Der Weltverbände-Diskussionsthread (IBF, WBA, WBC, WBO) inklusive Ranking


Welches ist der beste Weltverband


  • Umfrageteilnehmer
    0

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.891
Punkte
113
Gegen Kabayel? Und Parker gegen Hrgovic, jeweils um einen frei gewordenen Titel?

Wäre doch was.

Opetaia ist in der Gerüchteküche evtl. von der Card und auch bei Boxrec gelöscht.

Opetaia vs Parker (falls der gegen Zhang gewinnt) wäre ein feines Duell from Down Under. Spannender als das Dschungelcamp,
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.692
Punkte
113
Frage an die Gemeinde:

Welcher der Verbände macht aktuell den besten Job?
Aktuelle Liste.
1. IBF (klare Regeln, die sie auch selbst befolgen (manchmal vielleicht sogar zu sehr). Alles sehr transparent, leider sind die Rankings eher schwach auf der Brust, was aber im Gegenzug auch mal Boxern von externen Promotern (z.B. deutschen) Chancen eröffnet)
2. WBO (besser als der Rest, auch wenn da manchmal - insbesondere wenn Top Rank klingelt - eigene Regeln vergessen werden, ist noch insgesamt zu sehr den großen Promotern verpflichtet)
3. WBA (hat sich deutlich verbessert in den letzten Jahren, vielleicht geht es ja sogar noch etwas irgendwann noch oben. Hat aber immer so irgendwelche Mittelamerikaner in den Rankings und ruft viel zu selten Pflichtverteidigungen auf. Wahrscheinlich sind die Rankings die schwächsten aller Verbände.)
4. WBC (derzeit mit Abstand der korrupteste Verband. Inzwischen werden fast in jeder Gewichtsklasse irgendwelche Interimstitelträger auserkoren. Pflichtherausforderer wird man nur, wenn man Mexikaner ist oder viel Geld mitbringt. Gleichzeitig verfolgen die eine geradezu verrückt bigotte Kommunikationsstrategie. Bitte abschaffen.)
 
Oben