Derby Time: BVB - S04


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Allerdings müssen Bayer und Bayern auch erstmal gewinnen morgen. Am Ende verlieren die noch und Dortmund hat den Vorsprung ausgebaut. Dortmund wirkt ziemlich stabil, es sieht nicht dannach aus, dass sie einbrechen, zumal sie auch keine Pokalspiele mehr haben. Meine Hoffnung ist, dass sie vielleicht nervös würden, wenns nochmal auf 5 oder 6 Punkte runterschrumpft. Is immerhin ne sehr junge Mannschaft.Aber sieht leider gerad nich so aus, zumal die Anderen ja auch nicht auf einmal jedes SPiel gewinnen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was für ein Blödsinn das auch ist. In der Hinrunde hat doch Huntelaar selbst massenweise Chancen vergeben. Dazu hat er die Technik eines Betrunkenen. Ich habe mich ja schon fast geschämt, dass Weltklasse-Hummels sich mit dem abgeben musste. Hat er eigentlich überhaupt einen Ball gg Hummels/Santana behauptet??
So holen wir keinen Punkterekord. Schuld sind aber nur die ASIaten!!!!
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Tja, schade. Bis jetzt war die Diskussion ja richtig gut und auch interessant. Jetzt ist aber leider TJ wieder aufgetaucht und was soll ich sagen? Schon rutscht das ganze Ding wieder fürchterlich ab. Na dann noch viel Spaß! :wavey:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Huntelaar war gesundheitlich aber auch angeschlagen. Hätte man vielleicht heute nochmal Gravanovic oder wie der heisst eingesetzt. Ich fand Magahts Einwechslungen auch nicht so toll heute.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Saß heute hinterm Tor und da konnte man gut sehen, was den BVB stark macht.

An der Seitenlinie wird der Gegenspieler sofort gedoppelt bzw. getrippelt, da man in der Seitenlinie praktisch den 3. Mitspieler hat. Diese Technik und den Überblick in solchen Situationen den Kopf oben zu halten und mit einem Seitenwechsel Löcher zu reißen hat in der BL kaum ein Außenverteidiger.

Es ist auch tödlich den Ball im MF länger als ne Sekunde zu halten. Man muss Dortmund selbst laufen lassen. Die wollen laufen, indem sie pressen - dann soll man es ihnen nicht anbieten und den Ball im MF lange halten. Das hat Annan zu oft gemacht. Den Ball direkt abspielen, sobald man ihn hat und das dauernde Pressen läuft leer. Leicht gesagt - in der BL hat kaum ein Team die technische Fähigkeit, die Bälle unter Druck zu behaupten.

Am ehesten traue ich es den Bayern zu. Die haben in Dortmund auch dominiert, bis sie unglücklich 0:1 hinten lagen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Jaaa Weltklasse-Huntelaar der gg Hummels wie ein kleiner Kreisligaspieler aussah, und schlechtester Mann auf dem Feld war. "Weltklasse-Stürmer" in der Prime. :laugh2::laugh2:

Er ist, war und wird es nie sein- Weltklasse.

Genau so könnte der S04 Fan mit "Weltklasse" Barrios oder Sahin argumentieren. Wo waren die denn beide? Aus dem Spiel genommen von 2 "Pfeiffen"...

Der BVB war klar besser und ist im Endeffekt selbst schuld, wenn man so viele Chancen liegen läßt. Pech ist das eine, aber man darf es auch als unvermögen bzw. mangelndes Können bezeichnen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
So weit war Hunter aber zu Beginn von der WK nicht weg. Er ist halt außer Form, seine Qualität sollte man aber nicht gleich in Frage stellen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich habe Barrios auch nie als Weltklasse-Stürmer in seiner Prime bezeichnet. Huntelaar ist BuLi-Durchschnitt, genauso wie er es in Spanien oder Italien war.
Sahin war heute schlecht, aber hat er davor nicht Klasse-Leistungen gebracht?? Spielen Xavi oder Iniesta in jedem Spiel Weltklasse?
Huntelaar spielt seit Wochen auf Bezirksliga-Niveau, und ist (abgesehen von einem einmaligen Lauf am Anfang der Saison) auch ein Durchschnitts-Mann. Lustig wie sich Kollege MS dann nach so einer Leistung hinstellen kann, und irgendwas von 35 Toren quasselt. Im System Klopp wäre Huntelaar rechts draußen auf der Bank.
Uns fehlt zur Zeit einfach die Kälte vor dem Tor, sprich Kagawa, der aus 7 Chancen 8 Tore gemacht hat. Klopp wechselt mir in solchen Spielen aber zu spät ein. Barrios trifft heute auch in 2 Stunden kein Tor. Da muss man Lewandowski auch mal eine halbe Stunde geben. Den Zidan-Wechsel im Minute 89 verstehe ich dann absolut nicht. Wollte Klopp Zeit gewinnen oder was?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Schalker haben (zun Trost gewissermaßen) - und auch neben Neuer, der schwer zu halten sein wird, so wie er hält - einige Leute, die richtig gut Fußball spielen können. Die konfuse Mischung stimmt nun leider ebensowenig wie ein Mindestmaß an Abstimmung, weil da oft Roulette 11 aus 50 betrieben wird. Aber wenn bspw. Uchida, Farfan, Raúl oder Jurado den Ball bekommen, sieht es nach Fußball aus. Blöd nur, dass der Rest (außer Neuer natürlich) irgendweche andere angesammelte Qualitäten mitbringt, wo das eine sich oft nicht mit dem anderen ergänzt.
Ablösesummen sind da doch beinahe zweitrangig. Den groben Stümper Huntelaar (schlechtester Mann auf dem Platz) wird Magath evtl. wieder zum Selbstkostenpreis los, das könnte auch für Jurado gelten - weil Qualität bringt der ja mit. Ansonsten kann er das ja mit einem Farfan verrechnen, den er mit gewissem Marktwert verscherbeln könnte, um bspw. stattdessen 10 weitere Spieler der Preiskategorie 0 bis 3 € Mios zu verpflichten, von denen eventuell 2 für Schalker Ambitionen eine Schlüsselfigur abgeben könnten, zur Absicherung von vorhandener Qualität taugen, oder einen Mehrwert erzeugen helfen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Im System Klopp wäre Huntelaar rechts draußen auf der Bank.

:D


Btw, ich hab das Spiel nur auf Sky gesehen aber von der gelben Wand habe ich nichts mitgekriegt und im Fernsehen fast nur die Schalker Fans gehört (inklusive eines ruhmreichen "BVB- Hurensöööhne" nach Abpfiff). Ich will den selbsternannten besten Fans der Welt da nicht zu nahe treten, wenn jemand also das Gegenteil vernommen hat, möge er bitte widersprechen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
die gelbe wand hat sich nur bemerkbar gemacht, wenn es darum ging, dass furiose "lalalalala lalalalala schalkeeeeeee nuullll vieerrrrrrr" in "******eeeeeee nullll vieerrr" umzukomponieren.

der rest war, wie immer, schwach. aber wahrscheinlich waren die sky mikros in der gäste kurve.
:D
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Is doch auch ziemlich unwichtig welche Fans jetzt lauter gegröhlt haben meiner Meinung nach. Was ehrlich gesagt in der saison ziemlich unter den Teppich gekehrt wird in der Saison ist ie Leistung von Weidenfeller. Ich kann ihn echt nicht leiden, aber 12 Gegentore in 21 Spielen. Da muss er schon ne ziemlich gtue Saison spielen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.498
Punkte
113
Also auf espn war von der Mitte eigentlich nur Dortmund zu hören..doch einmal wurde der schalke block gezeigt, da hat man die blauen auch mal kurz vernommen. Ganz ehrlich, ihr glaubt doch wirklich die 20k stehen da nur so rum auf der süd und sagen nix, während die Mannschaft in der geilsten Saison aller Zeiten den Todfeind in Grund und Boden spielt. :laugh2:

Man kann der Mannschaft eigentlich keine Vorwürfe machen. Die haben alles gegeben und vom spielerischen über weite Strecken extrem überzeugt. Das kein Ball reingehen wollte lag aber nicht nur an Neuer, sondern war auch schlicht Pech. Zwei mal Pfosten, sowas kann genauso gut reingehen. Ich hätte mir allerdings auch frühere Wechsel gewünscht, so ab der 65. Minute ca. Die Mannschaft war doch etwas müde und frustriert ob der vielen vergebenen Chancen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ganz ehrlich, ihr glaubt doch wirklich die 20k stehen da nur so rum auf der süd und sagen nix, während die Mannschaft in der geilsten Saison aller Zeiten den Todfeind in Grund und Boden spielt. :laugh2:

Ich war im Stadion. Und um mich herum haben zB alle gelacht, als die Südkurve per "Ausftehn Aufstehn" ("steht auf, wenn ihr...seid will man dann doch nicht von Schalke kopieren) die Tribünen Zuschauer zum Austehen animieren wollten und nur knapp 1/137 der Fans aufgestanden sind. :clown:

@ Devil
Doch, genau um dieses "Gegröhle" geht es beim Derby auch.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Auffalend ist ja , dass die Dortmunder generell nicht Sachen singen, die die Schalker erfunden haben ( und das sind recht viele) und umgekehrt. Es gab noch nie eine Attacke in Dortmund oder Steht auf, wenn ihr.. Genauso wenig gabs das dämliche "Ole , jetzt kommt der xyz" nicht in Schalke.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.498
Punkte
113
Heja S04 hätte doch was :laugh2:

Das Spiel heute passte ja mal wieder zu unserer neuen Hymne: http://www.youtube.com/watch?v=vF83eST9gtw
Nur das "völlig unbeschwert" nicht ganz zur Chancenverwertung.



Achja sehe grad, dass auf sueddeutsche.de Ali Karimi zum zweitbesten Schalke heute gwählt wurde (nach Neuer)!!! :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Naja, die Kreativität der Schalker um auf "Olee jetzt komtm der So04" zu kommen, solltest du ihnen schon zutrauen.
 
Oben