Der Wahnsinn von Katar - WM 2022


Werdet ihr die Partien der WM im TV Verfolgen?


  • Umfrageteilnehmer
    202
  • Umfrage geschlossen .

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.641
Punkte
113
Auch wenn das wohl wissenschaftlich widerlegt ist, ist doch weit verbreitet, dass man Katzen am besten am Nacken packt. D.h. viele glauben wirklich, dass das der beste Weg ist, um eine Katze hochzuheben. Vielleicht sollte man also dem Pressesprecher hier ein paar aufklärende Informationen zukommen lassen, aber ihn da der Tierquälerei zu bezichtigen geht mMn viel zu weit.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.088
Punkte
113
Auch wenn das wohl wissenschaftlich widerlegt ist, ist doch weit verbreitet, dass man Katzen am besten am Nacken packt. D.h. viele glauben wirklich, dass das der beste Weg ist, um eine Katze hochzuheben. Vielleicht sollte man also dem Pressesprecher hier ein paar aufklärende Informationen zukommen lassen, aber ihn da der Tierquälerei zu bezichtigen geht mMn viel zu weit.
Ich glaube auch nicht, dass er die Katze quälen wollte. Er wirkt aber maximal unbeholfen, als hätte er vorher nie ne Katze angefasst.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.641
Punkte
113
Ich glaube auch nicht, dass er die Katze quälen wollte. Er wirkt aber maximal unbeholfen, als hätte er vorher nie ne Katze angefasst.
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wenn man das noch nie gemacht hat, langt man doch nicht so hin, schon allein aus Selbstschutz.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.088
Punkte
113
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wenn man das noch nie gemacht hat, langt man doch nicht so hin, schon allein aus Selbstschutz.
Ich habs irgendwie nicht gut formuliert. Ich gehe nicht davon aus, dass er wirklich nie eine Katze angefasst hat. Er wirkt nur bisschen so im Sinne von "er wirkt halt wirklich unbeholfen". Es ist sicher nicht der beste Weg eine Katze hochzuheben. Das mit dem Nacken ist gar nicht so schlimm. Das tun Katzenmütter ja bei ihren Kätzchen auch. Aber er greift auch weiter hinten zu, was das Tier leicht schmerzen könnte. Und man muss die Katze auch nicht fallen lassen. Habe aber gerade irgendwie auch das Gefühl, dass ich die Maximalstufe des Korinthenkackens erreiche.

Langer Rede kurzer Sinn: Bin einer Meinung mit dir, dass er sicher nicht den besten Weg gewählt hat, das Tier zu heben. Ich gehe aber auch von keiner bösen Absicht aus. Er hat da nicht den Zouma gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
Trottel gibt es echt überall, streichelt sie zuerst noch, dann hätte er sie ja normal runterheben können, hoffentlich hat das für ihn Konsequenzen :mad:

Da geb ich dir mal recht.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.088
Punkte
113
51Kupi8S7oL._SY291_BO1,204,203,200_QL40_ML2_.jpg
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.641
Punkte
113
Ich habs irgendwie nicht gut formuliert. Ich gehe nicht davon aus, dass er wirklich nie eine Katze angefasst hat. Er wirkt nur bisschen so im Sinne von "er wirkt halt wirklich unbeholfen". Es ist sicher nicht der beste Weg eine Katze hochzuheben. Das mit dem Nacken ist gar nicht so schlimm. Das tun Katzenmütter ja bei ihren Kätzchen auch. Aber er greift auch weiter hinten zu, was das Tier leicht schmerzen könnte. Und man muss die Katze auch nicht fallen lassen. Habe aber gerade irgendwie auch das Gefühl, dass ich die Maximalstufe des Korinthenkackens erreiche.

Langer Rede kurzer Sinn: Bin einer Meinung mit dir, dass er sicher nicht den besten Weg gewählt hat, das Tier zu heben. Ich gehe aber auch von keiner bösen Absicht aus. Er hat da nicht den Zouma gemacht.
Jein, in den meisten Fällen wohl nicht schlimm. Aber genau diesen Trugschluss meinte ich mit weit verbreitet, daher noch ein bisschen Aufklärung an dieser Stelle:

Katze am Nacken packen: Deshalb ist es tabu

Menschen, die Katzen am Nacken packen, hochheben und tragen, begründen das häufig damit, dass die Katzenmutter ihre Kitten ebenfalls so herumträgt. Das stimmt zwar, doch Katzen sind dabei besonders behutsam und kennen instinktiv die richtige Stelle im Nacken. Die Kitten werden nicht verletzt.
Außerdem handelt es sich dabei um Jungtiere. Die eigene, ausgewachsene Katze am Nacken zu packen und herumzutragen, kann fatale gesundheitliche Folgen haben.


Das weiß halt wie gesagt fast kein Mensch, ich bis vorhin auch nicht.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.088
Punkte
113
Jein, in den meisten Fällen wohl nicht schlimm. Aber genau diesen Trugschluss meinte ich mit weit verbreitet, daher noch ein bisschen Aufklärung an dieser Stelle:

Katze am Nacken packen: Deshalb ist es tabu

Menschen, die Katzen am Nacken packen, hochheben und tragen, begründen das häufig damit, dass die Katzenmutter ihre Kitten ebenfalls so herumträgt. Das stimmt zwar, doch Katzen sind dabei besonders behutsam und kennen instinktiv die richtige Stelle im Nacken. Die Kitten werden nicht verletzt.
Außerdem handelt es sich dabei um Jungtiere. Die eigene, ausgewachsene Katze am Nacken zu packen und herumzutragen, kann fatale gesundheitliche Folgen haben.


Das weiß halt wie gesagt fast kein Mensch, ich bis vorhin auch nicht.
Danke. Leite ich meiner Freundin weiter. Sie packt unsere Kater manchmal so. Selten aber doch.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.185
Punkte
113
Danke. Leite ich meiner Freundin weiter. Sie packt unsere Kater manchmal so. Selten aber doch.
So packt man sie nur ganz selten an wenn sie mal wieder entscheiden ausgewiesene Arschlöcher sind, wie gestern bei Vollmond und Schnee :D.

Man kann sie ja mit der zweiten Hand unterstützen, damit das Gewicht nicht voll am Nacken hängt.

So lange man es behutsam tut macht das keiner Katze was. Aber wtf, ich glaube dem Typen im Video war das die erste Katze die ihm über den Weg gelaufen ist.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.088
Punkte
113
So packt man sie nur ganz selten an wenn sie mal wieder entscheiden ausgewiesene Arschlöcher sind, wie gestern bei Vollmond und Schnee :D.

Man kann sie ja mit der zweiten Hand unterstützen, damit das Gewicht nicht voll am Nacken hängt.

So lange man es behutsam tut macht das keiner Katze was. Aber wtf, ich glaube dem Typen im Video war das die erste Katze die ihm über den Weg gelaufen ist.
Das *********-Ding ist immer der Grund, wenn sie sie so packt :D
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.422
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
So mancher Töffel packt die Katze am Nacken, weil er Angst hat, gekratzt zu werden, das ist der einzige Grund.
Ich hätte sie da auf dem Tisch einfach liegen gelassen, hat doch keinen gestört und wäre zum viralen Hit auf der Tube geworden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.542
Punkte
113
Ort
Austria
absolut furchtbare Geschichte :( RIP

ob da jetzt tatsächlich andere als natürliche Umstände vermutet werden, will ich mir gar nicht vorstellen...

Grant hatte offenbar einen Infekt und war am Anfang der Woche auch ambulant in einem Krankenhaus zur Behandlung, wo ihm Antibiotika verschrieben wurden:
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.542
Punkte
113
Ort
Austria
Übrigens auch eine interessante Story, die man im Zusammenhang mit der WM hier posten kann: Die Vizepräsidentin des EU-Parlaments wurde wegen Korruptionsverdachts festgenommen - sie soll mutmaßlich für Katar lobbyiert und versucht haben, für Katar im EP bzw. generell auf EU-Ebene positiven Einfluss zu nehmen.
Die Griechin Kaili hatte noch am 21. November eine Rede im Europaparlament zur Fußballweltmeisterschaft in Katar gehalten. Darin bezeichnete sie die Veranstaltung als Beweis dafür, „dass Sportdiplomatie einen historischen Wandel in einem Land bewirken kann, dessen Reformen die arabische Welt inspiriert haben“. Katar habe etwa bei Arbeitsrechten eine Vorreiterrolle gespielt.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft hegt die belgische Polizei seit mehreren Monaten den Verdacht, dass ein Golfstaat versucht, die politischen und wirtschaftlichen Entscheidungen des EU-Parlaments zu beeinflussen. Beträchtliche Geldsummen oder Sachgeschenke seien vermutlich an Personen im Parlament verteilt worden, die eine politische oder strategische Position innehätten. Bei den Durchsuchungen wurden der Staatsanwaltschaft zufolge unter anderem 600.000 Euro Bargeld sowie Handys beschlagnahmt.

 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.522
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Übrigens auch eine interessante Story, die man im Zusammenhang mit der WM hier posten kann: Die Vizepräsidentin des EU-Parlaments wurde wegen Korruptionsverdachts festgenommen - sie soll mutmaßlich für Katar lobbyiert und versucht haben, für Katar im EP bzw. generell auf EU-Ebene positiven Einfluss zu nehmen.

https://www.zeit.de/politik/2022-12/belgien-festnahmen-korruptionsverdacht-katar-bruessel

Eva Kaili: Vizepräsidentin des EU-Parlaments festgenommen

Man habe seit mehreren Monaten den Verdacht, dass ein Golfstaat versuche, die politischen und wirtschaftlichen Entscheidungen des EU-Parlaments zu beeinflussen. Medienberichten zufolge handelt es sich dabei um Katar.
[...]

Beträchtliche Geldsummen oder Sachgeschenke seien vermutlich an Personen im Parlament verteilt worden, die eine politische oder strategische Position innehätten.
[...]

Die nun festgenommene Kaili hatte noch am 21. November eine Rede im Europaparlament zur derzeit laufenden Fußballweltmeisterschaft in Katar gehalten. Darin bezeichnete die Politikerin das Sportereignis als Beweis dafür, "dass Sportdiplomatie einen historischen Wandel in einem Land bewirken kann, dessen Reformen die arabische Welt inspiriert haben". Katar sei etwa bei Arbeitsrechten ein Vorreiter.

https://www.zeit.de/politik/2022-12/belgien-festnahmen-korruptionsverdacht-katar-bruessel

Wahnsinn. Die Vizepräsidentin des EU-Parlaments wird (und lässt sich) zum Zwecke der politischen EInflussnahme bestochen (bestechen). Wegen einer be*schissenen WM. Sonneborn hat recht, dass ist ein unseriöser Haufen von Verbrechern. Und Katar ist völlig durch, wegen einer WM die außenpolitischen Beziehungen zu riskieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben