Dereck Chisora vs Kubrat Pulev 2, 09.07.2022 O2 Arena London, UK | DAZN Live


Wer gewinnt und wie?

  • Dereck Chisora KO/TKO

    Stimmen: 4 13,8%
  • Dereck Chisora UD/MD/SD

    Stimmen: 3 10,3%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kubrat Pulev KO/TKO

    Stimmen: 7 24,1%
  • Kubrat Pulev UD/MD/SD

    Stimmen: 10 34,5%
  • Fällt aus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Trash auf DAZN, die beiden gehören in Rente

    Stimmen: 5 17,2%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Klar, wenn er völlig erschöpft vom Training war. Aber wenn das sein "ich bin ausgeruht und fühle mich wohl"-Gesicht ist, dann sollten die Alarmglocken schrillen. Er sieht älter und schlechter aus als George Foreman.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ein Kampf ohne wirklichen Nährwert….
Ich persönlich sehe da kaum Spielraum für wirklich guten Boxsport…
Das einzige was eine frage aufwirft….wer kämpft dreckiger….

wird definitiv von mir boykottiert
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Ein Kampf ohne wirklichen Nährwert….
Ich persönlich sehe da kaum Spielraum für wirklich guten Boxsport…
Das einzige was eine frage aufwirft….wer kämpft dreckiger….

wird definitiv von mir boykottiert
Na ja, tags darauf eventuell die Highlights auf YT🤔
Aber auch nur damit ich mitreden kann.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.917
Punkte
113
Die erste Antwort-Option ist eigentlich überflüssig. Chisora haut niemanden mehr KO.
Vorallem nicht jemanden wie Pulev.

Chisora hatte genug Chancen sich weiter oben zu etablieren aber gereicht hat es nie.

Entscheidungen die er im ersten Kampf Diskussionslos hätte bekommen müssen endeten im Rematch ko oder mit knockdowns ,was den hinkampf irgendwie wieder relativiert .

Chisora hat begrenzte Entwicklungsmöglichkeiten und fuhr konstant nur eine Linie. Mehr ging einfach nicht.

Wenn es aber ein paar Leute gut mit ihm meinen könnte er sehr wohl auch noch im Fernsehen öfter seine Expertise preisgeben. Denke er hat sich schon mit seinen Mitteln ein Standing erarbeitet vo dem er langfristig zerren kann
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Die Einschätzungen zu diesem Kampf sind mir zu einseitig. Ich sehe ganz gerne die alten Recken kurz vor Ende ihrer (Box-)Tage. Im Übrigen teile ich gar nicht die Meinung von Hirschi das dieses kein guter Boxsport wäre. Dass die beiden "Jungs" boxen können, ist wohl unumstritten. Zumindest sehe ich (!) diese beiden lieber als das Herumgehampel eines Fury gegen nicht immer auf Augenhöhe befindliche Gegner.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.844
Punkte
113
Chisora ist einer der wenigen Boxer, die trotz der vielen Niederlagen immer in den Top 10 bei Boxrec geblieben ist.
Aktuell ist er auf dem 9. Platz!

Eigentlich Englands Gatekeeper No 1.

Der Del Boy hat nie jemanden geduckt.

Die Leistungsamplituden gingen dennoch schon rauf und runter,
manchmal lethargisch, manchmal nicht fit (Kabayel),
manchmal betrogen (Helenius),
manchmal ging er schwer KO (Haye "he glassed me").

Er hätte eigentlich mal nen WM Gürtel verdient gehabt, hat leider immer nur die "international Belts" bekommen.

Stets fair geht´s jetzt wohl auf die Zielgerade der Karriere, die er hoffentlich gesund verlässt.

Den Kampf gegen Pulev seh ich 50:50, würde es aber dem Del Boy gönnen.

Generell ist es eben so, dass durch die Pandemie einige Kämpfe gar nicht und einige Kämpfe - wie dieser - 3 Jahre zu spät kommen oder die Konsequenzen der Gesamtsituation sind.
Man erinnere sich daran, dass Sparringspartner nicht einfliegen durften...

Offene Fragen:
Der Fight hat bei Boxrec sogar 5 Sterne - warum das? Es geht um keinen Titel...
Was bedeutet eigentlich der Kampfname Del Boy?
 
Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.431
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Einschätzungen zu diesem Kampf sind mir zu einseitig. Ich sehe ganz gerne die alten Recken kurz vor Ende ihrer (Box-)Tage. Im Übrigen teile ich gar nicht die Meinung von Hirschi das dieses kein guter Boxsport wäre. Dass die beiden "Jungs" boxen können, ist wohl unumstritten. Zumindest sehe ich (!) diese beiden lieber als das Herumgehampel eines Fury gegen nicht immer auf Augenhöhe befindliche Gegner.
Boxen können beide, aber die sind doch nicht mehr relevant in der Weltspitze, Fury oder Wilder hauen die doch in 4 Runden um.
Die leben doch nur noch von ihren Namen und vergangenen Erfolgen.
Mann kann den Kampf ja auch ansetzten, aber dann doch bitte nicht als Main Event in der O2 auf DAZN für 15€.
Ich stelle mal die These in den Raum, dass selbst Boxer wie Hrgovic oder Lerena, die kaum jemand kennt, beide in 5 Runden ausknocken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Ich sehe den Kampf ziemlich klar bei Pulev. Er hat zuletzt wirklich gut ausgeschaut gegen Forrest. Er ist zwar etwas älter, dafür unverbrauchter.

Mann kann den Kampf ja auch ansetzten, aber dann doch bitte nicht als Main Event in der O2 auf DAZN für 15€.

30/25€ ;)

Offene Fragen:
Der Fight hat bei Boxrec sogar 5 Sterne - warum das? Es geht um keinen Titel...
Was bedeutet eigentlich der Kampfname Del Boy?

Zum Del Boy: Ich glaube, dass bezieht sich auf einen äußerst populären Comedy-Charakter auf der Insel. Aber die Frage stellt sich ohnehin nicht mehr, Chisora heißt seit einiger Zeit nicht mehr Del Boy, sondern WAR :)

5 Sternekämpfe auf Boxrec haben nichts mit den Titeln zu tun. Es geht lediglich um die Punkte. Leider kenne ich die genaue Bewertungsregel nicht, wie das dort ermittelt wird. Pulev hatte eine 5-Sterne Wertung durchaus, war in den letzten Jahren zu inaktiv. Bei einem Unentschieden würde er aber viele Punkte erhalten wodurch vielleicht beide in Richtung 5 Sterne nach dem Kampf bewertet würden? Wenn Chisora halbwegs komfortabel Pulev schlagen sollte, dann dürfte der Kampf rückblickend als 4-Sterne Kampf in die Wertung vielleicht gehen.
PS: Ich habe keine Ahnung :D Wäre vielleicht eine Frage für @computerrank , wie die Sternebewertung für Kämpfe im Vorfeld ermittelt werden.

Und was mich ebenfalls interessieren würde. BoxRec: Bout
Dort steht "after fight": 58,15 - 58,22. Wie ist das zu verstehen? Pulev steht aktuell bei 17,43. Nimmt man da den Ausgang eines potentiellen Unentschiedens zugrunde? Und da Pulev in der Theorie schon mehr Punkte vorzuweisen hatte als Chisora, würde er über diesen (ganz geringfügig) eingeordnet werden?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
die er hoffentlich gesund verlässt.
Diesbezüglich mach ich mir Sorgen. Meiner Meinung nach erkennt man durchaus hinsichtlich seines Intellekts schon Unterschiede zwischen dem Chisora von vor 10 Jahren und dem jetzigen. 😒

Der Fight hat bei Boxrec sogar 5 Sterne - warum das? Es geht um keinen Titel...

Die Boxer des Kampfes haben mehr als 45,4 Rankingpunkte (Ich hoffe, das stimmt noch. 😅 Daher: Obacht, keine sehr verlässliche Information. Ich habe gerade jemanden von Boxrec privat angeschrieben, mal schauen, wann er mir zurückschreibt. Die Regel gab es mal. Aber die Grenzen wurden auch in Vergangenheit immer mal wieder geändert. Davon losgelöst: @computerrank weiß es ganz, ganz, ganz sicher. 🙏👍 So gut wie er wird es kaum jemand wissen. 🙏👍 )

Was bedeutet eigentlich der Kampfname Del Boy?
Der Name stammt von einem Protagonisten einer bekannten englischen Comedyserie, die Chisora sehr gut gefallen hat. Er konnte sich mit Charakter indentifizieren und er findet die Serie witzig.

0_Del-Boy-Trotter.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Boxen können beide, aber die sind doch nicht mehr relevant in der Weltspitze, Fury oder Wilder hauen die doch in 4 Runden um.
Die leben doch nur noch von ihren Namen und vergangen Erfolgen.
Mann kann den Kampf ja auch ansetzten, aber dann doch bitte nicht als Main Event in der O2 auf DAZN für 15€.
Ich stelle mal die These in den Raum, dass selbst Boxer wie Hrgovic oder Lerena, die kaum jemand kennt, beide in 5 Runden ausknocken.
Natürlich kann man das so sehen. Nur sehe ich dann im Jahr ein, zwei Kämpfe auf diesem - historisch - mittelmäßigem Niveau eines Fury, Wilder, AJ oder wer auch immer. Alles andere wäre in dieser Definition "nicht relevant". Im Übrigen ist es mir nicht wichtig, ob der eine oder andere jemanden in wie viel Runden auch immer "umhaut". Ich mag es einfach gute Boxer mit all ihren - auch mitunter schmutzigen - Tricks und Taktiken boxen zu sehen. Das ist doch das Schöne am Boxsport: Es gibt für jeden sein Deckelchen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Ich habe gerade jemanden von Boxrec privat angeschrieben, mal schauen, wann er mir zurückschreibt.

Ich habe zwei Personen von boxrec angeschrieben. Beide konnten mir nicht wirklich weiterhelfen, da sie mit den Bout Star Ranking nicht wirklich was zu tun haben. Zu @computerrank bzw. jemanden anderen, der für das Bout Star Ranking verantwortlich ist, habe leider keinen persönlichen bzw. einen Kontakt in einer irgendwie gearteten näherer Form.

Das Bout Star Ranking steht, wenn man sich englischsprachige Foren und soziale Medien anschaut, durchaus unter nicht wenig Kritik. Viel dieser Kritik ist imho nicht wirklich gerechtfertigt.

Edit: Mir ist wieder eingefallen, was ich wahrscheinlich zu diesem Kampf


nicht bedacht habe. Jetzt macht es für mich wieder Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Normalerweise muss man die Diskussion in den Boxrec-Thread verlagern, allerdings gibt es im Ausgangspost eben den Threadbezug. Nun weiß ich nicht was ich tun soll und antworte hier auch :saint:

Edit: Mir ist wieder eingefallen, was ich wahrscheinlich zu diesem Kampf


nicht bedacht habe. Jetzt macht es für mich wieder Sinn.

Dir ist vermutlich wieder eingefallen, dass Rodriguez regulär als 4-Sterne Kämpfer gerankt ist ;)
Man kann ja dieses Beispiel nehmen: Weshalb ist der Kölling-Fight nicht auf 3 Sterne?
BoxRec: Bout

Oder erweitert man das lediglich, wenn 4 Sterne (oder mehr) im Raume stehen?
BoxRec: Bout
 
Oben