessen war ja Böhme dabei (was ich damals eh nicht verstand). :D
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Sylvester schrieb:
Man mag da über die brasilianische Überheblichkeit lächeln, aber bei ihrer Line-up vergeht es einem schon eher.

Line-up hin oder her, wenn Brasilien bei der WM so eigennützig, divenhaft und egoistisch spielt wie Ronaldhino die 2te Halbzeit im CL-Finale dann ist schnell Schicht im Schacht. Da vergeht es einem nix.... :D
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Jetzt sagt der Ernst die Absage käme völlig unvorbereitet...
Jetzt mal ohne ******: Der muß doch wohl auch n bißchen Selbsteinschätzung haben um zu erkennen das er keine gute Saison gespielt hat!
Was sind denn das für Waschlappen! Jetzt auch wenn einer ausfällt nicht mehr hinterherfahren wollen weil man ja total down sei?!?!
Memmen! Loser! Muttersöhnchen! Lappen!
Da lob ich mir den Owomoyela der das ganze wohl ganz gut wegsteckt!
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Kann der DFB eigentlich noch Lehmann aus dem Kader werfen und einen anderen Torwart ( Enke, Butt, Rost) nach nominieren?
 

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
GitcheGumme schrieb:
Hier gibt es übrigens alle WM-Kader der Historie.

Also ehrlich, die Kader von '98 und '02 halte ich für spielerisch weitaus schwächer als den aktuellen, allerdings hatten wir damals, v.a. in der Defensive, erfahrenere Leute dabei.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Tatum schrieb:
Also ehrlich, die Kader von '98 und '02 halte ich für spielerisch weitaus schwächer als den aktuellen, allerdings hatten wir damals, v.a. in der Defensive, erfahrenere Leute dabei.
Meine Rede. 98 hatte man immerhin noch zwei Stürmer die diese Bezeichnung auch verdienten, von denen der eine allerdings schon weit überm Leistungszenit war. Heute haben wir zwei Torgefährliche Stürmer, den torgefährlichsten Mittelfeldspieler Europas und spielerisch solide Mittelfeldspieler. Die Abwehr ist natürlich verdammt jung aber ich denke wenn man sich mal eingespielt hat und das Mittelfeld gut nach hinten arbeitet muss man sich da auch keine allzu Großen Sorgen machen. Ich erinnere mich an das letzte Länderspiel 2005 gegen Frankreich (war doch 05 :confused: ), da hat das ja auch alles ganz gut geklappt. Von daher verstehe ich diese ganze Panikmache überhaupt nicht. Tatsache ist, dass die Mannschaft noch ziemlich jung ist und es ziemlich schlecht aussehen würde, wenn man denn auswärts spielen müsste. Das ist allerdings nicht der Fall, von daher sehe ich der WM absolut positiv entgegen. :jubel:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Man, man. Es ist doch völlig Bockwurst, wer als Spieler 20-23 mitkommt. Wenn Flipper da statt dem debilen Stolperkevin lieber den Leichtathleten mitnimmt, der mit strahlenden Augen am Spielfeldrand sitzen wird und sich freut, kann man das nur begrüßen. Besser als das lispelnde Stolperungeheuer ist der allemal.
 

take_over

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Finde den Kader eigentlich ganz ok. Lehmann als Nr. 1 finde ich sehr mutig und begrüsse die Entscheidung auch.
Einen der 3 Spieler hätte ich aber trotzdem gerne dabei gehabt.

Scholl, Thurk, Kießling

Warum er Scholl nicht mitnimmt werd ich wiohl nie verstehen. Selbst wenn dieser nur Fit für 10min pro Spiel ist, kann er allein schon einen entschiedenen Freistoß rausholen und diesen auch noch verwandeln.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
HansaJan schrieb:
Man, man. Es ist doch völlig Bockwurst, wer als Spieler 20-23 mitkommt. Wenn Flipper da statt dem debilen Stolperkevin lieber den Leichtathleten mitnimmt, der mit strahlenden Augen am Spielfeldrand sitzen wird und sich freut, kann man das nur begrüßen. Besser als das lispelnde Stolperungeheuer ist der allemal.
Damit wäre das auch mal geklärt. Lieber einen den man für eine besondere Situation noch bringen kann, als eine schlechtere Ausgabe des Stammspielers einwechseln.
 
Oben