theGegen
Linksverteidiger
Derzeitige Tabellenplätze der kommenden Gegner der Verfolger Bochums:
2. Fürth 4, 7, 8, 9, 16 - fünf Spiele
3. Hsv 8, 13, 14, 15, 17 - fünf Spiele
4. Düsseldorf 2, 8, 9, 12, 15 - fünf Spiele
6. Kiel 7, 8, 10, 11, 13, 16, 17 (und DFB Pokal) - 8 Spiele, 7 in der Liga
Nur Fürth und Düsseldorf spielen noch gegeneinander.
Alle 4 Mannschaften spielen noch gegen Karlsruhe (8.).
Paderborn (9.), Nürnberg (13.), Braunschweig (15.), Sandhausen(16.) und Osnabrück (17.) spielen jeweils gegen 2 der Verfolger.
Bochum braucht 2 Siege um den Relegationsplatz 100% sicher zu haben, selbst um dann noch vom direkten Aufstiegsplatz verdrängt zu werden müssen Kiel und Fürth wirklich alles gewinnen, und das ist in Anbetracht der vielen Spiele von Kiel eher unwahrscheinlich
Sehr gute und interessante Auflistung. Danke @JamiLLX
Mit einer Anmerkung: Da die Teams sportlich in der 2. Liga sehr eng beieinander stehen, sind die jeweiligen Tabellenplätze der gegnerischen Teams kein messbarer Maßstab. Demnach müsste der HSV eigentlich doch noch locker nach oben durchgehen.
In der 2. Liga ist es aber anders. Da kommt es darauf an, wer wem am ehesten irgendwo richtig weh tun kann (Konzept, Stärken vs. Schwächen, Einzelspieler, Talent, Lauf und Krise, pures Glück oder Unvermögen).
Deswegen hat die Zweitligatabelle diese komischen Kurven, die jedoch in den meisten Fällen durch den Spielplan bedingt sind.
Mit Ausnahme der Ausschläge St. Pauli (nach oben) und Osnabrück (nach unten) gab es bereits in der Hinrunde diese "Serien", als z.B. KSC oder die Fortuna nach Katastrophenstart gegen die passenderen Teams spielen konnten.