Detroit Pistons 23-24 Saison Thread - Monty's Madness


WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Überschattet vom ganzen Streak Lärm geht vollkommen unter, dass Cade sich in Richtung FP entwickelt.
Den frühzeitigen Abgesang von den „sogenannten„ Experten (Just a Kid from Germany z.B., wo bei der Typ ist sowieso so oft auf den vollkommenen falschen Dampfer) fand ich auch viel zu früh.
Letztendlich scheint Cade das erstmal fit zu sein. Werde ihn weiter verfolgen :)
Neben Ja (und Cam) mein absoluter Jungstar Liebling.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.838
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Überschattet vom ganzen Streak Lärm geht vollkommen unter, dass Cade sich in Richtung FP entwickelt.
Den frühzeitigen Abgesang von den „sogenannten„ Experten (Just a Kid from Germany z.B., wo bei der Typ ist sowieso so oft auf den vollkommenen falschen Dampfer) fand ich auch viel zu früh.
Letztendlich scheint Cade das erstmal fit zu sein. Werde ihn weiter verfolgen :)
Neben Ja (und Cam) mein absoluter Jungstar Liebling.
Bin auch sehr skeptisch, was Cades Potenzial als FP betrifft. Aufgrund der fehlenden Über-Athletik bräuchte er halt mehr Touch, irgendeine Form der "Unvermeidbarkeit". Elite Playmaking ist gut denkbar bei ihm. Die Stats zuletzt lassen mich jedoch schon hoffen, dass er der beste Spieler eines guten Teams sein kann - der Kader um ihn herum ist halt grottenschlecht.

JAKFG greift schon gefühlt sehr oft daneben mit seinen Prognosen, obwohl ich ihn ehrlicherweise seit über einem Jahr auch nicht mal mehr schauen will, weil allein die Titel seiner Videos Bild-Niveau aufweisen. Overreaction is my only Reaction könnte auch sein Motto sein, ist irgendwie triggernd für mich. Kann daher tatsächlich nicht mal sagen, ob er in den Videos dann ausgewogener auftritt. Man merkt auf jeden Fall, dass er noch sehr jung ist.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.728
Punkte
113
Bin auch sehr skeptisch, was Cades Potenzial als FP betrifft. Aufgrund der fehlenden Über-Athletik bräuchte er halt mehr Touch, irgendeine Form der "Unvermeidbarkeit". Elite Playmaking ist gut denkbar bei ihm. Die Stats zuletzt lassen mich jedoch schon hoffen, dass er der beste Spieler eines guten Teams sein kann - der Kader um ihn herum ist halt grottenschlecht.

JAKFG greift schon gefühlt sehr oft daneben mit seinen Prognosen, obwohl ich ihn ehrlicherweise seit über einem Jahr auch nicht mal mehr schauen will, weil allein die Titel seiner Videos Bild-Niveau aufweisen. Overreaction is my only Reaction könnte auch sein Motto sein, ist irgendwie triggernd für mich. Kann daher tatsächlich nicht mal sagen, ob er in den Videos dann ausgewogener auftritt. Man merkt auf jeden Fall, dass er noch sehr jung ist.
Just a Kid from Germany hatte zu Beginn mal das eine oder andere spannende Video. Seit längerer Zeit läuft er seiner Form hinterher. Dazu kommt er noch mega unsympathisch rüber. Das ist keine gute Kombination. Seine Abos gehen daher auch nicht mehr rauf. Gepaart mit seiner Laker und LeBron Fanbrille (die bei jedem neuen Spielerranking auffällt), schaue ich mir das nicht mehr an. MaxxSportz ist qualitativ nicht besser, aber ihm hört man wenigstens gerne zu. Der Bedarf an solchen Formaten ist da, aber die Premium Lösung gibt es noch nicht. Wer traut sich das hier zu? :clowns:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Just a Kid from Germany hatte zu Beginn mal das eine oder andere spannende Video. Seit längerer Zeit läuft er seiner Form hinterher. Dazu kommt er noch mega unsympathisch rüber. Das ist keine gute Kombination. Seine Abos gehen daher auch nicht mehr rauf. Gepaart mit seiner Laker und LeBron Fanbrille (die bei jedem neuen Spielerranking auffällt), schaue ich mir das nicht mehr an. MaxxSportz ist qualitativ nicht besser, aber ihm hört man wenigstens gerne zu. Der Bedarf an solchen Formaten ist da, aber die Premium Lösung gibt es noch nicht. Wer traut sich das hier zu? :clowns:
Bei deutschsprachigen Content ist JTNBA absolut konkurrenzlos.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.265
Punkte
113
Bisschen viel off-Topic hier und das sogar von einem Admin. Hier soll es doch um den glorreichen und historischen Pistons-Sieg gehen…
:belehr: ;)
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Bin auch sehr skeptisch, was Cades Potenzial als FP betrifft. Aufgrund der fehlenden Über-Athletik bräuchte er halt mehr Touch, irgendeine Form der "Unvermeidbarkeit". Elite Playmaking ist gut denkbar bei ihm. Die Stats zuletzt lassen mich jedoch schon hoffen, dass er der beste Spieler eines guten Teams sein kann - der Kader um ihn herum ist halt grottenschlecht.
Ich bin auch nicht 100% überzeugt, dass Cade ein echter Franchise Player wird, aber er hat sich im Dezember deutlich gesteigert und wirkt, als ob er endlich in der NBA nach der Rookie Saison und den Verletzungen angekommen ist.
Die Quoten sind hoch und die Turnover runtergegangen und das trotz des Streaks und dem schlecht auf ihn zusammengestellten Kader. Wobei die Rückkehr von Bojan sicherlich einen Impact zeigt und was Cade neben sich braucht.
Shai hat auch keine sonderlich tolle Athletik und zeigt trotzdem was möglich ist. Shai ist sicherlich in Outlier und der absolute Best Case. Ich wüsste aber nicht, wieso Cade mit seinem reifen Game, einen passenden Kader und noch 1-2 Jahre Erfahrung nicht ein Top 15-20 Player sein sollte. Und das wäre ja effektiv ein Franchise Player.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.624
Punkte
113
Die letzten 3 Spiele waren übrigens alle echt gut, super spannend und sehr unterhaltsam und man hat am Ende teilweise auch mit Pech gegen Brooklyn und Boston verloren.

Cade & Duren waren klasse. Der unsung Hero des Spiels war aber Kevin Knox, 3 von 8 Dreiern und sogar paar gute Drives zum Korb, er hat für das Spacing & Scoring auf dem Wing gesorgt, dass den Pistons das erste Drittel der Saison so oft gefehlt hat. Pistons mit 50% FG und 42% Dreier Quote (12-28) - dürfte das erste Mal diese Saison sein das man so gute Quoten auflegt, dazu war die Bank das erste Mal seit langem keine Vollkatastrophe vor allem weil bei Burks auch der Wurf fiel.

Nur zur Erinnerung die Pistons sind in die Saison gestartet mit Duren / Stewart / Thompson/ Cade / Hayes. Das war in den letzten 15 Jahren oder so die vielleicht offensiv am meisten gehandicapte Starting 5 ever. Die Farce mit Hayes & Ivey für 25+ Spiele. Ein Center in Stewart als Starting PF.
Reguläre Minuten für James Wiseman und Livers, die bis jetzt zu den schlechtesten Rotationsspielern in der gesamten NBA gehören. (gestern war die Ausnahme)

Cade hat in den letzten paar Spielen gezeigt zu was er im Stande ist, wenn er ein halbwegs funktionalles Team um ihn herum hat. Wie @WallIn schon richtig sagt, er ist eben kein Über Athlet - aber die Entwicklung geht eindeutig in die richtige Richtung. Ob es für ihn jetzt "nur" zum Top 25 reicht oder ob mehr drin ist, schau mer mal. Ob er wirklich eine Nr.1 Option für ein gutes Team sein kann? Who knows, davon sind die Pistons noch meilenweit entfernt. Viele haben Cade aber selbst das "Star"Potential schon abgesprochen nach diesem Saisonstart und ich finde er lässt das hier in den letzten paar Spielen wirklich aufblitzen.
Vor allem hat er während dieser Losing Streak auch Leadership Qualitäten gezeigt, viel der Verantwortung auch sich genommen. Das ist keine Selbstverständlichkeit, vielen sehr guten Spieler fehlt das völlig.
Jetzt gilt es für den Rest dieser Saison eine gewisse Konstanz in die Leistungen zu bekommen. Ohne diese Losing Streak spielt es sich bestimmt auch befreiter. Wichtig nicht nur für Cade, auch für Duren, Ivey und Ausar. Es fehlen halt weiterhin Wings die 3er und verteidigen können. Monte Morris statt Hayes würde bestimmt auch helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Meinst du denn, dass es jetzt besser wird, weil ihr mal ein Spiel gewonnen habt?
Der nächste Streak wartet doch schon wieder.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.624
Punkte
113
Dieses Team eh, OT gegen Utah, bei den Warriors war es 2 Min vor Schluss ausgeglichen. Dann verletzt sich Cade, gegen die Nuggets keine Chance. Erstes Quarter gegen die Kings scort man 47 !!! Punkte und verliert am Ende mit 21. Unfuckingfassbar.

Monty ist weiterhin eine Vollkatastrophe, gibt keinen Grund warum Livers starten sollte, Knox ist um Welten besser. Gibt keinen Grund warum Wiseman überhaupt Minuten sieht, Bagley ist zumindestens offensiv zu gebrauchen. Hayes ist in einem Team das nicht scoren kann einfach nicht zu gebrauchen, er strahlt null Korbgefahr aus, die Minuten sollten alle an Sasser gehen - ich hab mit Hayes abgeschlossen.
Und wenn man bedenkt wie klasse Ausar als Starter zu Saisonbeginn gespielt hat, Monty hat total sein Selbstvertrauen zerstört. Diese Saison ist eh zum Vergessen, er hat mit den Startern besser funktioniert, wenn schon kein Knox statt Livers dann eben Ausar.


Heute dann die "NBA Finals" für Pistons und Spurs, die die Pistons wahrscheinlich ohne Cade verlieren werden. :clowns:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.624
Punkte
113
Buzzer Beater für den Win von Ivey rollt raus, passt zu dieser Saison. :rolleyes:

Sorry, aber so blöd kann kein Head Coach in der NBA sein. Monty braucht 8 Wochen um rauszufinden, dass Spacing doch ganz wichtig ist in der NBA und ne halbe Saison - bis jemand ihn drauf hinweist - dass Ivey mit den Ball in der Hand doch ganz gut ist.
Meine Fresse, jo er hatte keinen Bock zu coachen, er wurde durch zuviel Geld "gezwungen" die Pistons zu coachen.
Aber was der hier veranstaltet ist Sabotage, er macht das Team aktiv schlechter, er versetzt seine Spieler nicht in die Position ihre Stärken auszuspielen. Er will gefeuert werden, das haben bis auf Tom Gores anscheiend alle verstanden.

Minimale Fortschritte: Team war gegen Houston bis zum Schluss kompetitiv, ohne Cade & Bogey, das Wiseman Expriment scheint endlich endlich vorbei zu sein, Bagley spielt wieder statt ihm. Ausar hat mehr Minuten gesehen als Livers.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.624
Punkte
113

In einem Vakuum würde ich sagen gibt sicherlich schlechtere Trades aber wenn man zwei 2nd Rounder für Bagley bezahlt - ihn zu lange, für zuviel Geld bindet und dann wieder zwei 2nd Rounder auf den Tisch legen muss um ihn loszuwerden...solche Moves sind mit ein Grund warum die Pistons da stehen wo sie jetzt stehen.
Pistons haben nur 5 2nd Rounder in den nächsten 7 Jahren, für ein Rebuilding Team ganz am Bodensatz der Liga ein absolutes Armutszeugnis. Von zusätzlichen 1st Round Picks ganz zu schweigen, die Knicks haben ja immernoch einen future 1st der Pistons...das ist Missmanagement, ich traue Weaver nicht zu die wichtigen Entscheidungen zu treffen, die jetzt mit 60 Mio Capspace und ganz viel Flexibilität anstehen.
Das ganze kann auch in einem Desaster enden, der Druck das Team schnell zu verstärken egal was es kostet für nächste Saison ist hoch...

Das man jetzt schon wieder für einen Spieler getraded hat, der durch Arn Tellems Sohn repräsentiert wird, hat auch mehr als ein Geschmäckle. DFS und Okoro heißen dann wohl die nächsten Wing Ziele. :crazy:

Nun gut, es folgen sicherlich noch Moves, das dürfte nur der Anfang gewesen sein. Im Idealfall haben Muscala und Gallo noch was im Tank und sind als Floorspacer zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben