Dereck Chisora vs Kubrat Pulev 2, 09.07.2022 O2 Arena London, UK | DAZN Live


Wer gewinnt und wie?

  • Dereck Chisora KO/TKO

    Stimmen: 4 13,8%
  • Dereck Chisora UD/MD/SD

    Stimmen: 3 10,3%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kubrat Pulev KO/TKO

    Stimmen: 7 24,1%
  • Kubrat Pulev UD/MD/SD

    Stimmen: 10 34,5%
  • Fällt aus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Trash auf DAZN, die beiden gehören in Rente

    Stimmen: 5 17,2%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Sollte Pulev gewinnen, wovon ich stark ausgehe, schätze ich wird er auch im September gegen joyce boxen
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Sollte Pulev gewinnen, wovon ich stark ausgehe, schätze ich wird er auch im September gegen joyce boxen

Wäre zwar ein denkbarer Gegner, Pulev hätte dann allerdings seit Mai 3 Kämpfe bestritten. Das ist vielleicht schon etwas viel für ein 41-Jähriges Schwergewicht.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Wäre zwar ein denkbarer Gegner, Pulev hätte dann allerdings seit Mai 3 Kämpfe bestritten. Das ist vielleicht schon etwas viel für ein 41-Jähriges Schwergewicht.
Der nimmt mit was geht in dem Stadium seiner Karriere und joyce ist gut positioniert
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Hier ein paar predictions zum Kampf:

Scott Christ (44-23)
Chisora didn’t earn the judge’s card he got in a split loss to Pulev six years ago, and I actually think he has a harder time with the Bulgarian now. Time may have taken a toll on both, but the 41-year-old Pulev has looked much fresher than the 38-year-old Chisora in recent outings. Personally, I didn’t at all like what I saw of Chisora in his two losses to Joseph Parker; he had some success here and there in the first fight, but Parker had him pretty well worked out, and Chisora was broken down to nothing but laborious flailing in the second bout.

I think Pulev is more spiteful and willing to turn the screw than Parker is, broadly speaking, and that this spells doom for a possibly really ragged Chisora. I like Derek, he’s given us many years of entertainment in and out of the ring, one of his generation’s true wild-eyed weirdos, and I respect that he’s doing this instead of some crummy fight with Kash Ali or Iago Kiladze or somebody. But I really don’t see this one going well for him. The end may be here for his career. Pulev TKO-8

Wil Esco (52-15)
Derek Chisora is sort of a hard luck fighter that I’d love to see win but it’s difficult to pick him with any real certainty. Chisora always pours his heart out in fights which makes him a really easy person to root for, but wearing his heart on his sleeve also makes him a very predictable fighter to prepare for. Everyone who faces Chisora knows he’s coming for war and he’s not so much a tactician as he is a force of will. If you’re able to deal with the ferocity of his come-forward style there’s not much else to deal with.

As for Pulev, well, he’s 41 years old and could end up showing his age in just about any fight at this point, but he does have way less miles on him than Chisora who’s been in many frequent wars. I find Chisora to be the much more compelling personality in this fight, but that’s not going to actually help him win the fight itself. I see this being a pretty decent fight where Chisora has some moments, but I don’t think he’ll be able to sustain his success for long enough to win it on the cards. I’m going to take Pulev to win a decision over the distance. Pulev MD-12

John Hansen (52-15)
If these guys had waited a few more years, maybe this rematch could have gotten them senior circuit “exhibition” money from whoever buys what’s left of Triller someday. Instead, we get the rematch that I don’t recall anyone really asking for.

Chisora is the younger man by three years, but Scott already explained in this week’s podcast that years and mileage aren’t the same thing. Pulev is 41 to Chisora’s 38. But by comparison to Chisora, Pulev’s like a garage-kept 1980 Corvette. Chisora is like a much newer Acura Integra, but one being sold by a scuzzy kid who smells like spray deodorant laid over a foundation of weed vape. And he’s willing to leave in a subwoofer and some neon undercarriage lights as long as you close the deal in cash, today, because there’s really no need for a mechanic to check anything out, bro.

Miles and maintenance matter more than years. Pulev already won convincingly the first time, and Chisora has endured a lot of punishing fights since then. He’s lost three in a row, and he’ll probably make it four on Saturday. Pulev TKO-10

Patrick Stumberg (53-14)
Two of Chisora’s three recent losses look a lot worse on paper than in reality; he gave Oleksandr Usyk all kinds of hell and should have gotten the decision in his first meeting with Joseph Parker, albeit due to the latter’s complete lack of urgency. The same can’t be said about his rematch with Parker, though, as he found himself repeatedly plugged with clean right hands that he only barely had the durability to withstand. Pulev can’t move or punch like Parker, but he still looked plenty sharp against Jerry Forrest just two fights back. The accuracy and crispness are still there, and that right hand still has more bite to it than his finishing rate would suggest.

Chisora should have an easier time getting in on Pulev than he did Parker, at least in the early going. Once Pulev gets dialed in and Chisora once again starts to flag, though, he’s going to spend the rest of the fight getting absolutely peppered with jabs and crosses. Not even UK judges will be able to bail Chisora out of this one. Pulev UD-12
Predictions for Magsayo-Vargas and Chisora-Pulev 2 on Saturday - Bad Left Hook
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
93
Ich habe Chisoras Karriere immer gerne verfolgt, bin seit dem Vitali Kampf ein Fan von ihm, auch wenn er einige male hinter den Erwartungen zurück blieb, z. B. gegen Kabayel, unter dem Strich hat er aber vor allem in den letzten Jahren immer alles gegeben und geliefert was man von ihm erwarten konnte und war maßgeblich an Kämpfen beteiligt die man als Schwergewichtskampf des Jahres bezeichnen könnte. Aber ich muss sagen er ist langsam an einem Punkt angelangt wo man die Spätfolgen sieht, was sich in seiner Sprache zeigt aber auch in seinem letzten Kampf gegen Parker, auch wenn ich mich trotz allem auf den morgigen Abend freue, die Undercard scheint ja auch ganz interessant zu sein, ist endlich mal wieder schönes Popcorn-Boxing auf DAZN ohne dass man dafür durchmachen oder früh aufstehen muss, ich freue mich drauf und Chisora scheinbar auch, ich glaube ihm sogar dass ihm egal ist ob er gewinnt oder verliert und einfach Kämpfen möchte, wenn ihm Niederlagen nicht egal wären hätte er schon aufgehört aber er ist durch und durch ein fighter und über die Jahre in diese Rolle reingewachsen immer alles zu geben ohne Rücksicht auf Verluste und wie ein Löwe zu kämpfen, das kann man durchaus anerkennen und bewundern, auch wenn er natürlich eklatante Schwächen hat und es nicht ewig so weiter gehen kann. Aber auch Pulev scheint noch mal alles mitnehmen zu wollen was geht und nochmal möglichst schnell einen Titelkampf bekommen zu wollen, der scheint wirklich noch Ambitionen zu haben, dass er Geld Probleme hat glaube ich nicht, der Kampf gegen Joshua ist noch nicht so lang her und da hat er sicherlich ordentlich verdient, von daher glaube ich dass dieser Kampf der beiden alten Krieger besser werden könnte als der erste.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Pulev ist nicht signifikant schwächer als 2016. Der kann immer noch gut auf der langen Distanz seinen Stiefel runter boxen, wenn nötig auch über 12 Runden. Einzig seine Beine scheinen mit etwas langsamer geworden zu sein, weshalb er defensiv anfälliger im Umschalten ist. Da könnte es Möglichkeiten für Chisora geben, wobei dieser dann natürlich richtige Hammer ins Ziel bringen muss. Und selbst dann ist ein vorzeitiger Sieg ein schwer zu erreichendes Ziel, denn wir dürfen nicht vergessen, dass Klitschko und AJ - die man zu den härtesten Punchern der letzten 20 Jahre zählen darf - diverse Volltreffer haben unterbringen müssen, ehe der Bulgare die Segel strich. Ich denke mal, dass Del Boy seine Momente haben wird (hatte er auch 2016), es am Ende aber wieder nicht reichen wird und Pulev über die Punkte gewinnt. Drücke natürlich trotzdem Chisora die Daumen.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ziel, denn wir dürfen nicht vergessen, dass Klitschko und AJ - die man zu den härtesten Punchern der letzten 20 Jahre zählen darf - diverse Volltreffer haben unterbringen müssen, ehe der Bulgare die Segel strich.
Das stimmt, aber Pulev sah gegen beide auch absolut Chancenlos aus. Gegen Joshua war das zu erwarten, da war Pulev ja ausch schon "past Prime", aber gegen Klitschko hatte ich einen engeren Kampf erhoft.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
Pulev ist nicht signifikant schwächer als 2016. Der kann immer noch gut auf der langen Distanz seinen Stiefel runter boxen, wenn nötig auch über 12 Runden. Einzig seine Beine scheinen mit etwas langsamer geworden zu sein, weshalb er defensiv anfälliger im Umschalten ist. Da könnte es Möglichkeiten für Chisora geben, wobei dieser dann natürlich richtige Hammer ins Ziel bringen muss. Und selbst dann ist ein vorzeitiger Sieg ein schwer zu erreichendes Ziel, denn wir dürfen nicht vergessen, dass Klitschko und AJ - die man zu den härtesten Punchern der letzten 20 Jahre zählen darf - diverse Volltreffer haben unterbringen müssen, ehe der Bulgare die Segel strich. Ich denke mal, dass Del Boy seine Momente haben wird (hatte er auch 2016), es am Ende aber wieder nicht reichen wird und Pulev über die Punkte gewinnt. Drücke natürlich trotzdem Chisora die Daumen.
pulev hat aber auch nie einen anderen top-5-boxer geboxt außer AJ und klitschko. wie oft war er gegen die beiden am boden? 7 mal? gefühlt war er nach jedem harten schlag am boden. pulev ist ein solider mann, aber hat keine außergewöhnlichen stärken, dazu eine löchrige defensive und ein durchschnittliches kinn.

wenn chisora pulev nicht schlagen kann, sollte er wirklich aufhören.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Pulevs stärkster Gegner bislang war definitiv chisora. Dennoch hat er 2 WM kämpfe bekommen. Das sollte man mal im Kontext bringen. Da kann sich ein chisora ,der mindestens um 2 Siege betrogen wurde, schon verarscht fühlen.

Beitrag über mir hat Pulev sehr gut beschrieben.

Gute Distanzkontrolle aber schwere Mängel in der Defense. Kondition dafür top. Physisch ist Pulev äußerst stark.
 

Jawbreaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
18
Ich kann mir vorstellen dass Pulev mittlerweile zu lange braucht um in den Kampf zu finden. Chisora hatte zwar einige Ringschlachten die sicherlich Substanz gekostet haben aber er steht mehr im Saft; außerdem wirkt er auf den Fotos von der PK sehr gut austrainiert. Ich leg mich fest - Chisora macht von Anfang an Druck und Pulev ist damit überfordert. TKO Runde 3.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Der Cash-Fight ist off. Dazu bekommt Wardley mit Chris Healey auch einen neuen Gegner der kein ansprechendes Format hat.
Leider liest sich die solide Card mittlerweile ziemlich mies.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
Der Cash-Fight ist off. Dazu bekommt Wardley mit Chris Healey auch einen neuen Gegner der kein ansprechendes Format hat.
Leider liest sich die solide Card mittlerweile ziemlich mies.
takam hatte sich als gegner für wardley angeboten, aber war dann mit über 40 wohl zu gefährlich…
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
takam hatte sich als gegner für wardley angeboten, aber war dann mit über 40 wohl zu gefährlich…

Ja, im Vorfeld. Das kann man vielleicht beim nächsten Kampf Mal versuchen, aber jetzt so kurzfristig ist das sicherlich keine Option gewesen.

Bei Takam gibt es ja auch Neuigkeiten/Gerüchte

291793943_574550450705183_6845468128239884834_n.jpg
 
Oben