Detroit Pistons 24-25 Saison Thread - Starting from the Bottom


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.454
Punkte
113
Dieser Drummond Return war zu erwarten nachdem die Pistons seit 2 Monaten vergeblich versucht haben irgendeinen Value für Drummond zu bekommen, ich bin einfach froh das er weg ist. Die Flexibilität (z.B. um Wood zu re-signen) ist mehr Wert als Drummond.

Enttäuschend ist es eher, dass die Pistons anscheinend nix für Markieff (hinter dem soviele Playoffteams her waren) oder Galloway, Jackson bekommen haben. Das Rose nicht über den Tisch geht war jetzt auch seit paar Tagen wahrscheinlich.
Bisschen halb gare Trade-Deadline. Morris und Galloway hätte man wirklich für Assets traden müssen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.454
Punkte
113
In einem Paralleluniversum war Drummond das Final Piece in einem richtig guten Pistons Team, wo er kein Max Spieler war sondern einfach ein sehr guter Roleplayer. Das er der beste Pistons Spieler der letzten halbe Dekade war, ist eigentlich alles was man über die Pistons wissen muss, das ist nicht seine Schuld.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
An seiner stelle wäre ich auch angepisst... Cleveland, schlimner geht ja kaum...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.064
Punkte
113
Das ist wirklich mies und gönne ich ihm auch nicht, aber immerhin hat er selbst recht viele Möglichkeiten - zumindest theoretisch.
Bin echt gespannt, wie sein Plan aussieht...

Von Knicks bis Ringchaser über ein Jahr Cavs für die Kohle oder doch vielleicht den schlechten FA-Jahrgang testen/nutzen ist für ihn ja theoretisch wirklich alles möglich.

Könnte interessant werden... :saint:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.454
Punkte
113
Von seiner anfänglichen Begeisterung im Sommer Free Agent zu werden wird nicht viel übrig geblieben sein. Wie man sehen kann war der Trademarkt für ihn mehr als überschaubar. Und die Hawks haben auch aufgrund der Gehaltsvorstellungen von Drummond einen Rückzieher gemacht.

Nur 5 Teams haben Capspace im Sommer, eins davon sind die Pistons mit 35 Mio. Die Hawks (49 Mio) haben ihren Center, Miami (26,5 Mio) hat keinen Bedarf, bleiben die Knicks(37,6 Mio) und Charlotte (22,8 Mio). Beide die Knicks und Charlotte hatten genug Expiring Contracts um für Drummond zu traden.

Ich verwette Haus und Hof drauf, dass Drummond seine Player-Option zieht und kein Free Agent wird.
Das kann gerne in den Glaskugel Thread @theser
Obwohl man bei den NIX und MJ nie wissen kann, ok vielleicht nicht unbedingt Haus und Hof. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.064
Punkte
113
Ich hab den großen Plan jetzt erst verstanden... :kopfpatsch:

D-Lo pusht die Wolves, Capela die Hawks und die Pistons mussten quasi einem aus Cavs/Knicks/Hornets den Drummond aufschwätzen - deshalb der minimale Gegenwert, alle 3 Teams wollten Drummond eigentlich gar nicht...

Jetzt müssen die Pistons nur noch mit den Knicks und Hornets für den zweitschlechteste Record hinter den Warriors um die Wette tanken - wobei da vielleicht Heilsbringer Wiggins steil geht bzw. es allen Hatern beweisen wird und vielleicht darf Curry sogar noch ein bisschen draufballern zum Ende der Saison...

Smart, jetzt macht die Nummer Sinn...:saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.064
Punkte
113
Big L gegen die Knicks und die Wolves legen schon ohne D-Lo los wie die Feuerwehr, einzig Charlotte macht nicht mit...

Egal, solider Start in den Tankathon 2020...
:saint:

Heute dann Knicks vs. Hawks und locker Drummond-Win gegen die Load-Management B2B Clippers...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.454
Punkte
113
Ja, siehste ist doch super - die Jungs spielen hart, haben Spaß, verlieren aber knapp. Besser geht es nicht, Wood zeigt was er kann und sogar Freaking Thon Maker sieht aus wie ein richtiger Basketballspieler, das ist bis jetzt die größte Überraschung. Maker sah zu Saisonbeginn so schlecht aus, da durfte man schon mal die Frage stellen was der in der NBA zu suchen hat.
Sowas wie Henson gibt es ab nächster Saison fürs Minimum! Einzig die Entscheidung Wood als Vollzeit PF zu bringen und Sekou nur die Restminuten auf PF zu geben, damit bin ich nicht einverstanden wenn das den Rest der Saison so bleiben würde. Wood braucht paar Center Minuten, Sekou Zeit auf PF sowie SF.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.064
Punkte
113
Bin am Ende aber sehr gespannt wie „dankbar“ Wood noch für diese umfangreiche Eigenwerbung sein wird, die er diese Saison betreiben darf.
Der dürfte einige Angebote im Sommer bekommen...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.454
Punkte
113
Ja gut dafür haben die Pistons ja jetzt unter anderem auch extra Drummond getraded und Cap frei gemacht, um ihn auch in dieser Rolle zu featuren und für mehr finanzielle Flexibilität. Da wird gegenseitiges Interesse da sein zu verlängern. Mehr als die MLE wirst du ihm schon zahlen müssen, danach ist es halt eine Frage ob die anderen Cap Teams Miami, Charlotte, Atlanta und Kicks Interesse an ihm haben. Miami und Knicks wollen Capspace für 2021 aufheben so wie es aussieht. Atlanta hat Capela/Collins - bei Charlotte würde er rein passen, könnte der einzige ernsthafte Konkurrent um seine Dienste werden, schau mer mal.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.064
Punkte
113
Oha, die Jungs meinen es wohl wirklich ernst - man schafft es sogar gegen die Hornets zu verlieren...
:eek::jubel:

Nach der Deadline ist vor der Draft, im Tankathon kann man sich ja ohnehin ganz bequem ins Scouting stürzen - sportlich verpasst man ja eher weniger...

Bevor ich das intensiv tue, hätte ich alleine aufgrund der ganzen swaggy Young-Guns auf den Guard-Positionen, die gerade so die Liga rocken und der offensichtlichen Guard-Dichte des Drafts folgende Ersttendenz, je nachdem an welcher Stelle man picken dürfte...

Anthony Edwards
Cole Anthony
RJ Hampton

... mal schauen wie sich der Eindruck festsetzt oder ab jetzt jede Woche ändert.

:D
 
Oben