wenn jemand auf der Straße entlanggeht, sich kurz umdreht und gegen eine Laterne rennt ..... unfreiwillig und trotzdem lustig.
Lies noch mal. Aber danke für deine Expertise.
Dass Theaterdauerkartenbesitzer Bombe, der seine Brötchen vermutlich als Literaturwissenschaftlicher verdient, über die BVB-Anhängerschaft räsoniert und gleichzeitg mit Begriffen wie 'Matschbirne' um sich wirft, ist ein Paradoxon, das seinesgleichen sucht. Sein Vorbild ist vermutlich Pipi Langstrumpf.
Soll jetzt aber keine Kritik an der neu formierten blau-weiß-roten Aristokratie sein. Mir gefällt diese Koaliton ausgezeichnet.
Jetzt zu wichtigen Dingen:
Ich geh davon aus, dass es ein schwieriges Spiel wird. Der einzige, der bei Schalke wirklich unter Druck steht, ist Felix Magath. Was haben die Schalker Spieler denn zu verlieren? Kann mir nicht vorstellen, dass S04 noch in abstiegsgefahr gerät. Dagegen ist es beim BVB für die komplette Mannschaft eine gewisse Drucksituation. Jeder erwartet ein klaren Sieg. Klopp hat schon in der PK erklärt, dass es für seine Mannschaft keineswegs leicht ist, positiv zu überraschen. Natürlich kann man einwenden, dass Dortmund bewiesen hat, mit Druck umgehen zu können. Das ist jetzt zwar eine 0815-Lattek-Analyse, aber ich glaube, ein frühes Tor würde helfen, da die mannchaftliche Geschlossenheit, mit der man deutlich einfacher ein Spiel drehen kann, bei Schalke momentan fehlt.
Außerdem hoffe ich, dass Kuba seine Form schnellstens zurückfindet. Er war der einzige Offensiv-Spieler, der in seiner Leistung zuletzt deutlich abfiel. Vor allem gegen Stuttgart waren viele misslungene Aktionen zu beobachten.