ne, beauty, so einen quark kannst du nicht ernsthaft gut finden. im zweiten jahr nacheinander hat man also nur pech gehabt? das ist erbärmlich schlecht. in der liga ist man mit 5-6 anderen teams oben mit dabei, ohne sich abzuheben. letztes jahr dieser einmalige, nicht zu wiederholende lauf.
Wer hat behauptet, dass das alles nur Pech war?
Sicherlich gab es diese einmaligen 44 Punkte, aber wer ewartet da schon eine Bestätigung? Dazu hat man diesen Lauf mit doch recht beträchtlichem Vorsprung nach Hause gebracht. Es war also eher ein Ausschlag nach oben, aber kein einmaliger Lauf.
Man kann das alles besser mit einer BVB-Schwächeperiode begründen, während der man die CL verspielte und auch den Anschluss in der Bundesliga verlor. Dieser ist wieder mehr als hergestellt, die Tendenz ist national also wieder extrem positiv. Ist es wieder Zufall, dass man Schalke zum xten Mal dominiert hat, Bayern zum dritten Mal geschlagen hat und jetzt wieder auf CL-Kurs ist.
Außerdem haben es hier noch mal die Bremer geschafft, das derzeitige Werder mit dem BVB auf eine Stufe zu stellen. So undifferenziert kann man das ganze doch nicht betrachten.
Für den BVB spricht auch, dass man ein Heimspiel weniger hatte.
Ich frag mich darüber hinaus, warum du Schalke so positiv siehst, wenn man seit 1,5 Jahren von irgendem Bundesliga-Verein im oberen Tabelldrittel immer wieder an die Wand gespielt wird? Wenn du das, was du analysierst, selbst ernst nimmst, müssten eigentlich einige Sorgenfalten deine Stirn zeichnen. Sehe ich aber in keinem Resümmee.
Also, ja. 49 Spiele sind aussagekräftiger als 11. Find ich amüsant, da zu widersprechen.
Im Mai können wir uns gerne erneut sprechen.